Eventbeginn verschieben

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JZJE123 gestartet, 4 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JZJE123

JZJE123 Fortgeschrittener

Hallo,

ich fände es schön, wenn die Events nicht immer um 14:00 Uhr beginnen würden, sondern wenn mehr Abwechslung da wäre.

Was spräche dagegen, Events auch mal morgens oder abends beginnen zu lassen?
    Technisch sicher machbar.

Ich gebe zu, ganz uneigennützig ist der Gedanke nicht - um 14:00 bin ich noch nicht im Garten sondern in der Arbeit.

JZJE123

kalle6901 gefällt dies.
  2. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Haihai^^

Diese Diskussion, gab es bereits einmal vor Jahren. Und Wir Deutschen kommen da noch einigermaßen gut weg mit 14:00.
    Da das Event zeitgleich in sämtlichen Ländern startet ist es in einigen Ländern 18:00/19:00 oder sogar 22:00/23:00 Uhr Ortszeit.
    Deswegen kann man es nicht allen recht machen denn dort würde es sich ja auch noch weiter nach hinten verschieben.

Von daher denke ich nicht das sich etwas daran ändern wird.

3. JZJE123

JZJE123 Fortgeschrittener

Hallo,

ich meine auch nicht, dass der Eventbeginn nie um 14:00 Uhr stattfinden darf.
    Wenn man z.B. 4 verschiedene Eventbeginne machen würde - 0:00, 06:00, 12:00 und 18:00?
    In N.Y. wäre das z.B. dann der Eventbeginn 6 Stunden früher, in London sogar eine Stunde früher.

Keine Ahnung, wie hoch der Bedarf auch international wäre - vielleicht haben sich alle Farmer mit der obligatorischer Uhrzeit arrangiert.

4. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Und in Indonesien 6 Stunden später, Australien sogar bis zu 9 Stunden später.

Denn wie gesagt Event startet zeitgleich auf der ganzen Welt, nur die Ortszeit ist anders.

5. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

BP richtet den Eventstart nach der Region aus in der weltweit der höchste Umsatz generiert wird (Körbchenverkauf, verbilligte EH usw. usw.) , und das ist eben Europa.
    Und 14.00Uhr ist ein Kompromiß für "normal" arbeitende, "Früh-und Spätschichtler" uvm.
    So verliert keiner zuviel Eventzeit ab Starttermin.
    Sry, aber es gab schon bessere Ideen die nie umgesetzt wurden....

zonkx gefällt dies.
  6. User69

User69 Stammspieler

Außerdem müssen vor und nach Eventbeginn noch einige Zeit Techniker da sein, die eventuelle Fehler sofort beheben können. Da wäre ein Startbeginn z.B. 20:00 MEZ von den normalen Arbeitszeiten her ungünstig.

Psyder gefällt dies.
  7. *Krümel*chen*

*Krümel*chen* Forenprofi

Da man es nie allen recht machen kann ist die Startzeit schon okay.
    Kann meistens auch erst später starten, und muss am Eventschluss morgens vor der Arbeit fertig werden, aber bis jetzt hat es immer geklappt.

8. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Außerdem wird ja immer mal wieder auf 16 Uhr verschoben. Dann freu ich mich immer.... ;)