Eventkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tschiptschip gestartet, 27 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tschiptschip

tschiptschip Stammspieler

@Greeny11
    Als Marktein- und Verkäufer habe ich wenig Talent.
    Wenn ich mich nicht irre bin ich auf Markt 18 und es ist schon eine eigene Sparte
    sich als Markthändler zu etablieren.
    Nur gut, dass auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet, von da her ist dann doch ab und zu
    ein Erfolg zu verbuchen. Ausserdem ist der Markt ja ein "gefährliches" Pflaster,
    möchte keine dollarzeichenaugenschäfchen bekommen.

[​IMG] Eins ist aber mal sicher, nützlich ist der Eventkalender allemal.

2. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Guten Morgen,
    ich freu mich auf Ingrid :)
    Der Rest klappt, klappt nicht, klappt, klappt nicht, klappt...
    Egal, wenn ich Lust hab mach ich, wenn nicht, dann halt nicht.
    Aber die Ingrid kommt :D
    oh, ich freu mich so- fast egal was sie mitbringt *gg*
    Viele Grüße
    LaTernchen

tschiptschip gefällt dies.
  3. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Ingrid wird an mir vorübergehen, genauso wie die wilde Farmwelt.
    Dieses Vernichtungs-SuFu-Event muss ich nicht mehr haben, da die Sprünge auch beim BBD oft unterirdisch sind.
    Muss mal langsam wieder meine Scheune füllen, Baumfrüchte, Futter und verschiedene Tierchen.
    Mich stören bei Ingrid die Sterntaler. Wir haben doch die Farmtaler schon. Sollte das Ein und Dasselbe sein?
    Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich BP verzettelt.

4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Sterntaler und Farmtaler, sind nicht das selbe.

5. tschiptschip

@LaTernchen
    @LilaDrachen
    @AnnesRanch

Danke für die Rückmeldung :)

die Bank könnte durchaus auch noch mal eine Rolle spielen, zwecks Umtausch.
    GsD stand davon aber nichts im Kalender xD

LilaDrachen und AnnesRanch gefällt dies.
  6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Klar ist der nützlich - man kann seine freie Zeit planen, je nachdem was einem so vorschwebt.:)

Ich weiß jetzt grade nicht mehr, welches mein Markt ist(meine aber 13) - doch ich kann mich nicht beklagen, was meinen
    Ein- und Verkauf angeht.
    Einkaufen tu ich eben nur, wenn ich meine, es unbedingt benötigen zu müssen - meist nutze ich dann auch gleich, die
    Marktanwesenheit um Verkäufe einzustellen. Bisher habe ich meine Angebote immer innerhalb von 2Tagen abverkauft -
    wobei es aber meist Baumfrüchte sind oder Erzeugnisse. Tiere biete ich höchst selten an - außer vielleicht solche, die ich gewonnen habe durch Tickets oder als Event-Gewinne.
    Rückbuchungen habe ich zwar auch schon gehabt, allerdings äußerst selten - was ja gut ist, da die Verkaufsgebühr verloren ist!
    Dollarzeichen sind mir noch keine gewachsen - bisher kam mein MP-Konto noch selten in den 2stelligen Millionenbereich!
    Ich sehe mich ja nicht als Spekulant, sondern als wirklich echter Farmer ;):p...und das macht auch noch, nach über
    6 ununterbrochenen Farm-Jahren sehr großen Spaß.:)

knöllchen82, LilaDrachen und tschiptschip gefällt dies.
  7. tschiptschip

Das freut mich für dich :D

Ich benötige für die Farm und Quests immer wieder etwas was ich selbst nicht produzieren kann.
    z.B. Kiwifutter und Axolotfutter
    auch bei Eventplanungen bin ich schon öfter zum Markt gerannt, aber wenn die Info im Kalender da ist,
    dann ist der Markt ein heißes Pflaster für mich. Fehlendes dann noch zu erwerben ist irgendwie
    reine Glückssache. Kann auch sein, ich täusche mich und versteh irgendwas noch nicht.

cooley gefällt dies.
  8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Musst glaube ich beide im Tempel freischalten - und bestimmtes Level ist auch Voraussetzung.

Kiwi-Futter produziere ich selbst oder kaufe es - je nachdem, wie schnell ich es benötige. Der Axolotl hat sich zu mir noch nicht verirrt,
    ebenso kein Bison oder Haifisch und auch keine Krabbe - und insofern benötige ich dafür auch kein Futter!
    Alles andere auf der Insel habe ich und kann auch Futter produzieren.

Ich entwickle aber auch keinen solchen Ehrgeiz, um für einen Stall oder eine Werkstube "Kopfstände" zu machen bis ich es habe.
    Spiele stets mit dem reinen Spielgedanken: Entweder klappt es...oder eben nicht, bzw. dann eben später - ich kann warten!8)

Tigerfrau51, LilaDrachen und tschiptschip gefällt dies.
  9. nobym

nobym Kommandant des Forums

Eventkalender und Heimlichkeiten ..

mich kübelt am Meisten an, dass die kurzfristigen Aktionen - wie heute der Sid - nicht angekündigt werden.

Kalender wäre geil, aber zumindest mit 1 Woche Vorlauf.

Soeben durch Zufall entdeckt, allerdings nicht in "Events", sondern in der Anzeige der Event's auf der Farm *kotz*

Nun ja, kann auch mit der Börse abstimmen. Keine Kohle dafür PUNKT

Babs75, fezztik und tschiptschip gefällt dies.
  10. tschiptschip

@cooley
    Habe die besonderen Ställe durch Belohnungen von Events erspielt. Auch mir fehlen natürlich noch diverse Ställe z.B den Bison hab ich auch nicht.
    Sicher wird er eines Tages auf meiner Farm auftauchen, da gebe ich dir Recht.
    Bei den neuen Bäumen ist es dasselbe. Habe jetzt genau einen von diesen neuen Ylang-Ylang Bäumen xD

Bin seit 2010 oder früher dabei und hatte eine jahrelange Pause eingelegt. Habe deshalb keine Mammuts, Zauberbäume oder Kastanienwolkenreihe.
    Mein Hilfsmittel ist der Erntehelfer, die GK, der Kalender, meine tollen Nachbarn und G&T
    (Kaufe nur im äußerten Notfall mit TG vom Kino etwas zu am Eventende)

Geduld ist eine Tugend ;)

Genau das ist ja des Pudels Kern. Es sind immer wieder viele Zufallskomponenten im Spiel enthalten.
    Es gibt viele Informationen und auch Korrekturen die es in gewisser Weise spannend machen die
    einmal geplante Strategie erfolgreich spielen zu können.
    Wurde irgendwann schon mal der aktuelle Eventkalender geändert, weiß das Jemand?

Hier mal ein Danke das es dieses Forum gibt. Es hilft mir gewaltig auf dem Teppich zu bleiben.
    Wird halt auch die Strategie angepasst :) wenn möglich.

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeschoben. Bitte nutze den Bearbeiten-Button

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Mai 2017
    Greeny11 und LilaDrachen gefällt dies.
  11. Kessi_2010

Kessi_2010 Laufenlerner

Hallo Farmerama,
    meint ihr nicht das ihr es langsam übertreibt mit den vielen Events ( der Kalender besteht ja fast nur noch davon ).
    Sagt mal ehrlich es gibt auch noch ein Leben ohne Farmerama.
    Mich kotzt es wirklich an diese vielen Events, da verliert man doch echt die Lust am spielen. Aber nicht nur das, die Marktpreise steigen auch mittlerweile ins unermessliche. Es hat mal wirklich Spaß gemacht, Farmerama zu Spielen, aber das ist schon alles ziemlich lange her. Das wollte ich mal endlich los werden....
    Kessi_2010

2.Küken gefällt dies.
  12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Du solltest einmal Deine Sig lesen, Kessi . . . vielleicht siehst Du dann wieder mehr Licht.
    Spiel doch einfach Dein Spiel, so wie es in Dein RL passt. Mach nur das, was geht,
    ich kann Dir versichern, es macht Spaß, mir zumindest.

13. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Du solltest sofort aufhören, zu spielen :) 8)

Barbarossa1, knöllchen82 und isorry gefällt dies.
  14. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

hallo tschiptschip

ja der kalender hat es wieder inSich!
    ich lege so meine ernten wo ich weiß da bin ich daheim-

Mein Leben bestimmt Famerama und nicht Famerama bestimmt mein Leben!!

ich bestreite eigentlich alle Events komplett, außnahmen sind top 1000 etc.
    ( hab einmal mitgemacht und auch erfolgreich) brauch ich nicht nochmal

mein Plan diesen Monat sieht folglich so aus,
    Vikingerevent, Fußballevent, Gruseln und Hundeevent
    spiele ich mit sobald freie Spitzen sind kommen Pflanzen drauf die ich eh auffüllen muß!
    (sind alles Anbauevents)
    wenn es zeitlich passt und bin am 20 schon fertig mit dem Hundeevent

dann bau ich komplett auf Ställe und Bäume
    Insel- Koala und Bäume (20h)
    Regenwald- Anakondas und Bäume (12h)
    Hauptacker- Marienkäfer, Wiesel, Maulwurf- 12h Bäume
    WildeWiese- Hamster, Schmetterling, Murmeltier und 20h Bäume
    Wald- Adler und Chamäleon

das ist mein Plan wie es mir am besten passt und wo ich auffüllen muß!

15. tschiptschip

@kuhmuh2011

vielen Dank für deine offene Antwort. Da sind gute Anregungen für mich dabei. :D