Event Kuckuckszucht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von 1mia gestartet, 14 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

2. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Hallo Mia,
    hast Du das Datum des Events gesehen? Das war im letzten November ;).
    Der Kuckuck soll allerdings bald als reguläres Zuchttier ins Spiel kommen, dann kann man wohl auch den Stall regulär kaufen. Ab welchem Level, weiß ich allerdings nicht.

LG tiniken

edit: ok, jetzt hab ich deinen post erst richtig verstanden, ich sollte genauer lesen... :oops:

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2015
  3. mobi561

mobi561 Aktiver Autor

Das steht in der FAQ. Hellsehen kann hier keiner. Schaue doch mal in der Gerüchteküche, da sind einige User unterwegs, die gerne orakeln. Event beginnt ja erst am 19. Mai.

4. 1mia

Geduld ist nicht wirklich meine Stärke :( Aber ich werde einfach mal abwarten, bleibt mir ja nix anderes übrig ;)

hexiteufel gefällt dies.
  5. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

OA gibt es ja auch noch keine,das dauert ja noch ein bisschen.Also abwarten und Kuckucke produzieren

6. 1mia

wie denn ?? Habe doch kein Kuckucksheim :(

7. USA3

ach das wusste ich nicht,wuerde dir ja gerne eins schenken geht ja aber leider nicht .Kauf sie doch auf dem Markt .Ich habe gerade geschaut 140 MP pro St.

8. 1mia

bei mir 120 MP, bin nur gerade Pleite... Aber sag mal, erntet man die nicht während des Events aus den aufgestellten Ställen ?

9. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

die produzierst du aber doch nicht wirklich oder ?
    Zirkelkorn kostet bei mir 100 und man braucht fürs Futter fünf stück + die beiden Früchte liegen bei 50...
    das heißt dich kostet die Produktion an Futter 600 ... den platz auf der Farm nutz du besser für was anderes ...
    schaue mal auf dem markt nach ;)

10. USA3

ich habe 3500 Kuckucke ,ich habe die am Anfang mal produziert,als es die Kuckucksheime asl Gewinn beim Event gab,aber seit laengerem kaufe ich die auch wegen dem Zuchtquest fuer die LL zum einzahlen.

11. Ricky1966

das ist natürlich schade , denn man erntet sie nicht mehr aus den ställen...
    am besten noch ganz schnell eindecken... wie gesagt müssten sie eigentlich 600 kosten dann fährt man mit dem stall plus minus null...

12. USA3

wir wissen ja nicht wie das Event aufgebaut ist,du hast ja schon gefragt,ob es so sein wird wie das alte.Die Frage kann dir aber bis jetzt niemand genau beantworten.

13. Ricky1966

das ist gut , denn sie sind schnell fertig und somit ruiniert man dann auch ganz schnell seine Farm...
    zumindest zur zeit ...

es gab mal ne info darüber das diese Kuckucke nicht mehr aus den Ställen dropen werden .... finde diese aber leider nicht mehr ... also muss das Event anders aufgebaut sein... zucht + Werkstuben quest vermute ich...

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2015
  14. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Hallo 1Mia,

also das kommende Zuchtevent zum Kuckuck unterscheidet sich zu den vorherigen in dem Punkt, dass der Kuckuck nicht mehr aus den Ställen dropt. Dafür gibt es seit dem Comic-Event 8 das Kuckucksheim (Stall). Das Zuchtevent an und für sich wird so ähnlich aufgebaut sein - es wird diesmal 7 Aufgabenstufen geben (jeweils mit Silber, Gold und Diamant). In den Aufgabenstufen muss man wahrscheinlich wieder Zuchtkuckucke verschiedener Zuchtstufen einzahlen, welche das genau sind, dass kann ich dir nicht sagen (gut möglich Zuchtstufe 1 bis 7, siehe ganz weit unten dort habe ich die Zuchtstufen aufgelistet).

Es wird nach dem Event zudem eine dauerhafte Zuchtquest und eine Erzeugnisquest (Schnurrbart) in der Farmhalle verfügbar sein. Zudem sollen die ehemaligen Zuchtevents (insgesamt gab es bis jetzt 4 Events zum Kuckuck) ebenfalls als dauerhafte Quests in der Farmhalle verfügbar sein. Ob dies immer noch der Fall sein sollte, dass steht momentan noch in den Sternen.

Das Kuckucksheim kann man (wahrscheinlich) mit Eventbeginn ab Level 46 im Shop kaufen. Die Upgrades zum Stall und die Werksstube + Upgrades (verfügbar ab Level 65 - laut FAQ zum Comic-Event) kann man dann in der Stadt bauen. Zunächst einmal bringe ich die Informationen zum Kuckucksheim und Schnurrbartsalon (Werkstube zum Kuckuck) aus dem Comic-Event 8 mit:

Mit dem Kuckuck wird ein neues Werkzeug eingeführt:

Kamm

Kuckucksheim

Level 46
    Erfahrungspunkte: 9
    Produktionszeit: 01:30 Std.
    Futter: Kuckucksfutter - 5 x Zirkelkorn, 2 x Engelstrompete - Produktionszeit 3 Min.
    Produkt: 1 Kuckuck - Gegenwert 153 MP

Schnurrbartsalon

Level 65
    Erfahrungspunkte: 48
    Produktionszeit: 08:00 Std.
    Futter: 1 x Kuckucksfutter + 8 Kuckuck
    Produkt: 1 falscher Schnurrbart: 1 Kuckuck - Gegenwert 153 MP

Weitere Informationen aus dem Comic-Event 8:

- Zitat Anfang-

"Kuckuckstall + Werkstube

Die zu gewinnenden Kuckuck-Werkstuben und der Kuckucksstall, bleiben nach dem Event im Spiel. Während die Eventwerkstuben des Kuckucks nach dem Eventende umgetauscht werden.

Es gibt weitere Pläne für den Kuckuck, bis diese in naher Zukunft in das Spiel integriert werden, sind die Ställe / Werkstuben exclusiv im Event Comic8 zu bekommen.

Der Kuckuckstall wird in naher Zukunft im Shop zu kaufen sein für Moospennys.

Die Kuckuck-Grund-Werkstube wird in naher Zukunft in der Stadt in der Werkstube zu bauen sein (benötigt dann Kamm-Werkzeug)

Die Kuckuck-Werkstube Upgrade 2 orange wird in naher Zukunft in der Stadt in der Werkstube zu bauen sein (benötigt dann Kamm-Werkzeug und Zuchttiere)

Kuckuck-Zuchttiere

In naher Zukunft werden Kukuck-Zuchttiere in das Spiel eingeführt werden

Es wird dann auch ein weiteres Event mit den Zuchttieren geben und es wird ebenso eine Quest geben, in der das Erzeugnis "falscher Schnurrbart" und die Zuchttiere gefordert werden.

Kuckuck-Event-Quests

Die bisherigen Kuckuck-Event-Quests werden in naher Zukunft als permante Quests in das Spiel integriert

Kuckucke als Drop

Zukünftig werden die Kuckucke nicht mehr aus den Ställen/Werkstuben beim Ernten droppen, sondern nur noch mit dem Kuckucks-Stall produziert werden können."

- Zitat Ende -

So zum Abschluss noch die Zuchtstufen aus den ehemaligen Events, welche man mit aller Wahrscheinlichkeit beibehalten wird:

Grundstufe: Kuckuck [​IMG]
    Zuchtstufe 1: Wolliger Kuckumudel [​IMG]
    Zuchtstufe 2: Hasenohriger Kuhkuck [​IMG]
    Zuchtstufe 3: Maskierter Kuckuck [​IMG]
    Zuchtstufe 4: Punkuck [​IMG]
    Zuchtstufe 5: Bienen-Kuckuck [​IMG]
    Zuchtstufe 6: Arbeiter-Kuckuck
    Zuchtstufe 7: Helden-Kuckuck
    Zuchtstufe 8: Karnevals-Kuckuck

Auf dem Bild siehst du von links nach rechts die Zuchtstufen 5 bis 8.
    Ich hoffe, dass Farm-FAQ hier mit liest und sich daran erinnert, rechtzeitig vor Eventbeginn eine FAQ mit allen Infos zum Kuckuck zusammen zustellen. ;)

@1mia Falls du noch Fragen haben solltest, dann sag Bescheid. :)

LG Flo

15. 1mia

vielen Dank für die ausführliche Info.

Dann werde ich mich mal mit Eiern eindecken, damit ich da mitmachen kann. Und außerdem hoffen, dass das Kuckucksheim, käuflich zu erwerben ist :)

USA3 gefällt dies.
  16. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo 1mia.

Schön das deine Frage geklärt werden konnte. Danke für die Antworten.
    Ob das Kuckucksheim käuflich zu erwerben sein wird, steht noch nicht fest.
    Hast du noch weitere Fragen zum Thema?

LG Gingereyes

17. 1mia

Alles im grünen Bereich. FAQ kommt bald, bin nicht wirklich geduldig ;)

Hier kann abgeschlossen werde.

18. Kokosbasi

Kokosbasi Guest

Wünsche ein schönes Wochenende und mach hier mal zu .
    LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.