Event Event: Das Erwachen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schäfchenmäh gestartet, 22 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    muss man je 5 Runden DämonenWürfel-Poker und Memory, und die restlichen 30 Runden Gargoyle-Münzen spielen, um die 40 Runden zusammen zu bekommen? Oder wie teilen sich die 40 Runden auf?
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    alles klar wie Hühnerbrühe,
    aber was kann man mit den Gargoyle-Münzen machen?
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  3. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Schäfchenmäh, du musst zuerst je 5 Aufgaben erfüllen um die Minispiele starten zu können - danach 40 x eines der beiden Minispiele spielen um die Belohnungen aus der linken Leiste zu bekommen. Welches Minispiel du machen möchtest kannst du selbst entscheiden - kannst auch mischen.
    Hallo Katerl500, die brauchst du um ein Minispiel zu starten ->

    [​IMG]
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  4. 19Hansi99

    19Hansi99 Foren-Graf

    Moin,

    und was ist ein Feenkatzen-Zauberstab-Geschäft
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Na eine neue Werkstube ;)

    [​IMG]Feenkatzen-Zauberstab-GeschäftZeit: 04:00:00
    Produkt: 1 Feenkatzen-Zauberstab, 1x Dünger
    EP: 350
    Gegenwert: MP
    Futter: 1 Feenkatzen-Futter
    1 x Feenkatze
    Zutaten: 2 Boshafte Äpfel, 10 Grapschgras, 4 Nebelblatt
    Zeit: 05:00 min
    Gegenwert Futter: 548,8 MP
    Abgaben in Jacks Shop:
    50 Feenkatzen
    80 Sarkophagbirnen
    2.000 Glubschaugenstrauch
    2.250 Gefleckter Schrecken
    2.500 Venusfliegenfallen

    zu erhalten in der Farmhallen-Quest:
    Feenkatzen-Leiden
     
  6. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo 19Hansi99, Informationen dazu folgen in Kürze.

    Nachtrag: das ging schneller als gedacht :D Hier die Update-Info
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  7. J_P_Schade

    J_P_Schade Forenaufseher

    Sehe ich es richtig, dass ich für Hamsterfliegenfalle und Zombieschatz, unabhängig davon auf welchen Flächen sie stehen, den Bonus bekomme?
     
  8. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    also muss ich 45 Runden spielen?
     
  9. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    leider noch immer Bahnhof,
    ich geb den Erweckungstrank z. B. beim Memory ab und starte damit das Memoryspiel,
    was starte ich dann mit den Gargoyle-Münzen?
     
  10. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    und wenn ich nur Memory spielen möchte - muss ich dann auch die fünf Aufgaben für das Würfelspiel machen ??
     
  11. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Nein - um ein Minispiel quasi freischalten zu können müssen zuerst einmal diese 5 Aufgaben erfüllt werden ->

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hast du die 5 Aufgaben die ich oben aufgeführt habe erfüllt, hat man die Berechtigung um Minispiele spielen zu können - die Gargoyle-Münzen sind dann wie Chips/Coupons/Tickets/... um jeweils 1 Runde spielen zu können.
    Kurz und knapp: nein ^^
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  12. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, ich muss erst 2x5 Aufgaben erledigen, bevor ich die Minigames starten kann.
    Muss ich dann insgesamt 50 Erweckungstränke herstellen,
    oder zählen die Tränke von den 2x5 Aufgaben schon zu den Runden? *verwirrt bin:oops:
     
  13. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    danke schön :D
     
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    ich habe es so verstanden, dass man erst je 5x Erweckungstrank abgeben muss, um zu den Minispielen zu gelangen. Und danach müssen 40 Runden gespielt werden.
    Wenn ich z.B. nur Würfeln möchte, brauche ich 5x Erweckungstrank weniger, da ich dieses Minispiel nicht freischalten möchte.
    Denks*
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2019
  15. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Wenn ich also schon weiß, dass ich ausschließlich würfeln möchte, brauche ich nur 45 Tränke - 5 zum Freischalten des Würfelspiels und 40 x Würfeln - richtig? :music:

    Tante Edith winkt zu Nici, die den gleichen Gedanken hatte... :D
     
    little-nici gefällt dies.
  16. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Aber wenn ich nur eins von den beiden Minigames spielen möchte, brauch ich dann nur 45 Erweckungstränke?:oops:
    Es bleibt kompliziert;)
     
  17. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Da warte ich noch auf Antwort - meine pers. Einschätzung ist allerdings, dass die Wirkung der WR nur auf Items greift, die auf der Vollmondfläche stehen - also im Spukhaus
    Theoretisch reicht es wenn du die je 5 Aufgaben 1x erfüllst - da du aber, um ein Minispiel zu starten, die Gargoyle-Münzen benötigst, müsstest du die mittlere Aufgabe immer wieder wiederholen ->

    [​IMG]
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  18. NicciundLucas

    NicciundLucas Admiral des Forums

    Das hab ich zum Beispiel auch nicht verstanden. Ich sammle aber die ersten Tage eh immer erst nur Pflanzen und Dropse und schaue dann.
     
    Hausplan gefällt dies.
  19. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Wenn ich die FAQ richtig gelesen habe, gibt es beim Memory pro Spiel 20 garantierte Sterntaler.
    Gibt es diese auch garantiert pro Würfelspiel ?
    Oder verstehe ich das total falsch und es gibt grundsätzlich nur Boxen mit einer Chance auf Sterntaler ?
     
  20. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Und was ist mit den Wolkenreihen?
    Wenn ich alle 40 Spiele schaffe, welche WL bekomme ich dann
    und habe ich dann auch alle items dazu oder muss ich die noch extra
    im shop holen?