Event "Spukfarmarbeit"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mogli52 gestartet, 12 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Der aus dem Farmtalershop? Der ist für Gruselprodukte.

Und Eventpflanzen sind Eventpflanzen. Also nicht Kategorie Grusel, sondern Kategorie Event. Geh mal mit dem Mauszeiger im Aussaatlayer auf die Pflanze. Da siehst du die Kategorie.

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2019
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Da steht auf alle GRUSELPRODUKTE, der Gruselkohl ist kein Gruselprodukt sondern zählt zu der Kategorie EVENTPflanze, ebenso wie der Dunkle Energieriegel

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

so ist es, Mod ist anwesend, hat es gelesen und wartet auf ID, wobei die auch morgen gepostet werden kann, denn heute wird der Mod wohl beim Support keinen mehr erreichen :oops:
    ich denke mal folgende Antwort dürfte die Lösung sein:
    nicht ganz, dort steht:
    [​IMG] für GRUSELprodukten auf allen Spielfeldern
    wie hier aber schon geschrieben wurde,
    handelt es sich bei dem Gruselkohl und dem Dunklen Energieriegel um Pflanzen der Kategorie Event!!!

Hier auch mal ein Beispiel, Bildchen aus dem Aussatlayer:
    [​IMG] Gruselpflanzen werden dort als "Gruselprodukte" bezeichnet,
    und der Dunkle Energieriegel als Eventpflanze​

4. sonnenschein120970

sonnenschein120970 Laufenlerner

guten morgen,vielen dank für die hilfe.heute morgen sind 5 vorhanden.

5. Indista

Guten Morgen sonnenschein120970 :)

danke dir auch für deine Rückmeldung. Dann mal einen schönen Tag dir und viel Erfolg beim Event. :)

6. graemerbud77

graemerbud77 Fortgeschrittener

Hallo und guten Morgen. Zur Zeit will keines der Monster zur Arbeit bei beiden Farmen, obwohl z. B. die Eventpflanze bzw. der Nachtschatten vorhanden sind!

7. Indista

Guten Morgen graemerbud77 :)

mhm, kann es sein, dass du das Tierchen nicht korrekt dorthin platzierst, wo es dann zum Training eingesetzt werden soll?:oops:
    Also mir war das auch ein paar Mal passiert, da ziehe ich das Tier hoch in seinen Trainingsplatz und bekomme es nicht "gesetzt".
    Ich finde das gerade bissel schwer zu beschreiben und leider kann ich selber kein Video "drehen", um zu zeigen, wie man es "richtig" macht. Aber wir hatten so ein Event mit der Eventmechanik schon im Juni 2018 und da gab es ein Video, welches ich dir einmal mitgebracht habe: (bitte die Tiere und Abgaben nicht beachten, da sie aus dem alten Event stammen - ES geht HIER NUR darum, wie bzw. wo man die Tiere platzieren muss)

Edith fragt sich gerade, ob evtl. bei dir unter den Tieren steht: [​IMG]
    Dann schlafen sie und du musst sie erst aufwecken, entweder mit

90 dunklem Energierigel oder mit 2 Superfutter

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2019
  8. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin, ich hab i-wie probleme mit den abgabemengen in der FAQ
    beim zombieschaf fehlt mir jetzt noch 1 x säen (der apfel) in stufe 2 und dafür soll ich 1000 gruselkohl liefern
    soweit so gut, in der FAQ stehen aber 1500 gruselkohl
    die angaben sind für die komplette stufe, also für 3x säen?

9. graemerbud77

graemerbud77 Fortgeschrittener

Ich weiß schon, wie das Event läuft, die Monster haben sich doch schon einige Male weitergebildet - da muß ich halt abwarten.
    Ist eigentlich die Reihenfolge wichtig.
    Liebe(r) Indista, vielen Dank für die schnelle Antwort - ich wünsche Dir, sowie allen Mods und Farmern - einen guten Tag und viel Spaß am Event!

10. Indista

Guten Morgen keschy :)

kannst du mir bitte mal einen Screen von deinem Zombieschaf hier einstellen?

Na das waren oben nur die Ideen die mir direkt in den Sinn kamen. Also das Tier nicht genau an die Stelle gezogen, wo es zum Trainieren verbleiben soll oder halt, dass es aufgeweckt werden muss. :oops: Aber wie habe ich denn nun deine Antwort zu verstehen, kannst du deine Tiere nun trainieren oder besteht das Problem immer noch? Wenn letzteres, dann gebe mir doch bitte einmal deine ID, damit ich beim Support nachfragen kann. Deine ID findest du unten am Farmrahmen, neben deinem Usernamen.

Nachtrag:
    vergiss den Screen, ich kann dir das auch so zeigen und versuchen zu erklären:

Beim säen hat man in der 1. Aufgabe EINEN blauen Punkt = 200x Gruselkohl
    Beim säen in der 2. Aufgabe dagegen ZWEI blaue Punkte, d.h. du musst das Tier 2x trainieren in dieser ähm Kategorie
    zuerst mit 500 Gruselkohl und dann mit 1.000 Gruselkohl - beides zusammen ergibt dann 1.500 und damit ist das Säen abgeschlossen
    (im Beitrag 67 auf Seite 4 in diesem Thread hatte ich das schon versucht zu erklären)
    AufgabeAbgabeTrainingszeitGewinn
    1200 x Gruselkohl
    105 x Schädelgießkanne
    10 x Nachtschatten
    00:00:30
    00:05:30
    00:00:30
    1 x
    Zombielauf
    1.300 EP x Level
    21.500 x Gruselkohl
    90 x Nachtschatten
    00:12:00
    00:12:00
    1 x
    Zombielauf-Upgrade
    1 x Fabrik-Upgrade
    32.000 x Gruselkohl
    450 x Schädelgießkanne
    130 x Nachtschatten
    00:09:00
    00:21:00
    00:09:00
    1 x
    Zombielauf-Upgrade
    1 x EP-Ernte-Bonus S 100 %
    41.600 x Gruselkohl
    240 x Schädelgießkanne
    100 x Nachtschatten
    00:10:00
    00:05:00
    00:10:00
    1 x Zombielauf-Upgrade
    1 x Eventwolkenreihe

11. .elfi77.

.elfi77. Fortgeschrittener

Wenn ich das Monster nicht an die richtige Stelle schiebe, bekommt es ja auch nicht die gewünschte Farbe, sondern bleibt grau.
    Hier meine beiden ID-Nummern: 26125853 und 19326571 . Vielen Dank für die Bearbeitung bzw. Weiterleitung!

Wenn ich es richtig verstanden habe, muß ich doch wohl eine gewisse Reihenfolge einhalten, so wie in der FAQ beschrieben - Sähen - Schneiden Ernten.

Ich habe aber bisher immer den Punkt erledigt, wo die Abgabemengen vorhanden waren.

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2019
  12. keschy

zu spät

dann bauen quasi die stufen aufeinander auf, ich glaub ich habs nu verstanden, danke

13. Indista

Genau und beim Zombieschaf Aufgabe 2 und dort dem [​IMG] = ernten hast du auch 2 grüne Punkte mehr als in der Aufgabe 1, wo du 10x Nachtschatten abgeben musstest. Lt. FAQ musst du dort ja nun 90 Nachtschatten abgeben, diese setzen sich zusammen aus:
    30 Nachtschatten und 60 Nachtschatten. Wobei ich sehe, du hast dieses Training ja schon komplett fertig :)

Also ich stehe schon beim Support in der Warteschlange, aber meine Frage hast du mir noch nicht beantwortet:
    und wie meinst du das mit Reihenfolge einhalten? Du kannst wenn das Tier in allen 3 "Kategorien" trainiert werden möchte, selber entscheiden, womit du anfängst. Ein Tier kann aber immer nur in einer Kategorie trainiert werden und nicht parallel noch ein weiteren. Das Training muss nacheinander erfolgen.

14. Mimmi1402

Mimmi1402 Freiherr des Forums

guten Morgen, in der FAQ steht, es gibt einen oberen und unteren Teil der Trainingstabelle, die Einheiten müssen in beiden Tabellen übereinstimmen. Bei mir stimmt nix überein, befürchte, dass ich schon viel umsonst gemacht habe. Wie und was muss denn bitte übereinstimmen? Steh auf dem Schlauch. Danke für eure Hilfe. LG Mimmi

15. Indista

So, der Support hat nachgeschaut und mir mal ein Bildchen mitgegeben:

darauf habe ich mal rot eingekreist, in welcher Kategorie die jeweiligen Tiere noch trainiert werden müssen, damit die Aufgabe erfüllt wird, in der du dich dort gerade befindest.
    Der Support hat bei dir auch getestet und könnte die Tiere in ihrem "Trainingslager" absetzen.

Auf deiner anderen Farm verhält es sich genauso.

Guten Morgen Mimmi1402 :)

hier mal an einem Beispiel:
    unten (= roter Kasten) siehst du, in welchen "Kategorien" du das Tier trainieren musst, in diesem Beispiel: 1x grün und 1x blau
    oben (= blauer Kasten) siehst du deinen Fortschritt, der hier noch leer ist, also kein blauer, kein lila und kein grüner Punkt,
    d.h. nun für dieses Beispiel, die Aufgabe 1, dass du das Tier 1x im Ernten und 1x im Säen trainieren musst, so dass oben im blauen Kasten ein grüner und ein blauer Punkt erscheinen

Oder anders ausgedrückt, der untere Teil (braunes "Feld") muss mit dem oberen Teil (gelbes) Feld übereinstimmen,
    unten = Vorgaben
    oben = dein Fortschritt der so aussehen sollte, wie die Vorgaben

16. keschy

jepp, habe ich, ich dacht das kann ich schon mal fertig machen. mache events eh immer komplett
    dann sinds ja gar nicht soviel abgaben
    hab einfach die mengen zusammen gerechnet nu... in der DR hatte ich viel höhere gelesen.

17. Indista

:) dito, also mit den Events komplett machen, zumindest ist das mein Ziel :oops:
    Na dann mal hopp vorm Spiegel auf den Gruselacker mit dir zum Gruseln. :p

18. Mimmi1402

Mimmi1402 Freiherr des Forums

Vielen Dank für deine Hilfe! Glaub ich habs verstanden. Danke nochmal und einen schönen Tag - LG Mimmi

19. Indista

Gerne doch und supi. :) Sollten doch noch Fragen auftauchen, dann einfach raus damit ;) dir auch einen schönen Tag.

20. kindergoldschatz

kindergoldschatz Laufenlerner

Das gleiche Problem habe ich auch bei Irrlicht und Schleimchen. :cry: Brille nicht auf der Nase gehabt, und nu kann ich nicht beenden :(

Edith sieht gerade: es ist bei allen 4 Tieren passiert :cry::cry:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.