Eventankündigung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von elfriede gestartet, 28 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

Mitunter gibt es mehrere Ankündigungen am Tag und Forumsbesucher die nicht mehrmals am Tag hereinschauen können übersehen das.
    Meine Frage: kann nicht das Feld flexibel gestaltet werden wenn es in 24 Std mehrere Ankündigungen gibt?
    Danke fürs weiterleiten.

Klar könnte das auch im Ideenpool plaziert werden aber vielleicht gibt es ja doch noch einige Spieler die das genauso wünschen und den Ideenpool so gut wie nie besuchen aus Zeitmangel.
    Elfi

2. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Du hast Recht, man kommt auch nicht oft zum Aktualisieren oder denkt nicht dran. Mir wäre es am liebsten wenn man es im Layer beim Einloggen sehen könnte. So wie den gelben Zettel, damit man den Wolle nicht vergisst.
    lg hexi

Jane_Doe51, elfriede und gittimaus gefällt dies.
  3. elfriede

genau, das ist auch eine richtig gute idee

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Elfriede:)

also wenn ich eine Ankündigung in einem Bereich z.B. Events nicht gelesen habe, dann wird mir dort der "Titel" also Events <- fett angezeigt. Dann klicke ich darauf und dort sehe ich dann wieder die Themen, die ich noch nicht gelesen habe "fett markiert". Erst wenn ich darauf klicke und dann den Thread verlasse ist er als gelesen zu erkennen.

Beispiel:
    Events - Event a <- ungelesen
    Events - Event a <- gelesen
    Events - Event a Event b <- ungelesen

:oops: hoffe du verstehst, was ich meine.

Hallo hexiteufel:)

man muss nicht mal aktualisieren. Wenn Beispiel, während wir hier schrieben eine OA online geht und du verlässt nun diesen Thread und gehst wieder zur Startseite, so wird dir auch da dann bei den OAs das Neue fett markiert angezeigt. Einen Layer beim Einloggen? Meinst du auf der Farm? Na da gibt es ja die Newsseite und sorry, aber selbst dort schaut nicht immer jeder und liest dort alles :oops:

aw705 gefällt dies.
  5. elfriede

danke, ja das hab ich verstanden, aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht. aber es ist nicht möglich es allen gerecht zu machen, dann würde das forum total unübersichtlich.....nun ja, es ist wie es ist. danke elfi

6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Ja, wobei ich mir vorstellen könnte, auf der Farm (Newsseite) wäre es auch unübersichtlich:oops: Aber wie du selber geschrieben hast, es ist nicht möglich, es allen gerecht zu machen. Machen wir also das Beste daraus. ;) Im Forum wird ja auch in unterschiedlichen Bereichen mal von Mitspielern Neues angesprochen, sobald jemand die OA gelesen hat. Auch habe ich selber schon erlebt, dass mich Nachbarn angeschrieben haben, um mich zu informieren :)

Hier schließe ich dann wieder und ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und für morgen ein schönes Wochenende. :)

elfriede gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.