Event Lernen und Wachsen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mandyli2012 gestartet, 23 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ok habe ich alles verstanden, den Baum und das Gartenprojekt hatte ich schon aufgestellt.

Nur finde ich wie gesagt nur eine WL, diese bunte, aber war nicht von dreien die Rede, oder habe ich das falsch verstanden?
    Ist aber nicht schlimm, geht ja eh nix drauf zustellen.

Die Items sind sehr schön, wollte ich noch sagen.
    Edit:
    Vergiss die Frage, es ist eine Wolkenlinie, jetzt hatte ich noch mal in Ruhe geguckt.

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2016
  2. *colonus

*colonus Stammspieler

hallo
    Wo stell ich jetzt den Tomatenstand hin, auf das Eventfeld auf dem eh kein platz ist und der Stand gibt alle 24Std. 2 Kies hab ich das richtig verstanden (nach fast ner 3/4 Std Recherche)
    steh total auf dem Schlauch. Bitte gibt mir ein FeedBack und holt mich vom Schlauch.
    Lb.Gr.

3. Tancair

Tancair Forenaufseher

In der FAQ steht, dass der Tomatenstand 4 Bio Tomaten gibt ...

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-lernen-und-wachsen.52674/#post-2422164

du kannst den Tomatenstand auf dem Eventacker aufstellen (must eben auf ein entsprechend großes Feld zum anpflanzen von Saatgut verzichten)

-----------------------------

@ timi4.4:

Es gibt nur eine Eventwolkenreihe
    In der FAQ sind die 3 "Wolkentypen" welche zu bestücken sind aufgezählt (1er, 2er und 4er Wolken)

4. GustavS11

GustavS11 Laufenlerner

Event Lernen und Wachsen.Bitte um Hilfe.Habe bereits 8 Tomaten kann aber keine im Spiel einsetzen.

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

du mußt den Käufer anklicken, dann die menge an Tomaten, die du abgeben möchtest eintragen und auf liefern gehen

6. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Entfernt die Füchsin eigentlich diese Barrieren, oder wie geht das vor sich? o_O

7. reiny

ja, du mußt ihr Kies geben, dann macht sie nach und nach die Felder frei

CharlyJoe gefällt dies.
  8. Tinchen*

Tinchen* Foren-Grünschnabel

Ich habe mir das große Paket gekauft, nun suche ich verzweifelt nach dem Baum in meinem Inventar. Ich kann ihn nirgendwo finden. Kann mir bitte jemand helfen?

9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Tinchen:)

Der Baum ist ein Item und lässt sich auf allen Flächen, außer Vollmondacker und auf dem Eventfeld aufstellen. Du findest ihn bei der Vase, also linke Seite, braune Kiste, Vase. Du darfst aber nicht vom Eventfeld aus danach suchen, denn dort wird dir das Item nicht angezeigt.

CharlyJoe gefällt dies.
  10. Tinchen*

Tinchen* Foren-Grünschnabel

Vielen Dank, habe ihn gefunden :)

CharlyJoe gefällt dies.
  11. hexe58

hexe58 Nachwuchs-Autor

wenn ich mir das hier alles durch lese ,kann man bei dem event nur mit spieleln ,wenn mann die körbe kauft oder????Also wenn man nixs kauft brauch mann garnicht erst anfangen oder ?????

12. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

nein - du kannst auch mitspielen, ohne zu kaufen. Bekommst dann nur am Ende nicht die PT und GB

CharlyJoe gefällt dies.
  13. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

oh hilfe, jetzt hab ich hier alle seiten durchgeschmöckert und hab für mich festgestellt..nach lesen der faq war alles glasklar, jetzt bin ich teilweise echt verwirrt..:)..
    ich habe erstmal begonnen und schau, wie weit ich kommen werde, man ist ja zu nix gezwungen..

habe aber eine frage zu den items aus den paketen 1 und 2...man kann diese nach dem event überall, außer vollmondacker aufstellen..soweit gut..
    kann man damit aber auch die wl aus dem größten paket bestücken, weil ja frei wählbar?

glg..koa

14. reiny

ja, kannst du, bei dem großen Paket sind ja auch beide mit drin

CharlyJoe gefällt dies.
  15. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hier wird genau wie anderen Events 10 Saatgut zurückbehalten beim Einzahlbutton; wenn du mehr abgeben willst, dann musst du die Abgabemenge manuell ändern.
    Bsp. du hast 10 Pflanzen und willst 4 abgeben, dann werden 0 als Abgabemenge angeboten, die änderst du in 4 und schon geht's;
    oder du hast 17 Pflanzen und willst 13 abgeben, dann werden 7 als Abgabemenge angeboten, die änderst du in 13 und schon geht's;
    aber bitte vorher überprüfen, dass von den Pflanzen was auf Feldern ausgesät ist bevor du alle abgibst!!!
    Wenn du 100 Pflanzen hast und 88 abgegeben werden sollen, dann werden die 88 auch als Abgabemenge angeboten.

CharlyJoe gefällt dies.
  16. koziolek-matolek

koziolek-matolek Nachwuchs-Autor

Wo bekomme ich den Tomatenstand?

LG

17. Indista

Guten Abend koziolek-matolek:)

einmal aus der FAQ zitiere "Der Tomatenstand wird Euch mit Start des Events bereits in das Inventar gebucht."
    schau mal vom Event-Feld aus in deinem Inventar nach, also linke Seite, braune Kiste und dort bei der Vase klicken. Da findest du ihn dann.

CharlyJoe gefällt dies.
  18. Fipsi

Fipsi Meister eines Forums

Bitte ich hätte eine Frage wo kann man sehen wie-viel man eingezahlt hat für malala:oops:
    ok danke das heißt jedes körbchen zählt für malala spenden
    dann werd ich noch paar kaufen :) Danke

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2016
    CharlyJoe gefällt dies.
  19. Indista

Guten Abend Fipsi:)

es gibt ja 4 Händler auf dem Event-Feld: Tomate, Kohl, Kürbis und Aubergine. [​IMG]
    Klickt man auf den jeweiligen Händler öffnet sich ja das Einzahl-Fenster und dort sieht man seinen Fortschritt, mal am Beispiel des Tomaten-Händlers:

Eingezahlt bisher 1x Bio Tomate.
    Es fehlen noch 13 + 18 + 28 + 40 + 54 + 70 + 88 Bio-Tomaten

CharlyJoe gefällt dies.
  20. koziolek-matolek

koziolek-matolek Nachwuchs-Autor

Vielen Dank, ich habe es gefunden.