Event Event Mysterium der Kräuter

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Karl1962-50 gestartet, 12 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Trude60-

-Trude60- Laufenlerner

hallo meine Frage ist kann man bei den Pflanzen auch Susis Superdünger verwenden ,bin mir nicht mehr sicher wie das beim letzten
    mal war. LG.Trude60

NicciundLucas gefällt dies.
  2. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

ja, alles wirkt ... einziger Unterschied zu 'normalen' Eventpflanzen: man kann nur die Samen aussäen, keine fertigen Pflanzen

siegfried1953 gefällt dies.
  3. -Trude60-

-Trude60- Laufenlerner

Danke für die Info, wünsche einen schönen Abend
    L.G.Trude60

4. floty

floty Kaiser des Forums

Da es erst mein erstes Kräuter-Event ist, hab ich gleich mehrere Fragen:

1. Gibt es bei der Schatzsuche eine Strategie, wie man schnellstmöglich an die Truhe kommt oder ist es purer Zufall, ob ich die nach einem Schritt finde oder erst nach 10?
    2. Wie viele Samen erhält die Kräuter-Box?
    3. Zitat: "Die Bonuse aus dem Minispiel Aufgabe 1 laufen direkt nach gewinn los. Die Bonuse aus Aufgabe 2 werden ins Inventar gebucht und werden über einen Bonus-Slot gestartet."
    Bezieht sich der 2. Satz auf das Minispiel? D.h. auch auf Superdünger u.ä.?

5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    zu 1. Strategie? Eher nicht. Nach 2 Schritte das Spiel verlassen und wieder rein, bis du mit 1 oder 2 Schritten die Schatzkiste gefunden hast. Spiel kann sich ziehen, sehr zeitaufwendig.
    zu 2. Hier spielt der Zufall eine Rolle.

Kräutersammler-Box:
    Nach dem Öffnen der Kräutersammler-Box erhält man einen der folgenden Preise:
    • 1 x Wasserbeerensamen
    • 3 x Wasserbeerensamen
    • 5 x Wasserbeerensamen
    • 1 x Talrosesamen
    • 3 x Talrosesamen
    • 5 x Talrosesamen
    • 1 x Stachelpilzsamen
    • 3 x Stachelpilzsamen
    • 5 x Stachelpilzsamen
    zu 3. Aufgabe 1 = Minispiel und Aufgabe 2 = Eventpflanzenabgabe
    Beim Minispiel läuft die Belohnung nach einer bestimmten Anzahl gespielter Runden los...z.B. nach 8 Minispielen läuft sofort der 1. Erntebonus +1 auf Eventpflanzen für 8 Std. los, der nächste Erntebonus +2 nach 31 Minispielen. Alle anderen Belohnungen wandern in Scheune, Inventar oder dorthin, wo ihr Platz ist...
    Der 2. Satz bezieht sich auf die Bonis bei Aufgabe 2 (Abgabe der Eventpflanzen). Dort gibt es nach Runde 71...73...75 jeweils einen bestimmten Bonus als Belohnung, welcher ins Inventar wandert.
    So ganz habe ich dein Anliegen hier nicht verstanden.

6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die Boxen enthalten zwar eine verschiedene Anzahl von Samen, aber wichtig ist halt, nach wie vielen Schritten man den Schatz findet...je schneller, umso mehr Boxen bekommt man...deswegen immer nach dem 2. Schritt das Spiel beenden, wenn man da den Schatz noch nicht gefunden hat

SchritteAnzahl Boxen
    1 - 29
    3 - 47
    5 - 65
    7 - 93
    ab 101

siegfried1953 und Schäfchenmäh gefällt dies.
  7. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hallo floty,
    1. du kannst mit Glück auch gleich beim ersten Buddeln den Schatz finden.
    2. das ist unterschiedlich und es ist auch unterschiedlich, was an Samen die Boxen enthalten
    3. die Boni aus der 1. Aufgabe laufen sofort los und die aus Aufgabe 2 werden ins Inventar gebucht und können individuell eingesetzt werden. Es sind diese Boni gemeint und hat mit Superdünger nichts zu tun.
    upload_2019-6-12_21-56-50.png

xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  8. floty

floty Kaiser des Forums

hast es aber dennoch beantwortet ;) danke dir, mogli und black_jacki :) besonders der tipp mit dem spielabbruch wird wohl noch gold wert sein :p

9. sternsinga

sternsinga Aktiver Autor

wieso soll man das Spiel nach 2. Schritt beenden ?
    man bekommt doch die boxen erst nachdem man den Schatz gefunden hat

Anschließend klickt Ihr über den Eventlayer den Runden Button, um auf das Feld für die Schatzsuche zu gelangen. Je nachdem, wieviel Schritte Ihr hierbei braucht um den Schatz zu finden, erhaltet Ihr eine gewisse Anzahl an Kräutersammler-Boxen.

10. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo sternsinga

weil du, je weniger Schritte du benötigst, mehr Boxen erhältst. Und die erste Grenze ist halt nach 2 Schritten, bei 3 Schritten gibt es nur noch 7 statt 9 Boxen.

11. little-nici

Wenn du nach 2 Schritten den Schatz nicht gefunden hast, kannst du über das X oben rechts aus dem laufenden Mini-Spiel gehen.
    Rein gehst du wie bekannt...

12. sternsinga

sternsinga Aktiver Autor

danke für die antworten

zurück zu meiner frage wieso soll ich abbrechen
    bekomme ich dann auch die Boxen oder
    kann ich das spiel neu beginnen ohne ein Tragbares Gewächshaus zu verlieren ?

13. little-nici

Das abgebrochene Spiel spielst du solange bis du den Schatz gefunden hast.
    In der FAQ gibt es eine Tabelle, die ich dir mal mitgebracht habe:

SchritteAnzahl Boxen
    1 - 29
    3 - 47
    5 - 65
    7 - 93
    ab 101
    Da kannst du dann sehen, wie viele Boxen du bei wie vielen Schritten erhältst. Wenn du 9 Boxen erspielen willst, musst du nach 2 Schritten den Schatz gefunden haben. Da dies aber nicht immer klappt, bricht man das Minispiel ab und startet es wieder. Solange bis man den Schatz mit max. 2 Schritten gefunden hat.
    Das aktuelle Spiel ist erst beendet, wenn du den Schatz hast. Somit brauchst du nach Abbruch nicht immer wieder ein Tragbares Gewächshaus.

Wenn du z.B. 8 Schritte bis zum Schatz brauchst, erspielst du dir nur 3 Boxen mit Saatgut. Und wie viel Saatgut in jeder Box ist, unterliegt auch noch dem Zufall. Das kann 1 Saatgut sein oder 3 oder 5. Da gibt es ebenfalls eine Tabelle in der FAQ.

Ich hoffe, ich konnte dir diesmal deine Frage beantworten. Beim 1. Mal habe ich es wohl falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2019
  14. sternsinga

sternsinga Aktiver Autor

danke spiele hier schon einige zeit aber man lernt nie aus :D

15. sonja040484

sonja040484 Boardanalytiker

Wo bitte bekomme ich die Kräuter ? Die Zeichen sind da , aber alle auf Null . . .

16. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Das Saatgut bekommst du aus den Kräutersammler-Boxen die du bei der Schatzsuche bekommst

17. vogtvon

vogtvon Nachwuchs-Autor

Vielen Dank aber solch ein Event ist nicht für mich.

18. JulsHof

JulsHof Aktiver Autor

Du bist nicht allein -> Ich verstehe nur Bahnhof :oops: ... Der Schwierigkeitsgrad ist auch als "sehr schwer " eingestuft... Ich wollte als Einsteiger wenigstens die Pflanzen für die Mitspieler auf den Markt tragen, aber ich finde noch nicht einmal die Möglichkeit in der Mühle, um das Tragbare Gewächshaus herzustellen :( Leimtopf und Glasscherben wären da, um zu beginnen.

PS: Mein erster Beitrag im Form - nicht hauen, falls ich hier falsch bin :oops: (oder muss das in "Ich habe den Überblick verloren"? ;)
    Dann müsste ich dort fast täglich schreiben:D

19. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Du musst in der Farmmühle auf Event gehen!

20. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guck mal in der Mühle unter Events, dann müsstest Du müllern können.
    Wenn Du Gewächshäuser hast, kannst Du das Suchspiel beginnen und erhältst aus den
    Schatzkisten Samen, die Du anbauen kannst.