Event Event *Rätsel der Kräuter*

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Andrea-1- gestartet, 26 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. fabiman

fabiman Junior Experte

Ja natürlich, ich muss einfach nur dort schauen, und mich unten nicht durcheinanderbringen lassen. Einfach nur oben beachten, was ich sehe, dann stimmt's. Danke nochmal, gell? Aber ich bleibe dabei: es verwirrt (editiert: ist verwirrend dargestellt)! Tschüssi...

2. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Hallo ich habe jetzt die linke seite komplett fertig und die saat aus gebracht. Was mache ich wenn die pflanzen nicht reichen um auch die rechte seite fertig zu spielen? danke

babsche gefällt dies.
  3. Karl1962-50

Karl1962-50 Ausnahmetalent

Pflanzen auf dem Markt kaufen ( wenn es welche giebt)
    oder auf der linken Seite die Minispiele weiterspielen gibt dann max. 4 mal Saatgut
    LG
    Karl

Pegasus19661 gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Pegasus19661 :)

du kannst wie dir Karl1962-50 bereits geantwortet hat, entweder versuchen dir die Pflanzen auf dem Markt zu kaufen oder aber du spielst auf der linken Seite weiter und bekommst maximal 4 Geheimnisknospen, aus denen man Saatgut bekommen kann.

5. TigerMaxMoritz

TigerMaxMoritz Nachwuchs-Autor

kannst du

6. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Ok danke. Finde ich zwar gelinde gesagt nicht so toll das die die man gewinnen nicht reichen aber du kannst ja nix dafür.

7. ladybel

ladybel Foren-Grünschnabel

Hallo hätte da mal eine Frage kann ich kac verwenden

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ja, kannst du

9. KuhhaufenQueen

KuhhaufenQueen Junior Experte

Hmmm, ich hab mir jetzt die Wolkenreihe freigespielt, aber trotzdem kann ich die Items nicht draufsetzen...??? Danke für die Hilfe

10. hony41

hony41 Admiral des Forums

Die Items haben Ladungen. Du musst sie auf einer Wiese setzen und die Ladungen aufbrauchen. Wenn diese aufgebraucht sind kannst du sie abreißen und auf die Wolke setzen.
    Man kann sie auch aufstellen und sofort abreißen --- nur dann sind die Ladungen auch leider weg

Barbarossa1 und antartica69 gefällt dies.
  11. .sunnyg.

.sunnyg. Aktiver Autor

Bei welchen Feldern ist der Ertrag der Eventpflanze größer ? Was kann man alles einsetzen ? Danke

12. Indista

Guten Morgen .sunnyg. :)

einsetzen kann man z.B.:

für mehr Ertrag:
    • Karotten-Apfel-Chutney (+2 mehr Ertrag für 18 Std. auf Feldpflanzen)
    • Kürbis-Marmelade (+1 mehr Ertrag für 4 Std. auf Feldpflanzen)
    • Susis Superdünger (+ 3 Ertrag)
    • Ernteboni, welche auf Feldpflanzen wirken wie z.B. Pflanzenerträge-Bonus, Gesamterträge-Bonus S, Gesamterträge-Bonus L
    • Eventpflanzen Ernte-Bonus (Bonus: +1 Dauer: 8 Std.)
    • Farmwheel Ernte-Boni
    • Kürbis-Geschenk (alle 20:00 Std. 2.000 EP oder TEP + 20 Ladungen mit +2 Ertrag auf Pflanzen für 10:00 Std.)
    zum Verkürzen:
    • Superdünger
    • in Verbindung mit Superdünger Stollen (5% mehr Superdünger-Effektivität für 24 Std.), weiße Unschuld (+10% Effekt für Superdünger für 12h)
    • Wasser
    • Mist

bezüglich der Feld-Gr.:

Feldertrag
    Normal (ohne alles)
    4er-Feld = 5 Ertrag
    2er-Feld = 3 Ertrag
    1er-Feld = 2 Ertrag

Ich z.B. habe 1er Felder genutzt - allerdings auch viel an Superdünger und Susis Superdünger dafür verbraucht :oops:
    (sowie halt auch Wasser und Mist - aber beides kann man sich ja für MP nachkaufen)

Nun könntest du einmal selber für dich ausrechnen, was dir mehr bringt oder aber du schaust einmal in der Gesprächsrunde zum Event vorbei und kannst dich dort dann mit deinen Mitfarmern austauschen. Hier der Link für dich >> bitte anklicken <<

CharlyJoe gefällt dies.
  13. keschy

keschy Lebende Forenlegende

kommt drauf an
    grundsätzlich haben alle felder, ohne HWP und bonis den gleichen ertrag
    bei diesem event is es allerdings besser 4er felder zu nutzen, weil man keine aussaat nach dem ernten bekommt

CharlyJoe gefällt dies.
  14. KuhhaufenQueen

KuhhaufenQueen Junior Experte

Hony41 Dankeschön!

15. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich möchte bei Ziegfried tauschen, habe die entsprechende Tauschrate erreicht.
    Aber ich kann nicht tauschen, es tut sich nichts. Was mache ich falsch?
    ID 23057202

16. Indista

Hallo trizi2 :)

kannst du mir einen Screen davon anfertigen, wie es bei dir ausschaut? Oder mir beschreiben, was du siehst?
    Vorsichtig gefragt, du versuchst auch die Samen zu tauschen und nicht die bereits geernteten Pflanzen? :oops:

trizi2 gefällt dies.
  17. trizi2

Fehler gefunden, danke Indista, ich hatte das berühmte Brett vor'm Kopf . . .
    Schade um die verschwendeten Ressourcen :cry:

18. Indista

ich mag nun nicht wirklich schreiben "gerne doch" oder gar "bitte" - daher ein "Kopf hoch", Brett abschütteln und nach vorne schauen.
    Noch ist Zeit und ich drücke dir die Daumen ;)

trizi2 gefällt dies.
  19. trizi2

Danke, Indista, entweder wird es noch oder eben nicht. Es gibt Schlimmeres, lach . . .

20. Mimmi1402

Mimmi1402 Freiherr des Forums

Hallo, wie ist das bitte auf dem Markt mit den Eventpflanzen? Sitze schon ewig davor und warte bis jemand Ware einstellt, aber die Bildchen werden nicht farbig. Aber mir ist aufgefallen, dass jedes mal wenn ich den Markt verlasse und wieder reingehe dann Ware da ist, aber bis ich diese Prozedur habe, ist alles schon wieder weg. Muss man da immer erst raus?. Ich hoffe, man versteht was ich meine. Danke schon mal. LG