Event: Schätze in Hülle und Fülle

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von isor1966 gestartet, 19 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Hallo @tantetina74 :)
    Um das Item "Modespaß" in der 2ten Etage erspielen zu können,,muss man ALLE Felder auf dem Bonus-Boden erfüllen,,Erst dann geht der gelbe Vorhang in der 2ten Etage beim Item weg,,;)

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

du musst in Etage 1 beginnen und dort bei dem Feld, wo man 2.000 Weizen abgeben muss:

Edith hat mal den Thread "Item Modespaß" von @maikatze70 in diesen Thread verschoben, da es zum einen um ein Item aus dem Event "Schätze in Hülle und Fülle" geht und zum anderen die Frage hier auch schon gestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2019
  3. _HOBBYGÄRTNER_

_HOBBYGÄRTNER_ Laufenlerner

Guten Morgen,
    ich weiß nicht, wie ich in diesem Spiel in der ersten Stufe weiterkommen kann, ich habe überall ein grünes Häkchen und bei den anderen Feldern ist ein Schloss dran. Das heißt, ich habe kein einziges Feld frei, in dem ich was abgeben kann und komme einfach nicht weiter. Muß ich erst in die 2. Etage, um die erste machen zu können? Aber dort hab ich auch schon einige gemacht. Ich verstehe diese System überhaupt nicht, auch nirgendwo ein Hinweis, wo ich als nächstes hin muß.
    Ich danke jetzt schon für eine Antwort.
    LG

4. Indista

Guten Morgen _HOBBYGÄRTNER_ :)

ich habe dich einmal in diesen Thread verschoben, da es hier um das Event "Schätze in Hülle und Fülle" geht. Nun zu deiner Frage,

du musst von Etage 1 über den Trampolin-Zugang (gelb eingekreist):

in die Etage 2 wechseln:

von dort aus kannst du dann die Felder 1 bis 4 ablaufen und um in das Feld 5 zu gelangen bedarf es den roten Schlüssel = Fischskelett, den du dir in der Etage 1 holen musst. Auch kannst du dort vom Feld 4 aus ein Feld nach oben und dann nach rechts, um dir dort den blauen Schlüssel = Fischskelett zu holen.

Wenn du dann das Feld 5 erfüllt hast, wechselst du wieder in die Etage 1:

und kannst hier dann die Felder im unteren Bereich der Etage 1 erfüllen - zuvor musst du dir dort allerdings dann den orangenen Schlüssel = Fischskelete holen, damit du ganz rechts unten zum nächsten Trampolin-Zugang gelangst. Von diesem Zugang aus kannst du dann wieder in die Etage 2 wechseln und dort weiter Felder / Aufgaben erfüllen.

_HOBBYGÄRTNER_ gefällt dies.
  5. _HOBBYGÄRTNER_

Vielen Dank, liebe Indista. Ganz schön verwirrend das ganze.
    Ich werde es versuchen und wünsche Dir einen schönen Tag.
    Und herzlichen Dank nochmal für die Mühe, die Du Dir jetzt gemacht hast.
    LG

6. Indista

Gerne doch und ganz ehrlich?, ich habe die Bilder und Teile des Textes aus diesem Thread kopiert, weil ich so eine ähnlich Frage hier schon einmal beantwortet hatte :oops: Verwirrend ist es für mich zu Anfang auch gewesen, aber wenn man den "Dreh" erst einmal raus hat, dann ist es nicht mehr ganz so verwirrend und mir hat es sogar Spaß gemacht :) (bis auf die Abgabemengen -.-)
    Dann drücke ich dir mal ganz feste die Daumen und sollten noch Fragen offen sein, oder du kommst wo nicht weiter, immer raus damit.

7. _HOBBYGÄRTNER_

Vielen vielen Dank liebe Indista, jetzt bin ich schon ein Stückchen weiter.

8. Indista

supi, das freut mich :) und bitte daran denken, dass das Event heute um 14 Uhr endet!

9. tonilu

tonilu Nachwuchs-Autor

Guten Morgen!
    Ich bekomme die letzte gelbe Schatzkiste ( Modespaß) nicht auf! :-(
    Habe die 10 Skizzen, aber es geht nicht!
    Das ist das letzte Item zu der Wolkenreihe.
    Freue mich auf Antwort

10. Indista

Guten Morgen tonilu :)

zuerst einmal, das Item Modespaßt benötigt man NICHT für die Wolkenreihe:
    benötigt werden:
    • Kühles Wasser
    • Erholung am Strand
    • Spiel rüber
    • und die letzte 4er Wolke ist FREI bestückbar
    Nun zu dem Feld mit dem Item, da sich dort eine gelbe Wand befindet, muss man zuvor den gelben Schlüssel sich holen, also das gelbe Fischskelett und dies befindet sich im Bonus-Boden:

damit kann man dann in der 2. Etage das Feld mit dem Item Modespaß öffnen,
    so dass man dort die geforderten Abgaben dann einzahlen kann.

11. tantetina74

tantetina74 Junior Experte

das letzte Feld auf der WR kann doch frei besetzt werden oder nicht....

12. Indista

ja, genau.
    Auf die letzte 4er Wolke kann man ein 4er Item nach Wahl stellen, sofern es eines ist, dass sich auf Wolkenreihen platzieren lässt.

13. Blacky55

Blacky55 Laufenlerner

Habe auf der 1.Etage Trampolin freigespielt.Auf der 2.Etage komme ich aber nicht weiter,obwohl ich die benötigte Abgabemenge habe.
    Was tun???

14. Indista

Hallo Blacky55 :)

ich vermute einmal dass du dir folgenden Trampolin-Zugang freigeschaltet hast:

dann kommst du in Etage wie folgt raus und kannst den Pfeilen nach entlang die Felder abarbeiten:

ganz links das Feld ist allerdings mit einer roten Wand verschlossen. Hierfür brauchst du den roten Schlüssel = Fischskelett, den es in Etage 1 zu holen gibt und zwar in Etage 1 ganz oben links.

15. Blacky55

Blacky55 Laufenlerner

ja das ist richtig,nur auf der 2.Etage das von dir weiss gekennzeichnete Trampolin lässt sich nicht freischalten.Als Abgabemenge weden mir 150 Koalas angegeben

16. Indista

Moment, dann hast du in Etage 1 den Trampolin-Zugang (weiß umkreist) noch nicht freigeschaltet:

Hier musst du die 120 Koalas (nicht 150) abgeben, dies ist aber erst dann möglich, wenn du zuvor die grüne Wand geöffnet hast.
    Dafür brauchst du den grünen Schlüssel = Fischskelett und um an diesen zu gelangen, musst du dir vorab den lila Schlüssel = Fischskelett holen und damit die lila Wand öffnen.

17. Blacky55

Blacky55 Laufenlerner

Hie meine ID:18635129, Trampolin auf der 1.Etage ist freigeschaltet

18. Indista

So, der Support hat mir mal ein Bildchen mitgegeben:
    Der Zugang ist freigeschaltet (siehe grünes Häkchen), du kannst nun nach unten zu dem "lila Teppich" laufen und dort werden 1.000 Bohnen gefordert. Von da aus dann weiter links die Felder erfüllen. Nix mit 150 Koalas

19. philip11173

philip11173 Lebende Forenlegende

Hallo... ich kann auf der 2ten Ebene meine 10 Kartenskizzen nicht einzahlen, woran kann das liegen? Meine ID 45493828 Danke im vorraus

20. Indista

Hallo philip11173 :)

ich habe dich einmal in diesen Thread verschoben, da es hier um das Event geht.
    Meinst du das Feld, wo es als Belohnung das Item "Modespaß" gibt?
    Dann bitte schaue einmal dir das Feld genau an, da ist eine gelbe Wand, diese muss zuvor geöffnet werden. Hierfür braucht man den gelben Schlüssel = Fischskelett, welches sich im Bonus Boden befindet.

philip11173 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.