Eventkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tschiptschip gestartet, 27 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tschiptschip

tschiptschip Stammspieler

Gerade habe ich den neuen Kalender angesehen.
    Du lieber, heiliger Bimbam, da heißt es Prioritäten setzen.
    Vielleicht mag mir ja der/die Eine oder auch Andere mitteilen wo
    der Schwerpunkt liegen sollte oder könnte.

Liebe Mods sollte ich hier fehl am Platze sein dann bitte verschieben

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2017
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Der schwerste Punkt liegt sicher bei BP!;):D

Also ich werde auf jeden Fall das Fussball-Event mitmachen - alles andere entscheide ich kurzfristig aus dem Bauch heraus -
    also erst wenn es anläuft, und dann hole ich nur das, woran ich Lust habe - muss nicht jedes Event komplett beenden!:)

ulrike4, Gaby-Nuss, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  3. tschiptschip

Danke für deine Rückmeldung. Ein guter Gedanke mit dem "ich muss nicht" . Mich hat die Vielzahl nur erst mal erschreckt.
    Jetzt bin ich schon wieder gelassener.

4. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Da werde ich sicher nicht alles mit machen. Es gibt Wichtigeres als Farmerama. Meine Meinung ist BP übertreibt langsam.

5. CatLaus

CatLaus Forenhalbgott

Ich bin der gleichen Meinung, artet schön langsam in Stress aus, es gibt auch noch was andres als Farmerama

6. zeynur

zeynur Laufenlerner

Ich mach auch nur wozu ich lust hab, das andere lass ich links liegen.

-*SUE*-, ulrike4, tschiptschip und 6 anderen gefällt dies.
  7. mirella081969

mirella081969 Fortgeschrittener

und immer das selbe....GÄHN LANGWEILIG....:sleepy:

solangsam hab ich irgendwie keine freude mehr wenn ich die events seh...nix neues -.-

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt. Nutze bitte den Bearbeiten - Button

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 April 2017
  8. CatLaus

CatLaus Forenhalbgott

Da kann ich mich nur anschließen jetzt kommt der Sommer, da heißt es raus, die Natur genießen
    und nicht nur spielen

-*SUE*-, ekazip, tschiptschip und 5 anderen gefällt dies.
  9. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

[ironie] Hach ja ... Man wird gescheucht wie ein Galeerensklave ... [​IMG][/ironie]

10. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Wenn man das jetzt nur wüsste. Leider weiß man oft nur hinterher, das man ein Event doch hätte machen sollen (Kastanienranke), oder
    doch das laufende auslassen und das folgende dafür mitmachen, weil es doch da die besseren Gewinne gibt.
    Hinterher ist man immer schlauer.

ich habe für mich auch das Fazit gezogen, das ich alles soweit mitmache, solange es in meinen zeitlichen Rahmen passt.
    Die Nebenfarm wird wieder zurückgestellt und nur noch mit 4-Feldern ohne Druck bespielt. Die braucht auch
    keine Events mehr mitspielen , wenn sie keine Lust mehr hat und schon gar nicht mehr gewinnen.
    Ich habe für mich auch festgestellt, das mir das ganze inzwischen zu viel geworden ist und ich schalte wieder einen
    Gang zurück.

lg Ingrid

CatLaus, ulrike4, ekazip und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich werde die wilde Farmwelt und den Farmexpress mitmachen, denke ich. Farmexpress sollte allerdings etwas anderes als das letzte Mal enthalten. Alles andere entscheide ich, wenn ich die Gewinnliste sehe. Alles was TP-Anbau auf allen Spielflächen erfordert, werde ich auslassen, das ist mir zu nervig.

CatLaus und tschiptschip gefällt dies.
  12. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Also ich werde es so machen: FAQ lesen ... noch mal lesen ... fast verstanden und dann überlegen, ob es sich bezüglich Aufwand und Belohnungen für mich rentiert.

Danach die Gesprächsrunde lesen, feststellen, dass ich das eine oder andere in der FAQ eventuell doch anders verstanden hatte als es gemeint war, ein wenig warten, bis die ersten Fragen in den Allgemeinen Fragen beantwortet und die FAQ noch mal geändert wurde und dann neu entscheiden. ;)

Diese Frage kann dir hier wohl keiner so genau beantworten, denn dein Schwerpunkt muss ja nicht meiner sein, oder der eines anderen Farmers.

Ich habe z.B. die Scheune gut gefüllt und mache das eine oder andere Event aus reiner Langeweile mit, wenn die Belohnungen einigermaßen gut sind.
    Hätte ich noch Quests zu erledigen oder die Scheune zu füllen würde ich sicherlich oft anders entscheiden.
    Das gleiche gilt, wäre ich EP-Jäger.

13. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Ich freue mich drauf!
    Meine Scheune ist gut befüllt und Farmerama ohne Event ist langweilig.....
    Außerdem werde ich zwischen den Events immer noch mal 2-3 Tage zum Anpflanzen haben.
    Ich hoffe das bei den Events auch mal wieder Sachen aus der Scheune gefordert werden, damit das ständige anpflanzen Sinn bekommt...
    Ich wünsche allen ein schönes langes Wochenende im Kreise Ihrer Lieben!
    LG Christiane

knöllchen82, tschiptschip, isorry und 2 anderen gefällt dies.
  14. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Ich lege meinen Schwerpunkt erstmals wieder auf Scheune füllen, finde nicht gerade ein Event , was mir gefällt, kommt auf die Gewinne an, ansonsten mein Bauchgefühl. LG

ulrike4 und tschiptschip gefällt dies.
  15. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

BP hat seinen Eventplan für Mai präsentiert.
    Nun muss jeder schauen, wie das mit den eigenen Plänen harmoniert.
    Ganz einfach. :D

Ich hab mich noch nie über den Eventkalender aufgeregt.
    Ich schaue mir zu jedem Event die FAQ an und entscheide dann, ob das Event was für mich ist oder nicht.

Bei ner vollen Speisekarte bestellt man ja auch nicht alles. :pxD

-*SUE*-, Moorgrund54, ulrike4 und 13 anderen gefällt dies.
  16. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Doch schon...wenn man eingeladen wird...du vielleicht:D?​

]Panda[, schnubs, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  17. finner70

finner70 Admiral des Forums

Ich warte mal ab, bis der Kalender komplett ist. Ein Tag ist ja noch frei.

Wandertrolla, tschiptschip und Amazone1 gefällt dies.
  18. bilch

bilch Forenanwärter

Ich bin mal auf die ganzen Events gespannt, denn es klingt jetzt alles eher nach aufgewärmten Wiederholungen :sleepy:
    Wikinger, Fussball, Hunde, 4. Zuchtwelt... das hatten wir doch alles schon.
    Ich befürchte das es wie das Leuchtkäfer Event wird, und 1:1 kopiert wird. Sogar mit den selben Items :wuerg:
    Ingrids Axtwurf hat mir zwar viel Spaß gemacht, dennoch hoff ich auch ein wenig was neues...
    Interessant ist, das es beim letzten Fussball und Wikinger Event noch Sterntaler und die Eventshops gab. Ob es dann diesmal dafür Farmtaler geben wird? :music:
    Das ganze züchten nervt eher langsam, ich steh persönlich mehr auf die Neonzucht oder neue Tiere. Das Abzeichengedöns find ich eher...:wuerg::wuerg::wuerg:
    Die Tiere und Werkstuben braucht doch keiner. Ich kann sehr gut ohne Federkiele und Kerzen auskommen.

Ok, während ich das schrieb kam die Wikinger FAQ... Zwar ein wenig Abgewandelt, dennoch nicht sehr kreativ...

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2017
    tschiptschip gefällt dies.
  19. tschiptschip

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.

Inzwischen habe ich mir meinen eigenen Plan so im Groben zugelegt.
    1. Anakondas aufstocken. -> also Hühner und Hasen auch, da als Futter benötigt -> Futter für Futter auch nicht vergessen
    2. Hunde aufstocken -> Futter herstellen
    3. Superfutter aufstocken
    4. KAC aufstocken
    5. MP aufstocken

Im Forum lesen, FAQ abwarten und zwar etwas länger warten, wegen evtl. auftretender Fehler, hihi, ganz schön schlau finde ich.

Und vor allem locker bleiben.

BP scheint ja nun voll im Zeitgeist angekommen zu sein. Ob das nun für die Spieler tatsächlich reizvoller ist, da gibt es sicher so viele Meinungen wie Spieler.
    Ich brauche die Dauerwiederkäuenevents nicht. Manchmal ist weniger mehr, so sehe ich ich das.

schnubs, n1randa, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Das sieht nach einem guten Plan aus :)

Bei den Anacondas würde ich den Markt erst mal besuchen. Bei mir kostet eine Anaconda momentan 8870 MP.
    Als Futter brauchst du 4 Hühner (1231 x 4) und 2 Hasen (2285 x 2) = 9494 MP.
    Also bei mir würde sich gerade mehr lohnen, die Anacondas zu kaufen und dafür Hühner und Hasen zu verkaufen.

Das ist die Erkenntnis des Tages, werde ich heute auch mal wieder versuchen xD

flora1966, jackiblack, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.