Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ulijane gestartet, 20 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Was wollt ihr denn wissen ?

Ob die noch EP bringen / gezählt werden ? - Natürlich war sonst doch auch so .
    Und bei Gruselmond kann man ja auch noch kurz vor Ende anpflanzen und es wird gezählt .

2. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Ja, kurz vor Ende, aber das Event ist doch schon seit 16 Uhr beendet und man kann immer noch fleißig säen, darum geht es doch.
    Ob das gewollt ist oder ein Fehler.
    Es entstehen schon Gerüchte / Gedanken, dass die Pflanzen im Spiel bleiben und das wäre dann entgegen der FAQ ;)

3. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Naja - nach 3-4 Jahren kann man das ja dann als Bug verkaufen ... :music:

anita19591959 und AnnesRanch gefällt dies.
  4. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Die Eventpflanzen waren eigentlich immer mit Ende des Events aus dem Aussaatlayer entfernt und konnten nicht mehr angepflanzt werden, daher gehe ich stark davon aus daß es sich um einen Fehler oder schlicht und einfach Murks handelt, der sich ja zur Zeit exorbitant häuft.

anita19591959 und GatyundTimi gefällt dies.
  5. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Das siehst du falsch !
    Das ist eine neue Eventmechanik . Jetzt beim ersten Mal ist es noch kostenlos .
    Beim nächsten Mal kostet es als Eventkorb XXX TG !

Das ist der frische Wind auf der Farm . :D

Stallmäuschen, anita19591959 und krabbe_ gefällt dies.
  6. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Warum sollte man die TP noch anpflanzen, wenn man sie ohnehin nicht mehr einzahlen kann?
    Das Event war eigentlich lang genug dazu...

7. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Siehe Eingangsposting... für Neulinge ist das schon verwirrend, und auch alte Hasen gucken nicht immer auf die Eventuhr, wie man in der Diskussionsrunde zum (verschobenen) Eventstart gut nachlesen konnte.
    Aber vielleicht gibt es ja heute noch eine Antwort aus berufenem Munde...

anita19591959 gefällt dies.
  8. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Glaube kaum - es müssen ja dringenderweise die FAQs (hier: Abkürzungen!) überarbeitet werden und dann fehlt ja auch noch die OA und die FAQ zum "zuchtbasierten Event".

9. davidharman

davidharman Foren-Grünschnabel

Ich habe sie noch angepflanzt, weil sie bei meinem niedrigen Insellevel gute EP bringt.

10. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Nicht zu vergessen:

Umtauschwerte nach dem Event:
    Name EP MP
    Majoran22
    Hopfen Deluxe43

@Toontje2 ich seh dich hier im Forum, kannst du uns schon Antwort darauf geben, warum man die Eventpflanzen auch nach Eventende noch weiter anpflanzen kann?

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2015
    anita19591959, GatyundTimi und *Röslein* gefällt dies.
  11. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

xD meine kleine NF freut sich auf der Insel über den Deluxe Hopfen heute Nacht, besser als Vanille ;)

aber ich finde es auch sehr irreführend das der noch im Saatgut Layer erscheint

GatyundTimi gefällt dies.
  12. Abend zusammen,

uns ist es bereits bekannt und wurde weiter geleitet. Habt bitte etwas Geduld.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, JaukoMorlaFarm

13. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Vielen Dank für die zeitnahe Information *Sarkasmus off*
    Sorry, nicht persönlich gemeint, aber das ist doch wohl ein schlechter Witz daß sich da erst jetzt zu geäußert wird.

Stallmäuschen, GatyundTimi und OmaMolly gefällt dies.
  14. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Ganz einfach - zumindest für die kleinen Farmen sind Eventpflanzen gut EP Bringer .
    8)
    @Jule1967 : Wenn man bedenkt , wie lange es das Spiel schon gibt , ist doch die Antwort ... schwupps gleich nach Ende des Event´s gekommen .
    :pxD

15. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Bei mir wurden die restlichen Pflanzen und Granat vor einigen Minuten umgetauscht.

96bauerntrampel96 und GatyundTimi gefällt dies.
  16. nuts_23

nuts_23 Stammspieler

Also jetzt mal unter uns: wer so , mit Verlaub, blöd ist, dem ist auch nicht zu helfen!!
    Links am Bildschirmrand ist eine Eventuhr, bei der die letzte Stunde sogar in Minuten runtertickert. Wer danach noch TP mit SD oder anderen kostenpflichtigen Beschleunigern anpflanzt, der hat's nicht besser verdient.
    Moderatoren, FAQ und Verschiebung hin oder her: DIE UHR ZEIGT DIE EVENTZEIT!
    Dann sind die Pflanzen halt noch im Layer, wen interessiert's!
    Die kommen von selbst und gehen von selbst wieder weg!

Mein Rat an der Stelle: Im Moment ruckelt es etwas im Gebälk, bitte cool bleiben und abwarten! Ist für alle leichter!

17. keschy

keschy Lebende Forenlegende

sorry aber deine aussage find ich unmöglich
    es hat nichts mit blödheit zu tun, sondern mit unwissenheit

Alira1982 und Rumpelresi gefällt dies.
  18. _jessi

_jessi Forenaufseher

also bei mir hat nix geruckelt und ich war trotzdem kurz irritiert als ich heute morgen nach ner pflanze schaute die ich aufn acker tun wollte und sah dat die eventpflanze noch da ist ^^
    aber nun ist sie ja weg *g

19. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Meine Erfahrung ist es, das es immer ein bis zwei Tage dauert, bis die Eventpflanzen im Aussaatlayer verschwunden sind und die Umtauschwerte gebucht sind.

Es kann natürlich sein, das es bei dem anderen schon früher passiert und bei dem anderen später. Ich nehme an, das ein Script gestartet wird, welches nunmal seine Zeit braucht, um vollständig bei allen Farmen durch zu sein.

Das Ergebnis kann man sich im Log ansehen. So z.B. bei mir seit heute:

20. Hallo zusammen,

die Eventpflanzen sind nun aus dem Aussaatlayer verschwunden und werden umgetauscht.

LG, JaukoMorlaFarm

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.