Event Event: Ein Wintertraum 1 - 4

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Ich habe keinen Drath zu den Proggs .... und ganz ehrlich? Mich stört es nicht - im Gegenteil. Wenn mir dort ein Upgrade angezeigt wird, dann weis ich wenigstens dass ich ein Item vergessen habe aufzustocken.
    Du kannst aber gerne im Update&Ideenpool posten dass du das gerne dort weg haben willst. Ob es umgesetzt wird???

naranja gefällt dies.
  2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

das was da im Pool seit etwa 100 Monaten angeschubst und geschoben wird, reicht :sleepy:
    einfach mitnehmen:D

3. KuhhaufenQueen

KuhhaufenQueen Junior Experte

So, erster Teil bis einschließlich Level 3 erledigt. Weiter komme ich nicht, weil mir die Töpfer-Werkstube fehlt.... Macht nix - dann wart ich halt auf den nächsten Teil.

4. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

kannst du denn keine in der werkstube bauen?
    lg muckel

5. KuhhaufenQueen

KuhhaufenQueen Junior Experte

Macht wenig Sinn, weil ich die Anakonda auch noch nicht freigeschalten habe

6. Cathryne1909

Cathryne1909 Nachwuchs-Autor

Keine Ahnung, ob noch jemand das gleiche Problem hat...
    Habe die Aufgabe für die Pfotenpops gestartet, dann meine Werkstuben geerntet und es müssten mir 2 Pfotenpops angezeigt werden, doch es steht immer noch auf null.

Meine ID: 55151067

7. sweety040965

sweety040965 Nachwuchs-Autor

hallöle wenn ich nun wintertraum 3 nicht gemacht habe bekomm ich dann auch noch diesen stall

8. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Cathryne1909

die Anzeige im Questlayer ist sehr verzögert. Laut Support wurde es gebucht. Hast du mal einen Wiesenwechsel genacht?

Hallo sweety040965

welchen Stall meinst du? Die Elefenwerkstube? Das ist nur eine Eventwerkstube, die dann wieder umgetauscht wird.

9. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Was für einen Stall meinst du?

10. sweety040965

sweety040965 Nachwuchs-Autor

hallöle bin ja erst bei wintertraum 1 3 kommt ja erst alles ok nicht nach gelesen danke
    euch noch ne schöne Woche tschüßle

tut mir leid euch so zu nerven danke für eure schnell und nicht genervte antwort

edit ~Orleana~: bitte vermeide Doppelposts, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Dezember 2019
    AnnesRanch gefällt dies.
  11. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

ich glaub hier ist niemand genervt (hoffe ich zumindest):)

12. biped

biped Freiherr des Forums

wo gibt es diese Elfenwerkstatt?

13. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend biped :)

Zum Ein Wintertraum 1-4 Event haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das Event. Bitte achte das nächste Mal drauf, ob es nicht evtl. einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu erstellen.

Nun zu der Beantwortung deiner Frage:

Weihnachtskranz:
    BildWerkstube
    4-er Feld
    LevelZeitFlächeFutterProduktUmtausch Elfenwerkstube nach QuestendeUmtausch Weihnachtskranz nach Questende
    [​IMG]Elfenwerkstube300:01 minHauptacker
    wilde Wiese
    Waldlichtung
    300 Stechpalme
    1 Schaffutter
    1 Weihnachtskranz
    1.000 EP
    1.000 EP
    1.000 MP
    1.080 EP
    1.080 TEP
    1.440 MP
    Die Elfenwerkstube kann nicht in den Manufakturen platziert werden und es wirken keine Buffs oder Boni.

Das Superfutter beschleunigt die Werkstube um etwa 20 Sekunden - es dient lediglich als Ersatz für Schaffutter. Die 300 Stechpalmen werden trotzdem benötigt!

Die Elfenwerkstube bekommt man in der Event-Quest:
    in folgendem Zeitraum
    und dort dann als Belohnung in der Aufgabe 2 Stufe Silber:
    2[​IMG]695 Stechpalme[​IMG]1 Elfenwerkstube
    3.900 MP
    40.000 EP
    28

14. Feldmeister70

Feldmeister70 Stammspieler

ich suche die Efenwerkstube ,
    kann mir jemand sagen wo ich sie finde,
    Es gibt sie nicht inirgeneiner Quest.
    Danke schonmal
    und eine gute Nacht
    gruß Feldmeister70

15. Indista

Hallo Feldmeister70 :)

auch an dich folgender Hinweis:
    und die Antwort auf deine Frage findest du direkt über deinem Beitrag :) (im Beitrag 173)

]Panda[ und -Lucy1- gefällt dies.
  16. JimiThing

JimiThing Laufenlerner

Hallo, kann mir jemand sagen, worum es sich genau bei der zweiten Quest beim "Kaktus" handelt? Soll das der Mützenkaktus sein oder Opuntiakaktus, oder gibt es irgendwo auch NUR Kaktus?
    Es tut mir leid, falls das schon jemand gefragt hat, aber meine Suche ergab kein erleuchtendes Ergebnis...
    Danke,
    Gruß JimiThing

17. Indista

Hallo JimiThing :)

die Frage wurde bisher noch nicht gestellt ;) und da muss ich selber einmal nachfragen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich um diese Zeit noch eine Antwort erhalte :oops: Aber ich gebe die Frage mit der Bitte weiter, dies in der FAQ entsprechend nachzutragen.

18. MarsOne

MarsOne Stammspieler

Kaktus

Affentempel Kammer 8, erste Pflanze.

19. Indista

So, um alle Unklarheiten zu beseitigen, ich hab echt den "Kaktus" aus den Augen verloren bzw. nicht mehr dran gedacht, dass es den auch gibt und zwar
    genau, der ist es - also passt so wie es in der FAQ steht

MarsOne gefällt dies.
  20. JimiThing

JimiThing Laufenlerner

Ach Tatsache... und ich hab den sogar schon freigeschaltet... *schäm*
    sorry, ich hab gemeint, ich hatte alle Pflanzen in meinem Pflanzinventar durchgeklickt aber da war ich wohl etwas nachlässig, also vielen lieben Dank für die Aufklärung!