Event: Schätze in Hülle und Fülle

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von isor1966 gestartet, 19 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Ruhrpott-Tante :)

auch dich habe ich einmal in diesen Thread verschoben, da es hier um das Event geht.
    Sorry, aber ein Video gibt es nicht, aber ich versuche es mal in eigenen Worten und mit Bildern zu erklären.
    Du fängst in der Etage 1 und dort obere Reihe, 4tes Feld von link an:
    Auf der reichten Seite wird dir angezeigt, was benötigt wird, und wie viel du davon in Bestand hast.
    Zusätzlich siehst du dort auch die Belohnung, die man bekommt, wenn dies Feld erfüllt wird.
    Befindet sich dort ein grüner Button mit Aufschrift "Durchsuchen", dann kannst du darauf klicken, zahlst somit die geforderte Ware ein und bekommst deine Belohnung. Durch Erfüllung dieses Feldes, geht dein Weg weiter, du kannst nun das Feld rechts abarbeiten.

Man hat eine Vorgabe, bzw. bekommt den Weg vorgeschrieben, den man gehen kann. Es gibt farbige Wände, die kann man nur dann durchschreiten, wenn man zuvor den gleichfarbigen Schlüssel bekommen hat. Mal als Beispiel, du siehst oben eine lila Wand, also brauchst du zuerst den lila Schlüssel.

Schlüssel = damit sind die Fische gemeint

So, um nun an den lila Schlüssel zu gelangen, [​IMG]

gehst du von dem Feld aus 2 Felder nach unten und dann nach rechts. Mit dem lila Schlüssel wanderst du wieder nach oben zum Susis Turbodünger und kannst dann rechts ein Feld laufen und dann runter zum grünen Schlüssel. Mit dem grünen Schlüssel kannst du dann zum Feld, wo sich die grüne Wand befindet.

Die blauen "Punkte" sind Trampoline, mit denen kann man zur Etage 2 und zum Bonus Boden.
    Vielleicht schaust du dir die Grafiken in der FAQ auch einmal an. Den Link habe ich dir mitgebracht:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/schätze-in-hülle-und-fülle-3.86643/

Denn jedes Trampolin in einer Etage hat seinen eigenen Ausgang.

philis44 und CharlyJoe gefällt dies.
  2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Verstehe ich das richtig, dass dieses lila Fischskelett in der 1. Etage rechts dritte Reihe der lila Schlüssel ist?
    Ok, er ist es, ich hab einfach die Hasen abgegeben.

3. Indista

genau

Wenn man den Mauszeiger auf das lila Fischskelett hält, so wird einem auch der Weg zur lila Wand angezeigt.

Edith hat mal bissel gemalt:

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2019
    little-nici gefällt dies.
  4. conny011961

conny011961 Laufenlerner

Hallo wo bekomme ich Habanero her?

5. Indista

Hallo conny011961 :)

Habanero ist eine Insel-Pflanze, d.h. du musst zuerst in der Tempelkammer 10 (Freischaltungskosten: 45 goldene Bananen) die Habanero-Statue für bzw. mit 42 goldenen Bananen freischalten.
    Danach kannst du dann Habanero in der Insel-Sämerei wie auch auf dem Markt kaufen.

6. -norbijas-

-norbijas- Boardanalytiker

hab ich dort alles untersucht...
    aber kein eintritt zu dem letzem schatz...modespass
    was mach ich falsch?

7. Indista

Hallo -norbijas- :)

ich habe dich einmal in diesen Thread verschoben, da es hier um das Event geht.
    Du hast dort noch eine verschlossene gelbe Wand, d.h. du musst erst noch den gelben Schlüssel = Fischskelett freischalten.
    Diesen findest du im Bonus-Boden:
    untere "Reihe" ganz links

-norbijas- gefällt dies.
  8. -norbijas-

-norbijas- Boardanalytiker

jetzt bin ich heim;):)

9. Indista

:D supi ;) Dann mal weiterhin viel Erfolg und einen schönen Tag dir. :)

-norbijas- gefällt dies.
  10. Maxifuchs1974

Maxifuchs1974 Laufenlerner

Jedes Mal sind die Bahamara quests erst für welche im höheren Level dort steht zwar ab level 14 jedoch sind die Sachen aus Bahamara die man abgeben muss erst weit hinten so viele Bananen konnte ich noch gar nicht erspielen, d.h. erneut kann ich die Bahamara Quest nicht machen weil ich dort nicht weit komme weil ich die Sachen gar nicht erst abgebeen kann. Das finde ich persönlich sehr schade.

11. Indista

Guten Morgen Maxifuchs1974 :)

korrekt, in der FAQ steht:
    "teilnehmen", damit ist nicht gemeint das Event komplett zu schaffen.
    Gestartet wird ja in der Etage 1 mit dem Feld, wo man 2.000 Weizen abgeben muss, und danach dann 2.200 Salat, weiter mit 2.500 Kresse, … dies kann also auch jemand erfüllen, der Level 14 erreicht hat. Das ist mit "teilnehmen" gemeint.
    Natürlich ist es ärgerlich und stimmt manch einen auch traurig, wenn man in einem Event nicht alles schafft. Aber jeder von uns hat einmal klein angefangen, auch die heutigen "Großen" haben in ihrer Anfangszeit nicht alle Events erfüllen können. Irgendwann sind dann die heutigen "Kleinen" so weit, dass sie Events komplett schaffen und es wird wieder "Kleine" geben, die an dem Punkt stehen, an dem du jetzt stehst. Aber vielleicht magst du dich darüber lieber in der Gesprächsrunde mit deinen Mitfarmern austauschen. Dort kannst du Lob, wie aber auch Kritik zum / am Event posten, welches von uns gesammelt und weitergeleitet wird. Hier der Link für dich:
    https://board-de.farmerama.com/inde...-zum-event-„schätze-in-hülle-und-fülle.87179/

Denn mit deinem Feedback bist du hier leider im falschen Bereich. ;)

12. lassiter70

lassiter70 Aktiver Autor

Hallo,hänge in der 1.Etage fest und komme nicht weiter,wie komme ich denn in die 2. ?Kann in der untersten Reihe nichts abgeben

Lassiter70
    ID 5148572

13. Indista

Hallo lassiter70 :)

in die Etage 2 gelangt man über die Trampoline [​IMG]

In der Etage 1 gibt es 3 Trampoline (gelb eingekreist)
    Du kannst nun vom Start aus 1 Feld nach rechts (1), dann gehst du 2 Felder nach unten (2 und 3) dort dann ein Feld nach rechts (4) um dir da den lila Schlüssel = Fischskelett zu holen. Damit öffnest du dann oben rechts die Wand (5) und gehst dann ein Feld nach unten (6), hier erhältst du den grünen Schlüssel und mit dem kannst du dann die grüne Wand beim Trampolin-Feld öffnen (9).
    Wenn dies Feld geöffnet ist und du dort deine Abgabe (120 Koalas) geleistet hast, klickst du rechts auf den Button "2.Etage" und kommst entsprechend dort dann "raus".
    In Etage 2 siehst du links unten eine rote Wand, hier benötigst du den roten Schlüssel, welchen du allerdings in Etage 1 bekommst, sprich dir diesen dort zuvor holen musst.

14. lassiter70

lassiter70 Aktiver Autor

ok,danke bin in der 2. etage angekommen

15. Bauer_des_Jahres

Bauer_des_Jahres Laufenlerner

Huhu, von mir werden jetzt bei dem Event Habaneros gefordert...habe aber keine Freigeschaltet und auch keine ausreichenden Bananen um mir diese zu erspielen. Ist das Event jetzt für mich vorbei oder kann ich das irgendwie überspringen?!

16. Indista

Hallo Bauer_des_Jahres :)

da ich gerne mit Bildern arbeite und ich auch meist Bilder brauche, um etwas für mich "verständlich" / "erkenntlich" zu machen, habe ich mir das jetzt einmal genau angeschaut und:

Die Felder mit dem gelben Stern könntest du erfüllen, so könntest du dir den lila Schlüssel = Fischskelett holen und damit die lila Wand öffnen, so dass du dir auch den grünen Schlüssel erarbeiten könntest. Wobei du diesen Schlüssel nicht nutzen kannst, wenn du nicht zuvor die Habanero ablieferst. :( Du kannst weder weiter links laufen noch nach unten und so dann den Zugang zur Etage 2 öffnen.
    Ich weiß ja nun nicht, wie viele goldene Bananen dir für die Freischaltung noch fehlen, aber hier einmal ein paar Tipps:

• Quests in der Farmhalle, wo man TEPs oder auch direkt goldene Bananen bekommen kann (Beispiel: Sandvolle Kunst
    • Allerleiwaren-Shop, wo man sich goldene Bananen für Farmtaler kaufen ka
    • Handwerksprodukte verspeisen: Mango-Orangen-Smothie (7.500 TEP), Rote Bowle (2.500 TEP), Schokoladen-Pfannkuchen (6.000 TEP) und Langosch (750 TEP) um so schneller zu leveln und goldene Bananen für den Levelaufstieg zu bekommen
    • mit viel Glück am Farmwheel goldene Bananen erdrehen
    • es gibt auch Belohnungs-Boxen, in denen goldenen Banane enthalten sind, die man dann mit viel Glück daraus bekommen kann
    • Wolkenreihen, die TEP bringen
    Evtl. schaffst du es noch während der Event-Laufzeit, dir goldene Bananen zu erspielen, und so die Statue freizuschalten?!
    Zumindest drücke ich dir die Daumen, denn sorry, aber ohne Habanero ist der Weg für dich zu Ende. :oops:

Tobi190199aol.com gefällt dies.
  17. Bauer_des_Jahres

Bauer_des_Jahres Laufenlerner

Lieben Dank für die Tipps Indista! Durch deine super Erklärung werde ich mir die Habanero Freischalten können. LG

Tobi190199aol.com gefällt dies.
  18. Indista

Supi und gerne doch. Das freut mich, dass ich helfen konnte. :)
    Dann wünsche ich dir einen schönen Tag und vor allem aber auch viel Erfolg beim Event. :) *Däumchen drücke*

19. engelchen476

engelchen476 Forenhalbgott

Ich habe bei diesem Event ein en Trampolin Zugang erspielt. Was kann ich damit tun und
    wo finde ich ihn. Wo muß ich klicken.
    Danke für Deine Hilfe.
    LG engelchen476 ID 31768395

20. Indista

Hallo engelchen476 :)

der Trampolin-Zugang ist ein Zugang, zu einer anderen "Ebene", mal als Beispiel in Bildern erklärt:
    In der Etage 1 gibt es 3 Trampoline:

je nachdem welchen du nun freigeschaltet hast,
    kannst du so in die Etage 2 gelangen, und würdest an der dazugehörigen "Stelle" herauskommen:

um zur Etage 2 zu wechseln einfach links auf den Button "2. Etage" klicken.
    Nun kannst du in der 2. Etage weiter "laufen" und Aufgaben erfüllen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.