Event: Schätze in Hülle und Fülle

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von isor1966 gestartet, 19 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo wicky1 :)

Ich habe dich einmal in diesen Thread verschoben, da es hier um das Event geht. Nun zu deinem Anliegen:

es gibt in Etage 1 insgesamt 3 Trampolin-Zugänge, wo du dann in Etage 2 rauskommst. Aber wie in Etage 1, so auch in Etage 2 gelangt man von einem Trampolin-Zugang nicht überall hin, auch dort gibt es entweder farbige Wände, wo man den dazugehörigen Schlüssel = Fischskelett benötigt oder aber Wände, die man nicht öffnen kann.

Schön wäre es wenn du genauer beschreiben könntest, a) wo du "stehst", bzw. was du schon freigeschaltet hast, und b) wo genau du hinmöchtest, so in etwa von der Beschreibung wie es weiter oben aprilwine gemacht hat. Nur mal als Beispiel:
    Etage 2:

wenn du in Etage 1 dir den Trampolin-Zugang freigeschaltet hast, der zuvor mit einer grünen Wand verschlossen war, so gelangst du in Etage 2 im Feld 1. Dort kannst du dann nur den kleinen Bereich "abarbeiten", also Felder 1 - 6 sowie das Feld über dem Feld 5 und das mit dem blauen Fischskelett. Mehr geht nicht, weil dort Wände sind, durch die man nicht laufen kann.
    Um den Rest dort in Etage 2 "abzuarbeiten" muss man in Etage 1 ganz unten rechts den Trampolin-Zugang öffnen, den mit der orangenen Wand.

2. Helga51

Helga51 Routinier

Guten Morgen,
    habe das Item: Modespaß(+) erspielt, aber es lässt sich nicht auf dem Acker aufstellen (ist leuchtend rot unterlegt, als würde ein Grunditem fehlen) - brauche bitte Hilfe!
    Vielen Dank!
    Helga51
    ID29986944

3. Indista

Guten Morgen Helga51:)

das klingt für mich so, als ob dort, wo du das Item hinstellen möchtest, sich noch Felder befinden. Bei dem Item handelt es sich um ein 4er Item und da wo man es aufstellen möchte, dürfen keine Felder drunter liegen. Diese müsste man dann zuvor abreißen. Nun ist deine Anfrage ja schon bissel was her, daher die Frage, ob das Problem bei dir immer noch besteht? Melde dich bitte wieder hier.

4. Schneewittchen59

Schneewittchen59 Forenexperte

Guten Morgen,

mit dem Event "Schätze in Hülle und Fülle" hab ich alles erledigt bis auf 1 Feld in der 2. Etage , da fehlen mir die 10 Kartenskizzen für das Item -Modespass. Trotzdem fehlt mir für die WL das bereits erspielte Item- Spiel rüber. ja, die Truhe ist in der 2. Etage dafür offen, also erledigt. Trotzdem ist es nicht da.

Noch eine Frage: Modespass muss doch nicht zwingend auf die WL? Denn wenn ich dort auf die freie Wolke klicke, kann ich da alle 4er Items drauf tun.???

LG ID 34506955

Wolf.K. gefällt dies.
  5. Indista

Guten Morgen Schneewittchen59 :)

mhm, :oops: ganz sicher, dass du dir das Item schon geholt und nicht evtl. übersehen hast? :oops:
    In Etage 2 und dort 2te Reihe von unten ganz links

Hast du denn mal all deine Flächen abgesucht? Evtl. hast du es ja schon irgendwo aufgestellt? So sieht es aus:
    Spiel rüber

Korrekt, du kannst auf die Wolke auch ein anderes 4er Item draufsetzen.

6. Schneewittchen59

Hi,
    nein hab ich nirgens aufgestellt. Items ohne Ladungen stell ich im laufenden Event gleich auf die WL. Die beiden anderen stehn da auch schon. Das Item mit Ladungen ist nach der nächsten Ernte meins. Das stell ich dann auf.

Wolf.K. gefällt dies.
  7. Indista

Ok, nun nachdem ich meinen Cappu ausgetrunken habe, kam die Lösung des "Rätsels", schau mal, OA von gestern Abend:

8. ChainReaction

ChainReaction Foren-Grünschnabel

Guten Morgen,

also eins vorab: komplizierter kann ein Event ja nicht wirklich nicht sein...seit 3 Tagen bin ich missmutig, denn: habe ich noch keine Habanero´s freigeschaltet, ist das Event doch für mich nach 4 mal einzahlen schon zu Ende?!!! Ist das Event für die obere Spielerelite gedacht oder worin besteht der Sinn? Also ich gebe es auf...

Johnesen gefällt dies.
  9. Schneewittchen59

OK, dann gehöre ich wohl zu den Usern , welche sich Montag drauf freuen können. Vielen Dank an Dich.

Wolf.K. gefällt dies.
  10. Indista

Guten Morgen ChainReaction :)

ich zitiere einfach mal 2 Beiträge von mir aus diesem Thread
    Vielleicht schaffst du es ja noch während der Event-Laufzeit an goldene Bananen zu gelangen und dir damit die fehlende Statue freizuschalten. Und auch dich der Hinweis: Feedback zum Event gehört in die dazugehörige Gesprächsrunde.

Gerne doch. :) und sorry, dass ich nicht schon früher an die OA gedacht habe. :oops:

11. susi4791

susi4791 Freiherr des Forums

guten morgen
    wollte mal nachfragen wenn mir die fehlenden 2 item
    von der schatzsuche WL endlich gebucht werden.
    hab alles bis auf die Bonus fertig und überall haken dran
    aber die item spiel rüber und Erholung am strand
    sind leider nicht in mein Inventar.
    hab gestern schon mal geschrieben und bin langsam sauer.

meine ID:24262151
    susi4791

12. keschy

keschy Lebende Forenlegende

dazu gibt es doch eine OA ;)

13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ich habe dir mal eine OA mitgebracht:
    https://board-de.farmerama.com/inde...items-event-schätze-in-hülle-und-fülle.87297/

14. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

Guten Morgen

Das betrifft dann wohl (leider) schon mehr Spieler. Mir wurde das Item "Spiel rüber" nämlich auch nicht gebucht.
    Noch nicht mal in's falsche Inventar. wie passiert das denn? Schlampigkeitsfehler?! Betriebsblindheit?! Eine Antwort ist nicht nötig, ich habe mir nur erlaubt "laut zu denken".

Das finde ich jetzt nicht so prall, aber was bleibt mir übrig außer bis Montag zu warten. -.-

stitch gefällt dies.
  15. Helga51

Helga51 Routinier

Guten Morgen, Indista,
    jetzt geht es! Danke für Deine helfenden Gedanken!! Ihr seid wirklich spitze!!
    LG und schönes Wochenende!
    Helga51

16. Indista

Guten Morgen Helga51 :)

supi, das freut mich zu lesen :) und ganz lieben Dank dir auch für deine Rückmeldung. :inlove:
    Dir wünsche ich ebenfalls ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg beim Event. :)

17. Bauer-Nelly

Bauer-Nelly Nachwuchs-Autor

Ich spiel gerade auf der ersten Etage . da komme ich nicht zu den zei Sterne unten links und rechts. Könnt ihr mir helfen?
    LG

18. Indista

Hallo Bauer-Nelly :)

ich habe dich einmal in diesen Thread verschoben, da es hier um das Event geht.
    Du meinst bestimmt mit Sterne die beiden Trampoline:

Da musst du zuerst vom Start-Punkt aus dir den lila und den grünen Schlüssel = Fischskelett holen, so dass die lila und die grüne Wand sich öffnen. Im Feld 9 musst du dann zur 2. Etage wechseln und von dort aus:

kannst du dann nach links laufen. Allerdings versperrt dir eine rote Wand den Zugang zum Feld 5.
    Hier musst du dann in Etage 1 dir noch den roten Schlüssel = Fischskelett erspielen, den es dort oben links in der Ecke gibt.
    Um daran zu kommen, zuvor den blauen Schlüssel = Fischskelett.

Wenn du dann in Etage 2 das Feld 5 geöffnet hast, wieder hoch zur Etage 1. Ausstieg unten links und von da aus dann dir zuerst den orangenen Schlüssel = Fischskelett erspielen und dann kannst du auch in der Etage 1 unten rechts den "Stern" (= Trampolin) öffnen.

19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

20. Indista

es kann schon mal passieren, dass man eine Frage anders versteht, als sie gemeint war ;)
    Nun mal die Rückfrage an dich, hast du immer noch
    im Spiel?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.