Event Event Mysterium der Kräuter

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Karl1962-50 gestartet, 12 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JulsHof

JulsHof Aktiver Autor

Ach Ihr seid toll, das habe ich in der Mühle (vor lauter Aufregung) gar nicht gesehen -> in der Mühle "Event" gefunden -> Herzlichen Dank :oops:

Anicar gefällt dies.
  2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Gerne doch

3. Landi

Landi Meister eines Forums

Ich stehe auf dem Schlauch. FAQ gelesen und nix kapiert...wo finde ich denn nun das Saatgut? Ich habe alle Felder abgeerntet, dachte, da dropt was oder ich hätte Kräuterboxen im Inventar...aber ich finde nichts. *hilfe*

4. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Das was dropt auf der Farm - also Leimtopf und Glasscherbe - musst du zu Tragbarem Gewächshaus müllern (Farmmühle, Event) Mit diesen Gewächshäusern kannst du das Minispiel starten (Schatzsuche) Die Kräutersammler-Boxen die du bei der Schatzsuche bekommst enthalten das Saatgut das du dann aussäen kannst. Die Boxen kannst du im Eventfenster oder aber im Deko-Inventar (dort bei Verbrauchsgut) öffnen.

5. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hallo, :) meine Zauberbäume haben sich verschluckt. Da droppen Leimtöpfe, keine Glasscherben, wie in der FAQ angekündigt.

6. theodomus

theodomus Forenbewohner

Hallo,

lt. FAQ soll der Zauberbaum eine Glasscherbe bringen - Ich bekam aber gerade Leimtöpfe?

7. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Danke dir/euch für den Hinweis, ich habe es gleich weitergeleitet :)

Annekes59 gefällt dies.
  8. iris130551

iris130551 Forenprofi

2018 gab es das schon einmal. Unter dem gleichen Namen.

Hallo alle miteinander,
    Mysterium der Kräuter. …. 2018 – ich kann mich noch gut erinnern. Da ging es so: Wenn ich eine Goldkiste gefunden hatte, bekam ich Samen. Konnte man oben an der Leiste ablesen, wo die Gewächshäuser zu finden sind.
    So:
    Ich hatte 7 kleine tragbare Gewächshäuser. 3 Habe ich verwendet und bin immer nur 2 Schritte gegangen. Endergebnis 3 x 9 Samenkisten. Leider kann ich diese nirgends finden. Bitte seid so lieb und helft mir auf die Sprünge.
    L. G. iris130551 ID: 40512279
    Edit Black_Jackie: ich habe die 2 Threads zusammengeschoben, dann hattest du einen Doppelpost, den ich zusammengefügt habe;) Also bitte nicht wundern darüber. Aber schön wäre es, wenn du einen neuen Thread eröffnest, dass du dann auch weiter dort schreibst und nicht im Thread zum gleichen Thema.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juni 2019
  9. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hallo iris305551,
    da wo mein Kreuzchen ist, sind im Normalfall die Kräuter-Boxen zu finden. Hier musst du auf "Öffnen" gehen und dann wird dir angezeigt, welchen Samen und wieviel jeweils du bekommen hast.
    upload_2019-6-13_16-42-42.png

10. iris130551

iris130551 Forenprofi

Vielen lieben Dank für die prompte Antwort. Ich schaue sofort nach. L. G. Iris

11. tinchen0810

tinchen0810 Foren-Grünschnabel

Ich habe keine eventpflanzen bekommen und 3 weitere freunde auch nicht??

12. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Du bekommst bei diesem Event nur Samen und die bekommst du nur bei der Schatzsuche. Du mußt also erst in der Mühle die Gewächshäuser aus den Dropsen herstellen dann zur Schatzsuche dann Samen pflanzen (geht auch nur einmal...keine weitere
    Vermehrung ) dann ins Event einzahlen und dann wieder das Ganze von Vorn. Ich hoffe das hilft dir weiter :)

13. Black_Jackie

Hallo tinchen0810,
    es gibt bei diesem Event auch keine Startpflanzen. Schau bitte mal in der der FAQ nach, Link dazu habe ich dir mitgebracht.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/das-mysterium-der-kräuter-iii.89184/#post-4116320
    upload_2019-6-13_17-5-0.png
    upload_2019-6-13_17-5-41.png
    Jeder hat zu Eventbeginn ein Gewächshaus bekommen, damit fängst du an. Erst musst du die Schatzsuche machen und aus den gefundenen Kräuter-Boxen erhälst du Samen. Den musst du anpflanzen. Die Dropse musst du in der Mühle zu neuen Gewächshäusern vermüllern und damit weiter Schätze suchen.

14. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Hallöchen. Ich habe im meinem Inventar Kisten gefunden in denen auch samen drin waren leider habe ich vergessen wie die Kisten(boxen) hießen. Habe bei meiner anderen Farm diese Boxen nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen. Wo kamen diese Boxen her und wie heißen die?

15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Kräuterboxen, findest du bei der Schatzsuchen, siehe Post über dir

16. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Ach so dann habe ich bestimmt nicht alle Boxen sofort aufgemacht und so dann welche im inventar gelassen.

danke dir

17. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne

18. sachsenwald

sachsenwald Forenanwärter

Wie genau bricht man ab?
    LG

19. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

In dem du auf das Kreuz rechts oben klickst.

20. Black_Jackie

Hallo sachsenwald,
    in dem du das Event-Spiel über das Kreuz schließt.