Event Perti Heil

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von USA3 gestartet, 5 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

War das Perti Heil Event das schlechteste Event aller Zeiten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Juli 2015
  1. Ja

152 Stimme(n)
    57,8%
  2. Nein

111 Stimme(n)
    42,2%
  1. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

Die Idee zu angeln fand ich ja super.Aber die Droprate der Feder war erbärmlich dadurch konnte man immer nur ein paar Köder machen um zu angeln,dann musste man das Angeln wieder unterbrechen,weil man nicht mehr genügend Köder hatte,also musste man wieder auf die Ställe warten wegen den Federn um Köder zu machen usw. usw.dadurch wurde das Ganze Event viel zu langweilig.

RamonaG gefällt dies.
  2. Santa

Santa Forenmogul

Ich kann ja nur für mich sprechen. Und deswegen habe ich mit “Nein“ gestimmt.

Vorweg will ich erst mal sagen, das ich kein EG eingesetzt habe (wie immer halt, bei einem Event).

Als die FAQ von dem Event rausgekommen ist, habe ich mir Gedanken darüber gemacht und habe dementsprechend reagiert. Natürlich habe ich die Meldungen im Forum (vor/während dem Event) im Auge behalten und habe sofort reagiert, wen was Neues auf kam. Und somit konnte ich meine Feder Produktion auf ca. 366 bis sogar 407 Steigern.

Das es reine Glückssache war, was für Gewinne man bekommen hat, finde ich gar nicht so schlecht. Somit bleibt die Spannung fast bis zum Schluss.
    Bei den TP-Events, weiß man ja eh im Voraus, das sie zu schaffen sind und somit haben die weniger spiele Spaß für mich.

Diejenigen denen noch ein Item Fehlt, sollen nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Der nächste G&T kommt bestimmt und da wird einiges zu Tauschen sein.

kielius252, -Njima-, .ego27. und 2 anderen gefällt dies.
  3. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Vom schlechtesten Event zu sprechen ist schon hart.....;)

Ich kann es ja bedingt verstehen, wenn man keinen Einfluss darauf hat ob man den Hauptgewinn bekommt/erhalten hat wäre ich auch angesäuert.
    Es war mal etwas anderes als die ollen TP, auch kein Abgabeevent sondern mal etwas komplett Neues.
    Und aus diesem Grund ordne ich es als eines der Besten der letzten Zeit ein!!!

Wenn BP hier nachbessert könnte jedes zweite Event so aussehn, denn die gewinne waren im Gegensatz zu den normalen 0815 TP Events der Hammer.
    Ich kann mich an keines erinnern wo ich z.B 20 msyt. Ställe/1,5 Millionen BEP und 13 Items gewonnen habe.....den Rest mal nicht mit aufgelistet.
    Wenn man es so programmiert das man erst die Items erhält und danach den Zufall entscheidet wären glaube ich Alle zufrieden, oder halt bei einer bestimmten Anzahl an Fischen....was auch immer..... machen könnte man da viel.

Und was die Drops betrifft, nun LL voll und auch mal zu G&T sich auf orang oder rote Ställe zu konzentrieren hat mir hier echt weitergeholfen.
    Und was die Würmer betrifft da konnte man wen die Pflanzenveredlung in Angriff genommen wurde auch so einiges an Zeit einsparen.
    Dadurch war zum Großteil meine Farm mit Ställen voll der Rest war dann halt etwas Arbeit....1 Tag....;)

LG

kielius252, B-baba, -RedSeven- und 6 anderen gefällt dies.
  4. Swampi

Swampi Stammspieler

Das war wie bei jedem Event nicht schwer mit etwas Planung, ich habe alle Flächen mit Ställen belegt, und immer wieder zwischendurch mit Turborosen Würmer produziert.

Bringt nur leider nix zu planen und sich reinzuhängen, wenn man trotzdem nicht die geringste Chance hat das Ziel zu erreichen weil man einfach kein Glück hat.

Das man beim Züchten für das wo andere 4 Hühner und 2 SF brauchen, als Depp 60000 Hühner und 30000 SF braucht hat mich ja schon immer vom Züchten ferngehalten.

Dass aber nun auch bei Events jede Möglichkeit zum Beenden des Events, für Pechdeppen, entfernt wurde ist ne ganz neue Dimension und führt das Spiel als Farmspiel ad absurdum.

B-baba, -RedSeven-, RamonaG und 2 anderen gefällt dies.
  5. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Kannst jeden beschenken....auch michxDxDxD

Nein du musst bloss den anderen per Eule kontaktieren dann kurz zu den Freuden hinzugefügt, machst du direkt , und schon kannst du ihn beschenken.
    Dannach kann man ihn ja wieder löschen, sonst wird es zu unübersichtlich...

LG

AnnesRanch und iwalam70 gefällt dies.
  6. ralcar090999

ralcar090999 Stammspieler

Habe gerade meinen letzten Köder verbraucht. Ringe lagen genau übereinander und was habe ich bekommen den, kleinsten Fisch. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Spielspass gleich null. Was soll man mit einer halb leeren WL?
    Daumen runter!!!!!

7. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Super Event, hat Spaß gemacht. Konnte mit den Items meinen Bep-Verlust der Wolkenranke vom Sommerkalender mehr als wett machen. Es gab so viel Gewinne und die produzierten Sachen sind alle in der Scheune geblieben, Herz, was willst du mehr?

-Njima-, .Ghost.71, _rusticus_ und 3 anderen gefällt dies.
  8. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallööööööchen,
    einen so positiven Menschen wie Dich zu beschenken würde mir nicht schwer fallen, aber Du hast von mir diese Art von Hilfe nicht mehr nötig, dafür bist Du einfach zu gut.
    Danke für Deine Antwort bezüglich G&T, wenn die beiden sich noch melden, schenke ich Ihnen einfach die Items !!!
    Ganz liebe Grüße
    Iwalam70

AnnesRanch und dieschönedani gefällt dies.
  9. -bienemaja59-

-bienemaja59- Nachwuchs-Autor

Petri Heil ,
    nein es war nicht das schlechteste , was mich ein bisschen stört , das man eine Wolkenlinie vergibt aber die dazu gehörigen Item nicht ,schade . was soll man mit der Wolkenlinie wenn man die dazu gehörigen Item nicht erspielen kann ?
    Lg -bienemaja59-

10. anneliese44

anneliese44 Aktiver Autor

Kann mich nur anschliessen.

11. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Die Items gibt es dann demnächst zu kaufen, nix G&T, wetten?

12. USA3

genau darin sehe ich das Problem und wenn das dann wirklich der Fall ist,dass wir die fehlenden Items kaufen sollen,bleibt mir ja gar nichts anderes übrig,als dieses Event dann zu schlechtesten Event aller Zeiten zu wählen genau aus diesem Grund. Naja jetzt warten wir mal ab,was sich BP zu den fehlenden Items einfallen lässt

RamonaG gefällt dies.
  13. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich hab mit *JA* gestimmt.
    über 200 x geangelt, 3 beste freunde, 2 anglerspaß, das wars mit items
    die gB, beps, setzlinge und stallmeister, kac und FK machen das fehlen item auch nicht wieder gut
    bin mehr wie enttäuscht
    so einen zufalls generator, wo man eine wolke + items gewinnen *kann*, habe ich in den ganzen 5 jahren nicht erlebt :(
    von 6 farmen haben 2 die wolke komplett geschafft

tami77717, OmaIven und AnnesRanch gefällt dies.
  14. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Gar nichts...bei ALLEN Events fehlen irgendwem irgendwelche Items.

Mal ehrlich Leute...habt ihr bei anderen Events schon mal GB gewonnen, so viele Rätselställe, Rätselbäume oder so viele BEP oder MP? Ich behaupte mal eher nein!

-Njima-, bijou60, .ego27. und 8 anderen gefällt dies.
  15. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Ich stimme mit nein , habe im Moment eh nur Langzeitgedöns auf der Farm stehen und wenn ich dann dafür das ich mal kurz über die Farm husche innerhalb von Sekunden Köder basteln kann , schnell mal Angeln gehe und dafür noch was geschenkt bekomme freue ich mich darüber ( egal was ich bekomme ):)

-Njima-, privatier53, .Ghost.71 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Positiv an dem Event:
    • weg von dem TP-Einheitsbrei, stattdessen Dropgenerierung durch Pflanzen und Scheunenbefüllung als Nebeneffekt
    • Ställen wurde mehr Aufmerksamkeit geschenkt
    • Pflanzenveredelung und Handwerksprodukte wie Eierpunsch und Valentinstöpfchen rückten in den Fokus
    • automatische Scheunenfüllung mit Tieren die in Quests sowieso benötigt werden
    • richtig gute Gewinne: GB, Stallmeister, Setzlinge, Coupons...alles was EG (!!) kostet
    • kleinere Level profitierten durch hohe Bahamerama EP-Gewinne --->>Levelupsprünge--->GB
    • Items die alle 3 sehr hohe BEP-Werte für die Schatzinsel mitbringen
    Negativ an dem Event:
    • Zufalls-/Wahrscheinlichkeitsfaktor zu unausgewogen ( Bsp: 6x Teichmonster, aber die anderen beiden Items nicht gewonnen oder gar keine Items gewonnen:oops:)
    Das war´s, mehr ist mir nicht eingefallen, insofern ist klar was ich abgestimmt habe:).​

maspie, kielius252, .cvzbaer. und 13 anderen gefällt dies.
  17. Pauli60

Pauli60 Foren-Graf

Hallo, ich habe mit NEIN gestimmt, denn ich fand das Event toll und habe auch alles für die Ranke bekommen .Einige Items sogar
    doppelt und dreifach. Wenn G&T kommt tausche ich diese Items, denn einige Spieler haben ja nichts bekommen.Habe auch sehr viele tolle Preise erhalten und mich darüber gefreut. Sein wir doch mal ehrlich .Jedem Spieler kann man es doch nicht recht machen Habe auch sehr viel Zeit investiert und Mühe gegeben.

privatier53 gefällt dies.
  18. USA3

bei mir haben früher bei Events auch Items für irgendwelche WL gefehlt,die habe ich mir dann auch bei G&T geholt.Wenn es die Möglichkeit gibt, sich die fehlenden Items für die Perti Heil WL bei G&T holen kann sehe ich das ja noch ein.Aber ich nehme doch nicht an einem Event teil,bekomme die WL,und muß mir dann später die fehlenden Items mit TG zu kaufen.Mit mir nicht.

19. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich habe mit 'Nein' abgestimmt, denn das schlechteste Event war es bestimmt nicht.
    Eigentlich war es mit das stärkste Event sogar, bezogen auf die Belohnungen.
    Nun das große ABER!

Aber es war mit das schlecht umgesetzteste Event.
    FAQ entsprach nicht der Realität.
    Einige bis recht viele haben eine unvollständige WL und die User können noch nicht mal groß was dafür, denn außer Ressourcen sammeln und angeln kann man ja nicht machen.
    Ich möchte BP nicht direkt was vorwerfen, aber eventuell war es völlige Absicht, dass man diese nicht zwingend vollständig haben muss, damit man später die WL oder deren Items einzeln kaufen muss.
    Testen vielleicht nur aus wie weit die User gehen um diese vollständige WL haben zu wollen.

Ich bin der Meinung, wenn man die WL erst gar nicht angeboten hätte, würde es solche Threads nicht geben.
    Zum einen ist die WL nun nicht die allerstärkste gegenüber den anderen Neuen.
    Dazu hat man diesen Fehler, dass die Items nur mit Glück zu erhalten sind, damals eingesehen und reagiert.
    Daher frage ich mich wie kann man denn nochmal diesen Fehler machen?
    Sollte man nicht aus Fehlern lernen? ...

Wurzelsepp77 hat es gut auf den Punkt gebracht.

kielius252, .cvzbaer., -RedSeven- und 5 anderen gefällt dies.
  20. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Habe mit JA gestimmt.
    Die Ausführung des Events, war unter aller Würde.
    Anne

-RedSeven-, tami77717, OmaIven und 2 anderen gefällt dies.