Event FAQ Wolkenreihe

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by paulinchen260869, Apr 14, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Da ja hier dauernd was geändert wird frage ich mal vorher . Die Tschechien Event Wolkenlinie soll ja alle 12 Stunden 2500 BEP und EP sowie 10 Elexier geben .
    Bleibt das so oder wird das auch wieder geändert in den nächsten Tagen ?
    Ich wüsste das gerne vorher , dann spiele ich erst gar nicht mit .
    Und denkt dran BP , wenn ihr es wieder ändert wird es auch wieder Beschwerden geben . Da ihr vorher darauf hingewiesen wurdet , habt ihr auch vorher die Möglichkeit drüber nachzudenken was ihr nachher wollt .

LG pauli

2. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Ich zitiere mal das: ;)

Es besteht immer die "Gefahr", dass die WL geändert wird.
    Also wenn du es nicht riskieren möchtest, dann hole dir die WL einfach nicht.

Und noch so allgemein: Auch wenn ich gerne unser altes Mod-Team zurückhaben möchte, so war es aber auch schon bei deren Zeiten so, dass die WL ab und an abgeändert wurde und zig Editlogs waren.
    Also man kann nicht alles auf die neuen Mods schieben. ;)

3. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Ganz ehrlich xXTaserXx in dem Post des TE steht überhaupt nichts von MOD-Team, also was soll der Murks? Muss jetzt jedes Thema zwangsläufig dahin gezerrt werden, ja? (parallel wird sich dann beschwert, dass jeder Fred hier zugemüllt wird?) Das artet ja langsam in Sabotage aus.

Ich würde mir auch wünschen, dass jemand noch mal wegen der WL in der FAQ nachhakt, und uns bestätigt dass die 12h auch wirklich korrekt sind. Kommt mir nämlich etwas zu gut vor, bei der Menge an EP und BEP.

hexiteufel likes this.
  4. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Habt Ihr früher auch jedesmal wenn es eine WL oder Item zu gewinnen gab im Vorfeld gefragt ob die Angaben richtig sind?
    Ich behaupte mal nein!
    Nur weil es Probleme gab und auch noch gibt muss doch nicht gleich alles falsch sein bzw. angezweifelt werden!!

xXTaserXx likes this.
  5. Jango die Rübe

Jango die Rübe Stammspieler

Hallo,

mir liegt nichts vor, dass diese Angaben geändert werden sollen.
    Da gebe ich Teufel1 Recht. Sonst wurde auch immer drauf los gespielt.

LG

6. -Maverick72-

-Maverick72- Stammspieler

Hallo Paulinchen, so wie ich das sehe, ist das doch schon die Änderung (gestern 10:56). Soweit geht meine Phantasie dann auch wieder nicht, das BP jetzt täglich Bäumchen-Wechsel-Dich spielt.
    Und welche Antwort soll Dir denn ein Mod geben, wenn Du ihn fragst, ob die OA/FAQ stimmt, die er/Kollege selbst verfasst hat. Wirst Du auch regelmäßig gefragt, ob Du Informationen, die Du erhalten hast, demnächst wieder änderst und wann und mit Sicherheit?

-Maverick72-

xXTaserXx likes this.
  7. regenkätzchen

Danke für die Antwort, Jango die Rübe.

Nein, es wurde noch 'nie einfach drauf los gespielt', siehe Mathefred und Archiv und viele weitere Freds.

Weiterhin wurde im letzten halben Jahr so viel rückwirkend geändert (nein, das war nicht nur eine einzige WL- die ValentinsWL ist nur der Aufhänger da EG-Kauf..ich lass jetzt mal außen vor dass auch andere Gewinne teils durch EG finanziert wurden; nicht zu sprechen von den anderen Sachen die nach unten korrigiert wurden...WL, Rune, Sterne), dass man mittlerweile davon ausgeht, dass Angaben die uns in FAQs präsentiert werden, vorsichtshalber 10-Mal hinterfragt werden sollten.

@Marvelous: warum den ganzen Tag warten mit ner Antwort, bis der Ü-Mod schreibt. Hauptsache senfen? Ich glaube, ihn zu überlesen ist auch nicht nett.

Last edited: Apr 14, 2015
  8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Aus Schaden wird man klug .... kennen Sie ?

Ein bekanntes Sprichwort , was aber leider auf viele Menschen und Firmen nicht zutrifft ... von daher ist nur allzu verständlich , daß der eine oder andere Spieler einfach höflich , aber mit einem Hauch Sarkasmus nachfragt.

hexiteufel and regenkätzchen like this.
  9. -Maverick72-

Ach regenkätzchen,

ich bin sicher, Du weißt, dass es tausend und ein Gründe gibt, warum die Proggis das Spiel in seinen Eigenschaften ändern. Nur ein paar Beispiele:
    -Erkenntnis, das bestimmte Werte/Verhaltensweisen die Spielbalance, Motivation nicht wie angedacht beeinflussen
    -unvorhergesehene Dynamiken der User/Spielmittel
    -Bugs
    usw. usw.
    Deswegen gibt es ja in den AGB die Passage, dass sie das Spiel jederzeit und ungefragt so verändern können, wie es ihnen gefällt.
    Es ist also müßig, irgendjemandem eine Art Garantie abzuverlangen, getreu dem Motto: "Hat er/sie/es aber gesagt!"
    Ändert sich das Spiel ändern sich die Antworten der Mod's, weil sich deren Informationen ändern.

Das mag jetzt nicht das sein, was Du auf die Frage hören möchtest, aber ich will auch nichts schön reden...

-Maverick72-

regenkätzchen and Micha220666 like this.
  10. regenkätzchen

ehrlich gesagt, kann man mir der Antwort sogar was anfangen.
    Schade ist es dennoch. Das Nachhaken und Hinterfragen (z.B weil man - gerade in diesen Tagen- abwägt ob sich ein Event überhaupt lohnt) sollte man trotzdem niemandem verbieten oder absprechen, finde ich.

Last edited: Apr 14, 2015
    -Maverick72- likes this.
  11. -Maverick72-

...na das macht doch auch keiner. Aber egal durch welchen Bereich man sich hier durchkämpft, es wird mittlerweile alles und jedes (sorry, manchmal auch Quatsch, jetzt nicht gleich für bare Münze nehmen) hinterfragt. Und da man den Aussagen der Mod's ja nicht traut, sonst würde man ja nicht nachfragen, dachte ich, hat es auch nichts mit senfen zu tun, wenn man mal eine eigene Meinung postet, garantiert Mod'frei und auch nicht BP-gesponsert. Welche Hilfe kann man denn noch anbieten?

LG -Maverick72-

12. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@regenkätzchen,
    nur mal so nebenbei, wie oft wurde wegen der "speziellen" Wolkenlinie seitens der Spieler nachgefragt und dies gebetsmühlenartig seitens der (alten) mods bestätigt und die Spieler haben sich dann zum Kauf entschlossen?
    Klar, die Info kommt immer noch von ganz oben, und wenn da was weitergegeben wird von dem man selbst eher wenig Ahnung hat was das dann letztendlich im Spiel für Auswirkungen hat....
    Da hat man sowohl die alten Mods wie auch jetzt wohl demnächst die neuen ins Messer laufen lassen. Kommt garantiert wieder irgendwo eine Änderung wo sich mod neu erkundigt hat und morgen fällt Hamburg diesbezüglich was neues ein....
    Finde also zum einen die Nachfrage von Spielern nach der Nachhaltigkeit der aktuell zu erspielenden WL und auch den Hinweis von xxTaserXx weder als "Sabotage" noch als "zumüllen"...
    Und letztendlich, 2500 EP/BEP klingen zwar tolle, aber auch da muß man auch wieder differenzieren.
    Welcher Spieler kann "passgenau" alle 12h oder 24h WL´s ernten und trotzdem verschiebt sich deren Zeitpunkt immer weiter nach hinten bis mal eine Ernte weg-oder ausfällt?
    Bei den meisten Farmern dürfte es doch so aussehen das man einmal täglich durch die Bohnenranke durchschrubbert und sich die Punkte abholt, wären dann also nur noch deren 2500...
    Und selbst wenn man es schafft dies 2x täglich zu erledigen sind das auch nur 5000, ist das viel?
    Für Spieler die auf Bahama noch unter lvl 150 sind ja, aber sonst?
    Ist ja eine "starre" WL, je älter man auf der Insel wird desto weniger macht sich deren Ernte bemerkbar.
    Ich habe Linien die produzieren mittlerweile über 13000, 9000, 8000 usw., und das täglich mit einer Ernte, levelabhängig, da sind die 2500 BEP zwar willkommen, lösen aber nichtmal winziges Zucken im Fortschrittsbalken aus.
    Also ich sehe hier keine Gefahr das der Wert der WL Tschechien nachträglich geändert wird, dazu ist die relativ einfach zu "schwach" und vom Einsatz zu teuer.

cla-dine and -Maverick72- like this.
  13. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Früher wurde auch nicht ständig was geändert im Nachhinein . Früher konnte man sich sicher sein das alles auch so bleibt wie es in den FAQ gesagt wird . Heute kann man sich (leider) da nicht mehr sicher sein und ich bin deshalb verunsichert ob angepriesene Eigenschaften auch Morgen noch Bestand haben .
    Na klar , in den FAQ wird ja drauf hingewiesen das sich alles auf den Tag der Erstellung der FAQ bezieht und das sich das noch ändern kann . Aber mit Eventstart sollte man davon ausgehen können das die Angaben in den FAQ dann auch endgültig Bestand haben .
    Drauf los spielen überlege ich mir Heute lieber zweimal um mich Morgen nicht wieder ärgern zu müssen .
    Wobei sich mir die generelle Frage aufdrängt warum BP so oft im Nachhinein Änderungen zu unseren Ungunsten macht ? Wenn ich mir die nötigen EP ansehe die man bis Level 100 braucht , könnte man schon fast von Geiz sprechen uns im nachhinein zugesicherte Eigenschaften zu kürzen . Oder hat man Angst das wir "zu schnell" leveln ??
    Ich denke mit Eventstart oder mit dem Kauf einer WL oder sonstwas sollten zuvor gemachte Angaben auch so bleiben . Dann hat BP ebend Pech gehabt wenn im nachhinein auffällt das es so nicht gewollt war . Man muss sich ebend vorher genau überlegen was man will .

LG pauli

hexiteufel likes this.
  14. Bengelchen56

Bengelchen56 Forenprofi

Guten Morgen,
    ja früher konnte man auch unbedenklich drauf los spielen. Nur was hier die letzte Zeit abgeht muß man schon alles hinterfragen. Traurig aber wahr.

hexiteufel and käferchen7 like this.
  15. -lucky20-

-lucky20- Stammspieler

Wollte mal fragen wann man wieder die FAQ Wolkenlinie und Wunderranke einsehen kann, wird immer geschrieben geht zurzeit nicht und das schon seit tage , vorher konnte man sich da gut informieren.
    LG -lucky20-

hexiteufel likes this.
  16. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich habe mir die WL auch nicht wegen der BEPs erspielt ... mir grauts davor , daß irgendjemand auf die Idee kommt , die Anzahl der Elixire nach unten zu schrauben

hexiteufel likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.