Event Event *Rätsel der Kräuter*

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Andrea-1- gestartet, 26 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Hallo, ich habe auch die Wolkenreihe erspielt, habe jetzt erst die Item aufgesetzt. Wenn die Ladungen aufgebraucht sind, kann ich sie dann noch auf die WL setzen? Aber dann ist doch das Event schon aus?
    Bitte dringend um Deinen Rat.
    Danke im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395

2. Feldmeister70

Feldmeister70 Stammspieler

wenn die Ladungen aufgebraucht sind
    kannst du die items auf die wl setzen auch wenn
    das Event zu ende ist . hast ja alles erspielt ,
    gehört alles dir .
    schöne grüße

3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

was hat denn das ende vom event mit der WL zu tun?
    was du dir erspielt hast bleibt dir auch
    die ladungen müssen ja erst runter von den items, meine kann ich heute abend erst auf die WL setzen
    also items auftsellen, den bonus ernten und wenn die ladungen verbraucht sind, die WL bestücken
    alles mit der ruhe ;)

4. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo engelchen - erst einmal Danke dass du direkt den Weg zum Event-Thread gefunden hast :inlove: Dass das Event dann vorbei ist spielt keine Rolle - die Wolkenreihe hast du ja erspielt und die bleibt in deinem Besitz und wird dir nicht wieder genommen :)

5. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Danke, dann ist ja alles gut
    LG engelchen476

6. vedurijuht

vedurijuht Fortgeschrittener

Hallo, habe jetzt 3 x Wasserbeeren auf dem Markt gekauft. Die Moospenny wurden abgebucht aber die Pflanzen nicht gut geschrieben. Was habe ich falsch gemacht? Das Event ist gleich zu Ende und ich habe umsonst die Moospenny zum Fenster rausgeschmissen. so ein Ärger!

7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo vedurijuht :)

*vorsichtig gefragt* die MP wurden dir auch gewiss abgezogen und es waren auch definitiv 3x Wasserbeeren?
    Ich frage dies deshalb, weil ich selber auch versucht habe, auf dem Markt die mir noch fehlenden Eventpflanzen zu erwerben und das ging dort allerdings so schnell von statten, dass anstatt der Kauf-Bestätigungs-Layer, ich den Layer bekam, dass das Produkt bereits ausverkauft sei. Auch ist es mir passiert, dass ich mich "verklickt" habe und die falschen Pflanzen gekauft hatte.

Ansonsten bräuchte ich auch einmal deine ID, damit ich beim Support nachfragen kann. Deine ID findest du unten am Farmrahmen, neben deinem Usernamen.

Du könntest, sofern du noch nicht aktualisiert haben solltest, auch einmal unten in der Chronik schauen, was dir dort angezeigt wird.
    Wenn nämlich etwas gekauft wurde, so wird es dort auch gelistet.

8. vedurijuht

Hallo Indista, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich schaue gleich mal nach. Habe jetzt selber nochmal gepflanzt mit SD und Flugzeug. Mal sehen ……….. LG Vedurijuht

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 März 2020
  9. Indista

Ups, ok mach das und sorry, eben habe ich deinen vorherigen Beitrag gelöscht, da er nur ein Zitat beinhaltet hat :oops:
    Ich stelle ihn mal wieder her und schiebe deinen dadurch entstehenden Doppelpost dann zusammen *flitz*

10. vedurijuht

Nur keine Hektik, lauf nicht so schnell und stolpere vor allen Dingen nicht, wir brauchen Dich noch....!!!!!!!! Vielen Dank nochmal

11. Indista

:inlove: keine Angst, ich trage entsprechende "Schutzkleidung" :D Bis 14 Uhr ist ja noch ein klein bissel Zeit, ich drücke dir die Daumen, und wenn ich beim Support wegen dem Kauf nachfragen soll, dann einfach deine ID posten.

12. vedurijuht

Gerade eben geschafft...… User ID 10604006 lass mal gut sein und vielen Dank für Deine Mühe. GLG

13. Indista

Ok, dann belassen wir es dabei und [​IMG] zum Event-Abschluss. :D

14. lasurit

lasurit Foren-Grünschnabel

Hallo, ich habe auch die WL erspielt und damit auch alle Items. Die wollte ich nun auf mein Feld setzen allerdings finde ich den trügerischen Pilz nicht und er wird mir als nicht im Inventar vorhanden angezeigt. Ist da was mit?

15. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo lasurit

Kann es sein, dass du das Item auf eine andere Wolkenlinie gesetzt hast, oder dass du es bereits aufgestellt hast?
    Wenn nein, dann bräuchte ich bitte deine ID - du findest sie unten in deinem Farmrahmen - damit ich nachfragen kann, wo sich das Item versteckt hat.

16. lasurit

lasurit Foren-Grünschnabel

Hallo, meine ID ist 15398433

17. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Mit deiner ID bin ich zum Support geflitzt und habe auch schon Antwort:

Dein "trügerischer Pilz" hat sich auf deiner Waldlichtung versteckt.

18. ojustilein

ojustilein Nachwuchs-Autor

Hallo, warum kann ich die Items auf die o.g. Wolkenreihe nicht setzen. Habe diese, die ich dachte jetzt auf den Ziergarten gesetzt. Oder habe ich die Richtigen gar nicht. Bitte um Hilfe.

User 53832798

19. Indista

Guten Morgen ojustilein :)

Zum Event Rätsel der Kräuter haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal drauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu erstellen. So bleibt es für uns alle übersichtlicher. Danke

Nun zu der Beantwortung deiner Frage

Trügerischer Pilz (+)

• Produktionszeit: 22:00h
    • Level:3
    • Ladung: 1.000 EP/TEP x Level
    • Ladungsmenge: 5x
    • Größe: 1er-Feld
    sind die Ladungen aufgebraucht:
    • EP/TEP: 3.150
    aufstellbar auf allen Flächen, außer
    Vollmondflächen und Spielwiese
    Trügerischer Lotus (+)

• Produktionszeit:22:00 h
    • Ladung:4x Düngermittel-Box II
    • EP/TEP: 6.400
    • Größe: 2er-Feld
    Trügerische Lilie (+)

• Produktionszeit:22:00 h
    • Ladung:3x Verbrauchsgüter-Box IV
    • EP/TEP: 6.400
    • Größe: 2er-Feld

Alle 3 Items haben Ladungen. Erst NACH Verbrauch der Ladungen kann man sie auf die Wolken platzieren:
    Wolkenreihe "Rätsel der Kräuter"

• 350 EP x Level
    • 350 TEP x Level
    • 5 Stunden 30% mehr EP/TEP für Pflanzen
    • Abklingzeit: 22:00 Stunden
    zu besetzen mit den Items des Events,
    sobald sie keine Ladungen mehr haben

+

1x 1er-Wolke und 2x 2er-Wolken frei besetzbar