Event Schlafenszeit

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 9 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Schoki6

du erhältst unter anderem in einer Aufgabe des Events 12 Galaxisportale und aus den Marshmallow-Kapseln kannst du ebenfalls welche erhalten. So wie alle anderen Spieler auch.

2. Aussifarmer54

Aussifarmer54 Forenbewohner

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich blicke nicht so recht durch wie und wann und wo ich dieses Galaxisportal "bedienen" soll. Man kann da bis zu 3 mal klicken ... gut, aber was tut sich da? und wie funzt das mit dem Ernten??? Wann kann oder muß ich den Erntebotten drücken und was passiert dann???
    Ein Portal habe ich hingestellt, habe auf ernten geklickt und weg war das Portal.
    Ich sage schon mal danke für eine Antwort und wünsche einen schönen Abend.
    LG

3. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hallo Aussifarmer,
    ich habe dich einmal in den bereits bestehenden Thread zum Event geschoben.
    Hast du dir denn die FAQ schon mal durchgelesen und das Erklärvideo angeschaut? Kann ich dir nur wärmstens empfehlen, denn da ist das Event echt gut und verständlich beschrieben.
    Hier der Link zur FAQ: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-eine-schlafenszeit-odyssee.87683/

Das Galaxisportal ist der Eventbaum, den du setzen musst und abwarten, bis der Baum nach 16 Stunden fertig ausgereift ist. Nur dann bekommst du die höchste Stufe an Marshmallows. Auf keinen Fall vorher ernten:). Du hast noch die Möglichkeit das Wachstum zu beschleunigen, indem du Energiekern auf den Baum gibst. 3 Stück haben wir im Entschädigungspaket gehabt, ansonsten kannst du den auch kaufen, im Shop. Wenn du 3 Aufgaben vom Event erledigt hast erscheint ein Layer. Über den kannst du alle 4 Stunden 2x Marshmallowkapslen ernten. Die solltest du gleich öffnen, denn da können sich auch neue Galaxisportale befinden.
    Aber am besten schau dir die FAQ und auch das Video an.

4. johnnydj2001

johnnydj2001 Laufenlerner

Hallo du, vielleicht kannst du mir helfen.
    Wo kann ich sehen, was ich beim Ernten der Kapsel bekommen habe?

Johnnydj2001
    ID: 10022669

5. Black_Jackie

Hallo johnydj2001,
    ich denke schon, dass wir das hinbekommen, dass dir geholfen wird ;).
    Die Marschmallow-Kaspeln, welche du gerntet hast, findest du im Farm-Inventar (linke Seite, braune Kiste, blaue Vase, unter Verbrauchsgut).
    Wenn du die geöffnet hast, kommt ein Layer eingeblendet, was du geerntet hast. Du kannst es auch in der Scheune sehen, unter "Sonstige" .

6. Aussifarmer54

Aussifarmer54 Forenbewohner

Vielen Dank Black_Jackie, das Video habe ich wohl übersehen, sorry. Nun habe ich es verstanden. In die Hände gespuckt und --- weiter.
    Einen schönen Abend für alle

7. Black_Jackie

super:) so wollte ich dich lesen. Viel Erfolg und einen schönen Abend wünsche ich .

8. Helga71956

Helga71956 Foren-Grünschnabel

***Black_Jackie: unangemessen***
    Nach Freischaltung der 6. Aufgabe bekommt Ihr die Möglichkeit Marshmallow-Kapseln freizuschalten
    nicht 1x im ganzen spiel ein blaues Portal davon bekommen. Die kann man sich dann kaufen für 5TG das Stück.
    Danke

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 April 2019
  9. hausen7

hausen7 Foren-Grünschnabel

Habe jetzt schon 2-3 mal Marschmallows Kapseln geerntet und finde trotzdem nicht ein Galaxiportal bei meinen Bäumen.

10. Black_Jackie

Hallo Helga71956,
    den unangemessenen Teil deiner Frage wurde von mir gesternt.
    Es steht nicht geschrieben in der FAQ, dass du garantiert ein Galaxisportal bekommen wirst, beim ernten der Kapseln. Dafür hast du aber sicherlich Marshmallows bekommen. Schau bitte einmal in deiner Scheune unter "Sonstige" nach, dort siehst du was du aus den Kapseln bekommen hast, sofern du die Kapseln bereits geöffnet hast ;).
    https://board-de.farmerama.com/inde...ine-schlafenszeit-odyssee.87683/#post-4036764
    Auszug aus der FAQ:
    upload_2019-4-14_21-39-10.png
    Hallo hausen7,
    bei Erfüllung der Aufgabe 6 bekommst du 12 Galaxisportal in dein Baum-Inventar, auf der Farm gebucht. Und ansonsten ist nicht garantiert, dass aus den Marshmallow-Kapseln aus Portale erhälst. upload_2019-4-14_21-44-44.png
    Auszug aus dem Event- Aufgabe 6:
    upload_2019-4-14_21-41-53.png
    Auszug aus der FAQ:
    Eventbaum

• erhältlich bei Erfüllung Aufgabe 6 und mit Chance bei der Ernte von Marshmallow-Kapsel, kann im Shop für 5 TG gekauft werden
    • unterschiedliche Reifestufen, die unterschiedliche Gegenwerte bringen für die Ernte.
    • aufstellbar : Hauptacker / Wilde Wiese / Waldlichtung
    • benötigt 1er-Feld
    • Gibt bei der Ernte jeder Stufe 160 EP
    • kann jederzeit geerntet werden, allerdings nur einmalig - danach verschwindet er
    • kann nur manuell geerntet werden, der Erntehelfer erntet den Eventbaum nicht
    • ergänzend zum letzten Punkt, der Eventbaum wird mit dem Erntehelfer erst geerntet wenn er voll ausgereift ist
    • https://board-de.farmerama.com/inde...ine-schlafenszeit-odyssee.87683/#post-4036764

11. Hasilein67

Hasilein67 Aktiver Autor

Hallo zusammen,

ich habe gerade 2 Marshmallow- Kapseln geerntet und wollte diese einzahlen in der letzten Aufgabe. Doch dort war unter Eventgegenstände nichts angezeigt, also leer. Sitze ich nun völlig auf dem Kabel oder wo sind nun die 2 Kapseln hin. Ich hab auch schon in der Scheune geguckt- nichts.
    Galaxisportale habe ich schon alle geerntet, es waren insgesamt auch nur 15. Alles, was ich also an eventgegenständen gehabt habe, habe ich vor dem letzten Ernten ebengesagter 2 Kapseln abgegeben. Ich verstehe hier bestimmt irgendetwas nicht.

LG und danke.

12. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Hallo Hasilein67,

in den geernteten Marshmallow-Kapseln

Kann folgendes enthalten sein:

1 x Galaxisportal1 x Marshmallow1 x Süßes Marshmallow1 x Sirup-Marshmallow
    1 x Glasiertes Marschmallow

Wenn du nun ein Galaxisportal (auffindbar unter Bäumen)

[​IMG] erhalten hast, kannst du dieses nicht gleich einzahlen, dieses muss erst einmal aufgestellt und geerntet werden. Je nachdem wie viel Gegenwert du noch brauchst, ist es sinnvoll dieses die vollen 16 Stunden reifen zu lassen.

LG

13. Hasilein67

Hasilein67 Aktiver Autor

Das ist ja das Problem, liebe Kitty, ich habe 2 Kapseln geerntet aber nichts ist unter sonstiges in der Scheune zu finden und auch beim Abgeben erscheinen keine eventgegenstände. Danke für Deine Antwort.

14. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Hallo Hasilein67,

Hast du sie denn auch geöffnet?

Die Kapseln musst du erst öffnen! Du findest sie im Inventar (Kiste / blaue Vase) bei den Verbrauchsgütern!

15. Hasilein67

Hasilein67 Aktiver Autor

Aha, das ist des Pudels Kern! Ich danke Dir, das wußte ich nicht. Ich gehe gleich auf die Suche und danke Dir gar fürchterlich. Schönen Abend liebe Kitty.

Kitty13 gefällt dies.
  16. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Suche, dir auch noch einen schönen Abend Hasilein67. :D

LG

17. vszys

vszys Laufenlerner

Guten Morgen,

Habe gerade meine Felder, mit den Stauden abgeernet, es müssten über 750 im Inventar sein zum einzahlen.....
    Aber ich habe nur noch 10 Stück??????
    Gibt es heute Probleme beim buchen?

LG

18. grünerDaumen1960

grünerDaumen1960 Forenaufseher

Hallo,
    habe sie geerntet und jetzt langt es nicht für die WR
    :cry:

19. Black_Jackie

Guten Morgen vszys,
    ich frage mal vorsichtig an...Bist du sicher, dass du noch nichts eingezahlt hast? Weißt du, es macht mich stutzig, dass du jetzt noch 10 Stück im Bestand hast. Es ist nämlich so, dass dir 10 Stück bleiben, wenn du einzahlst, damit du noch eine bestimmte Anzahl an Startpflanzen hast, um neuen Bestand auf zu bauen.
    Sollte ich mit meiner Annahme falsch liegen, dann melde dich bitte mit deiner ID.

Guten Morgen grünerDaumen1960,
    kannst du mir bitte sagen, was du geerntet hast? Meinst du die Marshmallowstauden? Du musst deine Pflanzen im Auge behalten, denn du bekommst nochmal 5 Pflanzen gebucht, davon kannst du neuen Bestand aufbauen.

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2019
  20. grünerDaumen1960

grünerDaumen1960 Forenaufseher

Nein, ich meine nicht die Stauden.... sondern die Bäume....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.