Event Event: Das Erwachen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schäfchenmäh gestartet, 22 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo!
    Hallo,
    links (Memory) und rechts (würfeln), diese beiden Minispiele oder auch nur eins (je nachdem welches du lieber spielen magst) müssen mit je 5x Erweckungstrank freigeschaltet werden. Also willst du würfeln, musst du 5 Tränke rechts abgeben. Erst dann kannst du das Minispiel rechts starten. Die eingezahlten in der Mitte gehen dir nicht verloren, die kannst du dann verwenden.
    ...................
    Danach zahlst du nur in der Mitte einen Trank ein und bekommst dafür
    200 EP x Level
    1 Gargoyle-Münze
    2 Sterntaler

Und mit der Münze kannst du dann das Minispiel links oder rechts starten.

helgekleist gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen apfelbaum66 :)

wir haben hier einen Sammel-Thread zu dem Event mit den Minispielen, also dem Event "Das Erwachen", und in eben diesen habe ich dich hineinverschoben. Bitte achte beim nächsten Mal darauf, ob es nicht evtl. schon einen Thread gibt, in dem deine Frage hineinpassen könnte, so dass du diese dann dort stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. ;)

ergänzend zu der Antwort von little-nici, eine Vermutung meinerseits, und zwar, dass du die 6 Flaschen in der Mitte eingezahlt hast, so hast du aber nicht ein Minispiel freigeschaltet, sondern dir lediglich die Gargoyle Münzen "ertauscht", welche du benötigst um ein Minispiel zu starten. Aber zuvor muss das Minispiel erst freigeschaltet werden und dies geschieht über die Abgabe von den Erweckungstränken in den Aufgaben auf der linken und rechten Seite.

3. apfelbaum66

apfelbaum66 Aktiver Autor

Achso...Danke....und ein schönes Wochenen:D:)de...

4. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

Moin Moin

Ich habe da mal eine Frage bzw. ein Problem - ich weiss nur nicht ob ich hier richtig bin oder nicht.

Ich habe mir mit den Sterntalern im Gargoyle Shop die Wolkenlinie "Erwachen 2" gekauft. Als ich die Wolkenlinie bestücken wollte (wohlgemerkt es stand da "frei zu besetzen") wurde ich in den Gargoyle Shop zurück geleitet.

Als ich mir meine Wolkenlinien nochmal genau angesehen habe, war die Ranke mit dem Gargoyle-Gesicht frei geschaltet, aber nicht die mit den Fläschchen.

Ich habe auch Screenshots gemacht. Vielleicht helfen die bei der Prüfung.

ID etc steht in den Screenshots und in der Sig. Danke für die Prüfung.

LG Mad

Screen aus dem Gargoyle Shop:

https://www.bilder-upload.eu/bild-c54d65-1572100047.jpg.html

Screen Wolkenranken

https://www.bilder-upload.eu/bild-f0112a-1572100092.jpg.html

5. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

die mit dem gargoyle ist die WL 1 und die hast du nicht gekauft

du hast die WL 2 gekauft mit den fläschchen im WL-bildchen

nicht gekaufte WL sind grün, gekaufte weiss mit fähnchen dran, bis man sie besetzt...

meine sind noch nicht gekauft...

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2019
    reiny gefällt dies.
  6. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

nein, in ihrem screen ist die WL 1 noch grün, also nicht gekauft...

gekaufte sind weiss, das ist bei ihr die 2 mit den fläschchen und dem fähnchen dran , und die ist weiss... die kann sie auch besetzen

7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Hab es ja schon wieder gelöscht

8. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

Oh mein Gott!! Ich nehme alles zurück... mea culpa *Asche auf mein Haupt*....

Schlumpfine hat recht - wie konnte ich nur so dämlich sein....

Aus irgendeinem Grund ging ich davon aus, dass die freien Ranken grün wären nicht grau... weiss auch nicht warum.

Ich danke Schlumpfine für den nötigen Tritt in den Allerwertesten und wünsche einen schönen Abend. Ich gehe mal die Ranke bestücken...

Nochmals sorry...

Schlumpfine-01 und reiny gefällt dies.
  9. Tree4468

Tree4468 Junior Experte

ich hab es leider noch nicht verstanden. Muss ich die ersten 5 Tränke Fluffi geben um das Spile zu starten, oder erst bei einem der Gargoyels?

10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Bei einem der Gargoyles. Links wenn du Memory spielen willst, rechts wenn du würfeln möchtest. Danach immer nur in der Mitte Münzen holen um die Spiele zu spielen.

11. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Erst eine Figur, je nachdem was du lieber spielen willst. Die Figur freigespielt, kann man Memory spielen oder rechts Würfeln.

12. Tree4468

Tree4468 Junior Experte

vielen dank für deine hilfe. Dann kann ich jetzt loslegen.

13. Golaf0903

Golaf0903 Laufenlerner

Hallöchen , man bekommt so Boxen bei dem Event wo finde ich diese oder was hat es damit auf sich .
    LG .
    Ps. Schon mal vorab Danke für Antwort

14. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hallihallo
    Die findest du im Inventar bei den anderen Boxen. Aufmachen und freuen ;)

15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Die Boxen findest du im Inventar, links braune Kiste, blaue Vase und dort auf Verbrauchsgut, oben in der Suchleiste Box eingeben
    Das kann in den Boxen sein :
    Dämonen-Würfelpoker-Box
    Die Boxspendiert Dir einen der folgenden Gegenstände:
    Gruselbox
    Vollmondnacht-Box
    Spuk-Box
    2 Sterntaler
    Vollmondnacht-Box II
    Höllenhundehöhle

Horror-Memory-Box
    Die Box spendiert Dir einen der folgenden Gegenstände:
    Gruselbox
    Vollmondnacht-Box
    Spuk-Box
    2 Sterntaler
    Vollmondnacht-Box II
    Feenkatzen-Zauberstab-Geschäft

16. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo :)
    Ich habe eine Frage zu den WL: In der FAQ wurde für die WL "Erwachen 1" konkretisiert, dass sie für alle Gegenstände auf allen 3 Vollmondflächen gilt. Ist das auch so bei der WL "Mysteriöser Irrgarten"? Dort steht in der FAQ "50% mehr EP von allen Grusel-Gegenständen" und im Tool-Tipp "mehr EP von allen Items (Vollmondwelt)". Sind hier mit Items auch alle Gegenstände auf allen 3 Vollmondflächen gemeint wie bei der WL "Erwachen 1"?

17. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Jo83, ich pers. würde sagen Ja - allerdings frage ich lieber nochmal nach *flitz*

18. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Das ist nett von dir! Dankeschön :)

19. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

So, Antwort ist da - das Schäfchen war so lieb und hat es getestet :inlove: .... und ja, ich hatte Recht :D Es wirkt auf alles auf den Vollmondflächen.

20. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Klasse! Vielen lieben Dank :) Ich hatte es mir ja auch so gedacht aber sicher ist sicher ;)
    Einen schönen Abend noch und einen schönen Sonntag wünsche ich!