Event und Quest gleichzeitig in zu kurzer Zeit!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von birgitnrw gestartet, 28 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birgitnrw

birgitnrw Junior Experte

Ich meckere sonst wirklich selten, aber jetzt muss ich meinem Ärger / Frust Luft machen! Habe gerade die Quest mit den Baumfrüchten erledigt. Erst zu wenig Walnüsse, hab ich mich wohl verrechnet. Jede Menge STD umsonst.... ok, war meine Schuld o_O ... dann Notfall in der Familie, dass ich nicht rechtzeitig abgeben konnte. Gestern Abend dann zum 3. Mal gestartet. Seit vorgestern Werkstuben stehn mit überweigend SF und seitdem alles mit der Hand geerntet!!! Da man das ja nur nach der Reihe machen kann, ist wohl ALLES weg jetzt :eek: Kein gutes Timing, dass man es nicht zumindest gleichzeitig machen kann. Keine ahnung, ob es sich lohnt, die letzten 3 Zeitquests noch zu starten. Wenn keine Verlängerung kommt, schaffe ich das NIE! Und vor allem 2 Wiesen blockiert mit Werkstuben und KAC auch umsonst... Sowas ist einfach nur Schikane, da vergeht einem die Lust am Spiel.
    Die Abgabenmengen sind so utopisch hoch, dass Jungfarmer gar keine Chance mehr haben, in der kurzen Zeit sowieso nicht. Wir Altfarmer haben überweigend die Scheune noch voll.

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2018
    blümchen0101 gefällt dies.
  2. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

naja, wer die facq bei erscheinen gelesen hat, der konnte gut vorbereiten....da keine drops fürs event nötig waren, konnte am tag VOR beginn von event und quest werkstuben und bäume aufstellen, so das gleich beim start die quest - zumindest silber und gold von aufgabe 5 +6 schon mal erledigt war ....dadurch waren dann die flächen fürs event frei....von daher - bei guter vorbereitung kein problem ....
    ausser für "Neufarmer", denen es wohl an den nötigen werkstuben fehlt....

jackiblack, xpowerwomanx, Rosi0801 und 9 anderen gefällt dies.
  3. birgitnrw

birgitnrw Junior Experte

Vielen Dank für die "Belehrung". Es gibt auch Leute, die Kinder haben und sich um ne pflegebedürftige Mutter kümmern.... da liest man manchmal 3 mal die FAQ! Kaum jemand kann IMMER zeitnah ernten. Meistens habe ich es trotzdem geschafft, aber diesmal keine Chance... alleine das Ernten mit der Hand trotz teurem EH empfinde ich als pure Schikane! Alles eingesetzt und trotzdem wird es nicht klappen. Hoffe immer noch auf Verlängerung, wenn es andere Farmer gibt, die es so sehen wie ich. Beim Geburtstagsevent sollte man den Spielern auch ein wenig entgegen kommen....

blümchen0101 und mirabel1962 gefällt dies.
  4. Gruselchen

sorry, aber das war keine "Belehrung", sonder MEINE persönliche Einschätzung !!!

5. Zickenfan

Zickenfan Boardveteran

....das ist wohl wahr, habe das Quest nur mit dem Getreide bedient, die Tiere sind mir zu wertvoll und die Baumernten, einfach utopisch.
    Betrachte mich zwar nicht mehr als Jungfarmer (Level 75), aber die Menge der Bäume habe ich noch lange nicht, um das auch nur ansatzweise zu schaffen. :(

peerlustig und birgitnrw gefällt dies.
  6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Und DAS sagst du mir JETZT?!?!?!!! xDxDxD:p

7. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Ich finde, dass dieses Quest dauerhaft in der Farmhalle bleiben sollte. Ich habe nur die ersten Einzahlungen gemacht um an die Partydrehs zu kommen. Für die Zeitaufgaben ist es für mich zu spät. Ich habe einfach keine Lust, mich durch das Spiel zu hetzen.

Da ich meine Farm voll mit Ställen und Erzeugnisbuden stehen habe, kann ich auch nicht mal eben so, weil eine OA erscheint, meine komplette Farm umbauen. Ich habe schon Äcker mit Pflanzen platt gemacht und umgebaut. Das war mir egal, 200-600 Pflanzen tun mir nicht wirklich weh. Aber Ställe... nöö (Da stecken Pflanzen für Futter (Mühlenzeit) und eventuell 2 Tiere drin) -

8. Gruselchen

Ich bin halt keine "Plaudertasche".... xD

FlotterGockel und reiny gefällt dies.
  9. flora1966

flora1966 Forenfreak

Wer Kinder hat, pflegebedürftige Familienangehörige, einen Job, Garten, Hund, einen Mann oder der aus welchen Gründen auch immer nicht zeitnah ernten kann, wer zu faul ist zum Umbauen, wer keine Ressourcen besitzt, sollt einfach sein Anspruchsverhalten überdenken.

10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Oder sich ein anderes Spiel suchen...

Julia2346, jackiblack und xpowerwomanx gefällt dies.
  11. flora1966

flora1966 Forenfreak

Oder Mutter zur Seite schieben und Events spielen ;)

Ich kann natürlich verstehen, dass Events gespielt und beendet werden möchten. Nur, wenn ich aus welchem Grund auch immer, sehe, dass ich nicht bis zum Ende komme, dann picke ich mir meine Rosinen raus.
    Und mal ehrlich, bei der Masse an Events ist es völlig wurscht, ob ich alles spiele und abschließe. Ich verliere nichts und das nächste, was vlt. besser ins RL passt, wird bis zum Ende gespielt.

12. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Sorry, aber die Bäume, die gebraucht werden, sind die billigsten, die man in diesem Spiel kaufen kann:

Apfelbaum: 300 MP
    Pflaumenbaum: 800 MP
    Walnußbaum: 450 MP
    Maulbeerbaum: 1025 MP

Das ist durchaus erschwinglich. Wer die MP nicht hat, der kann sie sich relativ flott auf dem Markt verdienen. Was man dafür verkaufen kann, liegt auf der Hand, wenn man sich das Event anschaut. Ich habe während des Events alleine mit Weizen und Möhrchen rund 100 Mio. MP gemacht.

Jeder Jungfarmer konnte innerhalb einer einzigen Stunde genügend Weizen oder Möhrchen anbauen, um sich vom Erlös sämtliche Bäume zu kaufen, die für die Quest nötig waren. Die Quest ging über 5 Tage ...

;)

13. birgitnrw

birgitnrw Junior Experte

Hier gibt es nun mal das Thema LOB und Kritik. Und wenn das meine Meinung ist, dann ist es so!!! Bis vor einigen Monaten habe ich Events trotzdem geschafft und das Spiel als Ablenkung gesehn. Jetzt ist es nur noch purer Stress! Und dir Flora wünsche ich, wenn du mal in der Situation bist, dass Dich ALLE zur Seite schieben.....

Boah, da hab ich ja jetzt Schwein gehabt :) Wollte grad die restlichen Werkstuben ernten, als der Layer weg war....
    DANKE BP für die Verlängerung! :D

EDIT SvenBömwöllen: Doppelpost zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Januar 2018
    mirabel1962 gefällt dies.
  14. flora1966

flora1966 Forenfreak

Das brauchst Du mir nicht wünschen. Meine Mutter wurde von mir gepflegt (ohne Pflegedienst) mehrere Jahre und die letzten Monate vor ihrem Tod, bin ich kaum noch von ihrer Seite gewichen. Damals war jedes Event so was von unwichtig. Sie starb am Heiligen Abend 2015. Nee, ich weiß Prioritäten zu setzen!

Edit meint noch:
    Es geht nicht um Mütter, Männer, Kinder Jobs, Garten, Haushalt usw.
    Bei Dir passen derzeit die Events nicht zum RL. Passiert allen iwann mal. Wie sollte das geändert werden? Wir machen im Vorfeld eines jeden Events eine Anwesenheitsliste?
    Wir werden mit Events überhäuft! Das nächste oder übernächste wirst Du auch wieder schaffen!

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2018
  15. sille1502

sille1502 Nachwuchs-Autor

Ich habe auch heute morgen alles abgerissen, weil ich gemerkt habe..ich schaff es eh nicht. jede menge superfutter verchwendet. und nun...5 min vor Ende wird verlängert. Find ich auf der einen Seite gut, da die Quest nicht nebenher laufen konnten und man es so eh nicht schaffen konnte. aber für mich persönlich- jetzt schaff ich es auch nicht...da ich nicht nochmal superfutter verschwenden werde.

16. .Kosta007.

.Kosta007. Laufenlerner

HALLO meine meinung nach ,das Event war, oder ist, nur für Gamer und abzocker !!!!! nicht für NORMALE A rbeiter , Väter ,Mütter und ect ......

17. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

Na ja Greenhorn, viele spielen schon seit Jahren, haben viele Vorteile erspielt und/oder erkauft, haben Anbautricks auf Lager, lesen Faqs wenn sie rauskommen, haben Premiumvorteile, Pflanzenveredelungen, Handwerk voll, Wolkenlinien, Turbobäume etc. und wer das alles nicht hat, muss halt sehr oft zahlen, wenn er mithalten will. BP nimmt da keine Rücksicht. Hin und wieder kann man auch mal als Kleiner ein Event voll spielen. such dir aus, was zu schaffen ist und überlege gut, ob ein Event die geforderten Abgaben auch wert ist. Und ja, BP ist auch egal, ob du arbeitest und abends/nachts keine Lust zu spielen hast. also mach das Beste draus, es gibt Tipps für Anfänger im Forum u. versuch mal zuerst jede Menge MPs zu machen. Events kannst du ja später auch noch machen. lbg.

18. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

na wie schön das ich nicht NORMAL bin, ich arbeite , habe 1 Kind,Kerl und Kater xD dieses Event war nicht einmal wirklich Zeitaufwendig ... am Morgen 5 Min früher aufstehen + Ernten , nach der Arbeit Ernten und 1 mal vor dem zu Bett gehen , das ganze mit KAC und auf 1 er Felder und ratz fatz war selbs meine Nebenfarm mit dem Event durch ....
    Gamer ok sind wohl alle die spielen , aber warum Abzocker , wen zocke ich denn ab ? Dich etwa weil du den Scheunenkrempel durch schlechte Planung kaufen musstest :D sorry aber deinen Beitrag finde ich irgentwie zum :wuerg:

wenn ich in diesem Spiel alles mitmachen möchte , muss ich Zeit investieren und wenn ich das nicht kann oder möchte , picke ich mir ein paar Rosinen raus und gut ist -.-

ich habe mir anfang 20 die Endzeitpflege meiner Mam gewuppt und ganz ehrlich , fahr ein wenig runter , lass die Farm mal einfach Farm sein und besinne dich auf dich selber , sonst gehst du an dem selbstgemachten Stress zugrunde ... ich wünsche dir eine entspannende Farmzeit und pfeif doch einfach auf die Events , es gibt soviel besseres was du mit deiner wenigen Zeit für dich tun kannst :)

19. .Kosta007.

.Kosta007. Laufenlerner

das was du schreibst ,mit 5 min und ect .glaube ich dir nicht ....ist nicht machbar !!!!

20. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

müsste dann wohl heissen , ist für dich nicht machbar , bei mir klappt das wunderbar .. ich nehme morgens dafür schnell das Smartphone , Mittags nebenbei beim kochen auch und Abends ganz entspannt am PC .. ich hab früh gelernt geht nicht , gibt es nicht , gibt nur will ich nicht , denn wenn man was wirklich will ,klappt das (wenn man sich ein wenig Gedanken macht und am Ball bleibt ) meist auch .. aber jammern ist immer einfacher wie Kopf benutzen :oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.