Event Tiki-Resort

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by spieleteufel1212, Jul 12, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Kubikus :)

Wo im Handwerk siehst du es denn, dass die Punkte dazu gebucht werden?
    Hast du bzw. kannst du mir davon bitte einmal einen Screen geben?

2. Kubikus

Kubikus Forenfreak

-Paula1712- likes this.
  3. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo Kubikus,

Die Screens selber sind mir in der Form nicht bekannt. Also dürften die eher nicht aus dem Spiel kommen.

Ganz davon abgesehen, sofern ich mich nicht verguckt habe, braucht man für den Spa-Manager um auf Level 5 zu kommen 150.000 Pkt. Auf den Screens ist allerdings ein Punktestand von 10.005 bzw. 10.805 zu sehen.

In dem Fall hatten wir auch extra nochmal nachgefragt, wie sich das mit den Punkten verhält. Inwiefern die Gutschriften bei Nichtfreischaltung bzw. bei Voll-Ausbau erfolgt/nicht erfolgt.

Es wurde hierbei auch erklärt das es technisch derzeitig nicht anders umsetzbar ist, wie die Punkte verfallen zu lassen. Ob sich das nochmal ändert, konnte dazu aber auch noch nicht gesagt werden.

4. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Es gab einmal die Auskunft, dass Handwerkspunkte weiter addiert werden, wenn man in Level 5 ist. Eigentlich sollte doch BP die Möglichkeit haben in seinen eigenen Programmen zu prüfen ob das tatsächlich der Fall ist. Zumindest werden sie tatsächlich weiteraddiert, was ja auf dem Screen sichtbar ist.

Ich habe hier nur aufgezeigt, dass die Handwerkspunkte der Wolkenlinie addiert werden.
    Im normalen Spiel ist es nicht sichtbar, aber es steht ja auch da dass es 10.805 von 0 sind also im folgenden Level, denn man sieht ja dass das Handwerk in Stufe 5 ist.

-Paula1712- likes this.
  5. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo Kubikus,

Generell ist es so auch. Dies gilt aber für die Handwerksprodukte an sich. Aber nicht für die Wolkenlinie.

Um zu dem Thema Screen nochmal zurück zu greifen. Dieser Screen ist kein Screen aus dem Spiel. Daher ist er doch wenig aussagekräftig. Ich nehme als Grundlage die fünf stellige Zahl, die Level 2/3 bedeuted.

Ob eine Gutschrift erfolgt, wurde auch geprüft, was nicht bestätigt werden konnte. Sprich die Punkte waren bei der Prüfung "verloren" gegangen.

6. keschy

keschy Lebende Forenlegende

so wie ich das verstanden habe werde die punkte auch weiterhin gesammelt wenn man stufe 5 ist. nur ebend bei dieser ranke funktioniert das mit dem drauf buchen nich.
    mich irretieren die 10000 p in dem screen auch, denn das wäre stufe 2

7. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Hallo FarmersWeisheit,

Die 5 stellige Zahl 10.805 von 0 sagt uns quasi das es 10.805 Pkt. der Stufe "6" sein würden.

96bauerntrampel96 likes this.
  8. keschy

kann ja nicht sein, zählt ja fortlaufend, müsste also jeneits von 150001 sein

Lugo62 likes this.
  9. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Hallo keschy,
    Jede Handwerksstufe fängt bei Null an.
    1500, 9000, 40.000, und 150.000

Stufe 5 wäre dann 200.500

96bauerntrampel96 and Kubikus like this.
  10. keschy

hallo paula
    hm in der FAQ steht bis...bin davon ausgegangen das die 1500 von stufe 1 stehen bleibt und dann weiter zählt, das is doch schon solange her :oops:
    da es aber doch nur 5 stufen gibt können die ausbaupunkte trotzdem nich bei 0 anfangen, wie auch
    dann müsste auf dem bild ja stufe 6 stehen...
    oder punkte jenseits von 150001 bei stufe 5
    is auch nur nen gedanke...die MODs/Admins müssen es besser wissen ;)

11. plutter49

plutter49 Boardveteran

Ich habe mir den Spa-Manager noch nicht zugelegt. Wenn ich jetzt die WL aktiviere, was passiert dann mit den Spa-Punkten? Werden die "unsichtbar" gesammelt oder verfallen sie ?

NicciundLucas likes this.
  12. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Dem kann ich nur beipflichten. Auch bei meiner Farm werden 400 Spapunkte dazu gebucht.

Edith sagt das ich nicht so nen Quatsch reden soll. Hab den Spa ja erst auf Stufe 4. Sorry, hab wohl heute zuviel gearbeitet. Geh jetzt erst mal einen Kaffee trinken.
    LG

Kubikus, ]Panda[ and NicciundLucas like this.
  13. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Hallo, ich bekomme die 35 Bewertungen beim Event Inselträume nicht zusammen. Bekomme ich für die abgelieferten Waren dann überhaupt nichts. Das wäre schade.
    Für die Auskunft danke im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395

Monerl likes this.
  14. herta57

herta57 Forenanwärter

Hallo,
    habe nun meine 35 Bewertungen erfüllt, kann aber die Wolke nicht bestücken.
    Was muss ich da tun?
    Danke
    sorry, hab den Fehler schon gefunden

Last edited: Jul 18, 2017
  15. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Vorsichtig gefragt, hast du sie auch abgegeben?:oops:

16. Indista

Hallo engelchen476 :)

ich habe dir hier einmal die Umtauschtabelle aus der FAQ mitgebracht:
    Umtauschwerte Inselevent.jpg

Hast du die Bewertungen bereits eingezahlt im Event oder lediglich nur abgeholt?

Hallo herta57 :)

da muss ich vorsichtig einmal fragen, hast du die 35 Bewertungen auch eingezahlt? :oops:
    [​IMG] <- wenn man dort auf das Pluszeichen klickt, öffnet sich ein Fenster, wo man dann noch die Bewertungen einzahlen / abgeben muss.

17. Agenoise

Agenoise Laufenlerner

Guten Abend, endlich habe auch ich das Event geschafft und freue mich riesig,nur....
    auf der Wolkenlinie wird mir angezeigt das ich das Item Surfboardmeister nicht in meinem Inventar habe? Wie das? Hab ja alle Aufgaben erfüllt und das Item gabs ja bei der ersten Hütte zu gewinnen. Wo könnte es sich verstecken?
    Könnte da mal jemand nachschauen, das wäre sehr nett.
    Vielen Dank schon mal.
    ID NR. 32997465

18. Indista

Hallo Agenoise :)

Meine Kollegin hat dich einmal in diesen Thread verschoben, da es hier um das Tiki-Resort-Event geht, also nicht wundern ;)
    Der Support hat bei dir einmal nachgeschaut und dein Item steht auf einer frei besetzbaren Wolkenreihe vom dem Vollmond-Event. Schaue dort bitte einmal nach, dann wirst du es finden.

19. Agenoise

Agenoise Laufenlerner

:) Danke fürs nachschauen, musste schon zittern. Wie es dahin kommt ist mir ein Rätsel aber Hauptsache es ist da.
    Muss ich halt warten bis ich das dort wieder wegnehmen kann.
    Danke nochmals und einen schönen Abend

20. fussel2112

fussel2112 Foren-Graf

Mal nett fragt....kann man das Event nicht verlängern bis 22.00 wäre vielen geholfen mir fehlen z. B.noch 10 Bewertungen. wäre eine nette Geste von BP.

Glückspilz64 likes this.