Event Event: Das Erwachen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schäfchenmäh gestartet, 22 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

ergänzend noch eine kleine Anmerkung:
    Die Boxen sind die Belohnungen, aus denen man mit viel Glück Sterntaler bekommen kann und mit diesen kann man dann im Event-Shop einkaufen gehen. ABER man braucht sie (= die Boxen) nicht um, wie du es schreibst "um beim Erwachen mit zuspielen".
    Zum Spielen benötigt man die Gargoyle Münzen.

2. devil206

devil206 Junior Experte

Hallo zusammen, ich habe mir gerade in der Mühle 3 Erweckungstränke gebraut. Beim neu bestücken hat sich die Mühle dann aufgehängt und mir wurden die 3 Tränke nochmal angezeigt, aber ohne Laufzeit. Habe mich dann neu eingeloggt, sie wurden mir aber nicht gebucht.
    Könnte bitte jemand mal nachschauen oder nachfragen? Wäre super, vielen Dank. Gruß

User: devil206 Id: 9032458

Hat sich erledigt, mir wurden die Sachen zurück in die Scheune gebucht. Bitte einfach ignorieren und schließen. Vielen Dank und einen schönen Tag an alle.

3. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Wenn ich mir das hier ansehe, mittlerweile sind es stolze 17 Seiten an Fragen, Verwirrungen, Anmerkungen und nicht verstehen geworden und es wird noch mehr werden.

Anstatt sich zu fragen warum das so ist wie es ist, BP geht immer mehr und mehr seinen eigenen weg, Bravo und weiter so !!!

Wolf.K. gefällt dies.
  4. celinchen

celinchen Laufenlerner

hallo wo finde ich das minispiel bitte

5. Indista

wobei sich einige Fragen immer wiederholen.
    Da frage ich mich dann, ob bevor hier geschrieben wird, nicht vorab die Beiträge mit Fragen und dessen Antworten gelesen werden.:oops:

Hallo celinchen :)

das Minispiel gehört zu dem Event "Das Erwachen" und daher habe ich dich in diesen Sammel-Frage-Thread zu dem Event verschoben.
    Bitte schaue vorher das nächste Mal, ob es nicht evtl. einen Thread gibt, in dem deine Frage hineinpassen könnte, so dass du deine Frage dann dort stellst. Dann brauchst du nämlich keinen neuen Thread erstellen. ;)

Nun zu deiner Frage, da zitiere ich mich einmal selber:

6. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

So funkt das nicht weil viel einfacher ist es eine frage zu stellen als die 17 seiten die wir schon haben zu lesen um eventuell die Antwort zu finden die man sucht aus verschieden gründen etc. Deswegen ist es wichtig eine FAQ zu gestallten so einfach wie möglich aber anscheinend Funkt das auch nicht sonst hätten wir jetzt schon nicht 17 seiten an fragen etc.
    Großer Fehler war auch im Kalender die Events nicht mehr zu Verlinken die Direkt zu der FAQ führen nur mal am rande erwähnt.

So kommt eins zu anderen.

LG.

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ach komm, bei Events gab es schon immer zig Fragen, mal mehr...mal weniger.
    Als Nicht-FAQ-Ersteller hat man immer leicht reden. Nehme mich da nicht aus, denn auch ich habe schon über manch FAQ geschimpft.
    Wenn sich die Spieler aber auch mal die Mühe machen würden und hier z.B. in diesem Event-Thread stöbern, ob für ihre Frage schon evtl. eine Antwort vorhanden ist, wären es auch keine 17 Seiten. Denn manche Fragen wiederholen sich zig mal.

]Panda[, -Castielle-, Gruselchen und 7 anderen gefällt dies.
  8. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Ich schrieb schon eben oben ein Post weiter ,.. so Funkt das nicht deswegen haben wir das was wir haben !!!

Ich denke immer wieder an deine post´s die du für jedes spiel machst ,...
    die Zusammenfassung,.....
    Nett gemeint und gut aber deswegen liest auch niemand die FAQ mehr,..

und wieder kommt eins zum anderen ,....

9. Indista

nehmen wir einmal die Frage nach dem Minispiel, also von wegen zuerst 5 Aufgaben erfüllen und dann kann man Memory und oder das Würfel-Spiel spielen, hier gibt es die Antwort schon auf Seite 1 im Beitrag 3, Beitrag 11 und Beitrag 17. Dass es mühsam ist 17 Seiten nachzulesen, das kann ich verstehen. So meine ich das auch nicht. Aber wie ist es zu den 17 Seiten gekommen?, selbst bei weitaus weniger Seiten, so habe ich den Eindruck, ist nicht nachgelesen worden. :oops: Ich mache da niemandem einen Vorwurf, sondern möchte lediglich z.T. deinem Beitrag 323 widersprechen. Ich weiß selber, dass Farmerama ein Hobby ist, und man einfach "nur spielen" möchte und nicht stundenlang "nur" lesen. Auch weiß ich, dass nicht jeder eben hierfür die Zeit und evtl. auch Geduld hat. Mir persönlich macht es auch nichts aus, wenn sich Fragen wiederholen. Ich beantworte sie gerne, wäre dem nicht so, so wäre ich hier wohl "Fehl am Platz" und sollte darüber nachdenken, ob ich mein Mod-Mäntelchen ausziehen sollte.

oft genug gab es auch Fragen, dessen Antworten in der FAQ standen. Ob sie nun überlesen oder gar nicht verstanden wurden, das mag ich nicht beurteilen. Nur so unverständlich kann eine FAQ dann auch nicht gestaltet worden sein, wenn selbst Mitfarmer aus eben dieser zitieren bzw. darauf verweisen. :oops:
    sehe ich anders, denn wenn man mal in anderen Farmerama-Foren schaut, so gibt es dort auch keine Verlinkungen und gab es auch wohl noch nie. :oops: Ich denke auch, dass gerade der Bereich Zentrale ein wichtiger Bereich für das Spiel/en ist, mit dem sich jeder befassen sollte, und den auch jeder kennen sollte. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht. :oops:

So und nun gibt's für die Indi von der Indi einen Hinweis:
    Bitte das Thema hier nun beenden, denn wir sind im Bereich allgemeine Fragen zum Spiel und eine Diskussion über die FAQ und dessen Aufbau sowie "Spekulationen" darüber, warum sich Fragen wiederholen, gehören hier nicht her!

Indi zu sich selbst: :oops: stimmt, hast Recht. Bin schon ruhig

]Panda[, -Castielle-, Gruselchen und 6 anderen gefällt dies.
  10. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Das" :oops: "Hilft auch nicht weiter ,.......

aber die Verlinkung für Verkaufsaktionen etc. die stehen,... wach mal auf ,.......

NOCHMAL :

Die FAQ´s sind so wie sie in letzte zeit geschrienen sind nicht Verständlich und viel Kompliziert,...

Ihr macht das Spiel langsam aber stetig kaputt !!!

Ach wieso hat mein Nachbarn ein Hund und ich nicht ???

Unendliche Geschichte halt !!!

11. Indista

für alle dann :)
    weil dein Vermieter keine Hunde im Haus zu lässt :p *OT Ende*

und ab jetzt bleiben wir beim Thema, denn wenn wir weiter OT sind, dann werden es hier noch mehr Seiten (zum Nachlesen) :oops:

12. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Weiter so, außer Spesen nix gewesen !!!

13. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Schön wäre gewesen wenn Svenni ein Video gemacht hätte, dann wäre der Fred hier nicht 17 Seiten lang und du hättest keine Fusseln am Mund;)

So nun meine Frage wo soll ich das hinschreiben?

Wolf.K. und Odzy gefällt dies.
  14. Indista

mhm, evtl. in die Diskussionsrunde zum Event.
    Denn die FAQ gehört ja mit dazu und es ist ja kein allgemeiner Wunsch bzw. Vorschlag [​IMG]

15. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

DR ? und da kriegt man denn nen Feedback?

ich versuch es

also im L&K interessiert das keinen... das hab ich schon festgestellt ;)

16. kemoauk

kemoauk Aktiver Autor

moin also bei mir ist das Problem ganz einfach : die minispiele funktionieren nicht , kann ich drauf klicken wie ich will kommt kein spiel - echt supi :((

17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Doch, die Minispiele funktionieren, wenn man sie freigeschaltet hat.

Hab mal die Antwort vom Kleiner Donald gemopst:
    Du überlegst dir, ob du lieber Memory spielst oder lieber würfelst. Wenn du würfeln möchtest, gibst du 5 Tränke auf der rechten Seite ab. Wenn du Memory spielen möchtest, gibst du 5 Tränke links ab. Dann holst du dir für jeweils einen Trank in der Mitte eine Münze und kannst damit ein Minispiel spielen. Du brauchst also 5 Tränke zum Freischalten des Minispiels und 40 für die eigentlichen Minispiele.

18. Indista

na dann hast du wohl noch nicht die 5 Aufgaben erfüllt.
    Was wird dir denn angezeigt, wenn du links und oder rechts klickst?
    Möchte man da evtl. einen Erweckungstrank von dir?
    Man muss nämlich um ein Minispiel spielen zu können, zuerst 5 Erweckungstränke abgeben.
    links fürs Memory: 5 Erweckungstränke
    rechts fürs Würfen: 5 Erweckungstränke

19. kemoauk

kemoauk Aktiver Autor

DANKE , warum steht das nicht in der spiele FAQ ????

20. Engelberg63

Engelberg63 Junior Experte

Ja, ich habe jetzt kapiert das ich erst die Taler sammeln muß, um die Minispiele zu starten-