Eventeinzahlungen sollten zurück geholt werden können

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .sophia13. gestartet, 26 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .sophia13.

.sophia13. Laufenlerner

für laufende Events sollte es die Möglichkeit geben, die eingezahlten Mengen zurück zu holen, sofern die Menge noch nicht erreicht ist, also der grüne Haken noch nicht zu sehen ist.
    Ich hab heute 300 gelbe Rosen im Freundschaftsevent versaut, weil ich in der Zeile verrutscht bin, beim einzahlen.

Dafür das manche auch echtes Geld bezahlen, um z.B. Superdünger zu kaufen, um das Event abschließen zu können, sollte es eine Rückwärts-aktion geben.

bimima, Rickie12, dieschönedani und 3 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich finde, es sollte generell die Möglichkeit geben, die letzte Aktion rückgängig machen zu können.

Ich sage nur: ein Feld voller Salat und ich knall SD drauf.... :p

Das muss ja nicht unbegrenzt möglich sein. Meinetwegen uach für 1 oder 2 TG. aber die Möglichkeit sollte es schon geben!

3. .sophia13.

.sophia13. Laufenlerner

Das ist wirklich wirklich ärgerlich. ;) aber lachen musste ich trotzdem grade. :D

bimima, SkyViewerOnFarm, Rickie12 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Deftone

Deftone Fortgeschrittener

Bin sowas von dafür.Hatte vor längerer Zeit bei einem Event ausversehen Farbeimer eingezahlt und danach erst bemerkt das es umsonst war.Die Eimer waren dann leider weg und das nur weil ich es nicht gebacken bekommen hatte richtig hinzugucken xD.Wäre aber schön gewesen die zurück zubekommen.

bimima und dieschönedani gefällt dies.
  5. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich bin auch dafür zumal ja auch manchmal etwas passiert weil z.B. das Spiel hängt und man denkt es geht nicht und klickt nochmal. Dann hat man plötzlich etwas gemacht was man nicht wollte weil der zweite Klick dann noch gezählt wird. Oder man macht etwas falsch weil es plötzlich nach oben ruckt. Manchmal macht man halt mal etwas falsch aber manchmal liegt es auch am Spiel. Aber das wäre auch egal wie es passiert ist hauptsache man kann es wieder rückgängig machen.

6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich stelle mir das "Zurückholen" beim Einzahl von Events technisch schwierig vor. Insbesondere, wenn dann dafür schon eine Belohnung gebucht wurde, die dann auch zurückgeholt werden muss.

7. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ja, da hast du recht.
    deshalb würde ich es wie folgt vorschlagen, was durchaus machbar wäre:

oftmals werden ja mehrere Sachen bei einer Teilaufgabe verlangt, nicht nur eine.
    die "Rückhol-Aktion" sollte, weil es eben gerade fast unmöglich wäre, die gebuchten Gewinne wieder zurückzubuchen, so lange möglich sein, wie man noch nicht das letzte Teilstück eingesandt hat, das dazu führt, dass einem der Gewinn gebucht wird.
    sprich wenn z.B. in einer Aufgabe verlangt wird:
    1 x Huhn, 2 x Hase, 3 x Schaf und 4 x Farbeimer und man Huhn, Hase und Schaf schon vollständig eingezahlt hat und von den Farbeimern z.B. erst 3 Stück und man später sieht, dass man die 3 Stück eigentlich hätte gar nicht einsenden wollen, dass dann für den Spieler es möglich ist, dass er sich z.B. die Farbeimer zurückholen kann, die er schon in die Aufgabe eingesandt hat. - sofern er die Teilaufgabe hätte gar nicht bestreiten wollen im Nachhinein, sollte es ihm möglich sein, neben den 3 Farbeimern auch die gesamten Hühner, Hasen und Schafe zurückzuholen. :)

VG

P.S.: sende persönlich eh erst ein, sobald ich komplett alles habe, was die Mods o.a. auf der FAQ-Seite des jeweiligen Events zusammengefasst niedergeschrieben haben, um genau beurteilen zu können, ob mir noch etwas fehlt.
    wenn z.B. etwas in der Mühle hergestellt werden muss, dann produziere ich auch schon vorher - die Dropsis werden ja z.B. getrennt dargestellt, also zum einen die Dropsis für die Produkte für die Mühle und zum anderen die Dropsis, die als Dropsis in die jeweiligen Aufgaben eingesandt werden.

8. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

muss gestehen am anfang habe ich auch einfach eingezahlt ohne zu sehen ob es reicht oder nicht und dadruch viel verloren ,also habe ich mir angewöhnt auch wenn es schwer fällt ( bin ja so geduldig)erst einzuzahlen wenn ich alles für die aufgabe zusammen habe so kann eine nichts passieren

9. FlotterGockel

Naja - auch der Programmierer wächst mit seinen Aufgaben! :pxD

Eventuell muss dann eine Zeitverzögerung eingebaut werden, dass Gewinne erst nach 1 Minute oder so gutgeschrieben werden. Und länger hast du halt auch nicht, um deinen Fehler zu korrigieren....

10. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Fänd ich blöd... Vor allem etwas wie EH will ich ja, das anfängt, wenn ich das will...

11. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Ich sage nur: ein Feld voller Salat und ich knall SD drauf.... :p

Das muss ja nicht unbegrenzt möglich sein. Meinetwegen uach für 1 oder 2 TG. aber die Möglichkeit sollte es schon geben![/QUOTE]

Hallo;) ,
    Salat mit SD ist echt schon der Supergau;):)
    Bitte nicht böse sein, aber auch ich mußte lachen.

Mir ist neulich ein ähnlicher Mist passiert und wenn ich nicht so ungelenkig wäre, hätte ich mich wohin gebissen.
    Meine Maus ist manchmal schneller als mir lieb ist und macht irgendwelche Doppelklicks:wuerg:
    Ich wollte mit dem Baumeister Felder abreißen um wegen einem Event Komfortfelder aufstellen zu können- Flupps war alles weg. Alle Bäume, alle Ställe und Werkstätten:cry: oh, hatte ich auf einmal viel Platz und dann ganz enorm gute Laune...
    Es wäre schon schön, wenn man solche Mißgeschicke rückgängig machen könnte.
    Viele Grüße
    LaTernchen

bimima gefällt dies.
  12. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

..vorm Mausklick denken hilft manchmal mehr wie irgendwelche Programme fordern seitens BP die sowieso im Chaos enden...
    Rückbuchung der letzten Aktion?
    Blödsinn, was anderes fällt mir dazu nicht ein.
    Wie soll das funktionieren?
    Beispiel Questreihen/Event...
    Ich muß abgeben xyz an Waren und bekomme einen EH.
    Soweit so gut.
    Mit dem EH schnell abernten, zurück zur Abgabe (im vorgeschlagenen Zeitrahmen 1 Minute), Vorgang rückgängig machen, EH wird ins System zurückgebucht, mir meine Waren...
    Ackerwechsel, Abgabe Waren xyz, EH wird gutgeschrieben usw. usw.
    Leute, also bleibt mal auf´m Teppich, jeder hat sich schonmal verklickt, jeder hat schonmal seinem Hühnerstall SuFu spendiert.
    Verbucht das unter Erfahrung und gut ist´s...
    Ich fand es auch nicht lustig meiner Straußenwiese bisserl SuFu zu gönnen wenn man 14h nicht da ist - egal, passiert, geärgert und akzeptiert...
    Finde die Idee nicht gut, soll so bleiben wie es ist.
    Jeder ist für seine Farm selbstverantwortlich, und für eigene Fehler, egal warum, muß man "bezahlen".
    Sei es durch verfrühte Abgabe (warum eigentlich? Ungeduld?), sei es für eigene Schusseligkeit.
    BP ist kein Unternehmen das den Spielern kostenlos Pampers schenkt.xD
    ...Korken tut´s auch...

tanto01, Tancair und Schmudelfarm gefällt dies.
  13. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo Hondutel,
    ich weiß, hier ist keine Plauderecke.
    "Vorm Mausklick denken" damit hast du Recht.
    Ich fordere nicht, ich fände nur die Möglichkeit gut.
    Und ja sicher ist jeder für seine Farm verantwortlich- es wäre trotzdem schön, wenn man einen "Verklicker" rückgängig machen könnte.
    Manchmal liegt es nicht am denken. Manchmal spinnt das Internet oder der eigene Computer oder Browser.
    Ich wollte mich auch nicht beschweren.
    Bin vielleicht am Thema vorbeigeflogen weil ich über den Salat mit SD so lachen mußte ;)
    Bitte nicht so motzen.
    Grüße in die Nacht
    LaTernchen :) leuchtend ;)

FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Über den Salat muss ich auch immer noch lachen....

Das mit den Erntehelfern, die sofort anlaufen wäre in der Tat ein Problem...

Hat ja auch niemand behauptet, dass es einfach ist. gehen würde es sicherlich.

Und wenn wir alle immer erst denken würden, bevor wir clicken, reden, handeln oder schreiben, wäre die Welt (und auch diese Forum) vermutlich ein sehr viel friedfertiger Platz...

Aber darum geht es ja nicht.

Grundsätzlich finde ich die idee einfach gut, die letzte Aktion rückgängig machen zu können. Wie das denn konkret aussehen kann....

Ach - da fällt mir einiges ein.....

15. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Nur zu, im richtigen Fred biste schon.... ;)

FlotterGockel gefällt dies.