Eventende aufteilen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hausmaus gestartet, 9 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Updatevorschlag: Mit der dummen Hetzerei bei Eventende ein Ende machen. Es können nicht alle Leute Sonntags um 14 Uhr parat stehen. Wer nicht, der musste bereits am Samstag beenden.

Warum beendet man um 14 Uhr nicht einfach nur das Anpflanzen von Terrorpflanzen und das Droppen der Eventdrops und läßt alles andere noch wenigstens 24 Stunden länger laufen? So könnte jeder dann, wann er Zeit hat, seine letzten Pflanzen abernten, die Mühle laufen lassen und noch in Ruhe einzahlen.

Warum macht man der dummen Hetzerei nicht wenigstens in ein paar Punkten ein Ende? Was habt ihr denn davon? Ich denke der ein oder andere würde dann sogar noch einen Korb kaufen mit Echtgeld, wenn er nicht mehr anpflanzen kann und nichts mehr droppt.

2. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Finde ich ne Gute Idee.

3. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Der Hetzerei ein Ende zu machen ist schon mal ein guter Ansatz .
    Dazu benutze ich HWP`s und richte mich nach den vielerorts zu lesenden Tipps für ein erfolreiches Eventbeenden .
    Damit braucht man in der Regel nur höchstens die Hälfte der Zeit eines Event`s , auch dann wenn man so wie ich berufstätig ist und rund 11 Stunden außer Haus ist . Und nein , es braucht kein EG dafür und auch nicht mehr Anbaufläche .

sally56 und Mariandel65 gefällt dies.
  4. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Am Datum sieht man, dass es um das Katzenwirrwar-Event ging.

Da passt Dein Text nicht so recht, denn ein Ende in dem Sinne, wie Du es meinst, dass man tagelang vorher fertig ist, gab es dabei nicht. Man musste aus den Drops und den Terrorpflanzen Angeln herstellen und jede einzelne dauerte 10 Minuten, da half kein HPW, nicht einmal Echtgeld hätte geholfen der Mühle Beine zu machen.

Produktionszeit: 10 Minuten (Mühlenabo und Rune reduzieren die Zeit)
    Benötigte Zutaten: 6 Wollknäuel + 110 Korbweide

5. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Im Grunde doch, denn Du kannst die Mühlenproduktion ja mit TG sofort beenden. ;)

Ich denke, der Eingangspost bezieht sich nicht nur allein auf das Katzenevent (auch wenn das ggf. der Auslöser für die Idee war). Bei allen anderen Events gibts ja immer wieder Farmer, die beim Eventende nicht mehr einzahlen können - weil die Uhr nicht auf die Sekunde genau stimmt, wegen technischen Problemen, warum auch immer. Auch wenn ich selbst jetzt keine Probleme mit dem Eventende habe, und ein Event auch noch nie bis zur letzten Sekunde gespielt habe (ich bin auch berufstätig), würde es mich nicht stören, wenn man es so einrichten würde, dass das Event beispielsweise um 14 Uhr endet, man dann auch nichts mehr anbauen kann und keine Drops mehr droppen, man aber später noch einzahlen könnte (nur einzahlen, mehr nicht). Wenns denn hilft....

Liebe Grüße,
    Lupinchen

6. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Hallo Lupinchen, das habe ich gar nicht gewußt.

Na das sind die Dinger mit den absolut überzogenen Preisen, das würde ich niemals in Anspruch nehmen. Habe gerade mal geschaut, ist ja gut auszurechnen. Habe 94% von 100 Ziegenfutter fertig und müsste für 6 Ziegenfutter sofort fertigzustellen 68 TG bezahlen.

LG Feldmaus

Edith lacht sich tot. Da sind ja mal wieder mathematisch sehr begabte Programmierer am Werk gewesen bei der Mühlenänderung. Es ist völlig gleichgültig, ob ich 100 oder ein einziges Ziegenfutter fertigstellen möchte, es kostet offensichtlich immer 68 TG. Man hat wohl einfach den alten Code stehenlassen, unabhängig davon, dass schon 99 Futter fertig sind, man kann sie erst benutzen wenn alle 100 fertig sind und man zahlt auch für 100, wenn man ein paar Minuten früher fertig sein will. Solche Stellen müssten mal ordentlich angepasst werden. Schade.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2015
  7. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Vergesst bitte nicht, das Farmerama weltweit gespielt wird. Ich finde, da haben wir Glück das es bei uns nicht mitten in der Nacht startet oder endet.

Bitte seht hier von Diskussionen über Mühlenlaufzeiten und Kosten der Fertigstellung ab. Hier geht es um neue Ideen und Vorschläge. Danke.