Event Gotischer Frühjahrsputz

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sizilianer gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist ausgemachter Quatsch und, wie vermutet, reine Spekulation von dir....
    warum soll es in einem kleinen Level bei Möhren mehr dropen als in einem großen Level.....

eleysa01 und xxp123 gefällt dies.
  2. neckeneck1966

neckeneck1966 Nachwuchs-Autor

war nur so ein gedankengang -da mondtau &dämonenblüteja blumensind würde der schicksalstrank ja doch in kombination mit gruselstraus eine "kleine" zeitersparniss bringen.lg neckeneck1966

3. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Da unterliegst du einem Irrtum naranja,
    die Droprate ist abhängig von der Pflanzzeit einer Pflanze und vom Lvl; Wenn du eine 6-Std-Pflanze anbaust ist die Dropchance genauso hoch, wie bei 6x 1-Std-Pflanze vorrausgesetzt du erntest immer rechtzeitig.
    Der Hinweis "baue über Nacht oder bei Abwesenheit das höchste was du hast an" bezieht sich darauf, dass je Länger die Laufzeit der Pflanze ist umso kürzer ist die Leerlaufzeit, denn Leerlaufzeit ist ein Dropkiller.
    Das heißt:
    wenn jmd wg. Arbeit 12 Std. unterwegs ist sollte er lieber seine höchste 7/8/9/10/12-Std Pflanze nehmen wie die 5 oder 6-Std-Eventpflanze; weil die Pflanze mit längerer Laufzeit besser droppt
    Wenn ich mit Lvl 97 über Nacht eine 4-Std-Pflanze anbaue, dann dropt die genauso gut (oder schlecht) wie bei einem LL für den die 4-Std-Pflanze die höchste ist.

Die besten Drops erzielt jeder wenn er die Pflanze mit der längsten Laufzeit rechtzeitig zum Eventstart fertig hat.
    Der Spieler für den die längste Pflanze 18Std Laufzeit hat, der hat doppelt soviele Startdrops wie der Spieler mit 9-Std-Pflanze und 3mal so viele wie der mit 6-Std-Pflanze. Aber der Spieler für den die 6-Std.-Pflanze die höchste ist erzielt mit ihr das für ihn beste Dropergebnis - und mit Sicherheit ein besseres als wenn er nur 3, 4 und 5-Std.-Pflanzen angebaut hätte.

AnnesRanch und elfriede gefällt dies.
  4. marcoadler

marcoadler Fortgeschrittener

Dropen die Antispuk Batterien nur auf dem Vollmond Acker wäre nett wenn man mir das beantworten könnte

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo marcoadler:)

Ich habe dich mit deiner Frage einmal in diesen Thread verschoben, hier geht es ja auch um das Event Gotischer Frühjahrsputz.
    Zu deiner Frage, ja, die Antispuk Batterien droppen nur auf dem Vollmondacker, hier einmal aus der FAQ Gotischer Frühjahrsputz:

BildNameFlächedroppt ausNachbarschaftsgeschenk
    [​IMG]Antispuk-BatterieVollmondackerGruselpflanzen
    Gruselbaum
    5 Freigeschenke (mit Rune 7) danach kostet 1 x Antispuk-Batterie – 4 Tulpgulden

6. marcoadler

marcoadler Fortgeschrittener

Vielen Dank für die schnelle Antwort

7. korsix

korsix Lebende Forenlegende

Da gebe ich Gerste recht,hast du Leezeiten auf deiner Farm,wirkt sich dieses negativ auf die Drops aus.immer versuchen so zu pflanzen,das du zeitnah ernten kannst.

8. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Mondtau und Dämonenblüte gelten leider nicht als Blumen, sondern als Gruselpflanzen. Damit wirkt der Schicksalstrank eben nicht. Der Gruselstrauß wirkt aber natürlich auf alle Gruselpflanzen. Wer Glück hat, hat noch die Scheuchen-WL dazu, die auch eine Zeitverkürzung bei den Gruselpflanzen bewirkt.

9. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich bin auch der meinung das sich die drops lev. abhänging sind
    wenn dem nicht so sein sollte, da müssten ja ein lev 12 und ein lev 92, beide ohne pokale, in etwa die gleichen drops haben, und dem ist definitiv nicht so. oder warum schaffen kl. level sonst die events nicht? soll das nur an den pokalen liegen? never... sorry aber ich habs selbst bei meiner kl. farm gesehen, das den pokalen viel zu viel beachtung geschenkt wird, ich weiss das die meinungen dazu auseinader gehen, meine erfahrung is halt diese

10. Gartenfee1001

Da übersiehst Du etwas: Die wenigsten können während eines 7-tägigen Events 24 Stunden am Tag = insgesamt 168 Stunden ununterbrochen am PC sitzen. Man braucht doch ab und zu mal Schlaf. In Level 12 hat man aber nur Pflanzen mit kurzer Laufzeit. Während ein Highlevler die Schlafenszeit für Langzeitpflanzen nutzen kann, "verschenkt" der Lowlevler zwangsläufig kostbare Zeit, während der die erntereifen Pflanzen auf seinen Feldern rumstehen. Könnte der mit dem niedrigen Level die Pflanzen immer sofort ernten, wenn sie fertig sind, müsste er cirka auf die gleiche Dropszahl kommen wie ein Highlevler (wenn er denn schon alle Flächen freigeschaltet hätte). Außerdem hat ein Highlevler natürlich seine Pokale schon weit ausgebaut. Vielleicht hat er sogar eine WL, die die Dropanzahl erhöht. Und er hat natürlich auch schon alle Flächen freigeschaltet, während Herr/Frau Level 12 wohl noch nicht mal die Wilde Wiese hat, geschweige denn die Waldlichtung, Bahamarama und den Regenwald. Entsprechend kommt der mit dem hohen Level eben auf mehr Dropse als der mit dem kleinen Level. Es hat also nichts mit dem Level zu tun, sondern mit den Flächen und den Pflanzen, die man schon frei hat.

Haramis und xxp123 gefällt dies.
  11. Indista

Mhm, irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass wir in eine Art Austausch "verfallen", eine Diskussion darüber, wie und wo und wann es am besten droppt :oops:vielleicht wäre es besser für die Herangehensweise an dieses Event die Diskussionsrunde zu nutzen oder aber im Erfahrungsaustausch in dem Thread Alles wichtige über Drops, wenn es allgemein um Events und Eventdrops geht

eleysa01 und Limettenbaum gefällt dies.
  12. datura63

datura63 Foren-Herzog

N'Abend zusammen

Mal ne Frage zwischendurch: Gibt's gar keine Sternchen bei diesem Event?

Ich dachte nur bei Events mit dem Reset-Knopf gibt's keine Sternchen.

lg datura 63

13. Indista

Guten Abend datura63:)

Dieses Mal gibt es keine Sternchen als Belohnung :(

14. Gartenfee1001

Das ist schon lange nicht mehr so. Bei den Events, die nicht in der Farmhalle, sondern über den großen Platz in der Stadt betreten werden, gibt es oftmals keine Sternchen.

15. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Geht mir genausoxDxD

1mia gefällt dies.
  16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Dann stellt sich uns nur eine einzige Frage:

Bringen die Langzeit-Vampirtomaten alle 308 Dropse auf einmal, oder müssen wir noch eine Tomate setzen? ... xD

Die Scheuchen-WL hat mit den Gruselpflanzen nichts zu tun. 10% Zeitverkürzung für 24 Std. bei den Gruselpflanzen bewirkt nur die WL "Vollmondnacht 2".

:)

17. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

die blumen wl allerdings bringt ein paar ep´s mehr für die eventpflanzen, haben oder nicht haben ist für manche wichtig. aber keinen stress, das event dauert 7 tage, da kann jede wl einige male aktiviert werden. gruselstrauß verkürzt die anbauzeit auf dem vollmondacker, weiße unschuld jetzt bei der sudü erstvermehrung. beide brauchen aber einen goldslot. ich nehm für heute wirklich nur weiße unschuld und die gruselsträuße kann ich dann ab morgen nutzen.......seid absolut entspannt liebe mitfarmer und versucht die alten quests abzuarbeiten. droppen wird es nach wie vor nur aus dem gruselacker, die eventpflanzen sind aber nur auf der farm zu pflanzen (nochmals zur 312. erinnerung, kicher)

mone-vogt gefällt dies.
  18. -sir.ratte-

-sir.ratte- Laufenlerner

Möcht nur mal Fragen ob die Batterien auch Nachbarschaftsgeschenke werden ?:cry:

19. Gartenfee1001

Gaaaaahhh! Du hast natürlich Recht. Das ist mir ja jetzt peinlich... :oops:

Oberschnatter gefällt dies.
  20. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ja