Event Event *Rätsel der Kräuter*

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Andrea-1- gestartet, 26 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Vielen Dank. Ich habe es nun endlich gerafft:oops:

2. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo floty

Ich verstehe den Satz in der FAQ so, dass man es nicht abbrechen kann und es dann nicht gezählt wird, wie zB bei der Schatzsuche des letzten Events dieser Art. Weil...
    Aus der FAQ:
    - schafft Ihr es, das Puzzle komplett zu erledigen, so beendet sich das Minispiel selber, schafft Ihr es einmal nicht, ein Puzzleteil unterzubringen und wollt das Minispiel beenden, so klickt Ihr auf den grünen Button [​IMG]

aber ich frage sicherheitshalber nochmal nach --->flitz
    Sehr gerne :inlove:

@floty
    Ich vermutete anscheindend falsch.:oops:

Laut Test kann man das Minispiel über das X verlassen und dann wieder betreten, ohne dass man ein neues Mühlenprodukt verwenden muss. Man bekommt dann neue Steine zum Zusammensetzen zur Auswahl. *freu*

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2020
    beere777, zonkx, LottaMR1 und 4 anderen gefällt dies.
  3. CatLaus

CatLaus Forenhalbgott

Ich muss mich auch mal melden, ich verstehe nur Bahnhof, habe mir alles durchgelesen, ich raffe es nicht, tut mir leid, schön langsam wird es für mich zu schwer, ich warte bis morgen, ob ich ich kann oder nicht, wenn nicht lasse ichs

LG CatLaus

4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

schau doch einfach mal in der diskussionsrunde vorbei, da gibts viele tipps und sogar ne erklärung :)
    das haben wir doch schon mal gespielt

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Eigentlich ganz simpel, mein Plan : erstmal nur Drops sammeln und das Mühlenprodukt ( 40 - 60 ) müllern für die linke Seite, , wenn komplett dann alle auf einmal abgeben ( wegen den + 1/2/3 Pflanzenboni ) dann hat man schonmal die WL und die Items, dann kann man die Samen anpflanzen und rechts einzahlen, wenn man möchte

keschy gefällt dies.
  6. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo CatLaus
    Nicht aufgeben :inlove:
    Ich versuchs mal:

Du sammelst erstmal Dropse

Dann müllerst du daraus das Mühlenprodukt

Mit dem fertigen Mühlenprodukt startest du im Eventfenster das Minispiel.

Falls du einmal mit den dir angezeigten Steinen nicht zurecht kommst, klickst du auf das X und kannst das Minispiel nochmal neu starten.

Du brauchst bis zur WL 40 Minispiele, da uns ja ein Mühlenprodukt zum Eventstart gebucht wird, müssen wir nur mehr Drops für 39 sammeln.
    Angaben ohne Gewehr:

39 Edelstein-Anch - dafür benötigen wir:

1.053 goldener Skarabäus - dropt aus - Pflanzen, Bäume, Ställe, Werkstube - auf dem Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung

1.014 Siegelring - dropt aus - Pflanzen, Bäume, Ställe, Werkstube - auf der Plantage, Regenwald, Kristallfälle

Man kann die WL + Items auch ohne TP erreichen, also nur über die linke Seite.

Willst du die rechte Seite auch spielen, gibt ja recht nette Minigewinne, musst du bisschen planen, da du auf der linken Seite auch Erntebonis bekommst, die sofort starten.
    Du sammelst über das Spielen der Minispiele links Geheimnissamen ein, in diesen befinden sich die Samen für die 3 TP. Diese säest du dann aus und schaust dass du sie mit soviel Bonis aus der linken Seite erntest wie möglich. Diese kannst du dan auf der rechten Seite abgeben.

Die TP sind auch am Markt handelbar und wenn du von einer Sorte zu viele hast, kannst du diese bei Ziegfried im Kräuterhandel umwandeln.
    Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt :oops:
    Aber wie @keschy schon schreibt, danke :inlove:, findest du in der GR zum Event "Rätsel der Kräuter" auch hilfreiche Tipps, wie du das Event am besten angehst.

floty, Lantana, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  7. zwillingsherzchen

zwillingsherzchen Aktiver Autor

Hm, also jetzt hab ich alles hier gelesen, auch in der FAQ und auch in der Gerüchteküche und ich hab immer noch nicht verstanden wie ich die Eventpflanzen vermehren kann wenn ich sie nicht wieder aussäen kann. Ich brauche doch über 3700 von jeder... und ich bekomme doch nur 860 (oder so) Knospen, die ich zwar vermehren kann mit KAC und Susis Superdünger, aber da bekomme ich doch bei weitem nicht so viele wie ich brauche. Außer ich komme auf dem Markt an welche dran. Irgendwie steh ich dieses Mal auf dem Schlauch :music: :D

Oder komme ich mit den gewonnenen Ernteboni auf die Summe wenn ich sie richtig einsetze?

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2020
    CatLaus gefällt dies.
  8. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo zwillingsherzchen

Dazu gibt es die Ernteboni auf der linken Seite:

Muss man schon recht genau planen, um die Boni dann auch alle "mitzunehmen"
    Also am besten erstmal Drops sammeln, dann so viele Minispiele wie möglich absolvieren, dann die Samen aussäen um die erspielten Ernteboni auchoptimal ausnutzen zu können.

Und es bleibt ja auch der Weg zum Markt.
    Beim letzten Event dieser Art erinnere ich mich, dass einige Spieler sich TP am Markt zugekauft hatten - man muss nur genug MP auf Halde haben ;)

Ansonsten lies mal in der GR zum Event --->KLICK dort findest du sicher einige Tipps, wie du genug TP zusammen bekommst.

CharlyJoe gefällt dies.
  9. zwillingsherzchen

Ok jetzt hab ich es verstanden... vielen lieben Dank. :D

10. CatLaus

CatLaus Forenhalbgott

ich versuchs mal , mache abends Langzeitpflanzen rein und ernte dann mal um 14 uhr mal schauen wie es dann weitergeht, dann müllere ich mal so denke müsste es passen, hoffe ich zumindest

Danke an alle die mir Tips gegeben haben

LG CatLaus

11. zwillingsherzchen

Auch dir CatLaus vielen lieben Dank :D

CatLaus gefällt dies.
  12. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Das ist schön, sehr gerne :inlove:

:inlove:
    Genau, Versuch macht klug ;) - is ja meist so - wenn das Event dann erstmal on geht, erklärt es sich ganz oft von selbst.
    Und in den Gesprächerunden stehen ja echt super Tipps, die man auch umsetzen kann.

Ich wünsch euch viel Spass und Erfolg beim Event.

CharlyJoe und CatLaus gefällt dies.
  13. elengel

elengel Foren-Graf

Wie viele Geheimknospen gibt es aus dem Mini-Spiel? Dass es je nach Zeit einen Bonus gibt sehe ich, aber was ist der reguläre Gewinn?

14. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo elengel

Geheimnisknospen erhältst du nur in den Stufen, wo sie als Gewinn in der Tabelle auch angegeben sind. Bonusknospen sind quasi das gleiche und die erhältst du pro Minispiel zusätzlich, je nachdem wie schnell du bist.

elengel gefällt dies.
  15. rahel15

rahel15 Forenmogul

Bei mir fehlen alle Pflanzen um das Event zu Spielen! Kann nichts anpflanzen.

rahel15
    ID: 55576348

16. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Du mußt erst mal Drops sammeln, diese müllern, damit das Minispiel spielen. Damit gewinnst du Samen die du pflanzen kannst. Vielleicht guckst du dir die FAQ zum Event nochmal in Ruhe an? :)

Julia2346 gefällt dies.
  17. tassilo1105

tassilo1105 Boardveteran

Ist es möglich auch vierer Felder aufzustellen? und gibt das mehr Chance ?

18. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Guck mal in die DR, da wurde das ausführlich diskutiert

AnnesRanch gefällt dies.
  19. zwillingsherzchen

Huhu

Kann man die Blöcke im Minispiel eigentlich drehen? :)

20. mobbely

mobbely Kenner der Foren

hallo wie komme ich zum minispiel????und ich weiß erste die anch herstellen und dann die linke seite bedienen aber wie komme ich da hin um das püzzle zu spielen???