{Event} Bastets-Gaben - Pharao-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eva1167

Eva1167 Forenmogul

Die Laufzeit der Wolkenlinie find ich auch doof, werde die Items wohl lieber auf die Schatzinsel stellen, 12 Stunden wär die optimale Laufzeit gewesen.

eleysa01, RamonaG und dieschönedani gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Dito. Und wenn ich nicht so geizig wäre, hätte ich mir einen Haufen von diesen Sommerresidenzen gekauft ... aber man gönnt sich ja auch sonst nichts !:)

Ich verstehe es auch nicht. 8 h würden ja noch gehen, wenn ich die Items einzeln aufstelle - schön bürokompatibel. Aber 15 h für die WL - das ist schon gezielt an Spielerbedürfnissen vorbeigeplant.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2015
    Didi041950, eleysa01, RamonaG und 4 anderen gefällt dies.
  3. micra63

micra63 Nachwuchs-Autor

Also ich werde nur einen Teil des Events bespielen, der Fata Morgana kann ich nicht widerstehen (haben will, haben muss[​IMG] obwohl ich dafür meine Erzeugnisse opfern muss). Die Großkatze gefällt mir zwar auch, aber da kann ich widerstehen. Allen die das Event voll in Angriff nehmen viel Erfolg. lg

*Tessa*, Didi041950, RamonaG und 5 anderen gefällt dies.
  4. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Beginnen werde ich das Event sicher, so wie jedes andere Event. Es ist ja egal ob man Pflanze X oder Y anpflanzt. Ob ich es beenden werde, steht in den Sternen.

Ich bin von dem letzten Event noch nachhaltig misstrauisch, als ich das Glück hatte, 2 x 100.000 Salat abzuliefern. Das hatte ja nichts mit Level zu tun ich war damals über 70 oder 80, obwohl ich das auch keinem niederen Lv. gewünscht hätte, sondern nur mit Zeit. Ich habs dann zähneknirschend gekauft, würde ich aber nicht nochmal tun, obwohl ich heut weit mehr MP hab.

Soweit ich mich erinnern kann, waren damals aber keine weiteren Eventpflanzen mit im Spiel. So dürften solche Hämmer nicht nochmal kommen, denk ich.:(

Aber falls doch, werde ich mich nicht ärgern, sondern einfach einen anderen Raum nehmen oder mit dem Event nicht mehr weitermachen. Die Gewinne, vor allem die WL, finde ich nicht so doll, dass ich mich verausgaben wollen würde.
    MP bekomme ich dann über den Markt und letztendlich damit verbunden auch wieder EP.

Also alles chillig, Sonntag fahr ich eh in Urlaub :)

*Tessa*, Didi041950, RamonaG und 2 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

Ich hätte es auch gut gefunden, wenn man die einzelnen Räume mit einer Wiederhol-Möglichkeit ausgestattet hätte.
    Meinetwegen hätte man dann für 10 TG den fertig gespielten Raum resetten können, um mit seinen Möglichkeiten Items mehrfach zu erspielen.
    BP hätte was davon, die Spieler hätten was davon - eine Win-Win-Situation...

Grüße

eleysa01, Didi041950, Kilao und 4 anderen gefällt dies.
  6. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Hallo Schlewi,

rein rechnerisch hast du da wohl recht, doch wer kann aller 8 h ernten und vor allem mit welchen Haustieren?

Für mich sind die neuen Items schlecht von den Werten im Gegensatz zu anderen mit 12 h Laufzeit.
    Ich würde trotz deiner Rechnung mir tausend mal lieber den Angelspaß hinstellen als die Fata Morgana trotz 45,31 BEP pro h, weil ich wie gesagt nur 2 x ernten kann mit Bonis /Haustieren....

Die Fata bringt mir am Tag 2900 Grund- BEP, Angelspaß hingegen 4300 Grund -BEP...ein riesen Unterschied zumindest für mich.

LG

*Tessa*, Didi041950, Barbarossa1 und 6 anderen gefällt dies.
  7. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Die Items sind zwar wunderschön, aber ich werde das Event auslassen.
    Bei Sternen hätte ich mich vielleicht dadurch gequält.

eleysa01, blüte48 und dieschönedani gefällt dies.
  8. Strandmaus

Strandmaus Foren-Graf

Solch Event, bei dem volle Scheune von Vorteil ist, liegen mir sehr.
    Nur schade für die, die sie brauchen,...............keine Sterne...............oder ist das geändert????
    Habe bischen wenig Kleber, also heute Morgen fix noch 10 gebaut und aufgestellt.
    Volle Bescheleunigung durch HWP und schon paßt es.
    Alle XXL Bäumchen abgerissen,
    Insel und Regenwald nur Bäume, hohe EP (bis Avokado runter) und auch die
    Papageienfedern dürfen mal wieder an die Luft.
    Spiele sicher das ganze Event.
    Eigentlich hasse ich dieses Ranke ernten, aber auf eine mehr oder weniger kommt es nun
    auch nicht mehr an.
    Da sollte schnell Abhilfe gefunden werden.
    Allen also eine fleißiger Droopsi gewünscht.
    LG
    Strandmaus

*Tessa*, Didi041950, Leviathan23 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Eva1167

Eva1167 Forenmogul

Desweiteren wären als Belohnung wenigstens Sufu schön gewesen, da ja das Zuchtevent schon in den Startlöchern steht.
    Mein Sufu Bestand ist mom. im Keller :oops: ob ich die Biber züchten kann, 0 Ahnung, mal schauen

Didi041950, Leviathan23, dilara60 und 5 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

Wenn ich das mal auf zwei Ernten runterrechne, dann bringt mir die Fata Morgana 1450/4/12 = 30,2 EPBEP/h/kleinem Feld. Das ist besser als jeder XXL-Baum und immer noch besser als z.B. ein Zauberbaum. Lohnt sich deswegen also immer noch, wie ich meine.

Grüße

11. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

Ich werde Raum 1 bis 3 bis Aufgabe 8 spielen dann reicht es mir :inlove:xD:D:D

RamonaG gefällt dies.
  12. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Regenwald einführen und dann ein Event ohne Sterne.
    Ohne Mich.
    viel spass ,allen die mitmachen.
    Lg lesco2000

13. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Sie mögen Dir(!) von den Werten her icht so gut hineinpassen. Die Frage ist jedoch ob sie jemand anderem der den Angelspass beispielsweise besitzt besser passen (z.B. auf dessen WL fehlt) und diesen mit Dir tauschen würde. Da finden sich sicher Itemfäger, BEP-Optimierer etc. welche Dir am GuT Eisvögel, Schildkröten, Bäume oder Angelspässe um die Ohren hauen für Dein Item. ;) Der EP-Wert für Dich nach dem Event ist nicht alleine wichtig.

-Fridolina-55, dieschönedani und RamonaG gefällt dies.
  14. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Glitzerpuderbestand hab ich jetzt auf über 100 aufgehübscht, gleich noch Taucherbrillen eingesackt.... Markt hab`sch nackisch gemacht und warte auf Angebote. :D Muss die Brillen noch auf 100 bringen, man weiß ja nie.... Werkstube hab ich noch nicht.

@Micha: ach was.... das hast du doch gar nicht nötig. ;)

Micha220666 und dieschönedani gefällt dies.
  15. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Gut aus der Sicht natürlich schon....Punkt an dich;)

Meine Flächen sind so durchplant das ich eine für Items habe, da würde ich mich mit einem austauschen verschlechtern, eine ist mit XXL und Sonderbäumen sowie Ställen voll, und die letzte....für nächstes Jahr zum Erntefest ( da stehen 185 Bockshorn).

LG

Tja wie soll ich sagen.....davon brauche ich gar nichtsxD

Aber ich weiß was du meinst....doch dafür das Event machen...mhhh
    Jetzt bin ich kurz am überlegen....:music:gegen so ein paar Moringas XXL tauschen.

Ach Raffi...mein Entschluss stand eigentlich fest!!!!:oops:

LG

Sorry das mit dem zusammenfügen klappt gerade nicht....

Edit Apple_Maniac: Doppelpost zusammengeschoben. Wenn du etwas ändern möchtest, nutze bitte die -Bearbeiten- Funktion. Danke

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 September 2015
    eleysa01, Didi041950, Leviathan23 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Das ist ja auch mal wieder so ein nicht zu Ende gedachter Gedanke von den Entwicklern bei BP.
    Es ist unverständlich warum die Sterne nicht als Anreiz in dieses Event eingebaut wurden, nachdem der Bedarf mit dem Regenwald geschaffen wurde.
    Manchmal fragt man sich ob hier diverse Entwickler in verschiedene Richtungen arbeiten und nicht ein gemeinsam agierendes Team an einem stimmigen Entwurf.
    Da ist leider noch sehr viel Luft nach oben, liebe Freunde bei BP, nicht nur im Sinne der User sondern auch für Euren Umsatz.

Didi041950 gefällt dies.
  17. schlewi

Letztendlich spielt sowieso jeder, wie er/sie es für richtig hält. Dazu kommt: durch Änderungen, neue Items und Features bauen wir alle doch ständig an unseren Farmen herum ... ;)
    Bei mir stehen standardmässig 2 Flächen XXL-Bäume, ergänzt durch Turbobäume. Die Zierwiese hab ich erst letzte Woche generalüberholt (alles runter und das beste was ich hatte drauf - dauerte ca 1 1/2 Stunden). Die Baumwiese bleibt mit den Mammuts und den Vogelbeerbäumen XXL so wie sie ist - es sei denn, es gibt bessere XXL-Bäume.
    Bis dato habe ich auf der Insel keine TP angepflanzt, weil die BEP zu wenig waren. Auf der Plantage (wie sie jetzt heisst) stehen immer XXL-Bäume, Kamele orange sowie einige Bäume wie Tamarinden. Durch die zweite Fläche habe ich jetzt 186 mehr kleine Felder - minus Haustiere.
    Und wie gesagt: ich baue ständig irgendwas um, tausche aus und passe an. Im Moment bin ich also noch im Optimierungsmodus, und Events wie dieses spiele ich vor allem wegen der WL.
    Allerdings bin ich mir sicher, dass ich irgendwann in Farmrente gehe. Dann kaufe ich mir einige hübsche Zäune, stelle meine Villa und das andere Luxusgedöns auf, lege einen Rosengarten an und pfeife auf EP, Events, Quests und alles andere.
    Irgendwann halt mal ...

Grüße

eleysa01, *Tessa*, Didi041950 und 6 anderen gefällt dies.
  18. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallöle zusammen bei mir stehen seit gestern die 48 h Werkstuben draussen , da Mann bzw. Frau sonst nicht so viel Zeit hat um die Werkstuben rauszustellen mache ich es vor jedem Event . Dadurch erhöht sich mein Bestand ( die Laufzeit ist mega ) und ich habe 1,5 Tage vor dem Event entspannte Zeit....In den Lücken stehen natürlich Bäume...falls an Droppsis es fehlen sollte , mach ich dann auch Nelken auf KF =2,48 Std. aber erst mitten drin oder zu Ende...Ich werde alle Aufgaben fertig machen , nur mit der Papyrusrollen ( 12 Aufgabe )warte ich dann ,weil falls es nicht klappen sollte , habe ich keine graue WL / weil das ist bei mir ein absolutes no go...ich wünsche uns allen schönes Event und natürlich fette Beute ;)GLG

datura63, *Tessa*, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  19. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich weiss noch, dass ich beim letzten level-abhängigen Event einen Haufen Biber abgeben musste. Das würde mir ja nicht in den Kram passen jetzt grade...

Ansonsten hab ich reichlich von allem im Regal. Ich mach mir keine Sorgen um die Abgabemengen. Um die Terrorpflanzen auch nicht, ich will ja nur bis Aufgabe 8 kommen in jedem Raum.

Dürfte ein entspannter Event werden.

eleysa01, datura63, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  20. nephtise

nephtise Foren-Graf

Huhu Allerseits, bin dann morgen auch dabei. Mal gucken, was auf einen Zukommt....allen viel Erfolg und ich bin noch am umbauen, da ich heute den Regenwald freigespielt habe.

LG

datura63, mamalea, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.