Event geschafft / nicht geschafft

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Knoblibauer gestartet, 5 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Event - Abstimmung

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juli 2015
  1. habe die WL geschafft :-)

21,0%
  2. habe die WL nicht geschafft :-(

79,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Ich hatte sehr schnell die WL mit allen Items. Ein Wunder! :music:

2. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Ich auch. Aber auch nur mit viel Glück und wie immer bei Events, ohne EG. Habe noch 3 items doppelt, die gute EP geben, die sind aber schon meinen lieben Nachbarn versprochen, falls sie denn mal zu verschenken sind. Und ich verschenke die gerne, macht mir mehr Spass als gegen irrwitzige Forderungen einzutauschen.
    Ich kann nur jedem empfehlen, die Veredelung voranzutreiben. Nach der ersten Ernte hab ich direkt gesehen, die Droprate hinkt, daher direkt die Blitzrosen aktiviert (selbst Turborosen ohne die Kastanien-WL sind ok).Danach konnte ich alle Felder mit Ställen zustellen, da kamen dann wieder die Federn raus.
    Und bitte, was ist das für ein Abstimmungsergebnis über 100%??

3. Helga51

Helga51 Routinier

Der Angelspaß ist das item, dass mir noch für die Wolkenlinie fehlt. Habe 4 Teichmonster (finde ich sehr süß) und 1 Beste Freunde.
    Über die Art der Gewinnabwicklung war ich auch nicht begeistert. Habe von Anfang an bis zum Schluss Alles versucht, um die WL voll zu bekommen, hat aber leider nicht geklappt.
    Vielleicht tauscht ja jemand mit mir, der Angelspaß-Überschuss hat und dem das Teichmonster fehlt.
    Es ist halt ein Gewinnspiel, aber wenn man sieht, wie unterschiedlich die Gewinne und Nichtgewinne ausfallen, fand ich die Idee, die hier geschrieben wurde gut, dass nach Angelpunkten ausgewertet wird und man sich sein Geschenk selbst aussuchen kann.
    LG
    Helga51

4. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

genau das habe ich mir auch vor genommen.
    lg Hexi

USA3 gefällt dies.
  5. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Wolke geschafft und jedes Item noch mal auf der Insel :) gebe allerdings offen zu ich habe EG eingesetzt , habe ordentlich meinen Dünger verschwendet um im Sekundentakt Nelken zu produzieren und dann noch Federn gekauft ( hatte da so meinen Spass dran ) :music:

6. OmaIven

OmaIven Forenfreak

Hallo Raffi.
    Ich denke mal , der Fehler steckt in den Abstimmungslisten.
    Ich finde dort einen Namen doppelt und wenn ich beide anklicke (weil ich dachte 2 User mit gleichem Namen ),
    kommt dort der gleiche Avatar. ;)

Mir fehlt leider auch noch ein Item. :(

7. Knoblibauer

Knoblibauer Stammspieler

Ich finde das Abstimmungs-Quote super, und hoffe, dass die Entwickler das nächste mal die Chance auf den Gewinn erhöhen :)

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2015
    *Tessa* gefällt dies.
  8. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh finde das Ergebnis einfach nur erschreckend.Nicht einmal ein Viertel der Abstimmer hat es geschafft

*Tessa* gefällt dies.
  9. c.crom

c.crom Forenprofi

Ich habe das Teichmonster 2x und Beste Freunde. Angelspaß wollte leider nicht zu mir. Ärgerlich, hatte um noch einmal angeln zu können mir noch eine Feder gekauft. Gab nur eine Elritze.

10. DianaFantasie

DianaFantasie Fortgeschrittener

Habe die WL aber konnte kein Item ergattern, obwohl ich sehr oft den goldenen Ring getroffen habe* Wenn ich dann lese das manche einige der Items dreifach haben, macht mich das schon sehr nachdenklich und traurig über den Ausgang des Events>:(:cry:

ranchlady gefällt dies.
  11. Blaubeere

Blaubeere Nachwuchs-Autor

hej, ich habe beste freunde, teichmonster 2 x, nur der angelspaß fehlt.. vielleichst tauschst du beim nächsten g& t mit mir?
    liebe grüße Blaubeere4 :D

12. ranchlady

ranchlady Fortgeschrittener

das Item beste Freunde habe ich geangelt, es zeigt mir das ich dabei war, mehr gab es für mich nicht!
    eben ein Glücksspiel was keine Chancengleichheit als Basis hat, schade!

die Wolke gab es als 1. bereits erwähnt,
    welchen Wert die Wolke hat ist für mich nicht der ausschlaggebende Fakt, mich stört es sehr nun eine weitere finstere Wolke beim klick, klick abzuarbeiten, es nervt,

deshalb gebe man doch JEDEN die Freiheit zu entscheiden ob eine WL gewünscht wird oder nicht, auf der Grundlage für ALLE sich im einzelnen zu entscheiden = schaffbar oder nicht = die eigene persönliche Entscheidung im Spiel sollte doch Priorität haben!!!!

clarabumerang gefällt dies.
  13. InnaBaby

InnaBaby Foren-Grünschnabel

Habe die wl zwar bekommen , aber die items nicht. Ein event nur auf Zufall auf zu bauen, finde ich fürchterlich, wir sind doch hier bei farmerama und nicht beim lotto

14. simone6363

simone6363 Freiherr des Forums

habe die wl als 1. bekommen und danach sind auch die items nacheinander gekommen:):):)
    logisch das man enttäuscht ist wenn man jetzt eine dunkle wl hat.:(:(:(
    aber vieleicht habt ihr das nächste Glück und wir die es geschafft haben nicht;););)

*Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Hatte auch viiiiiel Glück und hab letzten Tag bei der zweiten Angelei das fehlende Item bekommen. Hatte mich eigentlich schon damit angefreundet die WL nicht bestücken zu können und auf den nächsten G&T gehofft. Hab dann immer zu mir selbst gesagt: nicht aufgeben bevor der Letzte Köder kurz vor 14:00Uhr verangelt ist. Glücklicherweise hat sich das Item /Goldforelle dann schon so gegen 10:00Uhr fangen lassen.

LG

16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das kann es aber nicht sein.

Es kann nicht sein, das man in einem Event auf das Glück angewiesen ist. Ein Event hat ein klares Spielziel, welches der Spieler erreichen möchte. Dafür arbeitet man auf der Farm und investiert Zeit und manch einer sogar Geld.

Wenn ich mir nun die Zahlen anschaue und lese, das von den bisher rund 1100 abgegebenen Stimmen, es 80% nicht geschafft haben, dann kann etwas im System nicht stimmen.

Ich glaube auch nicht, das in deinem letzten Satz das Wort "Vielleicht" zur Motivation derer wird, die es nicht geschafft haben, weil sie kein Glück hatten.

Wenn in einem Event etwas ausgelobt wird, das man erreichen kann, dann darf es nicht sein, das es zum Glücksspiel wird. Glücksspiel deshalb, weil es nun wirklich egal war, wo die Ringe letztenendes waren. Es wurde nämlich geschrieben, das die Möglichkeit für einen guten Fang am besten ist, wenn die Ringe übereinander liegen. Wie das aber tatsächlich ausgesehen hat, kann jeder im ganzen Forum nachlesen, weil sich an allen Ecken und Kanten jemand darüber zurecht beschwert hat.

Ich habe die WL zwar vollständig, aber wenn ich sie ernte, weiß ich zum einen, das ich dabei Glück hatte und zum anderen, das dreiviertel der Spieler genau dieses Glück verwehrt war. Somit hat diese WL für mich einen schalen Beigeschmack.

lulu1955, xxp123, Braidy und 3 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Da stimm ich dir zu, das Event war als Geschicklichkeitsspiel angekündigt. Nach dem Motto je deckungsgleicher die Ringe desdo besser der mögliche Fang. Aber wie ich , haben die meisten (alle?) Farmer die Erfahrung gemacht, dass es egal war ob die Ringe deckungsgleich waren oder nicht. Ganz im Gegenteil -ich hab die Goldforelle immer dann bekommen wenn ne größere Lücke zwischen den Ringen war. Bei deckungsgleichen Ringen gabs fast nur Elritzen oder Barsch. Auch die Regenbogenforelle hüpfte besser bei ner Lücke.

Diese Programierung will ich immer noch nicht begreifen. Bin ja keine PC-Fachfrau, aber wer Programierung als Beruf wählt sollt das doch schon können. Das muss er oder sie ja mal gelernt haben.

LG

Nachtrag: Als Glücksspiel seh ich so was wie die Geschenke beim Fledi-füttern aber dort hat jeder seine Items bekommen wenn er/sie ne bestimmte Anzahl Fledis gefüttert hat.

Braidy und Oberschnatter gefällt dies.
  18. Lunatic96

Lunatic96 Meister eines Forums

Da kann ich nur zustimmen. Hab die Wolkenlinie und ein Item bekommen. Danach kam dann gar nichts mehr. :cry:
    Das Event hatte sich vor Beginn gut angehört. Doch dann hat man schnell gemerkt, das es ne reine Glückssache ist was man an Fischen fängt und das es überhaupt nichts mit Geschicklichkeit zu tun hat.
    Das Event war gut gedacht, aber schlecht gemacht!

19. Luna1974

Luna1974 Laufenlerner

Huhu schlumpfinchen, das mach ich sehr gerne, nur bin ich immo sehr vergeßlich, viel streß und arbeit, kannst mir dann auch gerne ne eule schicken :)

20. kleine_hexe1979

kleine_hexe1979 Nachwuchs-Autor

ich hab die WL aber nur ein Item. :-(