Event Event: Das Erwachen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schäfchenmäh gestartet, 22 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Du musst die Taler / Münzen nicht sammeln. Wenn du ein Spiel freigeschaltet hast, kannst du weitere Tränken abgeben und bekommst eine Münze für das Spiel und kannst eigentlich sofort die Münze verspielen.

2. Asoka75

Asoka75 Nachwuchs-Autor

Seit zwei Tagen dropt bei mir kein Fläschchen mehr! Wo kann das dran liegen??
    Bitte um Hilfe!

Lg Asoka75

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Asoka75 :)

das leere Elixier Fläschchen gehört zu dem Event "Das Erwachen" und daher habe ich dich in diesen Sammel-Frage-Thread zu dem Event verschoben. Bitte schaue vorher das nächste Mal, ob es nicht evtl. einen Thread gibt, in dem deine Frage hineinpassen könnte, so dass du deine Frage dann dort stellst. Dann brauchst du nämlich keinen neuen Thread erstellen. ;)

mhm, du bedenkst aber auch, dass es NUR auf dem Vollmondacker und im Pilzwald droppt?
    Es droppt weder auf der Farm noch auf der Insel.

4. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Morgen Indista
    Habe mich für 1 Wl Enschieden .

Mysteriöser Irrgarten
    alle 48:00 Std.
    5% höhere Dropchance aller Ressourcen Farm und Bahamarama für 5 Std.
    50% mehr EP von allen Grusel-Gegenständen für 16:00 Std.
    1.000 EP x Level
    zu besetzen mit
    Muhahaha!
    Schauriges Duo
    Doppelter Ärger
    Phantom des Irrgartens

3 Items habe ich u. 1 Fehlt .
    Wärste bitte so nett beim Snupport nachfragen ob ich damals Überhaupt Phantom des Irrgartens Erspielt habe ?
    Bevor ich alles Abreiße.
    LG

5. Bauerfrank12

Bauerfrank12 Foren-Grünschnabel

spielt im Event "Das Erwachen" das Dämonenwürfelspiel

ab wann geht das würfelspiel?
    mfg

6. little-nici

Hallo,
    das Würfelspiel funktioniert erst, wenn du rechte Seite 5x Erweckungstrank abgegeben hast. Danach gibst du in der Mitte immer einen Trank ab und du kannst dann mit den Münzen, die du dort als Belohnung bekommst, das Minispiel starten.

Bauerfrank12 gefällt dies.
  7. Bauerfrank12

Bauerfrank12 Foren-Grünschnabel

Lieben dank little -nici
    schönen tag wünschen

8. little-nici

Gern. :) Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und viel Spaß beim Würfeln.

9. Indista

Guten Morgen hühnerheike :)

sorry, dass es etwas gedauert hat, aber meine Technik wollte nicht mehr :oops:
    Beim Support habe ich nun nachgefragt und dieser teilte mir mit, dass sich das Item nicht in deinem Bestand befindet.

10. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu Indista !
    Danke fürs Nachfragen .:D
    Das es Moment dauert ist klar .:p
    Brauche 350 St Rein in Gummistiefel denn morgen ruft wieder RL .xD
    Schönes WE
    LG

11. Indista

Na dann drücke ich dir ganz feste die Daumen, wünsche dir einen schönen Tag, sowie für morgen ein schönes Wochenende. :)

12. iris130551

iris130551 Forenprofi

Die Erklärungen für das Event "Erwachen" sind noch rarer als im allgemeinen. íJa und ausserdem können ja zu jeder Zeit Änderungen vorgenommen werden. (Lach***) Ausser mir tappen noch viele Spieler im Dunkeln. Nirgendwo steht zum Beispiel, wieviel man wovon haben muss, um das oder jenes machen zu können. Weil die Drops sehr rar sind, spare ich mit den Erwachungstränken, die ich bisher links (weiss nicht wie oft), rechts und auch in der Mitte eingezahlt habe. Von den lila Gorgolye-Münzen hab ich jetzt 6 Stück und es geht überhaupt nicht weiter.
    Bei mir ist gar nichts klar wie Kloßbrühe. ... Liebe Grüße iris130551

Und der faulen Drop-Ratte die liebsten und besten Grüße

13. little-nici

Hallo,
    rechnen kannst du aber auch alleine, oder? Es muss in der FAQ nirgendwo stehen, was du wie viel und wovon brauchst. Ich finde, wir Spieler sind mittlerweile ganz schön verwöhnt. Zur Not geht man in die Event-Gesprächsrunde, dort findet man auf den ersten Seiten schon Event-Zahlen von Spielern.
    Die Dropserate wurde nachgebessert und jetzt droppt es doch nicht schlecht. Baust du Vampirtomaten an?

Nochmal zur Erklärung... nur für dich jetzt:
    Wenn du jetzt 5 Tranks rechts abgegeben hast, gibst du nun immer in der Mitte einen Trank ab und bekommst dafür Belohnungen u.a. die Münze für das Minispiel.
    Die Münze wird dir z.B. dann auch rechts angezeigt. So viele Münzen du dort hast, so viele Minispiele kannst du dort spielen.
    Du hast dich für das Würfeln entschieden. Wenn du eine Münze hast, nun einfach rechts auf den Button klicken und du startest dein Minispiel.

Auf der Grafik siehst du, dass das Minispiel "Würfeln" freigeschaltet ist und bereits 6 Münzen für das Minispiel vorhanden sind.

Das trifft auch für die linke Seite zu. Wenn du beide Seiten je 5 Tränken abgibst, kannst du beide Minispiele spielen.

Wie viele Tränke du bereits zum Freischalten der Minispiele abgegeben hast, kannst du allein kontrollieren. Indem du dir die Tabellen aus der FAQ dazu nimmst und mal links und rechts auf den Button klickst und schaust, was du als nächstes an Belohnungen bekommst, wenn du einen Trank abgeben würdest. Dann siehst du auch wie viele Tränke du schon für die Freischaltung abgegeben hast.

]Panda[, .Nellychen., keschy und 5 anderen gefällt dies.
  14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, erstmal mußt du links und/oder rechts 5 Tränke einzahlen um die Minispiele freizuschalten, mit den Münzen startest du die Minispiele, einfach rechts oder links auf eine Münze klicken und schon startet es.
    Steht auch alles, mehr als einmal, in diesem Thread, einfach mal etwas zurücklesen, dann klappt das auch
    Die Droprate ist übrigends seit gestern sehr spendabel;)

15. Indista

Hallo iris130551 :)

aus der FAQ:
    wahrschein -so vermute ich- weil du noch keine 5 Erweckungsgetränke links oder rechts abgegeben hast.
    DENN man muss um überhaupt ein Minispiel spielen zu können, zuerst Aufgaben erfüllen.

Memory = linke Seite das + anklicken
    und 5 Erweckungsgetränke abgeben, danach kann mit den Gargoyle Münzen Memory gespielt werden

Würfeln = rechte Seite das + anklicken
    und 5 Erweckungsgetränke abgeben, danach kann mit den Gargoyle Münzen gewürfelt werden

wie viele Runden man machen kann, sieht man in der FAQ wie auch im Spiel selber:
    [​IMG] 40 Runden = 40x spielen, ob nun Memory oder Würfeln oder gemischt

1 Minispiel kostet 1 Gargoyle Münze und um 1 Gargoyle Münze zu bekommen, muss man in der MITTE einen Erweckungstrank abgeben

Voraussetzung ist aber halt, dass man zuvor fürs Minispiel die 5 Aufgaben erfüllt hat!

supernova64 und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  16. iris130551

iris130551 Forenprofi

Wißt Ihr was? Macht mit diesem ERWACHEN alleine weiter. Das ist mir alle zu blöd.
    L. G. iris130551

klaja21 gefällt dies.
  17. reiny

reiny Lebende Forenlegende

mogli52 und unlimitedmagic gefällt dies.
  18. Indista

Mag sein, dass es das ist. Sorry, aber nett finde ich diese Rückmeldung von dir nun nicht. Mir geht's gar nicht darum, dass ich mir die Mühe gemacht habe, es dir so gut wie möglich zu erklären, sondern vielmehr darum, dass auch deine Mitfarmer sich diese Mühe gemacht haben. Sie wollten dir lediglich helfen, denn immerhin hast du dich hier in diesem Frage-Thread gemeldet.
    Dann lass das Event aus und farm so wie du es magst. Das steht jedem frei. :)

]Panda[, winni8, Ardilla und 7 anderen gefällt dies.
  19. little-nici

Sry, aber anstatt mal Danke zu sagen, dass Mod und Spieler umfangreich versuchen dir zu helfen, reagierst du nun so.

Aber niemand muss eventeln. Dennoch weiterhin viel Spaß auf der Farm/Insel!

winni8, Ardilla, supernova64 und 9 anderen gefällt dies.
  20. iris130551

iris130551 Forenprofi

Hallo meine Lieben. Für die Hilfe möchte ich mich bei jedem Einzelénen ganz herzlich bedanken. ... Es ist wirklich lieb, dass Ihr euch die Mühe macht. .... Denn bei diesem Event: Nichts genaues weiss man nicht.
    Ich bin nur sauer, wie man mit uns, den Spielern umgeht und - ja, liebe Zita - rechnen kann ich auch. Es geht nur darum., dass in letzter Zeit alles immer verworrener wird. 3 - 4 Events ineinander verflochten und wenn ich das eine nicht machen will, weil mir die Zeit ganz einfach fehlt, werden die anderen auch nicht fertig. Das nervt.
    Als ich bemerkt habe, wie wenig Drops herauskommen, war ich echt frustriert. (Nein, Zita, ich baue keine Horror-Tomaten an)!
    Aber ich will hier weder mit den MOds, noch mit den anderen Spielern streiten. Das wäre ja so. alswenn ich mit einer Verkäuferin über die Preise streiten würde, wobei sie gar nichts damit zu tun hat, sondern nur ihre Arbeit macht. Also seid mir bitte nicht böse und bleibt, wie Ihr seid.
    L. G. iris130551

P.s.: bin für eine Weile mal weg.