{Event} Bastets-Gaben - Pharao-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Sorry, abba bei einem Event, wo 4 und 8-Std-Eventpflanzen gefordert werden, ist es mitnichten notwendig tagelang vorm PC zu hocken. Wenn man die notwendigen Handwerksprodukte nutzt, kann man sogar nachts Langzeitpflanzen anpflanzen und wird trotzdem frühzeitig fertig. Ging bei mir auch.
    Und das man bei diesem Event Echtgeld brauchte um es beenden zu können, ist schlichtweg Blödsinn.

    Äh, ich seh grad firesnow war schneller xD
     
    9140denise, *Tessa*, AUK1 und 3 anderen gefällt dies.
  2. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Kleine Korrektur:
    nicht nur die gewünschten Veredelungen annehmen, sondern alle die man erhält. Eine abgelehnte Veredelung kommt sonst immer wieder, was die ganze Sache letztendlich verlängert
     
  3. RamonaG

    RamonaG Forenfreak

    Ja hab ich "oben drüber" schon mal geschrieben. ;) Trotzdem Danke, kann man nicht oft genug sagen.... ich hatte das nämlich auch anfangs falsch gemacht. xD;)

    Tante Edit: mit richtiger Veredlung meinte ich "keine MP oder sowas".... :)
     
  4. Camponesa1909

    Camponesa1909 Lebende Forenlegende

    Danke auch dir. Nach den Rosen also Zwiebeln. Aber wer weiß, ob ich bis dahin nicht schon Nelken hab :D
     
    *Tessa*, Magitta7070, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  5. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Zu Tante Edit, na das nenne ich auch nicht Veredelung, das ist ja nur ein Trostpreis ;)
     
    Magitta7070, Barbarossa1 und RamonaG gefällt dies.
  6. Camponesa1909

    Camponesa1909 Lebende Forenlegende

    Wenn es die Blümchen mal am Whell gibt, heißt es ja auch noch lange nicht, das man es erdreht ;)
     
    kathaö, *Tessa*, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Katzenhausen

    Katzenhausen Freiherr des Forums

    Habe nicht veredelt, war Samstag vormittag fertig und habe 483 Dropse übrig. Habe allerdings die Ratte bei jeder Lieferung verwöhnt, habe ihr Pfötchen massiert, lecker Futter bereit gestellt und für eine Mittagspause die Hängematte unter der Hängebuche im Schatten aufgehängt. Die Ratte möchte schon ein bischen verwöhnt werden, dann liefert sie meisst auch gut.;)xD;)xD
     
    sofia543, *Tessa*, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  8. nisorek

    nisorek Stammspieler

    Ich fand das Event toll, bin seit Donnerstag fertig und hatte mit der letzten Aufgabe
    des Events gleichzeitig meinen Levelaufstieg auf 96 und somit auch noch passend
    ein Feuerwerk auf dem Bildschirm :D
    Ich freue mich besonders über das Item Fata Morgana, das ist ja wohl allerliebst :inlove:
     
  9. RamonaG

    RamonaG Forenfreak

    Äscht jetz????? o_O

    Ich probier das zum nächsten Event aus.....zickt die Ratte rum, komm ich dich mit dem Teil auf der Farm besuchen. Dann kannste mir das mit dem Pfötchen massieren und der Hängematte mal erklären.... xD;):)
     
    *Tessa*, Magitta7070 und Barbarossa1 gefällt dies.
  10. sab-magic

    sab-magic Junior Experte

    Hallo firesnow und darlingscat, bitte versteht mich nicht falsch. Ich spiele seit Jahren ohne Echtgeld und habe auch dieses Event ohne Echtgeld gespielt und geschafft!
    Allerdings saß ich schon viel vor dem PC... wenn man weniger Zeit vor dem PC verbringen möchte, hilft (u.a.) Echtgeld. Und / Oder gute Planung ;) mit den Tipps hier im Forum - das hilft ja auch!

    Übrigens habe ich mich auch (noch) nicht mit der Veredelung beschäftigt...

    Möchte keinen Blödsinn verzapfen... habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt... sorry...
     
    Amsel33, Michael250758 und RamonaG gefällt dies.
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich wünsch dir ein goldenes Schlaf ... xD

    ... zum guten Schluß 1127 antike Schätze zu viel im Lager ...
     
    *Tessa*, Leviathan23, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Hallo Katzenwald,
    5 Tage und fast ununterbrochen am PC sitzen für so ein Event wie dieses ist wohl leicht übertrieben;) und das du von 4 Kammern nur 3 Kammern angefangen aber nicht beendet hast liegt dann wohl an Fehlplanung oder besser gesagt falscher Pflanzenwahl?
    Nur um zu verdeutlichen das es in der vorgegebenen Zeit und völlig ohne EG und SD in Massen zu schaffen war.
    Meine kleine Farm ist in Level 90
    Einen Tag vor Eventstart auf der Farm Nelken und ca. 20 Bäume und auf der Insel Zitronengras und auch ein paar Bäume
    1. Eventtag = Farm geerntet und direkt wieder Nelken angepflanzt, Insel geerntet und beide TP auf große Felder und diese nur mit SSD, Rest Insel Zitronengras
    2. Eventtag= TP nach Ernte mit KAC = 45 + 5 neu gebuchte TP = 50 TP je Sorte auf 50 große Felder auch wieder nur mit SSD, restliche Flächen von der Farm mit 4h Pflanze bestückt, auf der Insel wieder Zitronengras, Mittag die 4h TP und normalen 4h Pflanzen geerntet und dann alle Freiflächen mit TP auf 1er Felder bestückt. Am Abend die 8h TP über Nacht auf 1er Felder, restliche Fläche mit Zwiebeln und Zitronengras
    3. Tag - morgens 8h TP, am Abend eine Runde 4h TP und über Nacht Zwiebeln, pro TP Ernte über 2000 Pflanzen für die Scheune
    4. Tag - wie an Tag 3 über Nacht 8h TP
    5. Tag - Samstag , 1 Runde 8h und 2 Runden 4h TP über Nacht Zwiebeln
    6. Tag - Sonntag eventuell winzige Fehlmengen TP anpflanzen sonst nur Langzeit und in Kammer 4 entweder bei jedem Besuch die Erzeugnisse annehmen oder ablehnen
    Bin auf der kleinen Farm auf jeden Fall am Sonntag fertig gewesen und war bis auf den Mittagsbesuch am 2. Tag nur morgens und abends jeweils 10-15 Minuten im Spiel.

    und wieder ein Event wo ich hinterher einfach sagen muß: Schade das manche Spieler immer erst den Weg ins Forum finden wenn ein Event vorbei isto_O
     
    sab-magic, *selvaggia, muenz-berg und 8 anderen gefällt dies.
  13. Yopsi

    Yopsi Nachwuchs-Autor

    Ich fand das Event schön, aber die Kammer vom Horus fand ich ganz schön schwer.
    Die Dropse habe ich gerade so geschafft und mich total gefreut. Die Lebende Legende habe ich ja noch nicht so lange.
    Eigentlich dachte ich schon, dass ich das Event nicht schaffe, weil ich kaum Erzeugnisse habe und auch kein Bibersägewerk. Das habe ich zwar gebaut, aber in der Kammer vier sollte ich immer nur Kochtöpfe, Beißholz oder Strausseier abgeben. Und die sind am Markt sehr teuer.
    Dann habe ich aber hier gelesen, dass ein Spieler die Erzeugnisse auch alle gekauft hat und kaum Minus gemacht hat, weil es genügend MP als Gewinn gab. Also habe ich das dann so auch probiert und habe es geschafft. Ich habe halt dann versucht nur Beißholz oder Kochtöpfe abzugeben, weil die in der Summe billiger waren als Strausseier oder Kois. Und jetzt habe ich zwar keinen Gewinn gemacht, aber auch nur wenig MP verloren und ich habe das Event doch geschafft. Ich freue mich total.
     
  14. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    493 Beiträge neu ...
    Das ist mir echt zu viel zu lesen und ich bin direkt auf die letzte Seite gegangen. ;)
    Vor Event-Ende kam ich nicht mehr herein, etwa seit einer halben Stunde wieder da.

    Ich hoffe sehr viele, am liebsten alle die es wollten, haben ihre Ziele geschafft. :)

    Ich hätte gern einen goldenen Schlaf sowie einen goldenen Schaf. xD
    1.127 zu viel ist nicht schlecht, bin bei 545.
    Möchte gar nicht wissen wie die Drop-Anzahl aussehen würde, hätte ich den vollen Freitag + Samstag + Sonntag und Montag bis Event-Ende dabei gewesen wäre.


    Urlaub war schön (obwohl vor allem der erste Tag und fast der gesamte zweite Tag nur am Schütten war), auch wenn etwas zu kurz.
    WLAN gab es nur gegen Aufpreis, habe ich nicht eingesehen, daher hatte ich es ja mit dem Event sehr eilig, ansonsten wäre ich immer morgens und abends herein gegangen.

    Und wie ich sehe habe ich im Forum bezüglich neuer Ankündigungen nicht allzu viel verpasst.
    Biberzucht und neue Newsseite (wobei letzteres noch nicht angeschaut).
    Wobei der Neander-Biber [​IMG] echt am geilsten ist ... xD
    (Keine Einführungs-Quest für den Biber?)
     
    Amsel33, *Tessa*, trinchen007 und 3 anderen gefällt dies.
  15. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Huhu.. schön, dass du wieder da bist.. xD...

    .. und Einführungsquest... jo... dachte schon, dass da was kommt... guggst du: >>hier<< .. und bin a bisser verwundert... aber was nicht is... kann ja noch werden...
     
  16. Rickie12

    Rickie12 Foren-Herzog

    Ich habe jetzt auch endlich meine Bäume gelüftet
    Tikki: 2 Tamarinde (meine ersten beiden :inlove:), 3 Granatapfel XXL, Paranuss XXL, Banane XXL, Kokosnuss XXL, Kumquat XL und eine Zedrate
    Farm: 2 Loquat, 3 Aprikose XXL , Aprikose XL, Holunder XL, Pinie XL (meine erste Pinie :inlove:), Birne XXL und zum Schluss ein Apfel XL
    Ich bin mit den Tikki-Bäumen richtig glücklich und mit den Farm-Bäumen recht zufrieden nur der Apfel XL hätte nicht sein müssen...
     
    Leviathan23, *Tessa*, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  17. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Ich fühl mich grad irgendwie widda gaaaaanz klein :oops: ..... Meine kleine Farm ist ja immerhin auch schon in Lvl 94 und grad is mir dat Kiwi-Futter ausgegangen. Also wacker zur Mühle. Hmmmm, kein Lorbeer vorrätig. Nu joh, denk ich, hab ich wohl nie angepflanzt.
    Pustekuchen. Ich KANN noch gar keinen Lorbeer! In der Situation war ich laaaang nicht mehr, dass ich irgendwas gar nicht auf Lager habe oder anbauen kann .... Irgendwie erdet einen das mal wieder und is doch recht witzig ;)


    Irgendwie find ich ja, den Zahnarzt-Biber hätte man ruhig weglassen können xD
     
    sab-magic, dilara60, Amsel33 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Schrumm

    Schrumm Lebende Forenlegende

    Moin,
    konnte das Event auf den letzten Drücker beenden. Trotz Langzeitpflanzen hatten auch dieses Mal die Dropse starke Hänger. Heute morgen gab es dann endlich einmal mehr Dropse...:p Die TPs waren schnell gemacht und wenns mit den Dropsen schneller geklappt hätte, wäre ich auch nicht erst heute morgen fertig geworden...was war das für ein Stress...xD

    Nun warte ich gespannt auf den Biber...
    Tschöö und LG Schrumm
     
    Nehu73, FarmDevil, *selvaggia und 3 anderen gefällt dies.
  19. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Wird ja Zeit das du hier auftauchst:D schön das du es auch geschafft hast:)
    LG
     
    Amsel33, Leviathan23, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  20. Schrumm

    Schrumm Lebende Forenlegende

    Uups, war wegen dem Event richtig im Stress:oops:, zwischendurch noch gearbeitet, meinen Großen verabschiedet, und wieder vor dem PC gesessen und auf Dropse gewartet. Mein Moppelchen hatte keine Zeit, der musste seinen großen Kumpel suchen und hat dessen
    Schlafzimmer auf den Kopf gestellt...xD... aah Blitzgedanke: vielleicht hat es deswegen nicht mit den Dropsen geklappt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.