{Event} Bastets-Gaben - Pharao-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trude23

Trude23 Routinier

Hallo Sommernachtstrauma,
    es gibt doch einen extra Bereich in dem man nachfragen kann ob noch jemand ein Geschenk frei hat.
    Es sind ja noch fast 4 Stunde....versuch es doch einfach ;)
    Ich werde dir gleich mal einen Schatz rüber schicken.
    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es noch klappt :)

2. Sommernachtstrauma

Sommernachtstrauma Foren-Grünschnabel

Oh danke, da hab ich mich schon gemeldet.
    Allerdings suchen da so viele. Probieren werd ichs aber. :)

*Tessa* und eifonsoeiweißer gefällt dies.
  3. Trude23

Trude23 Routinier

Ich habe 543 über....würde dir gerne davon welche abgeben, aber leider geht das nicht;)
    Ein Versuch ist es wert und wenn es diese Mal nicht klappt...vielleicht aber beim nächsten Event.:D

4. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Nun ist's einer weniger ;)
    Drücke die Daumen, dass es noch klappt!

*Tessa*, eifonsoeiweißer, cuiira und 5 anderen gefällt dies.
  5. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Seit gestern Abend spät, bzw heute Morgen seeehr früh ;) bin ich auf allen Farmen ganz fertig geworden. Ich habe mich, trotz anfänglicher Enttäuschung, doch dazu "durchgerungen". Manchmal war es echt ein Durchringen, wobei das nicht die TP betraf: Die waren zügig erledigt, auch die Drops kamen gut dher geflogen.
    Meine Ergebnisse habe ich getreulich aufgeschrieben, wer mag, kann sie anschauen.

In der Hoffnung, dass es diesmal stehen bleibt, stelle ich die letzte und interessanteste Seite auch noch so ein:

Schlewi hat seine Kritik wunderbar formuliert, ich empfinde genau das gleiche ;). Deshalb erlaube ich mir, ihn an dieser Stelle vollständig zu zitieren. Meine Tabellen untermauern seine Aussagen, und waren auch Grund meiner anfänglichen Enttäuschung: Exakt das Gleiche wie beim Teleporter am Geburtstagsevent im Januar!!!

schlewi: Früher gab es einen Thread "Lob & Kritik".

Na dann:
    LOB:
    - sehr gelungene Grafik
    - sehr schöne Belohnungen, auch wenn es diesmal kein SF gab
    - eine grundsätzlich gute Eventidee
    - diesmal auch wieder eine frühe FAQ
    KRITIK:
    - horizontale Ungleichverteilung der Abgabemengen (dazu weiter unter 1)
    - vertikale Ungleichverteilung der Abgabemengen (dazu unter 2)
    - wieder fehlte eine Wiederholmöglichkeit für Aufgaben (dazu weiter unter 3)
    - das Spektrum möglicher Baumfrüchte, Tiere und Erzeugnisse zur Abgabe war einfach zu klein (dazu weiter unter 4)

1) horizontale Ungleichverteilung der Abgaben:
    die Abgaben standen zu einander in keiner Relation. Mit fortschreitender Stufe gab es zwar mehr EP und MP, aber in der selben Stufe
    bekam man für 7 Datteln ungefähr das selbe wie für 14 Kois. Sinnvoll wäre hier gewesen, die Abgabemenge für die Kois zu senken oder die Belohnungen deutlich zu erhöhen. Man hätte auch mehr Baumfrüchte für mehr Belohnungen fordern können.
    2) vertikale Ungleichverteilung der Abgaben:
    für mich als Lv. 99 Spieler waren die ersten drei Kammern ein Spaziergang. Die kleineren Level hatten mehr abzugeben als ich.
    Im Thread war zu lesen, dass ein Level 34 Spieler 21 Reitstunden abgeben sollte, ein anderer 24 Kirschen. In einer Tabelle habe ich aufgelistet, dass der abzugebende Scheunenwert mit steigendem Level tendenziell sinkt - das aber kann doch nicht richtig sein.
    3) Die Items sind sehr gut (sie gehören unter die Top 20). Hier hätte ich mir die Möglichkeit gewünscht, Aufgaben nochmal bzw. mehrfach spielen zu können.
    Weil es diese Möglichkeit nicht gab, sind jetzt zum Beipiel immer noch hunderttausende Baumfrüchte und hunderte von Antíken Schätzen übrig. Statt die risikobehaftet in die Top1000 zu geben, hätte ich mir dafür lieber ein oder zwei Item erspielt. Das wäre mir auch z.B. 10 TG wert gewesen.
    4) Eine Sache, die wirklich nicht passte. Da haben wir gut zwei Dutzend Normal-Erzeugnisse, und gefordert werden (zumindest bei mir) gerade mal fünf davon. Und dabei war ausgerechnet ein Erzeugnis, das absehbar (nämlich nur eine Woche später) gebraucht wird. Wieder gab es keine Möglichkeit, die kleineren Erzeugnisse wie Eier, Kuhmilch und Ziegenmilch abzugeben.
    Im Prinzip galt das auch für Baunfrüchte und Tiere. Bei mir wurden fünf oder sechs Baumfrüchte nachgefragt, ebenso nur wenige Tierarten. Hier wurden Möglichkeiten der Spielgestaltung verschenkt.

Fazit für mich:
    Diese Art von Events finde ich trotzdem gelungen. Die Belohnungen waren gut, der TP-Anbau übersichtlich und die Droprate gut.
    BP hätte aber ausgewogenere Abgabemengen fordern können, und auch die Zufallskomponente spielte eine zu große Rolle.

Wie oben geschrieben: Ich habe das Event dann doch vollständig mitgemacht auf allen Farmen, auch wenn die Abgaben bei Horus wirklich horrend waren in Anbetracht der Belohnungen: 14 Koi für 6936 MP ist schlicht lächerlich und tut weh!!!

Was von Horus verlangt wurde, war viel zu viel!!! Und der Honig stellte sich nicht immer ein ...

Hier hätten drei / 3 !!! Einheiten völlig genügt. Und das erst recht bei den kleinen Leveln!! Was schlewi schreibt von wegen 21 Reitstunden, das finde ich masslos übertrieben, ja beinahe eine Frechheit!!! Wie soll das ein kleiner Level aufbringen. Und das ist ja nur ein Posten von zwölfen.
    Da geht die Spielfreude wirklich verloren.

Etwas versöhnt hat mich, dass auch die geringen Abgaben (Früchte, oder jeweils 2 Tiere) die gleiche Menge an EP und MP erbrachten. Auch die Feldpflanzen waren für mich kein Problem, da ich von allen ca 10'000 in der Scheune habe. Wer das Event also vollständig spielte, der konnte einiges einsacken. Bei mir ist jedenfalls auf allen Farmen das MP- Konto gestiegen.

Fazit von meiner Seite: Ich würde mich sehr freuen, wieder einmal ein ähnliches Event zu spielen.
    Allerdings: Bitte unbedingt ein breiteres Spektrum an Abgaben (soweit freigespielt!!) für alle Spieler, vor allem bei den Erzeugnissen!!! Nicht nur die fünf höherwertigsten Erzeugnisse verlangen, sondern möglichst viele, vor allem auch solche, die schon lange im Spiel sind, einbeziehen. Das gilt besonders für Eier sowie Kuh- oder Ziegenmilch. Viele Spieler haben diese in grösseren Mengen an Lager, und würde gern auch einmal von den Lagerbeständen profitieren. Vielfalt belebt ausserdem auch den Markt!!
    Und bitte vernünftige Mengen verlangen, bei den kleinen Leveln vielleicht zwei, höchsten drei eines Erzeugnisses, bei den höheren Leveln meinetwegen drei bis fünf.
    Und wenn gleich anschliessend ein Event geplant ist, bei dem ein bestimmtes Erzeugnis und ein bestimmtes Tier verlangt wird, dann dieses bitte nicht auf die Liste setzen!!!

Ich gehe doch davon aus, dass der Betreiber möchte, dass die Spieler Spass an ihrem Spiel haben und diesem auch treu bleiben wollen. Dann muss das Spiel aber auch entsprechend gestaltet werden, nämlich so, dass ein Spieler Erfolg haben kann.

6. kathaö

kathaö Forenfreak

das schafftst du schon noch,
    ich habe jetzt mit 2 Zwiebeln Ernten(heute früh und jetzt) seit gestern Nacht 105 Dropse gemacht;
    nocheinmal eine LZP über Nacht und morgen noch was bis Eventende - und es müßte sich ausgehen
    auch von mi r kommt einer geflogen

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ähm, das Event geht aber nur noch bis heute Mittag 14 Uhr.

*Tessa*, eifonsoeiweißer, cuiira und 2 anderen gefällt dies.
  8. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

da will ich mich mal selber zitieren ;)

vermelde: habe alle Drops zusammen. Nur heute Morgen, keine Ahnung warum :oops: nicht in die Erzeugnisaufgabe geschaut. Straußeneier werden verlangt, davon hab ich gerade mal 3 :wuerg: Hatte versucht, den Regenwald vorm Event zuschaffen also freizuschalten, aber ... Dafür fast alle Erzeugnisse in die Quests eingezahlt. Depp halt ;) Nun heißt es warten, aber ist ja noch Zeit.

Gleich mal ein bissel was auf den Markt packen, falls ich gleich noch shoppen muss.

*Tessa* und eifonsoeiweißer gefällt dies.
  9. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Hallo und einen schönen Tag.
    Kurzer Bericht Bäume und Ställe nicht der Rede wert aber vielleicht kann ich ja jemanden beim schenken eine Freude machen.
    LG an alle Eure MelliKay

10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

11. Trude23

Trude23 Routinier

@kathaö,
    das Event geht aber nur noch bis 14 Uhr. Da kann Sommernachtstrauma schlecht noch mal über Nacht anpflanzen um die fehlenden Dröpkes zu bekommen ;)

Aber vielleicht schafft er/sie es ja noch bis dahin....15 fehlende Schätze könnten zu schaffen sein :)

Habe von meiner kleinen Farm auch noch einen rüber geschickt :D

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

12. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Kurzbericht ,Bäume auf der Insel ergaben ,1Granatxxl,1Para xl,1Kokosxxl,!Granat xl,1 Kumquat xl,1 Kaki xl,1 Zedrat,1 Pistazie xxl,1 Amerstia und meinen 1.Affenbrot,finde ich nicht schlecht ,die Ausbeute .Meine Granatplantage ist bald fertig:)

13. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@Camponesa1909 oh nein ..hast du noch Kino-TG übrig um die nächste Stufe zustarten ...das wäre schon bitter wenn es daran

nun scheitern würde ...hast sosehr gekämpft u. wir mit dir gelitten..wenn ich das so schreiben darf..

hoffen wir auf ein gutes Ende .viel Glück

*Tessa*, trinchen007, dilara60 und 4 anderen gefällt dies.
  14. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Hallo naranja,
    das, was du aus meinem Beitrag zitierst, ist das, was ich aus schlewis Beitrag zitiert habe!!! Darum ist es blau, um es abzuheben von dem, was ich geschrieben habe.

Ehre, wem Ehre gebührt.

eifonsoeiweißer, cuiira und Magitta7070 gefällt dies.
  15. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

.....die Kritik betreffend der Abgaben beim Horus, besonders in hohen Level 14 Ko, etc, taten da besonders weh,
    & wenn man das Produkt nicht hatte wurde es sehr teuer, die Marktpreise fuer Koi, Toepfe & Straussei, sind schon extrem:oops:
    Was BP wohl vergessen hat, ist das die neue Produktion von den eigezahlten Produkten Level entsprechend dauern wird:wuerg:
    Wenn ein Spieler z. B. nur 1 Koi einzahlen musste braucht er seine Werkstube nur 1 x aufbauen, das sieht bei 14 Koi's schon etwas anders aus:music:

Kammer 4 war leider der schwache Teil im Event wo die Levelabhaenige Belohnung doch etwas nachgebessert werden sollte,
    den das es besser geht weiss BP;) (Event Teleporter WL gibt BEP x EP x Spielerlevel:inlove:)

Nun will ich aber auch nicht zu sehr klagen , denn das Event gab mir die Moeglichkeit MP's zu sammeln, nette Baeume zu erhaschen
    & die WL sieht auch huebsch aus:D

Die Ueberraschungen aus den Raetselstaellen hebe ich mir noch etwas auf, bis die Biber Upgrades eingespielt werden & traeume bis dahin von Beissholzstube NeonxD

LG

Murmelhunter

*Tessa*, Barbarossa1, sofia543 und 3 anderen gefällt dies.
  16. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Ich schaffe es nicht. :cry:
    Mir fehlen noch 80 Dropse. Habe zu spät mit Nelken angefangen.

Was solls. Es gibt schlimmerres, als ein nicht geschafftes Event. Gut, dass ich die Wolke ausgelassen habe. Habe 4, oder 5 graue, das reicht. Die werde ich nie voll bekommen. xD

eifonsoeiweißer gefällt dies.
  17. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Noch ist ja Zeit ;)

Ich habe ja das Glück, Elternzeit- und wetterbedingt, am PC "Dauergast" sein zu können. Habe schon gut MP´s am Markt gemacht gerade. Bei mir am Markt liegen Kois und Kochtöpfe immer noch bei 22.000, Straußeneier und Beißholz bei 15.000. Hoffe da tut sich noch was nach unten, weil ja immer mehr fertig werden.

Edit: Bitte keine Sonnenuhren an mich ;) das schaffe ich schon. Beschenkt bitte eher andere.
    Trotzdem vielen DANK

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2015
    *Tessa* gefällt dies.
  18. =Osterhase=

=Osterhase= Stammspieler

Bei den Rätzelställen war die Ausbeute recht mager !!!:wuerg:

19. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Meine Ställe und Bäume habe ich grad aufgestellt. Ich rechne nicht mit was besonderem. Villeicht bin ich dann positiv überrascht. xD

*Tessa* und Magitta7070 gefällt dies.
  20. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Notfalls musst du dich von irgendwas trennen und auf den Markt schleppen. Vielleicht hast du noch was an HWP übrig? Baumfrüchte gehen auch gut, besonders von Sonderbäumen und die aus den letzten 2 Inselkammern. Was nicht verkauft wird, bekommst du ja zurück gebucht. Ich drücke dir auch die Daumen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.