Event Event Mysterium der Kräuter

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Karl1962-50 gestartet, 12 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

und den dürfen dann nur Jungfarmer kaufen?
    und die 24/7 er dürfen da nicht kaufen
    wie soll das bitte gehen?
    ich stelle es für 100 MP ein
    ein anderer holt es sich und stellt es dann für 10000000 MP ein!
    die Angebote sind ja weniger als 1 sec auf dem Markt

]Panda[, supernova64 und Oberschnatter gefällt dies.
  2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich danke dir, Kylwalda.

Och komm schon ... du weißt genausogut wie ich, das ein solcher Preis bei den Jungfarmern nicht ankommt, weil er nämlich von den Preistreibern sofort aufgekauft wird. Das funktioniert nur dann, wenn der Betreiber das regelt.

;)

ash4502, ]Panda[ und Goolohexe gefällt dies.
  3. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Klar weis ich das auch - bloß ändern kann ich/können wir es nicht. Ein Jungfarmer muss aber auch nicht kaufen - er kann (wie bei anderen Events auch) seine Pflanzen anbauen.
    Ich pers. denke es müsste für diese Pflanzen einen eigenen Markt geben - ohne Dynamik. Denn wenn man auf dem Markt die Dynamik während des Events aussetzen/ausschalten würde, wären alle Waren davon betroffen (denkt meine laienhafte Denke nun) ... und das will sicher auch keiner.

4. floty

floty Kaiser des Forums

Für mich ist es auch zu teuer. Aber ich warte einfach ab. Denke, gegen das Ende des Events werden auch die Preise nach unten gehen.

5. aprilwine

aprilwine Foren-Herzog

Hallo,

egal, was ich pflanze, ich bekomme keine Glasscherben mehr. Da droppt nix. Auf meiner anderen Farm das gleiche. Komme so nicht weiter. Woran liegt das?
    lg
    aprilwine
    Id: 1529128

6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hallo,

Glasscherben droppen nicht aus Pflanzen.

[​IMG]GlasscherbeBäume
    Ställe
    Werkstuben
    Züchten
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Glasscherbe - 3 TG [​IMG]
    3 TG
    50 TG
    135 TG
    160 TG

Und als Tipp: Ställe sollen besser sein als Bäume für die Scherben.

7. aprilwine

aprilwine Foren-Herzog

Danke, das wusste ich nicht,

8. KleinerDonald

Gerne :) Dann schnell umbauen, dann klappt das auch mit den Scherben *Daumen drück*

9. Sonnenblume1946

Sonnenblume1946 Foren-Grünschnabel

Habe Stachelpilz-Wasserbeer und Talrosensamen gesät und geerntet. Leider kann ich nicht neu säen da kein Satgut gespeichert wurde alles auf 000

10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das ist auch richtig so, steht so in der FAQ

Die Kräutersammler-Boxen enthalten Samen für die Pflanzen Wasserbeere, Talrose und Stachelpilz.

Diese müsst Ihr anbauen und nach Ablauf der Reifezeit ernten. Die geernteten Pflanzen lassen sich allerdings nicht erneut aussäen. Es kann immer nur das bei der Schatzsuche gewonnene Saaatgut ausgesät werden.

11. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hallo Sonnenblume1946,
    ich habe dir mal die FAQ zum Event mitgebracht. Hier kannst du gerne einmal nachlesen und dann wird dir eventuell manches klarer.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/das-mysterium-der-kräuter-iii.89184/#post-4116320
    das ist ein Auszug aus der FAQ:
    upload_2019-6-14_20-51-4.png

:D reiny war schneller mit ihrer Antwort.

reiny gefällt dies.
  12. TanteMinna

TanteMinna Laufenlerner

Ich habe 70 Teichrosen und kann nichts tauschen weil auf der "Tauschseite" eine Anzahl von 0 steht !

13. keschy

keschy Lebende Forenlegende

du kannst nur die samen tauschen

14. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Kann ich Stachelpilz nur kaufen und nicht verkaufen?
    Danke für Deine Hilfe.
    LG engelchen476

15. KleinerDonald

Du kannst die Stachelpilze auch verkaufen. Allerdings nur die ausgewachsene Pflanze, nicht das Saaatgut aus den Kisten.

16. karotten44

karotten44 Junior Experte

Hallo, bei mir zählt die linke Seite wo man einzahlt nicht mit. Ich habe inzischen 10x pflanzen einbezahlt, aber die bleibt bei 15.18 stehen. Bitte nachsehen. Meine ID 16901830 danke und schönes WE

17. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

pflanzen zählen nur rechts ... links musst du mit gewächshäusern nach dem schatz buddeln

18. karotten44

karotten44 Junior Experte

Ich habe ja die kräuterWR fertig. Zählen in der linken Reihe die Einzahlungen in die rechte Seite nicht?

19. KleinerDonald

Links zählen die gespielten Schatzsuchen. Rechts zählen die Einzahlungen der Eventpflanzen.

Tobi190199aol.com gefällt dies.
  20. weserlust

weserlust Nachwuchs-Autor

Kann ich den Erntebonus aktivieren bevor ich die fertigen Pflanzen ernte ?

Lieben Dank für Eure Hilfe