Event-Spielfeld

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lysindia gestartet, 5 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Mir drängt sich die Frage auf, wie es nach dem Event "Lernen und Wachsen" mit dem Event-Spielfeld weitergeht. Ich nehme zwar an, dass es noch keine gesicherten Informationen für die Spieler zu einer eventuellen weiteren Nutzung gibt, aber fände es sinnvoll, wenn man uns verraten könnte, wie es sich verhält, wenn man (z.B. kurz vor Ende des Events) noch einmal Eventpflanzen aussät, da ja auch hier laut FAQ ein Umtausch der Restbestände stattfindet.
    Besteht nach Ablauf des Events die Chance, diese noch zu ernten oder wird dies erst möglich sein, wenn ein denkbares weiteres Event auf dem neuen Spielfeld stattfindet? Und werden die Eventpflanzen auch dann noch umgetauscht (selbst wenn ein bislang fiktives neues Event auf diesem Spielfeld z.B. erst Monate später stattfindet) oder verbleiben sie dann "auf ewig" wertlos in der Scheune? Oder werden die angelegten Felder gar nach dem Ende von "Lernen und Wachsen" gelöscht, sodass die letzte Saat verloren wäre? :eek:

CharlyJoe gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Lysindia:)

wie meine Kollegin bereits <<hier>> geschrieben hat, haben wir ja noch keine Informationen zu dem Eventfeld. Nach dem Event wird es aber erst einmal geschlossen werden. Bleibt also abzuwarten was weiter dort passiert. Und wenn man zum Eventende noch Pflanzen auf den Feldern hat, so sind diese dann leider verloren.

Lysindia gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Was ist mit den Verkaufsstände? werden die auch im Inventar gelöscht?
    Finde nix in der FAQ

4. Aringarosa

Aringarosa Kommandant des Forums

In den FAQ steht, dass sie nach dem Event auf allen Flächen außer Vollmondacker aufstellbar sind und dort EP bzw. TEP bringen.

5. Indista

Guten Abend naranja:)

die werden automatisch ins Inventar gebucht, sollten sie bei Eventende noch auf dem Feld stehen.

6. naranja

Oh Danke,
    dann lasse ich sie stehen, sie gefallen mir hinter ihren Ständen!
    Hat da ein Mod Pate gestanden :)
    Kann man die so nachher aufstellen?

7. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Danke, Indista, speziell der letzte Satz beinhaltet ja die von mir gesuchte Information. :)
    Dann werde ich das Event-Spielfeld am Freitag leer hinterlassen.

Meine Frage ist damit zufriedenstellend beantwortet. ;)

Siehe Event-FAQ "Lernen und Wachsen".
    Ich wüsste nicht, warum sich am Aussehen der Stände nach dem Event etwas ändern sollte. Das wäre doch auch nur zusätzlicher Programmieraufwand. ;)

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2016
    Tancair gefällt dies.
  8. Indista

Öhm, also wenn du sie auf dem Event-Feld stehen lässt, dann werden sie ja nach Eventende in dein Inventar gebucht. Und dann kannst du sie ja aufstellen, wie in der FAQ geschrieben steht: "aufstellbar auf allen Flächen außer Vollmondacker":

Tomatenstand

ab Level 2alle 03:00 Std.

4 Bio-Tomaten

560 EP

aufstellbar nur auf der Eventfläche
    nach dem Event:

alle 03:00 Std. 560 EP oder TEP

aufstellbar auf allen Flächen außer Vollmondacker
    Kohlstand

ab Level 2alle 06:00 Std.

4 Bio-Kohl

1.120 EP

nach dem Event:

alle 06:00 Std. 1.120 EP oder TEP

Kürbisstand

ab Level 2alle 03:00 Std.

4 Bio-Kürbis

560 EP

nach dem Event:

alle 03:00 Std. 560 EP oder TEP

Auberginenstand

ab Level 2alle 06:00 Std.

4 Bio-Auberginen

1.120 EP

nach dem Event:

alle 06:00 Std. 1.120 EP oder TEP

Meinst du Sven stand da Modell für? Kann ich mir kaum vorstellen, da es dort ja noch was zu Futtern gibt, auch wenn es sich um Bio-Gemüse handelt. Also sehr unwahrscheinlich:D

Hondutel, Lysindia und FarmDevil gefällt dies.
  9. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Hab ich den Kuchenstand übersehen? 8)

Julia2346 und Tancair gefällt dies.
  10. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Polstergeist gefällt dies.
  11. naranja

Erstens ja Habsch überlesen:oops:
    2. Ja ;) wer sagt, das da kein Kuchen unterm Tresen steht :)Mit Kaffee aus den :D:inlove:Kannen
    Sie sind niedlich, dann kann ich sie also da weiter stehen lassen
    Freu :inlove:

12. Indista

xDder is gut
    :Ddu hast ja Ideen, lass das bloß nicht das Schäfchen lesen, sonst sammelt sie die Kannen alle ein und es gibt keinen Umtausch:oops:

Mit Einverständnis des TE schließe ich hier dann nun einmal und wünsche euch allen noch einen schönen Abend und weiterhin viel Erfolg beim Event. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.