Event Event: Wasserski-Spektakel - Wasserspaß

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 29 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Landi

    Landi Meister eines Forums


    Ja, ich habe gleich zu Beginn angefangen, nachzulesen - aber das war zeitlich für mich gar nicht machbar, so viele Postings nachzulesen und auch zu kapieren. Ich stand gleich zu Beginn schon mit den Blasen auf dem Schlauch und hab mich gewundert, dass so viele das verstehen und versuchten zu erklären, aber da war ich wohl zu doof für.

    Die Abkürzung DR kenne ich nicht, und schon verstehe ich deine Antwort nicht komplett.
     
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    = Diskussionsrunde
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. Landi

    Landi Meister eines Forums

    Indista, dankeschön für das ausführliche Feedback.
    Ohne deinen Hinweis hätte ich diese Quest "verschwundene Tickets" komplett übersehen. So konnte ich sie grade erledigen. Merci dafür.
    Nun habe ich jeweils 25 Knöterich und 25 Wasserskier. Da das Event gleich um 14 Uhr endet und ich eh bei Aufgabe 64 aufhören muss mangels Westen, ist es ja nicht mehr so schlimm, dass ich weder Knöterich noch Skier vermehrt habe - denn die sind ab Aufgabe 69 abzuliefern...soweit komme ich ja eh nicht.

    Die Blasen bleiben mir trotz Bild ein Rätsel. Da habe ich bisher nur diese Blasen geöffnet: 10 (Mitte), 5 / 3,8,13 / 6,11,16
    Ob das so richtig ist oder ob ich bereits viel weiter sein müsste?
    Ich gehe mal davon aus, dass es keine Perlen mehr geben wird, da das Event ja vorbei ist. Aber wie hätte ich denn ausreichend Perlen bekommen können, um auch die Wolkenlinie für Wasserspaß 2 freizuschalten?
    Zumindest hatte ich noch kein Seepferdchen und keine Qualle, aber vielleicht kommen die ja noch.
     
  4. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Landi

    wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, kann man zum jetztigen Zeitpunkt maximal 10 Blasen geöffnet haben, inklusive der Blase mit der Wolke rechts.
    Seepferdchen und Qualle kommen erst noch.
     
  5. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    Irgendwas hat sich bei mir verklemmt.

    Ich habe in der Quest die Aufgaben 1-4 Silber, Gold und Diamant erledigt. Außerdem die Aufgaben 5 und 6 Silber. Kann aber weder in Aufgabe 5 und 6 die Goldaufgabe einzahlen, da mir Tickets fehlen.

    edit reicht mal die Id.Nr. nach 42723647
     
  6. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Edit: Was einige Farmer nicht beachten: die Quest baut , was die erhaltenen und abzugebenen Tickets angeht, ineinander auf. Achtet daher bitte darauf, dass ihr diese Quest nacheinander (silber,gold,diamant) und nicht durcheinander abgebt.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo eselchen.harem

    ich glaub ich hab da ne schlechte Nachricht

     
  8. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    Also 1-4 komplett und 5 silber ist der Reihe nach - wo sollen bitte die 2 Vip-Tickets für 5 Gold herkommen?
     
  9. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    du hattest auch 6 silber erwähnt. Und die wäre erst na 5 gold und diamant dran gewesen.:(
     
  10. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    Ups - stimmt, da sind bei Silber auch Vip-Ticktes. Naja - dumm gelaufen. Kommt davon, wenn man das noch fix in der Mittagspause fertig machen will. :oops:
     
  11. Goldmarie1985

    Goldmarie1985 Fortgeschrittener

    Muss man die Kompasse eigentlich bis zum Ende des Wasserski-Events einzahlen oder kann das auch morgen noch tun? Ich habe noch einen, der würde die Boni-Box öffnen. Vielleicht kommt man aber von der anderen Seite an die Köder-Box-Blase heran, wenn man die Blasen vom Zucht-Event alle freischaltet? Deshalb würde ich diesen einen Kompass gerne aufheben. Da es keinen Umtauschwert für die Kompasse gibt, müsste das doch möglich sein oder nicht?
     
  12. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Goldmarie1985

    also eigentlich sollten sie bleiben, aber ich hab zur Sicherheit einmal nachgefragt. Sie werden erst nach Ende des Wasserspaß-Events umgetauscht.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. josilein47

    josilein47 Kenner der Foren

    Hallo.
    Woher bekomme ich ZwirbelThymian und Seemannsknöterich?
     
  14. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Das ist jetzt eh zu spät, die hättest Du aus der Quest bekommen.
     
  15. Goldmarie1985

    Goldmarie1985 Fortgeschrittener

    Vielen Dank, dann warte ich mit dem Einlösen mal bis morgen ab. Auf meiner HF war ich leider schneller, da habe ich den 3. Kompass schon eingezahlt. Aber es kann sein, dass man trotzdem auch nicht von der anderen Seite an die Köder-Box rankommt. Ich bin gespannt. o_O:D
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    wenn ich dich richtig verstehe, so möchtest du an die Köder-Box, welche sich im Bläschen Nr. 19 befindet?
    Da kommst du nicht von der anderen Seite heran, denn

    AufgabeAbgabeGewinnbenachbarte Felderbenötigtes Feld
    11 x Niedliche Quallealle 23:00 Std. Köder-Box-S22
    21 x Niedliche Quallealle 23:00 Std. Köder-Box-S1 / 44
    31 x Pfeife1 x Boni-Box5 / 66
    41 x Niedliche Quallealle 23:00 Std. Köder-Box-S2 / 7 / 97
    51 x Pfeifealle 23:00 Std. Köder-Box-S33
    61 x Pfeifealle 23:00 Std. Köder-Box-S3 / 88
    71 x Niedliche Qualle8 x Superfutter4 / 1010
    81 x Pfeife15 x Superdünger6 / 1010
    96 x Seltene PerleWolkenreihe "Wasserspaß 2"44
    101 x Bäralle 23:00 Std. Köder-Box-S7 / 8 / 12 / 13keine: Startfeld
    116 x Seltene PerleWolkenreihe "Wasserspaß 1"1616
    121 x Seepferdchen-Token5 x Goldene Banane10 / 1410
    131 x Kompass8 x Farmtaler10 / 1610
    141 x Seepferdchen-Tokenalle 23:00 Std. Köder-Box-S12 / 1712
    151 x Seepferdchen-Tokenalle 23:00 Std. Köder-Box-S1717
    161 x Kompassalle 23:00 Std. Köder-Box-S11 / 13 / 1813
    171 x Seepferdchen-Token3 x Partyticket14 / 1514
    181 x Kompass1 x Boni-Box16 / 1916
    191 x Kompassalle 23:00 Std. Köder-Box-S1818

    wie in der Tabelle abzulesen ist, so muss das Bläschen (Feld) Nr. 18 frei sein dafür.
     
  17. sumselbine

    sumselbine Laufenlerner

    Gibt es die Kompasse noch in anderen Events zu erspielen?
    Habe die Stufen in diesem Event leider nicht geschafft, obwohl ich geackert habe, was möglich war.>:(
    Schade.....
    Grüße von sumselbine ID : 27690827
     
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Bis wohin bist du denn gekommen?
     
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo sumselbine :)

    lt. unseren Informationen nein

    BildNamezu erhalten als GewinnLevelKauf-/SchenkbarZauberbaum
    [​IMG]PfeifeEvent: Hai-im-Becken-Geschichten3neinnein
    [​IMG]KompassEvent: Wasserski-Spektakel3neinnein
    [​IMG]Seepferdchen-TokenEvent: Kokosnuss-Strandresort3neinnein
    [​IMG]Niedliche QualleEvent: Magie des Ozeans3neinnein
    [​IMG]Seltene PerleEvent: Wasserspaß3neinnein

    Quelle
     
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Je nachdem wie weit sie gekommen ist, hat sie ja evtl schon 2 Kompasse erspielt, die würden für die WL dann doch ausreichen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.