{Event} Bastets-Gaben - Pharao-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Für die Nelken fehlen noch ein paar Level. Meine Pokale sind auf 24%, da fehlt halt auch noch ein bissel was.
    Habe jetzt einen Acker schon mal mit Knobi bestückt. Wegen Aufgabe 1 habe ich eben Schwertlilien geerntet, die haben mich eine gutes Stück voran gebracht. Jetzt fehlen noch 82 Schätze.
    Mein Ziel sind die Item, die WL möchte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2015
  2. trucker9586

trucker9586 Routinier

Wie bekommt man noch 61 Antike Schätze ?

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  3. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Baue über Nacht deine längste Pflanze an, dann müßte es doch klappen.

4. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Gebe Waser und Mist dazu

5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

So. Fertig. Dem letzten Horus in Gottes Namen 14 Kois geopfert. Weil ich jetzt echt keinen Bock mehr hatte...
    Alles bis auf die Wolkenlinie erspielt. WL bewusst nicht. Weil ich sie lästig finde und die Items auch gern auf die Gerümpelinsel stelle.

Fazit: Ich finde die Eventmechanik gut in der nach Level gestaffelt wird, was abzugeben ist. So haben auch die Kleinen eine Chance.

Zweites Fazit: Ich werde künftig mehr Wert auf den Anbau meiner "höchsten Pflanzen" legen. Hatte das alles zwar zufällig, aber Kamille, Mädesüß usw. sind jetzt nicht grade die Sorten, die ich in Mengen anbaue, da man sie ja 51 Wochen im Jahr nicht braucht...

6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hatte bei meinen Setzlingen 1 Pitomba XXL und 1 Bocksdorn XXL dabei.:inlove:
    Dann noch 2 Granate XXL, 1 Sternfrucht XXL, 1 Pistazie XXL, 3 XL und 1 Tamarinde.
    Ich bin mit der Ausbeute überaus zufrieden. :D

Ich gehöre ja sonst auch immer zu denen, die schon zum Eventstart Drops mit der Kastanien WL generieren, aber diesmal hab ich es gelassen, weil ich immer noch am Sd auffüllen bin.
    Trotzdem habe ich 580 Drops übrig, hatte auf 3 Feldern doppelte Baumernte.
    Das werd ich dann wieder öfter zur Vorbereitung nutzen und meinen SD sparen. ;)

Die Kois hätt ich dann besser noch später verkauft...aber nu :music:der Preis war trotzdem sehr gut.

Eigentlich wars ein schönes Event. Wer "geizig" war und nur Honig abgeben wollte, der brauchte allerdings viel....seeeehr viel Geduld und ne Menge Nerven. :music:

7. HamburgFan

HamburgFan Routinier

So... gerade das Event zu Ende gebracht... Das nenn' ich doch mal einen guten Wochenstart! :D Ställe und Setzlinge werden nachher aufgebaut. Mal schauen, was dabei rauskommt! Hat auf jeden Fall (mal wieder) Spaß gemacht! :)

8. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

Guten Morgen, vermelde es hat zum Obelisk noch gereicht:)
    Dropsis habe ich über. Nu geh ich arbeiten. Euch noch viel Erfolg für heute und Glückwunsch an alle die schon fertig sind. War doch eigentlich ein nettes Event.

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nachdem ich auf der Testfarm gestern Abend die Rätselställe erreichen konnte, versuche ich nun noch die Tiki-Rätselbäume aus Kammer 1 zu schaffen. Dazu fehlen mir noch 50 Dropse, mal gucken ob die gepflanzten Rosen und Seerosen heute Mittag diese noch hergeben.

osterhase52, murmelhunter, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Früher gab es einen Thread "Lob & Kritik".

Na dann:
    LOB:
    - sehr gelungene Grafik
    - sehr schöne Belohnungen, auch wenn es diesmal kein SF gab
    - eine grundsätzlich gute Eventidee
    - diesmal auch wieder eine frühe FAQ
    KRITIK:
    - horizontale Ungleichverteilung der Abgabemengen (dazu weiter unter 1)
    - vertikale Ungleichverteilung der Abgabemengen (dazu unter 2)
    - wieder fehlte eine Wiederholmöglichkeit für Aufgaben (dazu weiter unter 3)
    - das Spektrum möglicher Baumfrüchte, Tiere und Erzeugnisse zur Abgabe war einfach zu klein (dazu weiter unter 4)

1) horizontale Ungleichverteilung der Abgaben:
    die Abgaben standen zu einander in keiner Relation. Mit fortschreitender Stufe gab es zwar mehr EP und MP, aber in der selben Stufe
    bekam man für 7 Datteln ungefähr das selbe wie für 14 Kois. Sinnvoll wäre hier gewesen, die Abgabemenge für die Kois zu senken oder die Belohnungen deutlich zu erhöhen. Man hätte auch mehr Baumfrüchte für mehr Belohnungen fordern können.
    2) vertikale Ungleichverteilung der Abgaben:
    für mich als Lv. 99 Spieler waren die ersten drei Kammern ein Spaziergang. Die kleineren Level hatten mehr abzugeben als ich.
    Im Thread war zu lesen, dass ein Level 34 Spieler 21 Reitstunden abgeben sollte, ein anderer 24 Kirschen. In einer Tabelle habe ich aufgelistet, dass der abzugebende Scheunenwert mit steigendem Level tendenziell sinkt - das aber kann doch nicht richtig sein.
    3) Die Items sind sehr gut (sie gehören unter die Top 20). Hier hätte ich mir die Möglichkeit gewünscht, Aufgaben nochmal bzw. mehrfach spielen zu können.
    Weil es diese Möglichkeit nicht gab, sind jetzt zum Beipiel immer noch hunderttausende Baumfrüchte und hunderte von Antíken Schätzen übrig. Statt die risikobehaftet in die Top1000 zu geben, hätte ich mir dafür lieber ein oder zwei Item erspielt. Das wäre mir auch z.B. 10 TG wert gewesen.
    4) Eine Sache, die wirklich nicht passte. Da haben wir gut zwei Dutzend Normal-Erzeugnisse, und gefordert werden (zumindest bei mir) gerade mal fünf davon. Und dabei war ausgerechnet ein Erzeugnis, das absehbar (nämlich nur eine Woche später) gebraucht wird. Wieder gab es keine Möglichkeit, die kleineren Erzeugnisse wie Eier, Kuhmilch und Ziegenmilch abzugeben.
    Im Prinzip galt das auch für Baunfrüchte und Tiere. Bei mir wurden fünf oder sechs Baumfrüchte nachgefragt, ebenso nur wenige Tierarten. Hier wurden Möglichkeiten der Spielgestaltung verschenkt.

Fazit für mich:
    Diese Art von Events finde ich trotzdem gelungen. Die Belohnungen waren gut, der TP-Anbau übersichtlich und die Droprate gut.
    BP hätte aber ausgewogenere Abgabemengen fordern können, und auch die Zufallskomponente spielte eine zu große Rolle.

Grüße

11. Nebelstern

Nebelstern Junior Experte

Ich habe das Event geschafft.
    Ich habe mich auf die Rätselställe und Rätselbäume gefreut.
    Ich habe die Rätseldinger gerade eben geöffnet:
    Feige Xl
    Paranuss XL
    Pistazie XXl
    Zedrate
    Zedrate
    Kaki XL
    Zedrate
    Zedrate
    Paranuss XXL
    Grantapfel XXL
    Dattel XXl
    Buche XXl
    Pinie XXL
    Aprikose XL
    Mandel XXL
    Trompetenbaum XXL
    Trompetenbaum XL
    Holunder XL
    Loquat
    Wolf
    Biber
    Schaf-Schererei Gelb
    Hase Orange
    Schweinestall Gelb

Warum zum Teufel sind es wieder nur Tiere und Bäume die auf meiner Farm reichlich vorhanden sind?
    Es gibt genügend Bäume und Tiere die einfach nicht kommen.
    Affenbrotbaum fehlt, Sanddorn fehlt, ach und die anderen fallen mir gerade nicht ein, aber die Farmhallenquest, die ich
    nicht machen kann dadurch, erinnern mich daran, fehlt immer noch......., langsam fehlt auch der Spaß und die Freude daran
    sie zu öffnen. Wenigstens geben sie Erfahrungspunkte.
    Diese Art Gewinne sind in meinem Fall, ein Fall für die Scheune.

Nebelstern

12. yugixd

yugixd Aktiver Autor

So Event beendet nun das neue vorbereiten

LG

osterhase52, murmelhunter, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  13. rosebelly2403

rosebelly2403 Forenanwärter

Bin seit gestern fertig, habe mich gegen die Wolkenreihe entschieden aber alle Item erspielt. Muß aber feststellen, daß
    2 Esel oder 2 Pfaue in keinem Wertverhältniss zu 14 Koi oder 12 Beißholz stehen.
    Jetzt sind alle Wiesen mit Biberställen, (davon gab ja genug in Rätselställen) voll. Die Biberzucht kann kommen.
    LG Rosebelly

14. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@Camponesa1909 ...das schaffst du ..jedenfalls drücke ich dir fest die Daumen ..toi,toi ,toi

Camponesa1909, Barbarossa1, cuiira und 7 anderen gefällt dies.
  15. Camponesa1909

7 Schätze fehlen noch, das wird schon. Die morgenliche Ernte war sehr durchwachsen, Rosen sehr mau, Knobi sehr gut.

Danke allen Daumendrückern und für die Geschenke.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2015
    Barbarossa1, cuiira, osterhase52 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@Camponesa1909 ...guten Morgen ..na super das freut mich und die paar kommen auch

noch zusammen ..Glückwunsch

Barbarossa1, cuiira, osterhase52 und 2 anderen gefällt dies.
  17. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

So eine Aufgabe komplett erledigt, mehr geschafft als ich dachte:inlove:Sticker und ein Item bekommen...ich bin zufrieden.
    Wäre mein Internet nicht 2 tage ausgefallen hätte ich noch mehr schaffen können.....aber auch kein Beinbruch...mit der Zeit wird man gelassener;)

18. Camponesa1909

das denke ich auch und danke schön

Die Setzling auf Baha ergaben bis auf Amherstia (hatte ich noch nicht) nichts tolles. Mit Sternenfrucht- und Granatapfelbäumen auch in XL und XXL kann ich schon Handel betreiben ;)

Barbarossa1, cuiira, osterhase52 und 2 anderen gefällt dies.
  19. feride171

feride171 Stammspieler

Habe gestern das Event beenden können ,mußte einiges dazu kaufen , mit der Ausbeute der Setzlinge bin ich zufrieden aber mit den Ställen sehr enttäuscht ,alles Mausställe :cry:; ; Die Abgaben von Beißholz fand ich zu hoch waren nicht gerade billig auf dem Markt , die Kois noch teurer daher mußte ich dann immer abrechen. von der Graphik her sehr gelungen .

20. Sommernachtstrauma

Sommernachtstrauma Foren-Grünschnabel

Ich bin Level 68 und hab meine Ziele fast erreicht.

Hab gerade Spinat geerntet, der brachte mir 18 Schätze auf der WW, ist auch nicht viel.:(

Jetzt fehlen mir noch 15 Schätze für das letzte Item Obelisk. :cry:

Aber die schaffe ich nicht mehr. Ich habe jetzt bis kurz vor 14uhr noch gepflanzt, obs reicht weiß ich nicht.

*Tessa*, eifonsoeiweißer, cuiira und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.