Event Futterherstellung

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by sylle63, Oct 8, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sylle63

sylle63 Forenbewohner

Hallo zusammen, habe jetzt gerade die Futterherstellung für die 4 verschiedenen Breie angeschmissen. Dabei hab ich gemerkt das z.B. der Fenchelbrei ( 72 Stk) 4 min 50 sec dauert - also mit Rune und Mühlenaktion - der Karottenbrei ( 144 Stk) aber 5 min 19 dauert? Wie kann das denn sein, denn wenn ich mir das ausrechne ohne jede Zeitverkürzung dauert doch jeder Brei 720 min, also müßte doch es auch mit den Verkürzungen die gleiche Zeit dauern. Habe ich jetzt einen Rechen- oder Denkfehler?

Bin jetzt nur noch paar Min on, also nicht böse sein wenn ich erst heute Abend wieder antworte und mich bedanke für eure Antworten.

Grüßle Sylle

P.S also ich habe jeweils 2 Slots in den beiden Mühlen angeschmissen und bei beiden Mühlen tritt dieser Zeitunterschied auf.

Last edited: Oct 8, 2015
  2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo sylle63,läuft eventuell innerhalb der Mühlenzeit dein Abo aus? Die Zeitverkürzung rechnet sich immer auf die Grundlaufzeit,Wenn diese über die Zeit von deiner Abolaufzueit hinaus geht,dann verlängert sich die Produktionszeit.

LG Anguana

3. sylle63

sylle63 Forenbewohner

Ne das dachte ich auch erst, aber ich habe erst die hauptmühle gestartet, beide Slots belegt, dann bin ich auf die Inselmühle und habe dort dann beide Slots belegt. Aber der jeweilige erste Slot ist mit 4 min 50 gestartet und der zweite Slot dann jeweils mit 5 min 19. Wenn mein abo oder irgendwas ausgelaufen wäre, dann wäre ja auch der erste slot auf der Insel mit 5 min 19 gestartet. Aber vom Ansatz her stimmt es doch das jeder Brei in der Grundzeit 720 min hat?

Sylle

P.S. muß nun leider erstmal weg, melde mich heute Abend wieder. Aber vielen Dank Anguana erstmal für deine Hilfe. Ciao

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

moin, die breie haben unterschiedliche herstellungzeiten, zwischen 5 und 30 min. ;)karottenbrei 5 min., fenchel 10 min., apfel-hafer 20 min. und birnengrieß 30 min.

upps, hab ich auch grad gemerkt :p

5. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Was aber nicht ausschlaggebend ist, wenn sie gleich die jeweils komplette Produktion 72 Stück bzw. 144 Stück in Auftrag gegeben hat... die unterschiedliche Stückzahl gleicht die unterschiedliche Produktionszeit wieder aus

Stückzahl x Produktionszeit ergibt bei allen Breien jeweils 720 min.

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Kann es sein, das in der Zwischenzeit die Wirkung der Valentinswolke "Amor" ausläuft?

Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber es wäre eine Erklärung, die ungefähr hinkommen würde.

:)

BäuerleinPiet likes this.
  7. sylle63

sylle63 Forenbewohner

Ja ich habe alle 4 Brei's auf einmal in Arbeit gegeben, 2 in der Farmmühle und 2 in der Inselmühle. Die Reihenfolge war 1. Slot Farmmühle mit 4min50, 2.Slot Farmmühle mit 5min19, 1 Slot Inselmühle mit 4min 50, 2 Slot Inselmühle mit 5min19. Wenn jetzt irgendeine Mühlenverkürzung ausgelaufen sein, dann hätte der 1 Slot in der Inselmühle ja keine 4min50 sondern auch die 5min19. Das fand ich eben sehr komisch, aber nun ist die erste Produktion der ersten beiden Slots ja schon fertig. Es störte mich nicht sosehr, fand nur die Differenz komisch und wollte mal nachfragen ob der Fehler da bei mir liegt. Aber jetzt wird man es nicht mehr nachvollziehen können.
    Vielen Dank an alle Helferleins und euch allen einen schönen Abend.
    LG Sylle

P.S. von mir aus kann hier auch geschlossen werden

8. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo Sylle,
    aber nicht, wenn die Verkürzung (z.B. die Wolkenlinie ) mittendrin erst ausläuft. Wenn z.B. die Wolkenlinie 12 Stunden lang die Mühle verkürzt, dann werden auch nur 12 Stunden deiner eingestellten Produktion verkürzt - der Rest der Produktion (in diesem Fall Slot 2) läuft dann mit der normalen (längeren) Produktionszeit weiter.

LG Lupinchen

9. sylle63

sylle63 Forenbewohner

Hallo Lupinchen,
    super Erklärung. Klar, darauf wäre ich nie gekommen aber das ist es, jetzt wo du es sagst klingt es für mich auch logisch.
    Ok, damit ist die Frage für mich nun wirklich geklärt und vielen vielen Dank. Es hat mich ja nicht wirklich gestört, aber wissen wollte ich es schon :), Dann wünsche ich Dir Lupinchen und allen anderen natürlich auch ein schönes Wochenende und viel Erfolg und tolle Sprünge beim Baby Boom

LG Sylle

10. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Dann kann ich hier abschließen.Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Anguana

Thread Status:
Not open for further replies.