Event Gewinne

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =giftig gestartet, 27 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ein irrationales Element ist bei mir auch noch dabei. Wenn ich einfach Lust habe zu eventeln, dann tue ich es, und achte nicht groß auf das Aufwand-Nutzen-Verhältnis. Um nur ja das Event vollenden zu können, erspiele ich dann sogar Eventsticker :wuerg:, die ich mir anschließend irgendwohin pappen kann. :oops:

Oder andersherum: Auch wenn es immer die attraktiven Gewinne gäbe, von denen ich träume, würde ich trotzdem nicht jedes Event machen, das wäre mir immer noch zu anstrengend.

Auch wüsste ich nicht, wie ich High-End-EG-Spielern gegenüber rechtfertigen soll, dass ich "ihre" teuren Sachen wie SF usf. in größeren Mengen einfach erspielen können möchte, irgendwo passt das nicht ... [​IMG]

finner70 und Monerl gefällt dies.
  2. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Hm will ja nicht unken, aber ist BP noch Ansprechpartner oder regiert schon das reisessende Volk.........wenn ja, dann ist dieses Event wohl der Anfang einer Durststrecke.

3. flora1966

flora1966 Forenfreak

gekürzt!

Wenn die da oben (ja wo sind sie denn, auf Wolke sieben und fotografieren ihre Philadelphia-Stullchen) meinen, dass zumindest die Event-Junkies immer mitspielen, auch da verändert sich im Laufe der Jahre etwas.

Ich war auch eine jedes-Event-mit-mach-Spielerin. Ich werde in Zukunft schauen. Events mit Glücksfaktor spiele ich nun grundsätzlich nicht mehr und ab 15.000 TP verursachen Events eher einen Brechreiz bei mir. Und so nach und nach werden sich auch andere SpielerInnen überlegen, ob es sich lohnt.

4. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

früher gab es andere Erntehelfer beispielsweise, heute wird 1 x 1 Stunde als Gewinn angeboten und 2 x KAC --- was ist da reizvoll dran?

5. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Hast du ein Problem mit mir?
    Kommt mir so vor, ich gehöre nämlich zum Reis essenden Volk :(

Waldnudel gefällt dies.
  6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Och ich mag auch Milchreis. xD

-TiDi- gefällt dies.
  7. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

werte flora,

auf die laufkundschaft wird in allererster linie wert gelegt.
    wenn hier ein paar altkunden drosseln oder gar gänzlich liquidieren, wachsen xmal so viele in asien nach.
    altkunden -> duldung;
    kritische altkunden -> störfaktor, kann weg.
    (meine unbescheidene meinung, muss nicht geteilt werden)
    -------------------------------------------------

"event"-"gewinne" ? ("events" bei mir für den punktefortschritt immer ein sehr deutlicher verlust, nicht aufholbar)

für mich gilt auf alle fälle
    - items unter mind. 1.000 täglich effektiven "EP": nein, danke
    - "WL", die mich erst in jahren auf über 10.000 täglich effektive "EP" kommen lassen: nein, danke.

ich bin überzeugt,
    die betreiberin weiß das.
    dennoch nimmt das "angebot"-bombardement und
    paralleles
    drosseln/bremsen
    zu.

m. a. nach wird mehr denn je auf unbedarfte neukunden gesetzt.

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja, stimmt - früher gab es den Erntehelfer für ein paar mehr oder minder "lange" Stunden, der sofort los lief.... der war auch nicht sonderlich beliebt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die 1-Stunden-EH-Coupons finde ich, geradezusammen mit den 3 Stunden-Coupons fast schon optimal... natürlich wäre es schön, wenn es sie häufiger und in größeren Mengen zu gewinnen gäbe... aber... zu viele oder zu häufig... das störte natürlich den Monats-Abo-Verkauf.

In Summe gesehen sind die Eventgewinne deutlich besser geworden, als sie noch vor 1-2 Jahren waren. Klar gibt es bei dem ein oder anderen Event, bei der ein oder anderen Aufgabe, mal "gefühlte Nieten" oder "schlechte(re) Gewinne" - in der Gesamtheit betrachtet... sieht es dann doch schon etwas anders aus - so ist jedenfalls mein Empfinden.

finner70 und -TiDi- gefällt dies.
  9. ulrike4

ulrike4 Fortgeschrittener

Liebe Farmer,
    also ich habe den Eindruck, dass BP unsere Beschwerden überhaupt nicht interessieren und wir uns hier dumm und dämlich schreiben können. Ich wüsste von den Spielemachern mal zu gerne, warum jedesmal Eventpflanzen 8 Stunden dauern müssen? Bei den geforderten Mengen vergeht einem vorher schon die Lust, das mitzumachen. Die Belohnungen haben keinen Anreiz für solch einen großen Aufwand und die Wolkenreihe ist von den Werten her keine echte Herausforderung. Ich wollte nur mal sagen, warum geht es nur noch so?
    Gruß

10. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

weil durch das steigern von druck die umsätze steigen.

:D

Karotte6161 und flora1966 gefällt dies.
  11. ulrike4

ulrike4 Fortgeschrittener

Dann müssen wir denen mal zeigen, dass wir uns nicht durch Umsatz unter Druck setzen lassen

Karotte6161 gefällt dies.
  12. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Mein persönlicher K(n)ackpunkt sind die Mengen an TP´s auf die ich wenig Lust habe...

Und das Desaster vom letzten event mit dem vermalledeiten Zufallsgenerator und den Umgang damit Seitens Betreiber habe ich auch noch nicht vergessen.

moinmoinichbins, Karotte6161 und 3116Noflen gefällt dies.
  13. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Sieht denn niemand, in welcher Bredoullie sich Betreibers befindet?
    Einigen ist die Ausschüttung der Kleingewinne zu gross/hoch -MIR auch-
    im nächsten Event anderen wieder zu wenig/niedrig -MIR auch-

ja wie denn nu? - weiss ich nicht, was ich will?

Doch - Betreibers sollte den Spielern/Usern/Kunden nicht ständig iwas vom Pferd... ääähm Balancing erzählen, sondern an ihrer BALANCINGPHILOSOPHIE ARBEITEN; diese ÜBERDENKEN!
    - wird in dem einen Event zu viel ausgeschüttet - so what... im Nächsten jibbet dafür für janz viel TP *NÜX - und ... voila... ??!
    Wie gesagt: von einem Extrem in's Andere.
    Ich mache mir schon auch gerne selber 'nen Kopf, bin bei diesem Event aber froh, dass es hier einige *Zahlenbegeisterte gibt[​IMG]Danke schön. Nun suche ich die *günstigsten Varianten zusammen und gucke, ob das BALANCING zum Wert der WL hinhaut; wenn nicht, dann *verrotten die vorbereiteten TP... SO WHAT8)

An Betreibers: schöne Grafiken sind nicht Alles.

Karotte6161 gefällt dies.
  14. tobi_cool-

tobi_cool- Forenbewohner

Ich habe mich entschlossen, dieses Event mitzumachen und nur auf das Superfutter und die Rätsel-Ställe und -Bäume zu achten. Aber es ist trotzdem ganz schöne heftig, denn meinstens muss ich auch noch pro Level mindestens tausende Hyazinten abgeben. Für 1200 Hyazinten gibt es zwar 3000 TEP, die kann ich gut gebrauchen, da mir noch viele GB fehlen, aber die Hälfte an TP hätte meiner Meinung auch ausgereicht.
    Es ist bestimmt schwierig für den Betreiber die "alten Hasen" und die Jingfarmer unter einen Hut zu bringen, doch das Verlangen von übertrieben vielen TP ist für alle Farmer spaßbefreit, denn die Jungfarmer schaffen es nicht soviel in der Zeit anzupflanzne und die geübten Farmer ödes es an nur noch TP Marathonanpflanzung zu machen.
    Die Gewinne, die es diesesmal gibt sind für mich im Großen und Ganzen schon in Ordnung, nur das Verhältnis von TP zur Menge von EP oder TEP passt meiner Meinung nach nicht zusammen, und auch die Anzahl von 1 SF oder 1 Tiki-Baum ist lachhaft.
    Bei WL schaue ich auf die Laufzeit und da finde ich 10 Stunden gut, aber die Menge an EP ist lachhaft und somit möchte ich diese WL nicht.
    Das Laternen-Event 2015 fand ich super, aber diesesmal ist es eher anödendent und ich bin gespannt wie lange ich noch mitmache.