Eventkörbe - etwas spärlich belegt, oder?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Stallmaus* gestartet, 1 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Sodele, hab mir mal die Eventkörbe angeschaut, weil ich merke, wie spärlich die Juwelen droppen, man aber 1.000 Stück braucht, die ich niemals auf der Farm und durch Nachbarn erreichen würde!
    Geschenkkorb mittel: 45 Juwelen, 250 Kaktus
    Geschenkkkorb groß: 100 Juwelen, 500 Kaktus, 1 Juwelenbeutel

So. Man braucht für 1 Beutel in der Mühle aber 40 Juwelen und 750 Kaktus. Mit Geschenkkorb 1 bekomm ich nicht mal 1 Beutel zusammen und mit Geschenkkorb groß auch nicht, weil die Kakteen fehlen!
    Kann es sein, dass man diesmal die Körbe nicht richtig an die Abgabemenge angepasst hat?! Beimn letzten Event hab ich auch zugekauft, hatte aber einen größeren Vorteil dadurch, ich bilde mir ein, ca. 1/3 des Events damit abgekürzt zu haben. Aber diesmal? Nein, ich spiele das Event diesmal nicht wirklich mit, aber die Körbe schauen mir extrem mager aus, Preis und Inhalt stimmen für mich nicht zusammen.
    Daher nochmal die Frage: hat man die Körbe vielleicht nicht an die hohen Anforderungen angepasst, ich erinnere: pro Juwelenbeutel benötigt man immerhin 750 (!) Pflanzen und 40 Juwelen?

2. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

im direkten Vergleich sieht es so aus:

Julia2346 und shikari1964 gefällt dies.
  3. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Wow danke für den Vergleich, dachte ich es mir doch. :)
    Ein Hoch auf die Statistiker im Forum.

shikari1964 und Flaschenkürbis gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn Du deine Aufmerksamkeit mal von den in den Körben groß und riesig enthaltenen Dropsen mal auf die dort ebenfalls enthaltenen schon fertigen Juwelenbeutel richtest... müssen diese dafür benötigten Juwelen und Pflanzen ja noch mitberücksichtigt werden, wodurch die Prozentangaben in Flaschenkürbis Grafik sich verändern würden... ob es dann allerdings immernoch schlechter wäre, weiß ich nicht. Jedenfalls fehlt da offensichtlich schon ein, zumindest beim riesigen Korb, beträchtlicher Anteil in der Berechnung.

5 Juwelenbeutel = 200 Dropse + 3250 Pflanzen

zusätzlich zu den 150 Juwelen und 1000 Pflanzen - das sind zusammen 350 Juwelen und 4250 Pflanzen... bei den Juwelen läge der Anteil dann bei über 33%

edit:

Änderungen in blau

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2017
    roteelster gefällt dies.
  5. Flaschenkürbis

Dass ich beim TP- und Drops-Bedarf die im Korb enthaltenen Juwelenbeutel berücksichtigt habe, hast du bemerkt ... vorsichtig nachfrage?

Nach meiner Rechnung entsprechen 5 Juwelenbeutel 200 Dropsen + 3750 TP :music:

6. 96bauerntrampel96

Nein, das ist nicht zu erkennen... lediglich dass Du die enthaltenen Juwelenbeutel mit 20% von der benötigten Gesamtmenge beziffert hast... in der prozentualen Berechnung der im Korb enthaltenen Pflanzen und Dropse ist nicht zu erkennen, dass die in den fertigen Beuteln enthaltenen TPs und Dropse berücksichtigt worden wären.

Danke für die Korrektur der TP-Menge für die 5 fertigen Beutel

7. Flaschenkürbis

ja, die Grafik oben ist zu unscharf, habs schon befürchtet. Neuer Versuch:

8. 96bauerntrampel96

Für Maulwürfe wie mich wahrscheinlich nur... xD

Ja, jetzt sehe ich es... ich bin trotzdem der Meinung, der Inhalt in Prozenten wird dadurch verzerrt und schlechter dargestellt. Da in dem Vergleichskorb, soweit ich sehe, kein Endprodukt enthalten ist... müsste man in dem jetzigen Korb, um einen effektiven Vergleich zu haben, die Inhaltskomponenten des Endproduktes mit zu den einzelnen Komponenten hinzu rechnen und daraus dann den prozentualen Anteil errechnen... und die fertigen Endprodukte nicht in Abzug zum Bedarf bringen... boah wie kompliziert *lach*... ich hoffe es ist irgendwie verständlich wie ich es meine :oops:

9. Flaschenkürbis

Dass hier etwas verzerrt dargestellt wird, sehe ich auch so ... nachdem du das aber so schön in Worte gefasst hast, habe ich meine Tabelle mal ein bisschen geändert. Hier jetzt nur den großen und riesigen Korb des aktuellen Events:

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Danke dir für deine Mühe... das ist genauso wie ich es gemeint hatte :)

Flaschenkürbis gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.