Event Event: Das Erwachen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schäfchenmäh gestartet, 22 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Keine. Nach 40 Spielen bekommst du die Belohnungen von der linken Seite wie 3 Items, Sticker, Saison-Belohnungspunkte -.-. Bei den Minispielen bekommst du Sterntaler und mit diesen shoppst du dann im Event-Laden und kannst dir die neuen WL für je 200 Sterntaler kaufen.

    [​IMG]
     
  2. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Die WL's muß man im Shop gegen Sterntaler eintauschen
     
  3. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Richtig, in jedem Minispiel kann man garantiert 20 Sterntaler bekommen + die Belohnungen wieviele Züge man gebraucht hat.
    Diese beiden WR kannst du im Shop für je 200 Sterntaler eintauschen - sie sind frei besetzbar ->

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    -Kafra- gefällt dies.
  4. Mathilda161

    Mathilda161 Forenaufseher

    Zitat von Kiss280471:
    und wenn ich nur Memory spielen möchte - muss ich dann auch die fünf Aufgaben für das Würfelspiel machen ??
    Kurz und knapp: nein ^^

    Jetzt bin ich verwirrt. Muss ich nun beide machen oder nicht. Stehe mal wieder auf dem Schlauch. Schubs mich bitte runter.
     
  5. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Willst du nur Memory spielen brauchst du nur die 5 Aufgaben für Memory erfüllen damit du das Spiel starten kannst - willst du nur Würfelpoker spielen, dann nur die 5 Aufgaben um dieses Spiel "freizuschalten"
     
  6. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    In der FAQ steht: Nach dem Event werden die Fliegenpilze umgetauscht. In der neuen permanenten Quest Vollmond-Geistesblitz werden die aber benötigt, also was nu?
     
    J_P_Schade und little-nici gefällt dies.
  7. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Und möchtest du würfeln und Memory spielen, musst du beide Minispiele mit je 5x Erweckungstrank "freischalten".
     
  8. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Das bin ich hier >Klick< bereits am nachfragen ^^
     
  9. Mathilda161

    Mathilda161 Forenaufseher

    Ich danke euch für die Antworten und wünsche noch einen schönen Tag.
     
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Oder sollen die Fliegenpilze Fusspilze sein?
     
    Tobi190199aol.com und J_P_Schade gefällt dies.
  11. J_P_Schade

    J_P_Schade Forenaufseher

    Wurde in den AF auch schon gefragt.

    Bei dem Chaos das hier nach jedem erscheinen einer neuen FAQ herrscht, bin ich froh das ich das nicht so oft live erleben muss.

    xD:p:D
     
    DieIrin und keschy gefällt dies.
  12. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    kann man die Memorybilder schon vorab irgendwo sehen,
    so zur Vorbereitung?
    War ja in anderen Memoryspielen auch immer schon zu sehen
     
    sofia543 gefällt dies.
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    In der GK gab es Grafiken, aber ob die zu Memory gehören, kann ich dir nicht sagen. Hab sie auch gerade in die GR geschleppt, aber mit Fragezeichen.
     
    Katerl500 gefällt dies.
  14. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    Die englische Quest Erläuterung spricht von Toe Jams, meint also den Fußpilz.
     
  15. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

  17. antartica69

    antartica69 Boardanalytiker

    Habe ich richtig gerechnet: 20 Spiele x 20 Taler = 400 Taler = 2 Wolkenlinien frei besetzbar im Shop kaufbar ?
    Plus die 5 Startspiele = 25 Spiele ?
     
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Wenn du so rechnest, fast richtig. 5 zur Freischaltung des Minispiels und 20x würfeln oder Memory. Aber mit 20 Spiele bekommst du nicht alle Belohnungen von der linken Seite.
     
  19. antartica69

    antartica69 Boardanalytiker

    Verzichte ich eben. Allein die Pflanzen dauern schon eine Ewigkeit und wenn man arbeiten geht passt das nicht.
     
    chickenfarms und Hausplan gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wenn ich also den Drachen-Pasch bekommen möchte, muss ich mindestens 5 Erweckungstränke für ein Spiel (Memory oder Würfeln) und 40 Erweckungstränke für die linke Leiste spielen...
    macht zusammen also 45 Spiele...
    das sind 24.750 Fliegenpilze auf 2 Ackerflächen bei einer Grundlaufzeit von 8 Stunden...:eek:o_O
    und 2520 Dropse auf den 2 Vollmondflächen...o_O:eek:

    und das alles in 8 Tagen...3100 Fliegenpilze pro Tag...-.--.-

    und dann muss ich ja auch irgendwann die Minispiele absolvieren...:(:(

    ich kann mir nicht vorstellen, dass der Eventersteller das in der Zeit ohne Boni durchgespielt hat...
    und das kann es ja nicht sein...ein Event sollte man auch ohne diverse Boni beenden können
    Boni sollten da nur eine Hilfe für schnelleres Beenden sein, aber keine Voraussetzung!!!!!
     
    ]Panda[, chickenfarms, elfriede und 28 anderen gefällt dies.