Event Event: Das Erwachen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schäfchenmäh gestartet, 22 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Man macht doch ganz locker 3.636 TP am Tag.

    [​IMG]

    So ganz verstehe ich das Problem nicht.
    Gerade eine 8-Stunden Pflanze bietet sich doch für einen Arbeitstag perfekt an.
    Und dabei braucht man sogar nur einmal Wasser und Dünger für alle 404 verfügbaren Felder.
     
    BellaSwan08 gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    weil die Anforderungen immer höher werden...-.-
    ich kann mich nicht daran erinnern, dass am Tag 3100TP bei einer 8 Std.-Pflanze auf 2 Flächen verlangt worden sind...:oops:
     
    ]Panda[, Eule62, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  3. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Bei aller Liebe, aber wegen 'ner TP-Ernte bis 23 Uhr aufbleiben ? Ich spiele ja gerne, aber das würde unnormale Züge für
    mich annehmen.
    Fakt, ohne Kürbis und/oder Ertragsbonus wird das eng.
     
    ]Panda[, AnnesRanch, LottaMR1 und 5 anderen gefällt dies.
  4. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Wenn Du früher aufstehst, dann kannst Du ja auch vor 8 Uhr Deinen ersten Anlauf machen...
    Du kannst das insgesamt verschieben, wie es zu DIR passt. Bleibt ja im 24-Stunden-Rhythmus.

    z.B.
    6:00 Uhr
    15:30 Uhr
    21:16 Uhr



    Den Vergleich zu früher habe ich nicht.

    Aber ihr seht doch selbst, dass man mit 3x am Tag Ernten und Säen leicht auf 3.636 Pflanzen kommt.
    Wenn das zu hohe Anforderungen in einem persistenten Spiel wie Farmerama sind... :oops:

    Ich finde gerade Pflanzen mit einer solch langen Laufzeit sehr gut.
    Die passen hervorragend in meinen RL-Rhythmus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2019
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da hast du recht...
    aber ich habe in meinen über 9 Farmjahren noch nie, gar niemals nie nicht alle verfügbaren Felder bei einem Event benutzt...
    sprich:
    bei den 3 verfügbaren Farmflächen hatte ich normalerweise ca. 440 1er-Felder zur Verfügung, da ich noch Randbäume und Menagerien stehen habe, die ich noch nie abgerissen habe...
    um dieses Mal auf die geforderten 3100 TP täglich zu kommen, wäre ich gezwungen, erstmals alles abzureißen, was ich aber bestimmt nicht machen werde...

    deswegen meine Bedenken hinsichtlich der Anforderungen seitens des Betreibers...-.-
     
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Und Kürbisgeschenk ist rausgeschmissen oder wie oft kannst du nach Aktivierung TP ernten? Das hat mich schon bei einer 7 Std.-TP genervt und nun sogar 8 Std.-TP.
     
    AnnesRanch, jemesa53, LottaMR1 und 3 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    o_O:eek:

    danke für deinen Hinweis...:D:D
     
  8. -norbijas-

    -norbijas- Routinier

    Abend:)
    in polnischem faq zum event steht dass die drei items glatsch der grab,der truemmer der hexe und drachen pasch werden geben nicht 50% ep sondern 50% mehr ertrag also 1 stueck mehr;)
    [​IMG]
    zum beispiel glatsch der grab...
    [​IMG]
    also hab ich eine frage..welches faq ist falsch
     
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ja, man müsste aber auch immer nach den 8h Zeit haben
    bei mir geht das nie wirklich
    ich stelle mein Leben nicht nach einer Farm, die für mich am Ende ist .
    am Rad werde ich nicht mehr wirklich drehen, weil nach den ganzen Verbesserungen ich keine Werkstuben EPs Sterne HWPs
    und was weis ich für ein Müll brauche
    Ich hab noch 2x Kürbisgedöns aufgehoben
    aber wenn für mich kein echter Gewinn zu erkenne ist, wird ich nichts davon einsetzen
     
  10. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Nein: Man kann die offset-Zeiten von über 2 Stunden am Tag im geposteten Beispiel legen, wie es einem an dem Tag gerade besser passt.



    Und bei 3.636 zu Deinen errechneten 3.100 Tp am Tag bleibt ja auch noch Luft, dass man nicht unbedingt alle 404 möglichen Felder nutzen muss.

    Wenn man seit neun Jahren Farmerama spielt, hat man mit Sicherheit auch noch genug Reserven, um entspannt ins Ziel zu kommen.

    Dinge wie grünen Dünger oder roten Dünger / Flieger oder andere Boni oder Korbkäufe stehen dann ja auch noch bereit.

    Ich hatte nur auf Deinen Post geschrieben mit viel roter Schrift. Das alles geht nicht, BigPoint ist Schuld etc.

    Man braucht diese zusätzlichen Mittel aus dem Spiel nicht. Angeboten werden sie aber zusätzlich auch.

    Ich habe auch NUR ein Beispiel gepostet, wie man gaaanz entspannt dieses Event spielen könnte.
    Wie oder ob das jeder macht, kann und darf ja jeder ganz für sich entscheiden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2019
  11. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    danke, das ist sehr hilfreich
     
    Eule62 gefällt dies.
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Gehört zwar nicht hierher, aber ich komm nicht auf 3 Ernten am Tag. Da kann ich schieben wie ich lustig bin. Bin nämlich über Tag auf Arbeit und kann da nicht ernten. Auch nicht mit Handy. Und abends 2 Ernten schaff ich auch nicht. Hab keine 8 Std. zwischen Feierabend und Schlafengehen. Auch keine 6 Std. Aufholen am WE mit ner zusätzlichen Ernte wie sonst immer ist auch nicht drin. Nix mit "man kommt ganz locker auf die Pflanzenmengen". Und 330 Dropse täglich auf den Gruselflächen hab ich auch noch nie zusammengekriegt. Also setzen 6 für den Eventpapa -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2019
    ]Panda[, elfriede, Hegaumaus und 5 anderen gefällt dies.
  13. Black_Jackie

    Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

    Hallo norbijas,
    da ich dir deine Frage leider grad nicht beantworten kann und ich auch Niemanden mehr erreiche, der mir meine Frage beantworten kann, bitte ich dich um Geduld. Ich habe deine Frage weitergegeben und du wirst Antwort erhalten, sobald wir Antwort geben können.
    Hallo MarsOne,
    jeder Spieler hat seine eigene Strategie seine Farm zu führen und Events zu spielen. Deswegen möchte ich dich bitten, dass du nun einfach die Meinung von mogli52 zu akzeptieren und ihm nicht weiter gute Ratschläge zu geben. Und ansonsten gibt es für den Austausch über das Event und die Mengen die DR zum Event: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-gespräche-das-erwachen.92845/
    Bitte nutzt für den Austausch diesen Bereich. Danke!
     
    -norbijas- gefällt dies.
  14. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    88 Komfortfelder und 52 normale 1er bei Laufzeit von 9:12 Stunden

    Zweimal am Tag ernten und säen.

    macht dann 3.832 Pflanzen plus am Tag.

    Kosten: 176 grüner Dünger und 176 roten Dünger / Flieger am Tag für die Komfortfelder, die restlichen Felder nebenher laufen lassen.


    Ganz ehrlich.

    Wenn man so viel und hart arbeitet, dann hat man evtl. auch etwas Geld zur Verfügung.

    Und wenn man nun weder Zeit noch Geld hat, dann hat man bestimmt andere Sorgen als dieses Event in einem online-Spiel...


    Ja, ich höre jetzt hier auf zu schreiben.

    Ich gebe auch keine Ratschläge. Ich habe bereits geschrieben, dass jeder seine Strategie hat und nur ein Bespiel / jetzt mit den Komfortfelder zwei Beispiele umrissen als Reaktion auf hier gepostete Statements:
    #40 / #93
    Event sei nicht spielbar für UserXYZ.

    Und diese Meinungen muss ich ja nicht teilen, oder?
    Ich dachte, ein Forum wie dieses sei für den Erfahrungs- und Meinungsaustausch da. Und hier im Thread wurden diese Meinungen gepostet.
    Daher habe ich auch hier geantwortet.


    MarsOne
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2019
    justabob und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  15. -norbijas-

    -norbijas- Routinier

    kann ich warten:)
     
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hast du mal im polnischen Forum gefragt, welche Angaben richtig sind? Was sagen eure Mods?
     
    ]Panda[ und -norbijas- gefällt dies.
  17. -norbijas-

    -norbijas- Routinier

    hab ich nicht gefragt,,,aber meine sind sicher dass items geben ertrag nicht ep;)
     
    Schlumpfine-01 gefällt dies.
  18. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Je 176 SD und SSD pro Ernte. Also zweimal am Tag mal 8 Tage. 2816 SD und SSD. Könnte ich mir leisten, aber ich möchte ein Event spielen können, nicht mich durchkaufen. Ein Event, das für Ottonormal nur mit Zukauf zu schaffen ist, finde ich Oberkagge! -.-


    Wer hat das wo unter welchen Voraussetzungen durchgespielt? Kann ich darauf bitte eine Antwort bekommen?
     
    ]Panda[, Hegaumaus, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :oops: also hier würde ich noch interessehalber die Frage ergänzen. 50% mehr Ertrag auf z.B. dem Zombiestall, der regulär nur 1 Tier bringt. Gut möglich, dass ich einen Denk-/Rechenfehler habe, aber 50% wären doch dann ein halbes Zombieschaf oder nicht? :oops:
    Ich meine ein ganzes wären doch dann 100% :oops: oder aber +1
    Aber das nur mal so am Rande, meine Kollegin hat die Frage ja bereits weitergegeben :) *selbergespanntaufdieAntwortbin*

    Du musst nicht aufhören zu schreiben und auch nicht aufhören Ratschläge zu geben, nur das mache dann bitte in der entsprechenden Diskussionsrunde. Denn dafür sind diese ja gedacht, für den Austausch untereinander. ;)

    *Hust* :oops:

    Also die Bitte für den Austausch zum Event die Diskussionsrunde zu nutzen, war an alle hier gerichtet ;)
     
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wo habe ich geschrieben, dass der dicke Punkt dran schuld ist...o_O:eek:
    sorry, da hast du dich leider verlesen...
    ich hatte nur geschrieben, dass man pro Tag 3100 TP braucht, die man als Ottonormalverbraucher schwerlich schafft, es sei denn, man hat irgendwelche Boni zur Verfügung, die aber zu recht nicht als Voraussetzung für das Beenden eines Events zählen dürfen...
    nicht mehr, aber auch nicht weniger habe ich geschrieben...

    und bitte nicht deine Gedanken in mein Geschreibsel interpretieren...danke...;)

    wir haben auch schon mit 25% mehr Ertrag gearbeitet...:D:D

    und sind da bei 1 x 25% auf 1 Frucht mehr gekommen
    und bei 2x 25% auch nur auf 1 Frucht mehr

    ist noch gar nicht solange her...;)
     
    ]Panda[, Schlumpfine-01, Katerl500 und 3 anderen gefällt dies.