Event Gewinne

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =giftig gestartet, 27 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe hier schon einige Male gelesen, dass einigen Events nicht spielen, weil die Gewinne bei Events nicht hoch genug sind. Was wollt ihr denn für Gewinne? Was nutzt es, wenn jemand schreibt: " Ich spiele nur mit, wenn die Gewinne besser werden.", wenn BP garnicht weiß, was gewünscht wird.

2. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Z.B. mehr als 1 SF / Aufgabe, eine WL mit einem vernünftigen Zusatzbonus (der nicht nach Monaten der Spielebalance wegen wieder revidiert wird :p )....da gibt es ziemlich viele Möglichkeiten. Den Kleckerkram bei den Gewinnen in diesem Event jedenfalls sehe ich nicht in einer vernünftigen Relation zum Aufwand von zig Tausend TP + Müllern.

3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ob Gewinne gut oder nicht so gut sind, ist sicher eine individuelle Einschätzung.

Mir steht bei diesem Event der Aufwand in keinem ordentlichen Verhältnis zu den Gewinnen.
    Wenn die Kleingewinne bei jeder Aufgabe mal außer Acht lasse (das hatten wir schon öfter und macht mir normalerweise nichts aus), dann ist die WL mir schlicht zu dürftig. Wenn ich irgendwann in 2 Jahren oder so endlich Level 100 erreicht habe, bringt sie mir 3700 EP alle 10 h. Also 7400 pro Tag. Öfter kann ich die nicht ernten, weil ich auch ganz gerne mal paar Stunden schlafe.

Nun kann man sagen *jaaahaa, aber mit der WL brauchst Du dann nur 1 Jahr und 11 Monate bis 100* (das ist jetzt aus dem Ärmel und nicht gerechnet - bevor einer den Finger hebt))

Mir isses den Aufwand nicht wert.

Man kann natürlich Events auch einfach nur zum Spaß und als Herausforderung spielen, ohne auf die Gewinne zu achten. Das hab ich auch ewig gemacht.

Momentan hab ich einfach null Bock auf zigtausende von TP. Nicht für diese Belohnungen.

4. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Bei Items/WLen schaue ich z.B. immer nach der Laufzeit. Von so verquasten Zeitintervallen wie 12 oder 18 Stunden halte ich nicht viel.

Bei HWPen ist die Frage, ob sie zu meiner Spielweise passen, mit spezialisierten Produkten (z.B. nur Bahama, nur bestimmte Pflanzen) kann ich nicht viel anfangen.

=> 2 Beispiele für Sachen, für die ich mich nicht übermäßig anstrengen würde, da lasse ich das Event eher aus.

Immer gerne: SF, SD, SSD, EH-Gutscheine, BEP, EP, gB, Zuchttiere, luftige Grüße, ... :)

5. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

genau wo will ich bei meinen Wünschen für Belohnungen anfangen................. bei FAST 60.000 TP

gülden schimmernde Diamanten, die würden mich milde stimmen.... für den Anfang -.-

6. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Also hömma.....Glitzerkram gibt's hier doch wahrlich genug, sogar die Äuglein der Tierchen glitzern schon so, dass sie aus den Höhlen kommen...o_OxD....und erst die Neonställe......nenene.....Schimmerndes, Güldenes will ich auch nicht.....8)

hexiteufel und xaviere1 gefällt dies.
  7. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

auf jeden Fall sollten die Preise/Belohnungen groooooßartig sein:D

8. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

wenn schon solche grossen Mengen TP Forderungen ,dann sollten doch wenigstens mehrere GB dabei sein ,wenn sie schon so dringend gebraucht werden und nicht 1 SF,1Setzling ,1 Partydreh,was soll dass,
    ich hau mir doch nicht Tage um die Ohren für so schlechte Preise:wuerg:
    lg lulu

PS. erstes Event dass ich nicht spiele,das heisst was!

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
    ulrike4 und Edelweiß19 gefällt dies.
  9. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Bei dem morgen startenden Event, steht auch für mich der Aufwand nicht im Verhältnis. MP, BEP, EP sind für höhere Level einfach völlig uninteressant. SF, SD ect. auch Mystibäume und Ställe jederzeit gerne, aber nicht für 1 SF xtausend Pflanzen. Dieses Event stösst mir mit der Faq schon auf, bzgl. der unklaren Anzahlen was man wirklich braucht und erinnert mich an das letzte Bahamaevent, wo man auch xtausend mehr Pflanzen brauchte bis endlich das gewünschte Zeichen kam.
    BP der Wunsch nach anderer Eventmechanik heißt nicht, unklare Events

10. Emma2124

Emma2124 Junior Experte

ich mach schon ab morgen das 3. Event in Folge nicht mit, viel zu stressig und der Spaß bleibt auf der Strecke. Mir fehlt absolut nichts wenn ich öfter mal was weg lasse ! Das Haben-Wollen- Gen gibts schon lange nicht mehr :)

11. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

huhu zusammen , jepp das unterschreibe ich genau so ....ich muss nicht immer tolle Gewinne haben aber für 1 Superfutter , nein Danke ....und dann auch noch Zuchttiere ....auch nein Danke ....es muss auch Spaß machen und ich fühle beim lesen der FAQ kein Spaß....ich hatte mir schon einiges vorbereitet bis ich durch Zufall 1 Superfutter gelesen habe und da fiel dann die Entscheidung ....ich gehe lieber mit meiner Freundin Kaffee trinken ... ...LG

Polstergeist, arte59, ulrike4 und 10 anderen gefällt dies.
  12. Allradine

Allradine Foren-Graf

Da ich immer noch einen schweren "Dreieck"-Schaden habe (die wollten beim letzten Event einfach nicht kommen) habe ich mir - nach dem Studium der Faq - eine Eventpause verschrieben.
    Ich habe einfach keine Lust auf "zufällige" Chancen.

Ich baue Blümchen an und schaue denen dann beim Wachsen zu - oooohm
    o_O

13. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...mir würden 50 TG Bäume reichen...:)

arte59, hexiteufel, Gerda1964- und 3 anderen gefällt dies.
  14. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

und ich will Mammuts hihi ...das würde mich MM ( Mega-Milde stimmen );)

arte59, hexiteufel, Gerda1964- und 3 anderen gefällt dies.
  15. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...mich auch...;)

-TiDi- und eleysa01 gefällt dies.
  16. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich habe in den letzten Jahren bis auf 3 oder 4 Events alles mitgemacht. Ich habe heute nach lesen in der Diskussionsrunde sogar alles verstanden. Auf Gewinne habe ich noch nie geschaut.

Was mich bei diesem Event stört sind die unsäglichen TP´s. Nein, darauf habe ich keine Lust. Und jetzt wo ihr einige Kleingewinne genannt habt (ich mal wieder nicht dahin geschaut) habe ich noch viel weniger Lust auf dieses Event.

Ich bin gerade bei meiner letzten großen Quest "Keine Ruhe auf der Farm". Die werde ich in den nächsten Tag lustig abfertigen.

Event mit sovielen TP´s, nein Danke.

Edit meint, ich solle tagsüber einiger Broilerbuden aufstellen, für den Mistverkauf. Das wird dann mein persönliches MP-Druck-Event.

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
  17. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

Ich denke, das sieht jeder Spieler anders, weil er den Gewinnen seinen persönlichen Wert gibt.
    - der eine Spieler will z. Bspl. jede Wolkenreihe erspielen, egal wie schlecht sie ist - er will halt die Ranke voll haben.
    - der andere Spieler sagt sich...."egal ob nur 1 SF, hauptsache ich bekomm fürs nächste Züchten genug SF zusammen für "lau"
    - der nächste sammelt Items, egal welchen Wert sie haben - er will sie alle
    .....usw.

Ich kann nur für mich sagen, ich hab bisher ausser 1 oder 2 Events auch immer alle mitgemacht, egal wie gut oder schlecht die Gewinne waren, was heißt, mir war es egal, ich wollt alles haben + mitmachen.

Allerdings nervt mich derzeit dieses ständige Terrorgepflanze...um nicht zu sagen, es geht mir so richtig auf den Zeiger.
    Und ich hab mir beim Durchlesen der FAQ diesmal gesagt, die Gewinne sind nicht so ansprechend, dass es sich für mich lohnen wird,
    den Wildpflanzer zu machen - sprich.....ich mach diesmal nicht mit.

Das putzige wiederholende 1 SF, die Abgabe eines Zuchttieres für ein Partyticket, die 3 Items mit den Waaahnsinns-EPs von 340 bis 360 und die super gewinnbringende Ranke hauen mich nicht vom Hocker und sind einfach kein Anreiz für mich.

Was mich dabei jedoch am meisten stört ist,
    das man anscheinend das Feedback vom letzten Kreisel-Wellen-Event bei BP nicht zur Kenntnis genommen hat!-.-
    In dem doch mit Sicherheit erwähnt wurde, dass die ungenaue/keine Angabe der Abgabemenge der TP nicht so besonders
    "großartig" bei den Spielern angekommen war.......und nun haben sie es wieder gemacht *augenroll*

18. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Also welche Eventgewinne wünsche ich mir?

Also, nichts gegen SF SD usw hab ich, aber das sind für mich gewinne, die ich gegen nicht so großen
    Aufwand bekommen kann.

Mittler Aufwand sind für mich Rätselställe, Rätselbaüme und Mamutts usw.

Items ab 10000 Ep/TEP alle 12 Std rechtfertigen für mich einen großen Aufwand,gleiches gilt auch
    für Rankenreihen.

LG MerlinWdL

Alls otps zu sehen: dieses Event lasse ich aus Zeitgründen aus.

-TiDi- gefällt dies.
  19. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Das ist auch in meinen Augen der Casus knacksus, die Verhältnismässigkeit.
    Die Gewinne sollten bei einem Event diesen Ausmaßes, das sogar vom Betreiber selbst als 'schwierig' betitelt wird, den Aufwand wiederspiegeln.
    Beim aktuellen Event ist das einfach nicht gegeben.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Gewinne immer mehr gewürfelt werden, statt sie in Relation zu setzen (siehe Karnevalsevent und jetzt das). Gucken wir uns mal das letzte Leuchtkäferevent aus 2015 an, das ja nun eher als leicht, je nach Level eingestuft werden konnte: hier gab es die neuesten Ställe/Bäume+ Rätselgedöns+ Bananen+ Items/WL+Sufu,SD,Partytickets etc. und sogar ein Haustier, das Krähenei.

Manchmal glaube ich, die Devise da oben lautet: ist doch egal, was wir denen vorsetzen, mindestens die Event-junkies spielen das schon. (Dass parallel neue Eventideen entwickelt werden, steht auf einem anderem Blatt)

Was ich mir also als Gewinne bei einem aufwendigen Event wünsche?

- Lohnenswertes, das ruft "Du musst mich haben! Spiel mit, auch wenn es happig scheint!" und nicht den 08/15 Kram, den ich bei jedem anderen Pipi-fax Event hinterher geschmissen bekomme
    Schon ein Krähenei wie beim letzten Mal, würde mich mehr motivieren.

-WL, die dann, dem Event entsprechend auch mal nen gescheiten Bonus bringen- mal wieder Verkürzer auf irgendwas/ein HWP/Zuchttier, irgendetwas eben, das dann auch in nem Jahr noch ruft: joa, dis Event war happig

- ansonsten ist mir aufgefallen, dass es kaum noch EH-Coupons zu erspielen gibt, schon seit ner Weile.
    Davon auch gerne wieder mehr

All das gesagt- Unmengen an TP finde ich generell murksn

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2016
  20. kathaö

kathaö Forenfreak

also noch kann ich alles brauchen, bin somit meistens zufrieden mit den Gewinnen;
    • was ich aber absolut nicht mag, sind Glücksevent - wo man nicht beeinflussen kann, was man gewinnt (Angel, und Tempelevent)
    • ich will aussuchen können, was ich will und mir erspielen will; also immer selektiv ein Event spielen können
    • für mich am wichtigstgen sind z.b. EH Coupons - für jeden anderen der den EH helfer hat sind die am unwichtigsten
    • gerne hätte ich wieder mal eine Scheunenabgabeevent - wo keine TP erforderlich sind, sondern zufällige Abgaben aus dem Inventar
    • Supergewinne wären für mich (neben den EH Coupons) z.B. fix feststehende Bäume oder Ställe (z.B. fix der Nekatarinenbaum als Gewinn, oder der otterstall als Gewinn ...)