Event "Spukfarmarbeit"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mogli52 gestartet, 12 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Tendenz geht klar zu 5400 - das andere scheint ein Fehler zu sein, aber ich hätte es halt dann doch gerne von einem Mod bestätigt...

mogli52 gefällt dies.
  2. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

wie kommst du auf 5400?

bei 4 tierchen und 4 stufen a 5 aufgaben ... komm ich auf 80 x aufwecken und 80 x 90 sind bei mir 7200 ... :oops:

Schattenspinner gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

es sind ja nur 3 Trainingsstufen:
    Säen - Stutzen - Ernten

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo,
    mich würde auch interessieren, wie viele Grusel-TP man wirklich braucht.
    Die OA´s sind widersprüchlich, und zumindest die deutsche OA unglücklich formuliert, was die Mengen betrifft.

Konkret möchte ich wissen: Wie viele Grusel brauche ich ? Pro Stufe, pro Tier, um alles zu schaffen.

Grüße

siegfried1953 gefällt dies.
  5. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Laut französischer FAQ 45 mal wecken mal 200 Pflanzen = 9000 Pflanzen

mit Übersetzer

Sie müssen beängstigende Landarbeiter 45 Mal aufwecken (Twice Twilight Firefly, 10 Mal Feline Fairy, 13 Mal Viscous Monster und 15 Mal Zombie Sheep). Wecken Sie sie entweder mit der Event-Anlage auf, verwenden Sie Super-Food oder mischen Sie beide Optionen. Wir können Ihnen keine genaue Nummer geben. Wenn Sie sich jedoch für einen ereignisbetriebenen Wecker entscheiden, benötigen Sie 45 x 200 Dark Energy Bars oder 9000 Dark Energy Bars.

lg
    HC

6. mogli52

lt deutscher FAQ 60 x 90 Pflanzen = 5.400 Pflanzen...:D:D:D

7. Schlumpfine-01

dann versteh ich dieses blöde event nicht ... warum gibts da kein video wie sonst öfter?

also kann ich mich @schlewi nur anschliessen...

was bedeuten denn die 4 reiter rechts an den braunen kästen? hat man 4 aufgaben bei jedem tier?

und was bedeuten die 4 reiter neben dem braunen kasten?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 März 2019
  8. mogli52

lt. deutscher FAQ sind es 4 Tiere, 3 Trainingsstufen und 5 Trainingsaufgaben...
    4 x 3 x 5 = 60..
    lt. FAQ braucht man 90 Energieriegel pro Aufwecken...
    also 60 x 90 = 5.400...

aber das ist die momentane deutsche FAQ und keine Garantie

sorry Schlumpfine für deinen Doppelpost, bin aus Versehen auf "löschen" gekommen...

9. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo jackiblack

möglich ist das, aber man bekommt zum Start ja von jedem 1 Tier gebucht.

Hallo Schattenspinner

wo seht ihr denn, wie oft jedes einzelne Tier die jeweilige Trainingsart absolvieren muß? Weil auf dem Bild in der FAQ ist doch jeweil nur Aufgabe 1 bei jedem Tier zu sehen?

das sind die Aufgabenstufen

10. ~Orleana~

siehe meinen Beitrag über deinem, hatte es dort gerade ergänzt.

11. Schlumpfine-01

sorry, hatte versuchzt meinen doppelpost zu reparieren und deswegen den post gelöscht ...

so, nu hat jedes tier 4 aufgabenstufen in denen jeweils 5 aufgaben erledigt werden müssen ... oder wie?

12. mogli52

:eek:
    das würde ja bedeuten:
    4 Tiere, 4 Aufgabenstufen und 3 Aufgaben ( Säen, Stutzen, Ernten) = 48

48 x 90 = 4320

13. Schlumpfine-01

manchmal musst du aber 2 x stutzen (oder das andere ... ) kriegst ja immer nur einen bunten punkt ... :oops:

guck mal beim schaf, da sind es 4 aufgaben (punkte) also auch 4 x wecken ...

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2019
  14. ~Orleana~

ich lass jetzt meinen durch das Löschen entstandenen Doppelpost steht, sonst gehts hier völlig durcheinander.

so zu deinem Screen und somit auch moglis Frage:

Jedes Tier hat 4 Aufgabenstufen, das ist das was hier rechts angezeigt wird. Auf dem Screen befinden wir uns also in Aufgabe 1.

Wie oft allerdings das jeweils ausgewählte Tier als Beispiel Säen muß um alle 4 Stufen zu erfüllen, shen wir auf dem Bild in der FAQ nicht. Es muß nicht zwingend sein, das alle 3 Trainingsarten auch wirklich 5x trainiert werden muß.

Um das sagen zu können, müßten wir sämtliche Stufen einsehen können, dazu müßte aber das Event durchgespielt werden.

Woher Frankreich die Werte hat (45x Aufwecken) weiß ich nicht. Vielleicht hatte dort jemand Zeit, das komplette Event durchzuspielen.
    Wir übernehmen für die Richtigkeit dieser Angaben allerdings keine Garantie.

15. mogli52

das bedeutet also:
    maximal: 3 Trainingsarten, 5x Trainieren, 4 Tiere
    60 x 90 = maximal 5.400 Energieriegel

ist das dann wenigstens so korrekt...:oops:

16. Schlumpfine-01

gut, wenn das keiner sagen kann ...

aber das hier:

ist fix? also um das irrlicht komplett alle 4 stufen durchzuspielen braucht man nur die abgaben aus obiger tabelle?

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

DAS Event HATTEN WIR DOCH SCHON MAL
    Ups
    also pro Stufe waren das Unterschiedliche Aufgaben
    das kann man jetzt so noch nicht sehen
    das sind die bunte Punkte
    die braucht man nicht bei jedem Tier alle 4 auf 5 Punkte zu bekommen
    Ich hatte damals auch falsch gerechnet und bei manchen Tieren manches zu oft geweckt
    kann das nicht richtig erklären
    Kann sich keiner mehr an das Event erinnern?
    und wirkt
    Item "Senior-Wolkenhüpfer"
    das auch auf die Eventpflanze?? auf dem Gruselacker?

18. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

es war das letzte mal schon so ….. erst mal spielen, dann erklärt sich vieles einfacher und es klappt dann irgendwie ;)

mogli52 gefällt dies.
  19. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Aus Polen kommt das:

Zusätzlich benötigen wir für insgesamt 45 Tierweckereien 0 bis 4.050 x Dark Energy Bar
    (abhängig davon, wie oft wir es durch Super-Feed ersetzen werden)

wenn ich die Tabellen durchzähle komme ich aber nur auf 36 Aufgaben insgesamt

lg

HC

20. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hallo naranja,
    deine Frage wurde nicht vergessen ;). Die Frage wurde weitergeleitet, zwecks Abklärung. Leider werden wir vor morgen keine Antwort dazu erhalten.
    Ein solches Event hatten wir tatsächlich schon einmal. Damals hieß es "Farmarbeit 1 x 1".;) Hier gibt es auch ein Erklärvideo zum Event. Also gerne mal reinklicken, das hat damals auch vieles klären können, was vorher unklar war.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-farmarbeit-1-x-1.76090/

naranja gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.