Event Perti Heil

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von USA3 gestartet, 5 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

War das Perti Heil Event das schlechteste Event aller Zeiten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Juli 2015
  1. Ja

152 Stimme(n)
    57,8%
  2. Nein

111 Stimme(n)
    42,2%
  1. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

...nungut...u.a. jede Menge EH...
    nur der Angelspaß wollte nicht so recht eintreffen....

jede Menge "Spitzen"gewinn(e)...
    nur nich dat Eine, dat würklüsch wesentliche 3. Item....*schniefschneuzfluchlamentiermotz*

zuviel Aufwand, zuwenig Glück, und zudem
    der größtmögliche Ausschluß von Wahrscheinlichkeit,
    tatsächlich alle 3 Items zu erspielen...pppfffthhh...
    voll schlecht dat Konzept...insb. in der Ausführung..Bugs...

aber das schlechteste Event?
    ...hmmm...
    muß erstmal überlegen, ob vll. -nach meinem Empfinden-
    ein noch Schlechteres stattgefunden haben könnte...*grüblgrübldenk*
    ...oder gar ein noch spitzengrottenmieseres Ereignis angeboten werden wird...
    ...oder inwiefern es vll zu verneinen ginge...hachja...

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2015
    Nehu73 gefällt dies.
  2. -Glück1959

-Glück1959 Junior Experte

Ja ok. ich habe eure Meinungen gelesen.Für mich ist es totaler Beschiss.Ich spiele schon lange-aber offene Frage?Was ist daran noch Spiel und Spass-wie beim Ü-Ei.Gefällt mir nicht mehr.Ich gebe nie echte Euro aus!!! Da spielst du dich tot.Man muss wircklich seine Farm lieben um weiter zu machen.Aber Freude gleich 0.Liebe Grüsse an alle Mitspieler.-Glück1959

RamonaG, käferchen7 und AnnesRanch gefällt dies.
  3. Simon2158

Simon2158 Forenbewohner

Ich habe mit nein gestimmt, es war ein schönes Event, viele Gewinne und mal etwas anders.
    Es ist nicht alles schlecht weil es etwas anders ist.
    Ich fand es Toll weil man genügend Fütter brauchte und die Handwerksprodukte.
    LG
    Simon2158
    Farm94,Insel276:,B5:,M5:,F5:,S5:,A?:GB274

Rocco44 gefällt dies.
  4. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Mir hat das Event gefallen.

Ich muß als erstes - mal wieder - ein Riesenlob an die Graphiker loswerden. Das war wirklich wieder eine tolle Leistung.
    Wäre der Rest der BP-Mitarbeiter nur halb so gut würde Farmerama sicherlich wieder mal zum Spiel des Jahres gewählt ... 8)

Sicher, das Glücksspiel beim Angeln hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Erst heute Morgen bekam ich endlich das dritte Item für die Wolkenreihe. Und auf der Nebenfarm ist es bei 2 Items geblieben. Da kündigt man großartig an, dass Geschicklichkeit gefragt ist und dann ist es doch völlig egal, wie die Kreise über- oder nebeneinander liegen.

Aber ansonsten kann ich viele meiner Vorposter nicht verstehen. Man konnte den Farmbetrieb weiterlaufen lassen wie gewohnt, konnte die Scheune weiter füllen, nebenbei an den Farmhallenquests arbeiten und war zeitlich nicht durch TP gebunden. Bei dem Wetter ein großer Vorteil. Wer will schon am Badesee liegen und überlegen, dass gerade die Terrorpflanzen fertig sind und keiner ernten kann? xD

Und dann die Preise. In welchem Event habt ihr schon mal so viele Rätselställe und -bäume gewonnen? Dazu die vielen BEP-, MP- und EP-Gewinne und den Rest.

Also mir hats wirklich gut gefallen. Gerne mehr Events in diesem Stil.

Rocco44, kielius252 und privatier53 gefällt dies.
  5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

also ich konnte meinen farmbetrieb nicht normal weiterlaufen lassen. denn die angelfedern kamen ja nur aus ställen und die würmer nur aus bäume und feldern. okey die würmer hätte ich dann wohl auch so bekommen aber nicht die federn. also musste ich anders farmen, denn ich habe dann wohl eine andere strategie als du

will ich rätselställe oder bäume?? oder die anderen gewinne...NEIN mir wäre es lieber gewesen ich hätte eine komplett bestückte wolkenreihe, denn die is mir viel mehr wert, als die anderen gewinne

mir hätte das event auch besser gefallen, wenn die gewinne nicht alle zufall gewesen wären und die items für die wolke besser erspielbar gewesen wären, aber gw das deine ranke komplett is

eigentlich erwarte ich nix...aber wenn man ne wolkenreihe bekommen kann, sollte es auch möglich sein, sich diese zu erspielen

Ingrid348, xaviere1, Nehu73 und 5 anderen gefällt dies.
  6. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Ob es das schlechteste Event aller Zeiten ist, kann ich nicht beurteilen... bin nicht von Anfang an dabei. ;)

Aber für mich ist es das schlechteste Event, was ich bisher mitgemacht habe. "Sehr Anspruchsvoll" kann sicher auch hart sein, aber dieses Event war nicht anspruchsvoll sondern das reinste Glücksspiel. Ich habe bis zur letzten Minute Ställe draußen gehabt und ich habe wirklich viele lange Ställe im Inventar. Sogar massig nachgekauft hab ich... Gänse, Pandas, Affen.... -.-
    Alles für die Katz, bei beiden Farmen fehlt mir je ein Item. :( Die Kreise beim Angeln waren doch vollkommen egal, reinste Glückssache. Nö, das find ich nicht gut. Da mache ich lieber TP, die kann ich planen. Dann häng ich mich rein oder lass es, je nachdem wie es mir passt. Aber 1 Woche hoffen und bangen und dann doch 2 Wolken die ich nicht aktivieren kann... echt Klasse. o_O

Ingrid348, Kormoran, Farminator und 4 anderen gefällt dies.
  7. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Mein Streben war eben nicht unbedingt die Wolkenreihe. Ehrlich gesagt nerven mich die mittlerweile 26 Seiten in den Wolken, die ich durchklicken muß gewaltig. Da quäle ich mich morgens einmal durch und das wars dann. Auch wenn manche abends noch mal fertig wären.

Klar hatte ich früher auch mal das Bestreben, eine Wolkenreihe auch komplett zu haben. Davon bin ich schon lange abgekommen.
    Als die Spieluhr-Reihe kam und als graues Elend immer sichtbar ist hab ich mich noch geärgert. Trotzdem stehen die Spieluhren nicht in den Wolken sondern wesentlich gewinnbringender im Ziergarten.
    Dann kamen die beiden Wolkenreihen mit den Gruselitems, die sicherlich noch viele Monate grau sind. Also was solls ... eine graue Linie mehr oder weniger ... es gibt Schlimmeres :)

xaviere1 und -Njima- gefällt dies.
  8. iSwot

iSwot Laufenlerner

Ich fand die preise eher mager, habe aber alle gegenstände auf der wl geschafft. und zu dem zeitpunkt habe ich mich dann davon verabschiedet. es droppte die ersten tage ziemlich mies.......entweder fehlten bei dem einen ddie feder, bei dem anderen der gummiwurm. je nach dem ob man mehr ställe drauf stehen hatte oder lieber die felder

9. B-baba

B-baba Foren-Grünschnabel

1 mir fehlen 2 Items und glaub mir, ich hab mich mehr als nur angestrengt°!
    2 Über dieses Event bin ich mehr als enttäuscht bzw. ich bin bewusst getäuscht worden, wenn ich in der FAQ
    3 Zufalls-/Wahrscheinlichkeitsfaktor zu unausgewogen
    mehrere Spieler haben 1-8 Items andere Spieler NULL o.1
    schöne ewent?? Nei !! eh................ sehr unfair

10. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich habe nicht abgestimmt.

Ich sehe es wie Wuzelsepp, es gab positive als auch negative Aspekte.

Ich habe leider nur 2 Items erhaschen können und habe nun meine 1. graue WL. Ich habe dann sofort den Support angeschrieben mit Bitte um Löschung. Als Antwort gab es sinngemäß, dass dies nicht möglich sei, einzelne WL zu löschen. Ich meine mich zu erinnern, dass dies doch schon möglich war. Und ich kann schließlich tauschen beim G&T. Und da frage ich mich ehrlich, geht es noch? Wer gibt denn von einer vollen WL was ab? WL-Verkaufstag? Denkste, mit mir nicht. Wer keine einzelnen WL löschen kann, bekommt dann ganz sicher nicht mein Geld für solch einen Schmarren.

Das ist für mich das Schlimmste an dem Event!

-*SUE*-, tami77717, Thomatchen und 2 anderen gefällt dies.
  11. keschy

keschy Lebende Forenlegende

interessant is das die schon wissen das es zu tauschen is
    es haben sehr sehr viele, ganz viele items mehrfach bekommen, ich auch. aber trotzdem fehlt mir ja eins
    kannst mir ja mal ne eule schicken ;)

flora1966 gefällt dies.
  12. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Was BP und sein Team mit diesem Angelspiel bewerkstelligt haben, ist im eigentlichen Sinne super.
    Die Preise waren durchweg gut bis sehr gut und auch für jeden zu gebrauchen.
    Mit viel Geschick konnte man im Laufe der event Tage auch irgendwie auf die richtige Bepflanzung, die idealen Ställe kommen, sodass sowohl, Federn, als auch Würmer zum müllern gab. Ebenso war die Anzahl der Maschinenteile tatsächlich erhöht.
    Der kleine/ große Wermutstropfen war dann die Deckungsgleichheit der Ringe, was für viele Spieler sehr enttäuschend war.
    Nein, das Erhalten der WL ist nicht, wie hier in manchen posts erwähnt, ähnlich einer zu erspielenden WL in einem normalen event. Das hier war ein Glücksspiel und die meisten anderen, levelbedingt unterschiedlich, ein Strategiespiel.
    Eine Nachbesserung der Deckungsgleichheit der Ringe wäre toll und somit irgendwann in der Zukunft eine Wiederholung des Angel Spiels.
    Ich stimme für '' Nein ''.

@iSwot
    Das kann ich nicht nachvollziehen, nicht glauben. Du hast die WL geschafft im Gegensatz zu vielen Mitspielern und dann machst Du die Gewinne runter, die selbst von Mitspielern, die nicht die WL geschafft haben, als sehr gut - gut bezeichnet wurden.

edit.
    Antwort eingefügt

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2015
    xaviere1 und kielius252 gefällt dies.
  13. Pitti08

Pitti08 Nachwuchs-Autor

Ich fand die Idee des Spiels sehr gut, nur leider ist die Gewinnvergabe nicht wirklich geglückt.
    Da sollte sich BP nochmal etwas anderes einfallen lassen.
    Nach dem pleiten Sommenkalender nun das nächste nicht durchdachte Event....
    Es kann eigentlich nur besser werden..., schlimmer geht ja kaum noch.

14. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

dank dir,hast es sehr schön zusammengefasst.:)

Ich fand es fand es ein gelungenes Event ohne große Anstrengung und die Belohnungen fand ich recht gut.Es war mal eine Abwechslung zu den TP.
    Besser hätte mir der "Angelspass" allerdings bei Renzo als neues Spiel gefallen.:)

Wurzelsepp77 gefällt dies.
  15. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Alle, die einige Items mehrfach haben.

xaviere1, kielius252, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
  16. flora1966

flora1966 Forenfreak

Nun habe ich es geschnallt. Es gibt User, die Items mehrfach gewonnen haben.

Und ich meinte gelesen zu haben, dass jedes Item nur 1 x gewonnen werden kann. Danke für die Aufklärung und danke für die liebe Unterstützung von 2 Usern, die mir bei der Beseitigung der grauen WL eventuell helfen möchten, wenn sie das fehlende Item doppelt haben.

Wurzelsepp77 und Leviathan23 gefällt dies.
  17. drosdis

drosdis Boardanalytiker

ebenso

USA3 gefällt dies.
  18. Lord_Dinkel

Lord_Dinkel Junior Experte

Ich habe mit "ja" gestimmt.

Bei diesem Event kam alles zusammen, was für Frust sorgt: Schlechte Dropraten, hohe Produktionskosten für die Köder und Preise, die niemand braucht.

Kann man es denn noch schlechter machen? Ja, denn wer schlechte Fänge erwischte, wurde gleich doppelt gestraft. Zum einen gab es erst nach mehreren Fischen einen Preis und den dann auch noch aus einer schlechteren Kategorie. So wurden reihenweise Köder quasi entwertet.

Am allerschlechtesten war die Idee, den Gewinn der Hauptpreise nur vom Glück abhängig zu machen.

Dabei wäre es so einfach gewesen, diesen Frust zu verhindern. Man hätte es nur so zu machen brauchen wie bei den Osterhasen und Fledermäusen. Hätte es die Preise jeweils beim soundsovielten Fang gegeben, wäre das Event durchaus gelungen.

So hat man nur eine bleibende Erinnerung an diese Enttäuschung in Form einer grauen Wolkenlinie.

Gruß,
    Lord Dinkel

USA3 und tami77717 gefällt dies.
  19. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

moin moin[​IMG]
    nix investiert, nix gewonnen... antwort 2 :D

xaviere1 gefällt dies.
  20. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Das kann ich nicht beantworten - denn die Antwort wäre ein "ganz klares Jein".
    Die Grundidee dieses Events finde ich sogar sehr gut - lediglich Drops, keine TP, keine Zuchttiere; Mühle mit eingebaut finde ich nicht verkehrt (zumal die ja nicht lange laufen mußte).
    Aber jetzt kommen die Kritikpunkte:
    - Die Drops völlig ungleichmäßig verteilt - obwohl sie in gleichem Maße benötigt wurden, das war daneben (und wieso sollen Werkstuben gar nix droppen?);
    - die völlige Willkür beim Angeln - auch wenn man "getroffen" hat, kam oft der alberne Holzfisch, und bei "voll daneben" gabs auch Gold, das ist der blanke Hohn;
    - die unausgeglichenen Tabellen - 5 Fische und dann nur n Trostpreis, wo du mit einem Volltreffer schon ganz was tolles bekommen kannst? Nö, so nicht;
    - Die Preise dann auch noch Zufall - ich hatte zB einige Goldfische, aber kein einziges WL-Item... das ist nicht gut durchdacht.

Man könnte allerdings das Event sehr einfach zu einem guten Event machen:
    - zufällige Verteilung der Fische raus - sondern wie bei einer "Zielscheibe". Heißt, Volltreffer geben goldene, knapp daneben eben silberne usw - und das generell;
    - Dropitems aus allem kommen lassen, und zwar gleichmäßig. Dann reicht "Farmaktivität" aus, um die nötigen Drops zu bekommen;
    - keine "Zufallstabellen" für die Gewinne, sondern einen "Tauschladen" ähnlich wie zB bei Renzo - zB für Gewinn A brauchst du 1 Goldfisch oder 2 Silberfische oder 3 Bronze oder 5 Holz oder so - daß man eben gezielt aussuchen kann. Der "Glücksfaktor" ist das, was nervt - zumindest dann, wenn es Items gibt, die man zB zum Betreiben einer WL "braucht".