{Event} Bastets-Gaben - Pharao-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Aber nee, jetzt echt mal ... 106.xxx Salat mit einem Marktwert von weit über 400000 MP ?
    Oder 53.xxx Weizen / Möhren mit einem Marktwert von über 800000 MP ?
    Was soll denn da noch an Gewinn übrig bleiben ?
    Das geht gar nicht, selbst wenn ich die in der Scheune hätte ...

Grüße

2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich habe die auch zu stehen und auch drei Schmetterlingshäuser. Obwohl ich weiss es billiger wäre die zu kaufen. Aber kaufen mag ich nicht, will alleine meine Scheune füllen und die sehen hübsch aus.

*Tessa*, RamonaG, datura63 und 3 anderen gefällt dies.
  3. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

Ich machs wie immer-ich pick mir was raus. Ställe und/oder Bäumchen=Stufe 8.
    Wenn mir die Abgaben zu blöd sind, dann verkaufe ich lieber was auf dem Markt.
    Ist weder optisch noch von den Preisen her mein Event.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden;)

*Tessa*, RamonaG, datura63 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

SF gibt es leider nicht zu gewinnen.
    Hinsichtlich der anstehenden Biberzucht wäre dies nicht verkehrt gewesen.

Falls ich es schaffe die Rätselställe zu holen, so werde ich diese erst aufstellen sobald die Biber-Zucht online ist.
    So habe ich dann zumindest eine Chance auf einen pinken Biberstall bzw. pinke Bibersägewerk.

Ich muss leider eher fertig werden. ;)
    Freitag mittag bin ich schon weg.
    Hoffe bis Donnerstag mittag alles zu haben.

Event-Körbe werde ich keine kaufen.
    Aber wenn ich nicht genügend Sonnenuhren habe, so überlege ich mir auch ein wenig TG zu investieren.
    Muss dann aber spontan entscheiden und auch schauen wie weit ich bei welcher Kammer bin und ob es sich lohnt und ob ich überhaupt das gesamte Event schaffe.

*Tessa*, Didi041950, RamonaG und 5 anderen gefällt dies.
  5. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

FAQ gelesen, Event wird mitgemacht.
    Drops werden direkt nach Start mit Zwiebeln in die Höhe getrieben
    Papyrus = 4,5 Ernten und bei den Seerosen 3,5 Ernten
    spätestens Freitag mit den TP durch und dann erst zahle ich Stufe für Stufe ein.
    Scheune ist gut gefüllt, lass es einfach mal auf mich zukommen;)
    Wünsche allen die mitmachen einen guten Eventstart
    LG

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2015
  6. schlewi

Leider sind die Rätselställe vom Typ "Drache", also älteren Typs. Ich denke daher nicht, das neue Upgrades wie Biber orange oder pink mit diesen Rätselställen zu bekommen sind - denn es gab sie ja bei diesem Typ Rätselstall noch nicht.
    Wenn doch: um so besser...
    Ebenso die Rätselbäume des Typs "Rhein". Die neuen Bäume hiessen "Uelle". Also werden keine Schwarzweide oder anderes ergeben.

Grüße

7. bastie130

Stimmt so hatte ich das nicht ausgerechnet. Aber ich schaffe nur 2 Ernten am Tag in Abstimmung mit allen Haustieren. Die 3. 8 h Ernte, was ich eh nicht getimmt bekomme, läuft also ohne die beiden Nachmahrs und dem Drachen.
    Derzeit bekommen ich das ziemlich gut hin mit den 12h Items und denn passenden Haustieren. Das sind die meisten Items auf meiner Schatzinsel.

Didi041950, RamonaG und Leviathan23 gefällt dies.
  8. feride171

feride171 Stammspieler

Hallo , mal an einen Modi hier,
    die Berechnung im FAQ stimmt nicht .
    Für alle Räume zusammen werden benötigt :
    10600 Seerosen
    9400 Papyrus
    840 antike Geschenke

LG

9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... wie kommst du auf das schmale Brett ?
    Der Schlumpfbaum gibt 750 BEP in 24 h .... also 31,25 BEP/je Stunde
    Die 3 neuen Items kommen auf 40 aufwärts pro Stunde ... natürlich nur für die interessant , die auch alle 3h ernten können.
    Aber die Schlumpfbäume sind schon lange nicht mehr der Renner ... Slifer hatte mal ne Aufrechnung gehabt , da waren die Bäume unter ferner liefen ... nicht umsonst hat er schon angefangen die Bäume abzureissen

[EDIT]
    Schlewi war schneller :)

RamonaG, datura63, schlewi und 5 anderen gefällt dies.
  10. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ihr mit euren Weizen??????? habt ihr mal auf den Markt geschaut bei mir kostet er bereits 17MP (normal sind 6 MP) die wollen bestimmt nicht nur Weizen Zumal mit KAC und Hafer Brod auf einer Feldern sind Schnell 10000 zusammen (mit Wasser noch schneller)8)xDxDxDxD

RamonaG, Nehu73 und dieschönedani gefällt dies.
  11. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Doch, sind zu bekommen. :)
    So haben es früher auch schon einige gemacht.
    Rätselställe aus Events aufgehoben und dann beispielsweise bei der Einführung der Eselzucht die Rätselställe aufgestellt und erstmal einen pinken Eselstall oder eine pinke Kesselschmiede ergattert.
    Da war früher auch eine heiße Diskussion am Laufen ob dies wirklich so richtig ist - wurde aber bestätigt.

Da man diese Liste nicht oft genug posten kann ... ;)
    Effektivitätsrechner Insel

eleysa01, RamonaG, datura63 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Susewind

Susewind Nachwuchs-Autor

Ich kann mich noch an ein ähnliches Event erinnern. Damals hatte ich im Vorfeld die Erzeugnisse, die ich vermutete ohne Ende dazugekauft.
    Sollte sich als falsch erweisen!
    Jetzt gehe ich entspannter an die Sache. Mal schauen wie es läuft, im Notfall die Sonnenuhren benutzen, wird schon passen.
    Vielleicht kann ich noch die angestaubten Erzeugnisse vom letzten Mal abgeben :). Wird bestimmt interessant.
    Die Wolkenreihe finde ich eher -naja-
    Allen die mitmachen, gutes Gelingen
    LG Suse

13. bastie130

Dann ist meine Schatzinsel ja fast optimal, fast alle Items sind unter den erste 21 der Liste. Die 8 h Items. hätte ich teilweise, passen aber nicht zu meinem Ernteverhalten. Naja hätte eh kaum noch umgebaut.

eleysa01, RamonaG und Leviathan23 gefällt dies.
  14. Nicky140573

Nicky140573 Stammspieler

Also ich muss gestehen, das ich solche Events so gar nicht mag.
    -.-
    Ich hab es lieber wenn ich gleich weiß, was ich erarbeiten, und Abgeben muss.
    Was mich hierbei aber am meisten stört, ist der Zeitpunkt dieses Events!

Morgen ist "Herbstanfang", wobei es bei jedem Farmer, der hier schon etwas länger spielt, eigentlich "klingeln" sollte.
    :);)
    Für die "Jungfarmer", das ist die Zeit, in der in einem Event die Scheune quasi "umgestülpt" wird, mit (hoffentlich) sehr guten Preisen.
    Erntedankfest sozusagen ..
    Untertitel: "Wir räumen unsere Scheunen auf!", oder auch: "Alles muss raus!"
    xD:);)

Und wenn ich mir die Gewinne dieses Events so durchlese, kann dies nicht das alljährliche "Erntedankevent" sein, da ja auch noch das Oktoberfest im Kalender steht.
    Bis dahin werde ich persönlich den Inhalt meine Scheune nicht anfassen, und ins "blaue", werde ich zur Zeit schon gar nichts abgeben, egal wie süß die zu gewinnenden Items sind.
    Und von zu gewinnenden WL hab ich ehrlichgesagt auch die Nase voll!

Ich persönlich werde meine Scheune weiter auffüllen, und die Biber für die Zucht aus der Scheune holen.
    ;)

Allen die dieses Event machen wollen, wünsche ich viel Spaß, und viel Erfolg!

Liebe Grüße
    Nicky

RamonaG, datura63, dilara60 und 3 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

Ich komme auf ganz andere Zahlen:
    Raum 1 = Raum 2:
    50+200+250+300+350+400+500+600=2650 Seerosen
    100+500+750+1000=2350 Papyrus
    Raum 3 = Raum 4:
    100+300+400+600 = 1400 Seerosen
    50+200+250+300+350+400+500+650=2700 Papyrus
    Macht zusammen:
    2650+2650+1400+1400 = 8100 Seerosen
    2350+2350+2700+2700 = 10100 Papyrus

Dazu je Raum 225 Drops, also 225 x 4 = 900 Drops.

Genau wie in der FAQ steht...

Grüße

16. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich denke so schlimm wie hier gemalert wirds nicht - ich bin ja immer Optimist :D
    Ich hoffe dass es ähnlich wird wie beim Teleporter-Geburtstags-Event - wer sich daran nicht mehr erinnern kann - ich hatte damals protokolliert was ich so abliefern musste und was ich als Gegenwert bekommen habe - ich finde schon dass es sich gelohnt hat ...
    http://www.farmeramafans.de/gesprachsrunde-zum-geburtstags-event/comment-page-5/#comments

Auf jeden Fall werde ich das Event spielen und auch wieder veröffentlichen was ich abliefern musste bzw. was ich an Belohnungen bekommen habe ... Ich tippe ja mal bei den Tieren auf Biber, denn irgendwo müssen die vielen classic ++ - Biberställe ja ihre Berechtigung haben :D

Wünsche allen die das Event angehen viel Spass und Erfolg!

eleysa01, nelly83*, *Tessa* und 8 anderen gefällt dies.
  17. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

och nööööö...
    das ist kein Event für mich.nein das möchte ich nicht.
    ;)
    allen die dieses mitspielen,mögen die Götter euch wohlgesonnen sein.
    :):)

eleysa01, casmi, *Tessa* und 9 anderen gefällt dies.
  18. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ein Event was ich mal auslassen kann ohne das Gefühl zu haben etwas zu verpassen.

Die Items sind zwar klasse gemacht aber ein 8 h Rytmus ist nichts für meine Farm, und da meine Schatzinsel voll ist fällt mir es leicht nein zu sagen.
    Falls man die WL auf 12h anpasst würde ich es spielen:music:

Allen anderen viel Spaß...ich fülle derweil mein Lager mit Biebern!

eleysa01, Didi041950, RamonaG und 6 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

So, auf der Farm ist alles vorbereitet.
    Die Insel ist morgen früh dran.

Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich das Event spiele oder nicht. Mal abwarten. Angesichts der eigentlich guten Items würde ich aber zumindest Aufgabe 1, 3+4 machen wollen. Ausgerechnet Aufgabe 2 ist die mit den Baumfrüchten, also die leichteste, bei der es die WL gibt.

Meine Befürchtung ist nach wie vor, daß die Belohnungen für die insgesamt millionen-MP teuren Produkte auf Comic-Event-Niveau sind ...

Grüße

20. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Genau so rechne ich auch. EP Wert /h/Feld. Somit gehören sie zu den besseren Items. ;)

Zauberbäume hab ich ganz von Bahamarama verbannt. Die stehen im Ziergarten auf der Farm.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.