Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von wenningstedt gestartet, 29 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fertighaus

fertighaus Foren-Grünschnabel

Ich habe alle guten Ratschläge ausprobiert, es klappt einfach nicht. Ich kann keinen Trank abgeben, weil das Fenster immer gleich wieder verschwindet, kann aber auch nicht spielen, weil der Button grau bleibt.

2. Isabellaaaa

Isabellaaaa Stammspieler

Hallo zusammen,

bei meiner Nachbarin funktioniert es auch nicht.
    Das Fenster verschwindet sofort.

Auf meiner Farm aber geht es.

LG Isabell

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend ihr zwei:)

Wenn man auf die Eventuhr und dann dort auf das Eventicon klickt, so wird man ja zum Event weitergeleitet, befindet sich quasi direkt im Event und dort sieht es dann so aus:

Eventbild.jpg

ist dies bei euch auch so? und dieses Bild verschwindet dann einfach wieder?
    Und zu dem "grauen Button", wie hier in dem Bild. Das dieser grau ist, liegt daran, dass noch kein Walkürentrunk in der Mühle hergestellt wurde. Ohne den Trunk kann man das Spiel auch nicht starten. Wenn man dort auf das weiße Plus im grünen Kästchen klickt, so wird man in die Mühle weitergeleitet. Dort unter der Registerkarte "Events" kann man dann den Trunk müllern:
    Walkürentrunk in Mühle.jpg

Wenn man dann einen Trunk gemüllert hat, so wird der Startbutton grün und man kann das Spiel starten.

4. Isabellaaaa

Isabellaaaa Stammspieler

Also Trunk ist gemüllert.
    Aber sobald sie es anklicken möchte, verschwindet das Event wieder.
    So habe ich es verstanden.

Vielleicht melden sich ja noch andere und können es besser erklären.

Schönen Abend.

5. fertighaus

genau dieses Bild meine ich, dann kommt das nächste Bild und dort ist der Button grau. Gemüllert habe ich schon genug, daran kann es nicht liegen.

6. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Geht sie über die Eventuhr ins Event? Mir ist da nämlich vorhin durch Zufall aufgefallen, dass, wenn man über die Eventuhr reingeht und versehentlich einen Doppelklick macht, wird man gleich wieder zum Acker verfrachtet.
    Vielleicht kann sie ja mal versuchen, über den Eventplatz in der Stadt das Event zu öffnen.

Hast du mal meine Schritt für Schritt Anleitung (<=klick) befolgt?

roteelster gefällt dies.
  7. Isabellaaaa

Isabellaaaa Stammspieler

Ein Versuch ist es Wert.
    Werde es ihr eben schreiben. Danke.

8. Indista

Vielleicht kannst du deine Nachbarin auch dazu bewegen, dass sie sich hier im Forum (in diesem Thread) einmal selber meldet. Mhm, was erscheint denn bei ihr, wenn das Event wieder verschwindet? Der Acker / die Fläche, von der sie aus das Event betreten hat? Evtl. sogar die Stadt, von dort kann man ja auch in das Event gelangen. Vielleicht könnte sie es ja auch einmal mit einem anderen Browser versuchen.

Wobei wenn man auf den Button (sofern er grün ist) klickt, sieht es ja so aus:
    Eventbild nach Klick auf Startbutton unterer Teil.jpg

3 Registerkarten: Chor / Musikkapelle / Lied

um rechts den Button grün zu bekommen, muss man hier in jeder Registerkarte auswählen. Sprich beim Chor z.B. das Kätzchen anklicken, bei der Musikkapelle den Frosch, beim Lied auf das Herz. So wie es auf der Seite 1 hier in diesem Thread Pelgrim auch schon detailliert beschrieben hat. Wenn man etwas auswählt, so wird das ausgewählte dann farblich erkennbar:

Chor Katze ausgewählt.jpg <- Katze ausgewählt

Nun klickt man oben auf "Musikkapelle" auch hier wählt man aus, dann auf Lied. Und wenn dann in jeder dieser 3 Registerkarten 1 Icon gelblich ist, dann wird auch der Button grün.

9. El-Bandi

El-Bandi Foren-Grünschnabel

Bei mir passiert auch nichts. Genau wie bei den anderen.

El-Bandi

10. juaju

juaju Laufenlerner

Bei mir geht auch nichts.

11. fertighaus

Schritt für Schritt befolgt, klappt nicht

12. Indista

Was genau passiert bei dir denn nicht? Kannst du das Event betreten und dann ist bei dir auch der Button grau? Hast du denn schon einen Trunk in der Mühle gemüllert? Oder aber bist du schon weiter und musst nun Chor, Musikkapelle und Lied auswählen? Man muss dort in jeder Kategorie eine Wahl treffen, erst dann wird auch dort der Button auf der rechten Seite grün.

Wo genau beim Event befindest du dich denn? Auch an dich die Frage, hast du einen Trunk hergestellt? Chor, Musikkapelle und Lied ausgewählt?

Gibst du mir bitte einmal deine ID? Du findest sie unten am Farmrahmen neben deinem Usernamen.

13. -AnnaKlatsche-

-AnnaKlatsche- Foren-Grünschnabel

Habe 5 mal Trunk im lager, sehe aber im Event nur 1 Trunk ??????

14. Indista

Guten Abend -AnneKlatsche-:)

nur einmal, damit wir nicht aneinander vorbei schreiben:
    Trunk.jpg

blauer Pfeil zeigt auf Phiole = Eventdrop
    roter Pfeil zeit auf Walkürentrunk = Mühlenprodukt

Bitte nicht verwechseln, auch wenn es beides ähnlich aussieht.

15. fertighaus

Id: 39093599

16. -AnnaKlatsche-

ja, sag ich ja im Lager sind 5 ( die ich zuvor in der Mühle angefertigt habe) im Event sehe ich nur 1 Trunk.....???

17. Indista

So, da bin ich wieder. Also, der Support hat einmal bei dir nachgeschaut, du musst nur noch die einzelnen Komponenten auswählen, und schon kann es losgehen bei dir. Also noch einmal gaaanz langsam:

1.
    01.jpg <- drauf klicken, weil der müsste bei dir grün sein

2.
    02.jpg

Chor: klicke doch einfach mal auf eines der dort abgebildeten Chormitglieder, so dass dieses dann wie hier in dem Bild einen gelben Hintergrund bekommt

3.
    03.jpg

nun klickst du bitte auf das Wort "Musikkapelle"
    auch hier klickst du auf eines der dort abgebildeten "Tierchen", so dass es einen gelben Hintergrund bekommt

4.
    04.jpg

nun klickst du bitte auf das Wort "Lied"
    hier auf eines der Symbole klicken, damit auch da der Hintergrund gelb wird.

Erst wenn in allen drei Kategorien / Komponenten ein Icon mit gelben Hintergrund (= steht für deine Auswahl) zu sehen ist, wird auch der Button auf der rechten Seite grün. Und dann da drauf klicken.

Gibst du mir bitte einmal deine ID, damit ich nachschauen lassen kann.

18. fertighaus

Danke, jetzt klappt es. lg

19. -AnnaKlatsche-

Id: 11391805 Danke!

20. Indista

Super, das freut mich. War schon fast am verzweifeln :oops::)

So, da bin ich auch wieder und ich habe vom Support ein Bildchen mitbekommen

[​IMG] <- so sieht es derzeit bei dir aus. Und d.h. du hast das Spiel bereits gestartet und befindest dich im ersten Durchgang. Nun heißt es, wie ich oben schon fertighaus erklärt hatte, die einzelnen Komponenten auswählen. Also im Chor, in der Musikkapelle und beim Lied deine Wahl treffen. Diese Anzeige zeigt *nicht* deine Tränke an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.