event obsthändler

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von thoriiiii gestartet, 9 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. thoriiiii

thoriiiii Nachwuchs-Autor

wer ist denn so schlau und nimmt das große oder mittlere paket?
    wenn ich für das kleine paket 1 taler für 20000 bekomme. macht bei 11 lieferungen 220000 zu
    11 talern statt nur 8 bei 224000 gegenwert.
    sehe da den sinn nicht. ebenso fast bei der mittleren lieferung. da man ja eh mit der kleinsten lieferung somit rechnen kann, lohnt nur das ja. da hat wohl jemand nicht richtig gerechnet, um bei großen mengen rabattvorteile zu erwirtschaften.^^

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend thoriiiii :)

also ich komme bei der kleinen Lieferung bei 11 Talern auf 275.000. Bei 8 Aufgaben und somit 8 Talern auf 188.000. Wenn ich mich da nun nicht verrechnet habe:oops: Vielleicht magst du dich ja mit deinen Mitfarmern in der Gesprächsrunde austauschen wollen. Ich glaube dort haben auch schon ein paar gerechnet und den -ich nenne es mal- "optimalen Weg" aufgeführt. Hier einmal der Link zu der Gesprächsrunde für dich: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-gespräche-zum-obsthändler.55936/ ;)

3. thoriiiii

thoriiiii Nachwuchs-Autor

vielleicht erhöht sich das ja nach jeder lieferung, aber dann würde dies ja bei anderen auch so sein.

11 lieferungen x 20000 = 220000 = 11 taler
    1 lieferung x 224000 = 224000 = 8 taler

4. _keks007_

_keks007_ Forenhalbgott

User: _keks007_Id: 47576901
    hi habe grade mein pardiesäpfel eingzahl und festgestellt das die pä die ich gerstern eingezahlt habe nicht mehr da waren
    könnte ihr mal schau was da los ist ?
    hatte über 200 000 der gefordernt punkte erreicht und mich schon auf die ersten 8 taler gefreut und nun sind es grade mal 64 000 punkte

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

die Abgabe erhöht sich ja auch in jeder Lieferung:
    kleine Lieferung: jede weitere Abgabe: + 1000 MP Gegenwert
    mittlere Lieferung: jede weitere Abgabe: + 2.700 MP Gegenwert
    große Lieferung: jede weitere Abgabe: + 5.600 MP Gegenwert

Hier auch einmal der Link zu der FAQ, wo die einzelnen Lieferungen und ihre Abgaben aufgeführt sind: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-der-obsthändler.55756/#post-2607043

Guten Morgen _keks007_ :)

du bist also bei der großen Lieferung? Kann es sein, dass du die ersten 8 Taler (Abgabe 224.000 MP Gegenwert Baumfrüchte) schon erfüllt hast und du dich schon bei der zweiten Abgabe befindest? Oder hattest du gestern evtl. in einer anderen Lieferung eingezahlt, also in der kleinen oder der mittleren?

6. _keks007_

_keks007_ Forenhalbgott

nein bin noch bei der ersten aufgabe ,deshalb hatte es mich gewundert warum die punkt nicht mwhr dawaren ,habe bei den anderen geschaut alle auf 0

7. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo _keks007_

dann schreibe bitte einmal den Support an.

8. _keks007_

_keks007_ Forenhalbgott

9. susi4791

susi4791 Freiherr des Forums

hallo
    ich finde das Event nicht besonders,da so eins schon voriges jahr mal
    lief.ich hätte mir an dieser stelle lieber ein kaneval -Event erhofft.
    aber was soll es man soll ja die scheune leer bekommen.
    die äpfel dropen auch sehr mager.
    aber ist schön das man wieder ins spiel kommt.
    war gestern ein kleines verlust Geschäft aber so etwas kann schon mal vorkommen
    wenn man farmerama spielt.
    schönen tag wünsche ich allen.
    susi4791:(

AnnesRanch gefällt dies.
  10. axel38

axel38 Aktiver Autor

Hallo Ihr Alle, warum seit Ihr immer so negativ?? es ist doch ein Spiel was Spaß machen soll. Mir gefällt es schon seit 2011 und was mir nicht gefällt mache ich nicht mit, Erfreut Euch doch mal an dem Spiel, es ist doch kein Wettbewerb.
    Ich wünsche Euch weiter viel Spaß axel38

11. popant

popant Kaiser des Forums

Ich habe gesehen dass eine Quest (der dünne Mann) kommt mit Baumfrüchten... - macht es da Sinn, wenn ich nun meine Scheune bei diesem Event (Obsthändler) leer räume mit den Baumfrüchten...? :oops:

12. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

mandyli2012, DJAdonis und popant gefällt dies.
  13. popant

popant Kaiser des Forums

Vielen Dank Kylwalda. :)

14. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

Ja es macht sinn die Scheune leer zu machen.
    Weil dann kannste vieles am Markt kaufen und der Markt wird auch leer dann xD

Julia2346 und DJAdonis gefällt dies.
  15. popant

popant Kaiser des Forums

Danke für die logische Antwort Pferde... -.-:p

16. marianne1207

marianne1207 Laufenlerner

Brauche mal einen Tipp,wie oder wo genau zahle ich die paradiesäpfel ein, finde nichts, wahrscheinlicch bin ich blind.Danke für Eure Hilfe.

17. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo marianne1207, zuerst wählst du im Event (über die Eventuhr erreichbar) eine Lieferung

upload_2017-2-10_13-29-59.png

Dann öffnet sich das Einzahlfenster

upload_2017-2-10_13-30-48.png

Und wenn du dann nach Wert sortierst befinden sich die Paradiesäpfel an erster Stelle

upload_2017-2-10_13-31-34.png

18. marianne1207

marianne1207 Laufenlerner

Danke, du hast mir super geholfen.Schönes Wochenende