Event Event: Wasserski-Spektakel - Wasserspaß

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 29 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Und du meinst, mit einer Köderbox mehr hättest du jetzt ne Perlenschwemme? ;)
    Wenn - also falls - diese eine nicht freigeschaltete Köderbox mich um die WL vom Wasserspaß bringt, dann ist hier aber der Bock fett. Bzw. in der DR. Den Kompass für die dritte Köderbox kriegt man auf normalem Weg nicht. Da sollte BP mal nachrechnen.
     
    medoka, Goolohexe, *Elisa* und 5 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Entschuldige bitte, aber das ist doch *piep* (freiwillige Selbstzensur)... Soll das jetzt auch noch entschuldigt werden, dass vom Betreiber ein Event aufgelegt wird, welches garnicht bis zum Ende gespielt werden kann, weil es nicht soll, weil ja nicht notwendig? DANN hätte der Betreiber sich auch das Ausloben der WL für alles sparen können, schließlich gibt es die WL mit EH-Coupon nur, wenn man alle 200 Aufgaben gespielt hat!!!

    Nu wirds aber lustig hier -.-
     
    Petrax44, insel612, WildeRose1964 und 17 anderen gefällt dies.
  3. DieIrin

    DieIrin Foren-Graf

    Kann ich aus dieser Deiner Antwort schließen, dass das Event so konzipiert ist, dass es nur mit Wasser, Mist und KAC gar nicht zu schaffen ist?
     
  4. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu Indista !
    Möchte mir WL 1 Erspielen .
    Die Idee von BP ist nicht schlecht Freibestzbare WLS Erspielen zulassen .
    Nur Umsetzung Naja !
    LG
     
  5. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Herzlichen Dank für's Weitergeben :)

    Ja, wenn ich ein Event spiele, habe ich den Ehrgeiz dieses auch komplett zu erledigen. Von den drölfzighundert Events in meiner Farmerama-Zeit habe ich nur eine Handvoll Events nicht zu Ende gespielt.

    Zumindest das Erreichen der WLs sollte im erreichbaren Bereich liegen - wenn schon die Machbarkeit des kompletten Events (Tschulligung) Irrsinn ist.
     
    bimima, Goolohexe, edens-place und 7 anderen gefällt dies.
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ich bilde mir da kein Urteil - ich wollte lediglich darauf hinweisen, und nichts "unterm Tisch fallen" lassen. Ich weiß nicht, ob diese eine nicht freigeschaltete Köderbox eine Perlenschwemme hervorrufen würde. Ich habe "chancenmäßig" gedacht, also dass die Chance um eine Köderbox größer sein könnte, weil eben mehr Köder man erhalten könnte <- Betonung auf könnte!!!
    Ich entschuldige gar nichts, sondern versuche zu verstehen. Öfters habe ich hier oder auch in den Diskussionsrunden schon gelesen, dass geschrieben wurde, man muss / kann nicht alles schaffen, jeder macht soweit er/sie kann. Es war einfach ein lautes "Denken" / "Abwägen", was evtl. unter normalen Umständen, mit normalen Mitteln möglich sein könnte.
    wie ich eben schon 96bauerntrampel96 geantwortet habe, es könnte ein Vorgehen sein, welches ich z.B. angehen werde, denn wie hier schon geschrieben wurde, so ist es mehr als schwer das Event und da bin ich ganz bei euch.
    für die Wolkenreihe 1 benötigt man
    70Wolkenreihe "Wasserski-Spektakel"1

    [​IMG]

    • 6.500 EP x Level
    • 1 Stern
    • frei besetzbar
    • Abklingzeit: 162 Stunden

    70 erledigte Aufgaben

    danke dir auch
     
  7. DieIrin

    DieIrin Foren-Graf

    Liebe @Indista , bitte nicht böse sein, aber diese Antwort stellt mich nicht zufrieden.
    heisst also in diesem Falle: NUR schaffbar/machbar mit Einsatz von Echtgeld?
     
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Was versuchst du zu verstehen? BP? Uns Spieler? Die Quests?

    Es ist wohl ein gewaltiger Unterschied, ob ein Event von vorn herein mit den üblichen Mitteln nicht komplett spielbar ist, oder ob jemandem die üblichen Mittel fehlen und ihm deshalb gesagt wird "Mach so weit du kommst und freu dich". Tut mir leid Indista, aber das ist Verhinterung aller erster Güte.
     
  9. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu Indista !
    Danke
    Geh mal Rechnen !
    Hoffentlich fall ich nicht von Stuhl Herzkasper .
    Schönen sonnigen Wochenteiler
    LG
    LG
     
    stitch gefällt dies.
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    das ist/war meine Meinung, bzw. Sicht der "Dinge", so wie ihr auch eure habt.
    und ich meine mich zu erinnern, dass es nicht das erste Event ist, wo in den Diskussionsrunden von Mitfarmern geschrieben wurde, dass es nicht mit den üblichen Mitteln komplett spielbar ist - aber ok, eure Kritik an dem Event bzw. der verschachtelten Events in Forum eurer Beiträge hier in diesem Thread, sowie auch jene aus der Diskussionsrunde sind weitergegeben. Mehr geht leider nicht.
     
    dynamosieg gefällt dies.
  11. DieIrin

    DieIrin Foren-Graf

    Ist das nun ein ja oder ein nein?
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    weder noch, ich weiß nur, dass ich es nicht schaffen werde und damit entziehe ich mich jetzt dieser "Diskussion" auch.
    Denn dafür ist hier der falsche Bereich.
     
    dynamosieg gefällt dies.
  13. DieIrin

    DieIrin Foren-Graf

    Danke, liebe @Indista, diese Antwort
    ist Antwort genug!
     
  14. RamonaG

    RamonaG Forenfreak

    Ich hätte eine Frage zum Gewinn Kompass:
    Vermutlich benötigen wir alle 4 Stück, um bei den Bläschen nicht stecken zu bleiben?

    Schon mal Danke im Voraus.
     
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo RamonaG :)

    AufgabeAbgabeGewinnbenachbarte Felderbenötigtes Feld
    11 x Niedliche Quallealle 23:00 Std. Köder-Box-S22
    21 x Niedliche Quallealle 23:00 Std. Köder-Box-S1 / 44
    31 x Pfeife1 x Boni-Box5 / 66
    41 x Niedliche Quallealle 23:00 Std. Köder-Box-S2 / 7 / 97
    51 x Pfeifealle 23:00 Std. Köder-Box-S33
    61 x Pfeifealle 23:00 Std. Köder-Box-S3 / 88
    71 x Niedliche Qualle8 x Superfutter4 / 1010
    81 x Pfeife15 x Superdünger6 / 1010
    96 x Seltene PerleWolkenreihe "Wasserspaß 2"44
    101 x Bäralle 23:00 Std. Köder-Box-S7 / 8 / 12 / 13keine: Startfeld
    116 x Seltene PerleWolkenreihe "Wasserspaß 1"1616
    121 x Seepferdchen-Token5 x Goldene Banane10 / 1410
    131 x Kompass8 x Farmtaler10 / 1610
    141 x Seepferdchen-Tokenalle 23:00 Std. Köder-Box-S12 / 1712
    151 x Seepferdchen-Tokenalle 23:00 Std. Köder-Box-S1717
    161 x Kompassalle 23:00 Std. Köder-Box-S11 / 13 / 1813
    171 x Seepferdchen-Token3 x Partyticket14 / 1514
    181 x Kompass1 x Boni-Box16 / 1916
    191 x Kompassalle 23:00 Std. Köder-Box-S1818

    [​IMG]Quelle

    Der Weg wäre dann von der 10 beginnend:
    13 - 16 - 18 - 19
    und von der 16 aus geht's auch zur 11

    Nun kommt es halt darauf an, was man möchte. Wer nur die Wolkenreihe (wo man allerdings 6 Perlen benötigt) sich erspielen möchte, der könnte die 18 und 19 weg lassen. Wer aber auch alle 23 Std. eine Köder-Box S sich abholen möchte, der muss dann auch bei der 18 und 19 je einen Kompass abgeben.

    Die benötigten Felder findet man in der Tabelle letzte Spalte.
     
    RamonaG gefällt dies.
  16. RamonaG

    RamonaG Forenfreak

    Ist echt bissl heftig durchzusteigen. o_O Aber ich denke ich peile mal alle 4 Stck an. Danke für die schnelle Antwort.

    LG Ramona
     
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :)
     
    RamonaG gefällt dies.
  18. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu !
    Ich noch mal .
    Ist mach bar 1 Wl.
    Nur wo Zahle ich ein o. wieder Eventfeld ??
    Sorry Gefunden

    Schwierigkeit: sehr schwer

    Wie kann man das Event betreten:
    • Eventuhr
    • Newsseite
    • Farm
    [​IMG]
    Brille besser Putzen !!


    LG
     
  19. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Steht alles in der FAQ

    Wie funktioniert das Event:
    • baut Ankerlein und Zwirbel-Thymian an und sammelt bei der Ernte Rettungswesten ein
    • gebt alles im Event ab und holt Euch dort in den beiden Aufgaben 59 das Allgemeine- und das VIP- Ticket
    • gebt diese Tickets und Eventpflanzen in der dazugehörenden Event-Quest ab , um Euch dort mit weiteren erspielten Tickets und Eventpflanzen die Eventpflanzen Wilde Wasserskier und Seemannsknöterich zum Anbauen zu holen
    • zur Event-Quest kommt Ihr auf den bekannten Wegen Farmhalle, auf der Farm links über den Quest-/Kunden-Button und über den Eventlayer
    [​IMG]
    Quest verschwundene Tickets
    .
     
    seewolf-123 gefällt dies.
  20. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu reiny !
    Danke hab es Schon gefunden .
    Das Quest darf sich BP hin tun wo ........................... !
    Versuche WL 1 u. das war es .
    Von Ankerlein 3000 u. Thymian auch 3000 Westen 1300 !
    Mehr bekommt BP NICHT !!
    LG
     
    quinta45 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.