Event Gotischer Frühjahrsputz

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sizilianer gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Um mal den Weg bei der Sparvariante vereinfacht anzuzeigen:

Start ist Raum #10, danach muß man #11 und #12 erledigen.
    Hier gabelt sich dann der Weg zu Raum #7 und #18.
    Von Raum #7 geht es durch Raum #6 in den Raum #5, dort erhält man das item Geisterflecken.
    Von Raum #18 geht es durch Raum #17 in den Raum #16, dort erhält man das item Hasch mich!
    Um das noch fehlende item und die Wolkenlinie erspielen zu können muß man, ebenfalls von Raum #7 noch den Raum #8 öffnen.
    Hier wiederum gabelt sich der Weg, einmal hoch zu #3 und dann Raum #4, man erhält die Wolkenlinie.
    Das fehlende item gibt es dann nach dem öffnen von #9 und #14 im Raum #13.
    Man muß also folgende Zimmer/Räume öffnen um die WL inkl. der 3 items zu bekommen:
    10-11-12-7-18--6-5-17-16-8-3-4-9-14-13.
    Unnötig sind die Zimmer 1-2-15-19-20.
    Man "spart" also die Produktion von 3 Geisterfallen (=198 drops) und bei der Abgabe Eventpflanzen dann noch 3500 Stück Exorxisse.
    Originalgrafik der Spukvilla und deren Zimmer findet man in der faq von heute.

Queenmoon, Gartenfee1001, elfriede und 3 anderen gefällt dies.
  2. muckel4

muckel4 Laufenlerner

Bis eben fand ich das Event recht fair, weil keine Howie`s etc wirken. Also eigentlich jeder die gleichen Chancen hat, sich die Drops zu erarbeiten. Halt Schade, dass man beim Ende der letzten Gruselnacht nicht Bescheid wusste und sich vorbereiten konnte mit den längsten Pflanzen.

Aber wenn jetzt zwar die LL wirkt, aber die Pokale nicht aufgestellt werden können, empfinde ich das als echt unfair. Ich finde hier sollte dringend nachgebessert werden.

Ich habe zwar die LL, aber einige meiner kleineren Nachbarn haben sich den A... aufgerissen um die Pokale hochzupushen und bei diesem Event nützt das trotz verlangter Drops überhaupt nichts. Sehr schade......

3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

woher hast du denn diese Weisheit......
    ist das irgendwo belegt oder nur eine Annahme deinerseits, weil das bei einem Nachbar von dir einmal passiert ist....

AnnesRanch gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Nun warte doch erstmal ab wie die Droprate ist.
    Für die WL und je ein Item dazu werden nur 110 Dropse benötigt.

elfriede gefällt dies.
  5. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

ups, ja, ein großer Nachteil !
    Ich kenn einen 200L-Farmer, der immer meint, weniger Drops als andere zu bekommen ...

In Wirklichkeit haben die Drops keine Verbindung zum Level, ist ansich klar ...

Limette

elfriede und mogli52 gefällt dies.
  6. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Bist du dir sicher, dass du mich zitieren wolltest? [​IMG]

elfriede gefällt dies.
  7. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

hab editiert :)

elfriede und TeufelineMarjorie gefällt dies.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

kannst ja selber testen, mach eine Nacht 18h pflanzen nächste nacht 4 oder 6h pflanzen
    in einem kleinen Level hat man keine 18h pflanze
    folglich muss ja bei einem level 2 spieler es bei Möhren mehr dropen als bei einem L100 Spieler

9. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Wenn du ununterbrochen die Möhren in der Zeit anbaust und ohne Zeitverlust erntest in denen die 18 Stunden-Pflanze reift, hast du mit Sicherheit identische Drops. Das hat nichts mit dem Level zu tun.

10. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Jetzt weiß ich auch, wieso ich so viel Weizen hab :p

11. naranja

Dann kann ja ein Spieler mit kleinem Level nicht zu Dropss kommen
    ich meinte den Vergleich 1Feld Möhren l2 zu 1 Feld Möhren L100 oder 200
    Ihr müsst mich nicht verstehen
    sollte es nicht für alle Spieler in ihrem höchsten Level gleich Droppen?

12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ein Spieler im kleinen Level muss auch noch nicht ein Event komplett durchspielen. Ich war damals ca. Level 85 als ich mein 1. Event komplett geschafft habe.
    Vllt. sollten sich die Kleinen auch einfach mal mit dem begnügen, was sie zum jetzigen Zeitpunkt schaffen und sich nicht immer mit den HL auf eine Stufe stellen. Wir haben alle mal klein angefangen. Wieder so eine Sinnlos-Diskussion. m.M.

Und selbst HL kannst du nicht auf einen Stufe stellen. Jeder hat seine Farm anders ausgebaut.

himbitom, Pelgrim666, sabbelbarb und 10 anderen gefällt dies.
  13. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Das hat nichts mit dem Level zu tun naranja. In Level 100 bekomme ich genauso viel Drops aus einem Feld Möhren wie ein Spieler in Level 2. Erhöht wird meine Chance im hohen Level einfach nur durch die LL, Howies oder ähnliche Booster, die ein Spieler in Lvl. 2 einfach noch nicht haben kann.

wishes3 gefällt dies.
  14. FRED200

FRED200 Foren-Grünschnabel

Was ist bitte LL ? Was kann LL ?

15. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo FRED200,das ist die Lebende Legende, eine Rune in der Spitze vom BdW. Dort kannst Du Deine Pokale einzahlen, sie wirken dann global und Du brauchst sie nicht von Acker zu Acker mit schleppen.

16. neckeneck1966

neckeneck1966 Nachwuchs-Autor

hallochen-wirkt der alchimist auch auf dem gruselacker(z.b. alraunenpulver)-kann im faq dazu nichts finden.lg neckeneck1966

17. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Ich würde sagen nein. Alraunenpulver ist für sonstige Pflanzen und die Gruselpflanzen wurden jetzt als Gruselpflanzen definiert, sind also keine "Sonstigen" mehr.

little-nici gefällt dies.
  18. naranja

Ich werde es beim nächsten Event mal testen, mir ging es doch nur um Drops. Wenn es nicht so bleibt wie es morgen ist!
    Man kann hier ja nie wissen was die machen
    LG

19. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Danke Gerste11, SvenBömwöllen und crissi für Eure Antworten! *freu* :D

20. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Tagchen Nachbar,

ich geh mal davon aus du meinst mich? Da hast du dich sicher verhört oder nicht richtig zugehört. Da ich nach dem Ernten meiner Items für 4 Stunden was anpflanzen kann und dann wieder meine Items austelle, aus denen es bekanntlich nicht dropt, habe ich natürlich immer recht wenige Drops.
    Da diesmal aber die Drops vom Gruselacker kommen ist es ganz egal. :)